Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 11.04.2019, 08:52
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Hallo Christian,

wenn Du meinen Kommentar richtig gelesen hast, wirst Du feststellen, dass ich Euch den Aufstieg von Herzen gegönnt hätte. Insbesondere da ich mich schon seit Jahrzehnten in diversen Vereinen um Jugendförderung verdient gemacht habe.
Ich fand es halt sehr bemerkenswert, dass der junge Spieler sich gegen uns warmgespielt hat, topmotiviert schien und dann, wohl weil er in der Hinrunde gegen uns gepatzt hatte, pausieren mußte. OK der Erfolg gab Euch recht. Ihr habt das Unentschieden gerettet.
Wie gesagt ich hätte es verdient und toll gefunden, wenn Eure Boyband im nächsten Jahr die OL unsicher gemacht hätte.
Ebenso hätte ich es auch von Herzen der besten Mannschaft der NRW-Liga -Ochtrup-
gegönnt dort aufzuschlagen.
Auch Ronsdorf ist bärenstark und nicht zu Unrecht in der OL insbesondere da sie letztes Jahr in der Relegation nur mit einer Rumpftruppe aufliefen.

Ich finde es halt ärgerlich, daß wir als einzige Mannschaft, die es riskiert hätte durch solche Aufstellungswirren aus dem Aufstiegsrennen fliegt.
Ebenso hätte ich es merkwürdig gefunden, wenn Wickrath durch den Sieg gegen die Topmannschaft den Klassenerhalt geschafft hätte.
Und das sage ich, obwohl jeder weiß, daß ich sehr große Sympathien für unsere Nachbarn empfinde. Natürlich spiele ich lieber in der Nachbarschaft als 180km nach Ochtrup zu fahren.

Insgesamt hat die Saison Riesenspaß gemacht. Wir haben eine tolle Serie, insbesondere Rückrunde gespielt und werden halt nächstes Jahr erneut oben anklopfen.
Jetzt konzentrieren Guang, Holger und ich uns erst mal auf die westdeutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften.

Allen Relegationsteilnehmern viel Erfolg.

Unseren Freunden aus Wickrath viel Erfolg beim Thema Wiederaufstieg.
Wir freuen uns auf Eure baldige Wiederkehr.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.04.2019, 10:38
NickAragua NickAragua ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ochtrup
Alter: 39
Beiträge: 666
NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Ich finde es halt ärgerlich, daß wir als einzige Mannschaft, die es riskiert hätte durch solche Aufstellungswirren aus dem Aufstiegsrennen fliegt.

Ebenso hätte ich es merkwürdig gefunden, wenn Wickrath durch den Sieg gegen die Topmannschaft den Klassenerhalt geschafft hätte.

Insgesamt hat die Saison Riesenspaß gemacht. Wir haben eine tolle Serie, insbesondere Rückrunde gespielt und werden halt nächstes Jahr erneut oben anklopfen.

Jetzt konzentrieren Guang, Holger und ich uns erst mal auf die westdeutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften.
.
Punkt 1: Das verstehe ich total! Ihr seid allesamt gestandene Spieler und mit Jörg und Guang im oberen PK wärt ihr womöglich neben Ronsdorf am ehesten für die OL geeignet, legt man die aktuellen Aufstellungen ohne Vestärkungen zu Grunde. Der Sport ist eben manchmal auch brutal...

(Ganz tief im Abstiegskampf wärt ihr ohne neue Leute wohl trotzdem gewesen )

Punkt 2: Solche Spiele machen doch den Sport aus. Überraschungen gibt es im Tischtennis ja doch eher selten... Wickrath war ein hochdramatisches Spiel samt Verletzung bei uns und total motivierten Gastgebern (laut Erzählung unserer Jungs)... Das hätte auch 9:6 für uns ausgehen können bei der Vielzahl an engen Spielen. In Mettmann sahen wir auch schon wie der sichere Verlierer aus, konnten es aber noch umbiegen. Finde das alles nicht merkwürdig sondern reizvoll und interessant! So auch der Punktgewinn von Heisingen gegen Düsseldorf...

Heisingen reaktiviert Konstantin Schröder für die letzten Spiele. Auch brutal für die anderen Teams im Abstiegskampf, aber alles im Rahmen der Regeln und somit auch vollkommen ok!

Punkt 3: Volle Zustimmung!

Punkt 4: Drücke euch beide Daumen!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.04.2019, 11:14
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
...
(Ganz tief im Abstiegskampf wärt ihr ohne neue Leute wohl trotzdem gewesen )
...
Da Ramin, in Berlin wohnhaft, die nächste Saison nicht mehr spielt, brauchen wir eh Verstärkung.
Da wäre ein Aufstieg ein prima Argument gewesen, unseren Sponsor zu überreden, uns oben zu verstärken.
Guang will eh lieber Mitte spielen. Und mit einer neuen 1oder2 und noch jemand der evtl Mitte hätte spielen können, wären wir recht gut gewesen.
So ist leider der Druck nicht so hoch, uns auch qualitativ zu verbessern.
Das ist der Grund, weshalb leider eine prima Verstärkung zwischen Guang und Tim nicht fix gemacht wurde, obwohl wir als Team diesen Spieler gern bei uns gehabt hätten und auch sonst nichts dagegen gesprochen hätte.
OL wäre und bleibt in Waldniel möglich.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.04.2019, 15:54
Unterschnitt Unterschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 63
Unterschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Ich finde es halt ärgerlich, daß wir als einzige Mannschaft, die es riskiert hätte durch solche Aufstellungswirren aus dem Aufstiegsrennen fliegt.
Hallo Michael,

ich habe lange überlegt, ob ich als Vertreter von Borussia Düsseldorf hier wirklich etwas schreiben soll. Neben aller verständlichen Enttäuschung deinerseits über euren verpassten Aufstieg möchte ich jedoch zwei Dinge nicht unwidersprochen stehen lassen.

1) Deine Argumentation, siehe Zitat, dass ausgerechnet ihr durch "Aufstellungswirren" aus dem Aufstiegsrennen geflogen seid, wird doch durch die Fakten widerlegt. Genau ihr habt doch 4 Punkte gegen Ronsorf in Abwesenheit von Wan Guohui geholt. Wäre das anders gewesen, wäre Ronsdorf womöglich noch souveräner Erster geworden und euer Abstand noch größer gewesen. Ich denke, hier solltest du wirklich mal einen objektiven Faktencheck probieren. Fakt ist womöglich doch eher, dass 3 Teams in der vergangen Saison einfach stärker agiert haben als ihr. Unser Team hat jedenfalls bis zum Ende inkl. Spitzenspiel Gas gegeben, wie sich das gehört, unabhängig von den Aufstiegskonstellationen. Die Sinnhaftigkeit, einen Aufstieg nicht wahrzunehmen (bzw. eine Relegation) oder dass keine Anwärter "nachrücken", ist eine gänzlich andere Diskusssion.

2) Wir wären gerne mit unserer "Boyband" der letzten Saison in der Oberliga an den Start gegangen. Wir haben jedoch aus unterschiedlichen Gründen drei Abgänge (2 echte Abgänge und einen Spieler, der deutlich weniger oder schlimmstenfalls gar nicht agieren wird). Trotz langer und intensiver Diskussionen haben wir uns daher (verständlicherweise?) gegen die Teilnahme an der Relegation entschieden. Du kannst diese Faktenlage zwar nicht kennen, aber genau deshalb wäre ein wenig mehr Zurückhaltung statt pauschaler Kritik aus meiner Sicht besser. Du kannst dir sicher sein, dass auch hier bei uns engagierte Leute am Werk sind, die sich Gedanken machen und solche Entscheidungen nicht leichtfertig treffen.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Carsten Unt
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.04.2019, 18:10
Jomo Jomo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.036
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Nach dem Verzicht von Niederkassel und dem Aufstieg von Brühl-Vochem und dem Klassenerhalt von Burgsteinfurt besteht die OL momentan nur aus 9 Teams.

Nachrückreihenfolge laut Bundesspielordnung des DTTB:
1. OL 9. (SV Brackwede)
2. alle NRW-Liga 3.. (GW Bad Hamm 2, Ochtrup, Refrath)
3. OL 10. (TTV Rees-Groin)
4. alle NRW -Liga 4. (Lüdinghausen, Waldniel, St.Augustin)
5. alle NRW-Liga 5. (Fröndenberg, Grevenbroich, Netphen)

Will davon keiner, wird nicht aufgefüllt.
Hier hat heisser Riese ja vor kurzem geschrieben, dass Waldniel gern aufgestiegen wäre. Vielleicht wird es ja nun noch was ..
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.05.2019, 13:07
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
...

Punkt 4: Drücke euch beide Daumen!
So Daumendrücken für die westdeutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften hat mit Streifen geklappt.
Holger fiel wegen doppelten Bandscheibenvorfalls kurzfristig aus und so hat unser Vorsitzender Klaus uns auf die Mannschaftssollstärke von 3 verstärkt.
Klar war von vornherein, dass er keinen Punkt beisteuern kann.
So war es ein Riesenerfolg, dass Guang, Klaus und ich unsere Vorrundengruppe gewinnen konnten. Im Halbfinale war dann Schluss und auch im Spiel um Platz 3 konnte Annen sich für die Niederlage am Vortag revanchieren.
Also sind wir zu Zweit Vierte geworden. Ein schöner Erfolg wobei wir gerne erneut zu den Deutschen gefahren wären.

Was die Zukunft bringt steht noch in den Sternen.
Ob wir wider Erwarten doch noch einen Platz in der OL bekommen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Wer uns zur kommenden Saison verstärkt, steht auch noch nicht fest.
Am interessantesten wird dann die Aufteilung der NRW-Ligisten auf jetzt nur noch 2 Gruppen.
Das wird aber natürlich erst machbar, wenn feststeht, wer überhaupt dort spielt.
Also abwarten und Teetrinken

Allen eine schöne Sommerpause

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.05.2019, 13:17
Jomo Jomo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.036
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Nächste Saison 3 Staffeln a' 10 Teams, 20/21 dann 2 Staffeln a' 12
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.05.2019, 16:36
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Nächste Saison 3 Staffeln a' 10 Teams, 20/21 dann 2 Staffeln a' 12
Stimmt war schon zu weit
Rein geographisch wäre für mich die 3er Gruppe besser.
Spaß macht es wegen der netten Mannschaften mehr in der 2er Gruppe.
Mal sehen, vielleicht muß ich ja auch in der OL durch ganz NRW
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Landesliga, Saison 2018/2019 Kyuss Saarländischer TTB 11 14.04.2019 21:32
Herren Landesliga 11, Saison 2018/2019 Bernie Bär Westdeutscher TTV 51 05.02.2019 08:01
Herren Landesliga 8, Saison 2018/2019 Bernie Bär Westdeutscher TTV 32 08.12.2018 17:03
Herren Kreisliga, Saison 2018/2019 Nico-Brauweiler Kreis Köln-Erft 32 04.09.2018 13:52
Herren Bezirksklasse Gr. 4, Saison 2018/2019 Pantani Bezirk Arnsberg 3 25.06.2018 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77