Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3351  
Alt 04.05.2024, 11:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.362
mithardemb kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und da ich Strom im Überfluss produziere und ins
Netz einspeise, muss ich auch nicht verzichten
Wart mal ab, der wird bestimmt bald vergemeinschaftet.
__________________
I don't feed the trolls.
Mit Zitat antworten
  #3352  
Alt 04.05.2024, 11:09
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 54
Beiträge: 1.379
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Wenn es nach den Grünen ginge, ganz sicher
Mit Zitat antworten
  #3353  
Alt 04.05.2024, 11:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.362
mithardemb kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Der linke Flügel der SPD ist da auch nicht weit entfernt.
__________________
I don't feed the trolls.
Mit Zitat antworten
  #3354  
Alt 04.05.2024, 12:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.523
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und da ich Strom im Überfluss produziere und ins
Netz einspeise, muss ich auch nicht verzichten
Ist ja gut, wenn es jetzt die Möglichkeit gibt. Würden wir nur auf Atomstrom bzw den bisher konservativ erzeugten Strom setzen, hätten da nur die Energiekonzerne das Monopol.
Mit Zitat antworten
  #3355  
Alt 04.05.2024, 12:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.369
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Und es könnten noch deutlich mehr sein, wenn die Netzbetreiber nicht so mauern würden...
Ich bin mir sicher, du weißt, woran das liegt.
Mein tägliches Problem, auf der Arbeit. Und wir melden nur viel kleinere Anlagen an. Thema Netzausbau ...
Dazu kann keiner in meiner Branche was von Bürokratie - Abbau hören.
Alles nur ein Witz, und vermutlich, auch gar nicht gewollt.
Jeden Tag erfinden die neue Formulare und technische Anschlussbedingungen, die du erfüllen sollst. Deutschland wurde zum Irrenhaus!

Thema Stromsparen, der war gut (nicht von dir)!
Es wird mehr Strom benötigt in Zukunft, wieso sollte jeder erahnen können.
Es sei denn, man schafft es, weiter Großteile der Industrie aus dem Land zu jagen. Dann könne dadurch regional der Stromverbrauch auch sinken.
__________________
Timmelsjoch 17.05.2024!!! Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3356  
Alt 04.05.2024, 15:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.467
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Thema Stromsparen, der war gut (nicht von dir)!
Das ist kein Witz ... sondern eine mögliche Lösung!
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #3357  
Alt 04.05.2024, 17:44
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 54
Beiträge: 1.379
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Und wie sieht die Lösung aus, wenn wir in Zukunft alle
E-Autos fahren und mit Wärmepumpe heizen sollen?

Zitat Tagesschau:
"Aufgrund der zunehmenden Elektrifizierung in den Sektoren Verkehr
und Wärme wird der Strombedarf außerdem weiter steigen:
von etwa 560 TWh im Jahr 2021 auf 750 TWh bis 2030."
Mit Zitat antworten
  #3358  
Alt 04.05.2024, 17:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.362
mithardemb kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Durch die Transformation wird man auf jeden Fall mehr Strom brauchen. Die eigentliche Frage ist, kann man Energie sparen.

Die nächste Frage wäre dann natürlich, was das für Auswirkungen über den Verlust an Wohlstand hinaus hat. Man sieht die Auswirkungen von immer neuen Energievorschriften im Wohnungsmarkt recht deutlich.
__________________
I don't feed the trolls.
Mit Zitat antworten
  #3359  
Alt 04.05.2024, 19:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.467
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Sparen beginnt schon bei der Anzahl der Menschen hier. Statt 85 Millionen würde die Hälfte reichen. Planetenweit 20 %. Da sähe der Strombedarf schon völlig anders aus. Auto 🚗 ist unnötig, nur für systemerhaltendes nötig. Spaß geht anders als Autofahren. Wohnungen heizen ist oberhalb von 18 Grad reine Energieverschwendung. Elektrogeräte können vielfach durch Muskelkraft ersetzt werden. Produktion von Luxusblödsinn kann weg. U.v.m. ... back to the roots.
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #3360  
Alt 04.05.2024, 19:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.362
mithardemb kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Alles klar. Also runter auf 42 Mio in Deutschland. Wenn wir das abrupt machen wollen (also innerhalb der nächsten 50 Jahre), dann darf es gar keine Geburten in Deutschland geben und wir müssen die Grenzen schließen. Die Versorgung für die älteren Menschen geht den Bach runter, die Industrie verschwindet aus Deutschland usw.. Klingt mehr nach einer Dystrophie für mich.

Wenn ich mich recht entsinne, bist du zur Zeit in Dänemark im Urlaub. Ich vermute, du bist nicht hingelaufen oder?

Aufs Auto zu verzichten geht in der Stadt einigermaßen. Wie läuft das auf dem Land, wo es im Dorf weder Laden, Arzt, Apotheke, Bank und Arbeit gibt? Möchtest du dann den öffentlichen Nahverkehr so ausbauen, dass er mehr einem Taxiunternehmen gleicht oder wollen wir die Leute doch lieber in die Städte umsiedeln?

Elektrogeräte durch Muskelkraft ersetzen hört sich auch gut an. Der Landwirt wird dann demnächst wieder mit dem Ochsen das Feld umpflügen, Handy, Laptop, Fernseher schaffen wir aber. Zurück ins 18. Jahrhundert?

Vermutlich werden die lieben Wähler keine Partei unterstützen, die ihnen eine solche Zukunft verordnet.
__________________
I don't feed the trolls.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77