Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 29.12.2007, 19:50
mad62 mad62 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 109
mad62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
Könntest Du bitte erklären, was Du unter Zwang verstehst?
Euch sind doch mindestens 3 Ausweichtermine von uns vorgeschlagen worden, die ihr alle abgelehnt habt.
Ihr habt mindestens genauso viele Gegenvorschläge von uns abgelehnt. Die Diskussion macht also keinen Sinn.
Der endgültige Termin wurde ja dann vom Spielleiter festgelegt und der hat das Recht dazu.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 31.12.2007, 11:36
Podde Podde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 7
Podde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von mad62 Beitrag anzeigen
Ihr habt mindestens genauso viele Gegenvorschläge von uns abgelehnt. Die Diskussion macht also keinen Sinn.
Der endgültige Termin wurde ja dann vom Spielleiter festgelegt und der hat das Recht dazu.
Das stimmt, das macht keinen Sinn. Das ging doch schon am ursprünglich veranschlagten Termin (den 08.12.2007) los, als die 1. Mannschaft von Tiefenlater zwei Spiele hatte. Dass Müller ein Turnier hatte, war doch nur ein offizieller Grund, damit in der 1. Mannschaft ausgeholfen werden kann. OK, ist legitim, aber dann muss man auch für Alternativtermine offen sein. Wieviel Alternativtermine sollen denn bitte bis Weihnachten vorgeschlagen werden? Zehn, damit Tiefenlauter vielleicht mal komplett ist? Eine Ansetzung im Jahr 2008 ist unakzeptabel. Mit welcher Rangliste soll denn da gespielt werden? Habe ungern 9:0 kampflos gewonnen, ein ausspielen an den Tischen, auch eventuell mit einer Niederlage, wäre mir lieber gewesen.
"Spätestens in unserem Rückrundenspiel verliert der FCB 2 Punkte,..." Das werden wir ja sehen. Vielleicht gibt es ja überraschenderweise eine komplette Tiefenlauter-Mannschaft. Dann hört auch das sinnlose Spekulieren auf. "...auch wenn das an der Meisterschaft nichts mehr ändert." Da könntest du sogar eventuell mal Recht haben.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.01.2008, 01:57
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 235
Uwe Loser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von mad62 Beitrag anzeigen
Ihr habt mindestens genauso viele Gegenvorschläge von uns abgelehnt. Die Diskussion macht also keinen Sinn.
Der endgültige Termin wurde ja dann vom Spielleiter festgelegt und der hat das Recht dazu.
Hallo Mad62,

ich wollte keine Diskussion auslösen. Aber deine Darstellung, dass ihr das "Opfer" der Verlegung seid, stimmt einfach nicht.
Ich freue mich auf die Rückrundenbegegnung und werde auf jeden Fall zuschauen. Allerdings glaube ich nicht, dass - entgegen deiner Vermutung - durchaus mögliche Minuspunkte unsererseits gegen euch zustande kommen werden.

Geändert von Uwe Loser (10.01.2008 um 02:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.01.2008, 20:26
mad62 mad62 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 109
mad62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
Hallo Mad62,

ich wollte keine Diskussion auslösen. Aber deine Darstellung, dass ihr das "Opfer" der Verlegung seid, stimmt einfach nicht.
Eigentlich wollte ich trotz der unqualifizierten Aussagen von "Podde" das Thema ruhen lassen, aber anscheinend besteht auf Bayreuther Seite Rechtfertigungsbedarf.
Ich hätte Euch hören mögen, wenn der Spielleiter einen Termin festgelegt hätte, an dem Ihr ohne 1 und 2 antreten müßt.
Zu Podde: es gab einen offiziellen Verlegungsgrund (Qualifikation für die Bayer. Jugendmeisterschaft), mit unserer Ersten hatte das überhaupt nichts zu tun, da gegen Tabellen 1. und 2. keine Punktgewinne zu erwarten waren und Terminvorschläge gab es von beiden! Seiten genug. Leider war keine Einigung im Dezember möglich. Es waren ja auch nur 3 Wochen Zeit. Aber ein Spiel zwischen 5.1. und 19.1. mit der in der Vorrunde gültigen Rangliste wäre sicher machbar gewesen ohne das ein fader Nachgeschmack bleibt.
Über die Meisterschaft gibt es aber trotzdem nichts zu diskutieren, weil die für Euch aufgrund der überragenden Vorrunde hoch verdient ist. Wir sind ja als 5. oder 6. sowieso nicht erster Verfolger. Da könnten sich Windheim oder Rodach eher aufregen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.01.2008, 21:12
Podde Podde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 7
Podde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008

Da Frage ich mich was unqualifiziert ist. Das hier auf jeden Fall: "Spätestens in unserem Rückrundenspiel verliert der FCB 2 Punkte". Rechtfertigungsbedatf besteht, da uns Sachen vorgeworfen werden, die nicht stimmen bzw. uns als schuldigen hinstellen. Aber lassen wir das mal ruhen. Sollen sich die anderen einfach aus unseren Kommentaren ein Bild machen. Das ist auf jeden Fall mein Letzter zu diesem Thema. Hoffe, dass aufgrund dieser Situation, trotzdem ein faires Spiel in der Rückrunde zustande kommt.

Geändert von Podde (13.01.2008 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.01.2008, 02:00
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 235
Uwe Loser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008

@mad62:
Eigentlich wollte ich ja auch nichts mehr dazu schreiben. Aber da du ja auf den unqualfizierten Beitrag von Podde mit deinem hochqualifizierten Beitrag geantwortest hast, muss ich dir leider sagen, dass dein Beitrag völlig unqualifiziert ist.
Denn:
Wie Du als qualifizierter und aktiver TT-Spieler wissen solltest, gibt es bzgl. der Ranglistenaufstellung zur Rückrunde eine Arbeitssitzung. Diese findet auf Kreisebene zwischen Weihnachten und Neujahr statt; auf Bezirksebene in den ersten Januartagen.
Diese Sitzungen und die damit möglicherweise notwendigen Umstellungen bei den Ranglisten könnten ja dann erst nach eurem vorgeschlagenen Termin stattfinden.
Es sollte eigentlich klar sein, dass dies so nicht geht.
Mit anderen Worten: Deine Argumentation ist - abgesehen davon, dass euch entgegen meiner ersten Aussage wesentlich mehr als 3 Termine vorgeschlagen wurden- nicht qualifiziert.

Man könnte es auch einfach so ausdrücken:
- Spiel musste WO-gemäss wegen dem Gastverein verlegt werden
- vom Heimverein wurden genügend Terminvorschläge gemacht
- keiner der Termine wurde vom Gastverein akzeptiert
- Spielleiter legt Termin fest
- Gastverein tritt nicht an

Geändert von Uwe Loser (23.01.2008 um 02:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.01.2008, 00:19
DummesGelaber DummesGelaber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 44
DummesGelaber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008

was für eine kindergarten-diskussion...richtig peinlich....und das von erwachsenen männern...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.01.2008, 16:34
Hain Hain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 13
Hain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008

- keiner der Termine wurde vom Gastverein akzeptiert

Falsch, man hätte z.B. an den Sonntag spielen können, wo ihr früh in Windheim gespielt habt oder auch der Donnerstag vor Weihnachten, den ihr vorgeschlagen habt und dann später, nach der Tiefenlauterer Zusage (wäre trotzdem mit 2x Ersatz gewesen), wieder abgesagt habt.

- Spielleiter legt Termin fest

23. Dezember, herzlichen Glückwunsch

Es macht keinen Sinn, sich hier aufzubauen. Das Problem liegt einfach an der Zeit. Vom 8.12. auf ??? Termin? Am Wochenende danach waren noch Spiele (und da wollte ja Bayreuth nicht) und ein paar Tage vor Weihnachten ist es halt schwer, die Mannschaft voll zu bekommen. Das hat aber Bayreuth auch gemerkt. Unter der Woche ist es allein aus beruflicher Sicht nicht machbar. Nun Tiefenlauter den schwarzen Peter zuzuschieben ist falsch.

Ich dachte eigentlich, das wars nun zu diesem Thema, aber nee, da muss doch der Uwe das Ganze wieder aufwärmen.

Naja, vieleicht ist ja jetzt Schluss.

Aber sicher gibt wieder irgendeiner seinen Senf auf meinem Beitrag.......

Geändert von Hain (24.01.2008 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.01.2008, 20:35
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 235
Uwe Loser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008

@dummesgelaber: Du hast recht, aber peinlich ist es mir nicht.

@hain: Du hast eigentlich auch recht; ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen:
Niemand soll den schwarzen Peter haben, aber auch niemand soll sich als Opfer der Spielverlegung darstellen.

Falls es nicht so angekommen ist, tut es mir leid; dann habe ich es hoffentlich jetzt richtiggestellt.

Freuen wir uns lieber auf ein spannendes Spiel in der Rückrunde.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.02.2008, 08:23
Abwehrer Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 154
Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008

Es sieht ja ganz so aus als ob die Bayreuther wirklich ohne Punktverlust den Aufstieg schaffen. Viel Gelegenheiten, einen Punkt abzugeben, gibt es ja nicht mehr.
Die Windheimer mit einem bärenstarken Auftritt in Regnitzlosau
Schwürbitz hatte wohl nach dem deutlichen Erfolg in Arzberg (wieso hat hier der neue 1er nicht gespielt ) wohl gehofft, sich etwas Luft zu verschaffen, aber mit der Niederlage von Tiefenlauter in Forchheim bleibt der Abstieg nach wie vor spannend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77