Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 10.06.2005, 08:26
Benutzerbild von Beule aus B.
Beule aus B. Beule aus B. ist offline
Fischer vom Baldeneysee
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 49
Beiträge: 311
Beule aus B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hehe, genau !

Oder der Kerl kann doch freitags Urlaub nehmen !
Wer TT gerne spielt, der opfert auch gerne einen Urlaubstag !
Egal, ob gerade die Kunden aus dem Ausland zu einer wichtigen Besprechung oder gar Auftragsabschlußverhandlungen kommen oder nicht - soll der Auftrag ruhig an die ausländische Konkurrenz gehen - TT geht vor !!

Jetzt wird endlich mal über Fakten und Tatsachen gesprochen
Ich finde auch man sollte Prios setzen und 20 Tage von seinem Jahresurlaub ruhig für das Hobby opfern müssen

wie machen die Jungs das denn dann beim Training in der Woche?
Kommen alle da auch erst um 21:00 Uhr?

Gruß

JJ
__________________
Nur Graupen inne Liga
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.06.2005, 08:37
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 61
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Beule aus B.
wie machen die Jungs das denn dann beim Training in der Woche?
Kommen alle da auch erst um 21:00 Uhr?

Gruß

JJ
Also ich bin (unregelmäßig !) immer montags oder donnerstags NACH (!) 20:00 h in der Halle !!

Soviel dazu.

Aber gerne opfere ich für freitags nen Urlaubstag.
Außerdem stelle ich hiermit den Antrag, JEDEN Wochentag als Spieltag zu genehmigen. Dann wird's wenigstens am Wochenende richtig gemütlich und man kann noch eiin "Zwischenturnier" besuchen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.06.2005, 08:49
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Scillaci
.. und wer erklärt das meiner Frau ... DU ...???
Okay..ich gebe ja zu , aufgrund des Ergebnissdienstes am Sonntag ist dieser Tag für mich auch mehr als unglücklich.....

Ich hoffe ja, dass die Mannschaften die bei uns in der Gruppe am Sonntag spielen einer Verlegung zustimmen werden.......
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.06.2005, 08:52
Benutzerbild von Beule aus B.
Beule aus B. Beule aus B. ist offline
Fischer vom Baldeneysee
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 49
Beiträge: 311
Beule aus B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Nosti49
Also ich bin (unregelmäßig !) immer montags oder donnerstags NACH (!) 20:00 h in der Halle !!

Soviel dazu.

Aber gerne opfere ich für freitags nen Urlaubstag.
Außerdem stelle ich hiermit den Antrag, JEDEN Wochentag als Spieltag zu genehmigen. Dann wird's wenigstens am Wochenende richtig gemütlich und man kann noch eiin "Zwischenturnier" besuchen


Da spricht das TT-Herz aus voller Brust
weiter so "alles für den Club"
Ich denke aber auch das man min. 4 Tage in der Woche für TT einplanen sollte. Zur Not kann man ja auch nocht umschulen wenns nicht ganz reichen sollte. Selbstverständlich spricht nichts dagegen, dass der Lebenspartner das mit dem Geld auch alleine hinbekommen sollte. Ich Tendiere zur Lösung mit eine Drittjob
Und schwupp kommt die Frage "Erziehungsurlaub?" nein "TT-Urlaub"***

Dann müßte man allerdings wieder mit Bernd sprechen, denn der sollte dann über den Bezirk eine Lohnausfall- oder Ausgleichszahlung für die Personen bewilligen.Selbstzverständlich nur nach zuvor gestellten Antrag (schriftlich).
Der Bezirk wird dann eine freischaffende Behörde.

Gruß

Beule



****
Ich glaube wenn alle 5 mal die Woche pingpong spielen (Hobbymäßig = Bier und so) dann wird 90% sowieso aussehen wie schwanger
__________________
Nur Graupen inne Liga

Geändert von Beule aus B. (10.06.2005 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.06.2005, 09:25
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 61
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

@Beule:
RÖCHTÖÖÖÖG !!!

Endlich mal jemand, der die richtige Einstellung zum TT hat !!

Erziehungs-(=TT-Urlaub) sollte JEDER haben dürfen !

Bernd sollte umgehend die entsprechenden Anträge beim WTTV/DTTB/ITTF sowie beim Bundesministerium für Familie und Erziehung einreichen, damit wir das noch bis zum Saisonbeginn hinbekommen (er hat ja momentan eh' nicht soviel zu tun, da die konstituierende Sitzung des Bezirks "Düsseldorf" ja fast schon vorbei ist)

Und zu den demnächst 90% gehöre ich ja bereits jetzt schon (im Gegensatz zu Bohnenstande Beule aus B), womit ich bereits grundlegende Voraussetzungen für den Erz..* TT-Urlaub erfüllt habe

Weitere Anträge für die "konstituierende Sitzung" sollten wir uns schleunigst überlegen, damit Bernd & Frank & Co. das noch alles umsetzen können - die Jungs sollen ja nicht vor Langeweile auf der Sitzung sterben


Ciao
Norbert
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.06.2005, 09:36
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Erkelenz
Alter: 54
Beiträge: 716
Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

@ all

Die II. Mannschaft von JTTC Hochneukirch wird als "festen Spieltag" den
Sonntag 10.00 Uhr wählen, da wir sonst Schwierigkeiten mit der Hallenbelegung bekommen könnten.
Aber ich kann jetzt schon sagen, dass auch wir versuchen werden alle Gegner zu kontaktieren um Dienstags oder Donnerstags in der Peter Bamm Halle zu spielen.
Im letzten Jahr (KL) war dies auch der Fall und wir mußten nur zweimal
Sonntags unsere Heimspiele ausrichten!!!!!!

Im Kreis Rur-Wurm, in dem ich vorletzte Saison spielte war der Freitag Pflichtspieltag (Verlegung nur auf Anfrage) und meine damalige Mannschaft
(SSV Gevelsdorf) hatte als Regelspieltag den MONTAG 20.00 Uhr angegeben.
Gegner die Montags nicht konnten/wollten mußten dann halt an unserem
Pflichtspieltag (SONNTAG 10.00 Uhr) antreten.
Dies war so im Jahrbuch festgesetzt und nicht Montagsgegner mußten nur 1
Woche vorher bekannt geben, dass sie am Sonntag kommen.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht- ich habe auch dort nur zweimal am Sonntag spielen müssen.

War sogar angenehm:
Fr. oder Sa. Auswärtspiel-Mo. Heimspiel= 1 Wochenende frei!!!

Ich denke auch, dass es kein Thema sein würde, wenn einzelne Spieler später
kommen (wegen der Arbeit) und ein Doppel oder gar ein Einzel nachgeholt wird- das sollte man sportlich fair und nicht unter Ausschöpfung aller rechtlichen Mittel regeln.
Allerdings sollte man als Gastgeber bei einem entscheidenen "Spitzenspiel" auch bedenken, dass dieses Spiel auf einen Wochenendtag verlegt werden kann (wegen der Spannung im Spielverlauf) und sich nicht ins Fäustchen lachen, wenn das Spiel im Grunde genommen "unfair" verlief, da z.B. zwei Spitzenspieler des Gegners beruflich nicht können(keinen Urlaub etc. bekommen).
Schließlich wollen die Teams sich doch messen-oder????

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.06.2005, 09:58
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Nosti49
Weitere Anträge für die "konstituierende Sitzung" sollten wir uns schleunigst überlegen, damit Bernd & Frank & Co. das noch alles umsetzen können - die Jungs sollen ja nicht vor Langeweile auf der Sitzung sterben

Vielleicht kommt es gar nicht dazu, das die Anträge behandelt werden........
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.06.2005, 10:11
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Erkelenz
Alter: 54
Beiträge: 716
Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

@all

wie findet Ihr denn die Möglichkeit mit Regelspieltag (beliebiger Tag) und Pflichtspieltag mit Absage des Regelspieltages durch den Gast oder auch des Gastgebers 1 Woche vor dem eigentlichen Spiel??? seht auch oben.
Die Freitagswilligen Heimmannschaften können den Freitag als Regelspieltag angeben und müssen nur Sa. oder So. ran, wenn der Gegner den Pflichttermin warnehmen will/muss.

Hat im TT-Kreis Rur-Wurm ganz hervorragend funktioniert und auch dort hatte man teils über 60 km (sehr ländlich) zu fahren!!!

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.06.2005, 10:22
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Krefeld-Linn
Alter: 62
Beiträge: 1.056
Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Jennessen jr.
@all

wie findet Ihr denn die Möglichkeit mit Regelspieltag (beliebiger Tag) und Pflichtspieltag mit Absage des Regelspieltages durch den Gast oder auch des Gastgebers 1 Woche vor dem eigentlichen Spiel??? seht auch oben.
Die Freitagswilligen Heimmannschaften können den Freitag als Regelspieltag angeben und müssen nur Sa. oder So. ran, wenn der Gegner den Pflichttermin warnehmen will/muss.

Hat im TT-Kreis Rur-Wurm ganz hervorragend funktioniert und auch dort hatte man teils über 60 km (sehr ländlich) zu fahren!!!

Gruß

Christian
Etwas ähnliches gibt es doch auch beim WTTV!

Unsere Damen bekommen immer zu Beginn der Saison die Abfrage, ob sie auch Samstagmittag oder Sonntagmittag spielen würden, dieses könnte man natürlich auch auf die Wochenspieltage ergänzen!

So kann jeder schon zu Beginn der Saison bekanntgeben, ob er überhaupt gewillt ist, in der Woche zu spielen und die Terminplanungen stehen dann aúch schon fest!

Dies ist allerdings für die Staffelleitung mit einer enormen Mehrarbeit verbunden!
__________________
Mister Web
- Greetings from Krefeld -
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.06.2005, 10:51
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Erkelenz
Alter: 54
Beiträge: 716
Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Mister Web
Etwas ähnliches gibt es doch auch beim WTTV!

Unsere Damen bekommen immer zu Beginn der Saison die Abfrage, ob sie auch Samstagmittag oder Sonntagmittag spielen würden, dieses könnte man natürlich auch auf die Wochenspieltage ergänzen!

So kann jeder schon zu Beginn der Saison bekanntgeben, ob er überhaupt gewillt ist, in der Woche zu spielen und die Terminplanungen stehen dann aúch schon fest!

Dies ist allerdings für die Staffelleitung mit einer enormen Mehrarbeit verbunden!
Hi,
Mehrarbeit für die Staffelleiter entsteht bei meinem angedachten Verfahren nur sehr gering, weil nicht gefragt werden muß wer bereit ist und wer nicht.

Jede Mannschaft teilt dem Staffelleiter vor der Saison mit wann Regelspieltag und wann Pflichtspieltag ist.
Diese Termine /Zeiten werden im Jahrbuch bekanntgegeben und gelten für die kompl. Saison.
Der Mannschaftsführer der Gastmannschaft muß mit seiner Truppe die Termine besprechen und nur dann beim Gastgeber anrufen, wenn er nicht am Regelspieltag, sondern am Pflichtspieltag mit seinem Team aufläuft:

Beispiel Hochneukirch II gibt als Regelspieltag Dienstag 20.00 Uhr im Jahrbuch an und als Pflichtspieltag Sonntag 10.00 Uhr.

Der Gast kommt also automatisch am Dienstag und meldet sich nur dann eine Woche vorher, wenn er Dienstags nicht kann/will und muß dann halt Sonntags ran.
Mehrarbeit für die Staffelleiter somit "nur" die Einstellung vom Regelspieltag mit Urzeit und vom Pflichtspieltag mit Uhrzeit im Jahrbuch. Die restliche Arbeit
obliegt dann den Mannschaftsführern.
Ich denke, dass man es durch dieses System fast allen Recht machen kann.
In meinem Team kein Problem in der Woche, bei anderen aufgrund Job,Studium etc. schon. Und wie gesagt: eventuell Fr, Sa ein Spiel und dann wieder Mo. oder Die= 1 freies Wochende an denen man sich erholen kann oder ein Turnier spielt.

Schönes Wochenende

Christian
Nein ist es nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Byebye Frischkleben? Aramis23 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 22 30.05.2005 22:46
Karlheinz Schuster neuer Präsident des Süddeutschen Tischtennisverbandes Bernd Beringer Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 19 26.05.2004 06:47
Neueinteilung des Bezirkes Nosti49 ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 15 04.04.2004 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77