Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2002, 12:05
Topspin1 Topspin1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: eigentlich Ofr.
Beiträge: 17
Topspin1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neueinteilung der oberfränkischen Bezirksligen

Wer hat Informationen wie die oberfränkischen Bezirksligen zur Saison 2002/03 verändert werden?

Insbesondere welche 3.Bezirksligen zusammengelegt werden, wieviele Absteiger gibt es, gibt es überhaupt noch Aufsteiger in die 2.Bezirksliga o.ä.?

Ein wichtiges Themas zu dem bislang m.E. keinerlei
Infos in Umlauf sind.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2002, 23:50
Talentspäher Talentspäher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2001
Ort: Bayern
Beiträge: 279
Talentspäher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ligeneinteilung

Soweit mir bekannt ist, werden die Ligen erst 2003/04 geändert. Die neue Saison ist also die Qualifikationssaison!
Die Kriterien der Einteilungen werden wohl an den Kreis- bzw. Bezirkstagen vorgestellt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2002, 18:40
Topspin1 Topspin1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: eigentlich Ofr.
Beiträge: 17
Topspin1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neueinteilung der oberfränkischen Bezirksligen

Ich meine schon die Modalitäten der Quali-Serie 2002/03.

Wer hat denn da irgendeine Ahnung?

Es kann doch nicht sein, dass für die übernächste Serie geplante Ligenzusammenlegungen und für die nächste Serie geltende Aufstiegs/Abstiegsregeln erst kurz vor Ende der Wechselfristen bekannt gegeben werden! Damit nur Insider ihre Mannschaften dementsprechend verstärken!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2003, 11:53
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 1.170
Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damit mal wieder was gepostet wird und auch wenns längst jeder weiß:

Bez.Liga 3

a) Hof/Kronach (64 Vereine)
b) Bayreuth/Fichtelgebirge (61 Vereine)
c) Bamberg/Forchheim/Liechtenfels (83 Vereine)
d) Coburg/Neustadt (59 Vereine)

Bez.Liga 2

Ost (inkl. Hof, Kronach, Bayreuth, Fichtelgebirge) mit 337 Vereinen
West (Bbg, Fo, Li, Co, Neu) mit 388 Vereinen

Vorläufige Einteilung unter folgendem Link
http://www.ttbezirk-oberfranken.de/S...Startseite.htm

Meiner Ansicht nach ne gute Sache, weil die Leistungsdichte enger wird und dann machts auch mehr Spaß in ner Liga zu spielen wo jeder jeden schlagen kann (siehe mittelfränkische Bez.Ligen !)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2003, 13:25
Topspin1 Topspin1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: eigentlich Ofr.
Beiträge: 17
Topspin1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu den vermeintlichen - veröffentlichten - Auf- und Abstiegsregelungen nach
VR-Ende (02/03):

Nicht nur, dass bei in der Bez.III (BT/KU) sogar der aktuell 4. (Bischofsgr.) in die Relegation
müsste. Auch nach oben scheint es mehr als aussichtslos. Denn eine Relegation
mit 4 anderen Manschaften bei nur einem Aufsteiger droht.
Obwohl für die parallele Bez. II West (neu) nur 4 Mannschaften um 2 Plätze konkurieren!

Aber irgendwie scheint dies alles sowieso unausgegoren oder absichtlich sehr
seltsam.
Denn in der Bez. II Süd (alt) müsste der 6. (Heroldsbach) in die Relegation für
eine neue Bez. II West, während der 7. (Marktleugast) für eine neue Bez.II Ost
qualifiziert wäre.
Was ein Unsinn. Da spielen dann also in der RR u.U. Manschaften gegeneinander
die beide verlieren wollen um 7. zu werden oder was?
Ich überlege ernsthaft mich
offiziell beim BTTV über solche irren Regeln zu beschweren!!!

So was kann es nur in Oberfranken geben!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2003, 13:45
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es würde aber für heroldsbach nichts bringen, wenn sie 7. würden. es ist nämlich nur vermeindlich ein unsinn, weil eben heroldsbach in die bezirksliga west, und marktleugast ind die ost kömmen würde. da in west anscheinend die dichte der betroffenen vereine höher ist, herschen also dort auch strengere kriterien, ergo reicht ein 7.platzt für marktleugast aus, um in die ost bezirksliga zu kommen, für heroldsbach aber ein 6. platzt nicht, um in die west zu kommen. schicksal!

das die ganze sache aber recht unfair (damit meine ich generell gesehen; die verantwortlichen haben sich aus dieser besch*** situation das beste gemacht, aber allgemein kann ich es nicht anders bezeichnen) ist, da muss ich dir recht geben. im "worst-case" szenario kann es sogar passieren, das aus den drei kreisligen forchheim/bamberg/lichtenfels kein einziger meister aufsteigt, und das kann nicht gerecht sein!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2003, 14:50
Topspin1 Topspin1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: eigentlich Ofr.
Beiträge: 17
Topspin1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn die Leistungsdichte in der neuen Bez.II West angeblich höher (woran sollte das festgemacht werden?) ist, warum läßt man dann dort 2 freie Plätze (um die 4 Mannschaften konkurieren zu?) - während es in Ost nur 1 Platz unter 5 Mannschaften zu verteilen gibt?

Das ist völlig unverständlich? Und ich kann nur vermuten, dass die angeblich neutralen Neueinteile dabei gewisse Eigeninteressen durchsetzen!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.02.2003, 13:15
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
es geht ja nicht um die leistungsdichte, sondern um die anzahl der betroffenen mannschaften, die für eine liga in frage kommen, wobei ich auch das nicht 100% sagen kann, da meine äußerungen nur auf vermutungen basieren.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2003, 23:05
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 1.170
Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
West stärker Ost !

Zitat:
Wenn die Leistungsdichte in der neuen Bez.II West angeblich höher ist (woran sollte das festgemacht werden?)
Woran man das festmachen kann ??? Da kann ich Dir Beispiele genug geben. Jeder mit ein bißchen Ahnung von den aktuellen 2.Bezirksligen, weiß dass "Ost" nicht nur zahlenmäßig (untergeordnet in 56 Vereine) die deutlich schwächste der drei Ligen darstellt (Süd: 89 Vereine, Nord: 122 Vereine) und es werden jetzt lediglich die Vorraussetzungen getroffen dass sich das Kräfteverhältnis evtl. langsam angleicht, weil die Anzahl der Vereine bzw. Herrenmannschaften angeglichen wird (und auch die Schlussfolgerung „mehr Vereine/Mannschaften – ergo höhere Leistungsdichte“ kann man durchaus ziehen).
Da die neue Bez.Liga 2 West nach wie vor mehr Vereine stellt als die neue Bez.Liga 2 Ost (388 im Vgl. zu 337 Herrenmannschaften) ist automatisch auch die Leistungsdichte höher ! Vor der Neueinteilung war der Unterschied zwischen den Bez.Ligen aber noch krasser: Momentan sind nämlich der BL Ost 165 Mannschaften untergeordnet während der BL2Süd 228 und der BL2Nord 332 untergeordnet sind !!! Außerdem: Schau Dir mal die aktuellen Tabellen der jetzigen 2.Bez.Ligen an: Aus der „Süd“ wären 7 aus 10 der neuen West-Liga zugeteilt (und zwar u.a. die ersten 6 in der Tabelle !) und aus der „Nord“ 6 von 11 (dabei wiederum die momentanen ersten vier in der Tabelle !). Auch die zukünftige 2.Bez.Liga West ist also wesentlich stärker besetzt als die neue 2.Bez.Liga Ost ! Wahrscheinlich würden sowohl Heroldsbach (die evtl. als 6. aus Süd Relegation spielen müssen) als auch Marktleugast (die als jetzige Tabellensiebte aus Süd nach Neueinteilung in Ost spielen) in der jetzigen Bez.Liga Ost um die Meisterschaft spielen !
Zuerst kam also die Bez.Ligenreform mit Neueinteilung nach geographischen Gesichtspunkten und Anzahl der Mannschaften und dann musste eine Auf-/Abstiegsregelung her. Da der neuen Bez.Liga Ost vier 3.Bezirksligen untergeordnet sind gibts natürlich auch schonmal 4 Bewerber für freie Plätze in Ost (dagegen sind es nur zwei 3.Bez.Ligen die West untergeordnet sind - entsprechend nur zwei Bewerber) und da aus der Oberfrankenliga mit Arzberg und Rugendorf nach aktuellem Stand zwei Mannschaften in die 2.Bez.Liga Ost absteigen (im Vgl. zu nur einer die nach West absteigt - i.ü. auch wieder ein Beweis für die Leistungsunterschiede von Ost und West ?!) ist wieder ein Platz weniger für die Liga vorhanden. Für die West-Liga gibts aus o.g. Gründen nur vier Bewerber und einen Platz mehr da es mit Weidhausen nur einen Absteiger aus der Oberfrankenliga gibt !
Das einzige was also noch offenbleibt, ist die Frage warum nicht 1-2 Mannschaften mehr aus der jetzigen "alten" Bez.Liga Ost direkt absteigen müssen um dadurch mehr Aufstiegsplätze für die Relegation der Drittbezirksligaersten zu schaffen...
Du siehst also, vieles macht schon Sinn und das mit den Eigeninteressen halte ich für Schwachsinn (zumal bei der Neueinteilung sicherlich Leute aus allen betroffenen Landkreisen mitgewirkt haben).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.03.2003, 14:18
Topspin1 Topspin1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: eigentlich Ofr.
Beiträge: 17
Topspin1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
West stärker Ost

Da auch ich mir einbilde "ein bißchen Ahnung" zu haben, stimme ich dir hinsichtlich der Geschichte mit dem Unterbau der 2. Bezirksligen (nach Vereins- bzw. Mannschaftszahl) zu. Ob allerdings daraus eine Schlussfolgerung nach Leistungsstärke gezogen kann halte ich für gewagt, jedoch durchaus für möglich.
Die Ableitung aus den aktu. Tabellenständen ist aber m.E. keinesfalls mgl.! Denn in der aktu. Bez.II Süd herrschen erhebliche Verzerrungen durch die aus der Bez. III BT/KU stammenden Mannschaften. So ist Marktleugast lange Zeit Meisterschaftskandidat gewesen, spielt jedoch seit einiger Zeit nicht mehr komplett und scheint sich auf dem die Klasse sichernden 7. Platz auszuruhen. Rugendorf III hat die Klasse im Vj. nur durch Zufall (obwohl im Vj. Vorletzter!) gehalten und wohl auch nur um sich damit die Bez. III neu zu sichern. Heinersreuth als Vorjahresaufsteiger spielt nicht mal mehr mit seiner Aufstiegsmannschaft und scheint sich mit der neuen Bez. III zu begnügen. Ob diese drei Kandidaten für die neue Bez. II Ost damit repräsentativ für die schwache Spielstärke in Ost neu sind, halte ich für fraglich.
Und wie sieht denn dein Vergleich übrigens in der Bez. I aus - mit Manschaften aus der Bez.II Ost neu bzw. alt, insbesonere unter Berücksichtigung des nach Mannschaften und Vereinen schwachen Unterbaues????

Zynisch wird deine Argu. im zweiten Absatz: "Da der neuen Bez.II Ost vier Bez.III untergeordnet sind gibts natürlich auch schonmal 4 Bewerber für freie Plätze..."
Also ein Unterordnungsverhältnis von 4/2, was natürlich ein umgekehrtes Verhältnis an freien Plätzen von 1/2 rechtfertigt. V.a. wenn man berücksichtigt, dass der umsortierte Kreis BT/KU der Zahl der untergeordneten Mannschaften (deiner Argu.ja eigentlich entsprechend) nach überprop.stark ist. D.h. dann 5 Mannschaften konkurieren um 1 Platz (obwohl 4 alte Bez.III untergeordnet sind) bzw. 4 Mannschaften konkurieren um 2 Plätze (weil ja nur 2 alte Bez. III untergeordnet sind). Und du stellst am Ende genau die richtige Frage, warum es in den bisherigen Bez. II Ost und m.E. auch Süd nicht mehr Manschaften direkt absteigen müssen, um diesem Unterbau der neuen Bez. II Ost Rechnung zu tragen???

Das verstehe wer will, aber ich und viele denen ich diese Geschichte erzähle auch nicht!!!!!!!!!!!
V.a. war in der Veröffentlichung nach Ende der Serie 01/02 ein Verhältnis für Ost von 4 Mannschaften auf 1 Platz und für Süd von 5 auf 2 Plätze die Rede. Ein Verhältnis was ich schon damals für kritisch hielt, hat sich also noch weiter verschlechtert.

Auf deutsch: Der bisherige Kreis BT/KU - bisher der BEZ II Süd zugeordnet - ist trotz seiner Größe nach Mannschafts- und Vereinszahl - wohl von der Reform am meisten benachteiligt. Er darf zwar zur zahlenmäßigen Auffüllung (Mannschaften u. Vereine) des Ostens beitragen, ist aber ansonsten dem bisher ja so spielstarken Osten durch die Umordnung automatisch gleichgesetzt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77