Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Westerwelle als Kanzler???!!!
Ja, finde ich gut!!! 16 39,02%
Nein, finde ich nicht gut!!! 25 60,98%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 24.05.2002, 16:40
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin


Willste Waehler werben?

...fuer wen ich stimmen wuerde weiss ich noch nicht... mal schaun...
Ich bin Mitglied bei der SPD, und das ist auch... o.k., abgedroschene Phrase, und dass hier jetzt keiner was Falsches übermich denkt ( wegen dieser Phrase!!!)
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.05.2002, 00:43
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.562
Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich weiß ja nicht ob ich die FDP wähle, aber eins muß man doch sagen:

Schadet es der Demokratie wenn die Parteien eindeutige Spitzenkandidaten nennen? Und rein theoretisch ist für mich jeder Spitzenkandidat ein Kanzlerkandidat, auch ein Joschka Fischer.

Theoretisch sollten doch alle das Recht haben solche Kandidaten zu ernennen und dafür nicht von der Öffentlichkeit belächelt werden, schließlich leben wir nicht in einer 2-Parteien-Demokratie!
Deshalb bin ich auch strikt gegen ein Fernsehduell, egal ob mit oder ohne Westerwelle. Wo bleiben die kleineren Parteien?
Wo sind diese in den Medien präsent und damit meine ich keine Wahlkampfauftritte, sondern schlicht und ergreifend Informationen über sie?

Was die FDP angeht. Sie ist nicht mal so eine Partei der Besserverdiener, sie ist eine Partei der deutschen Intelligenz.
Dass die Intelligenz eines Landes große Teile der Besserverdiener stellt ist logisch.
Dass es so ist, zeigt doch jedes mal die Abstimmung in der Harald-Schmidt-Show. Wer geht da als Gast hin? Junge Leute die Studenten oder Selbstständig sind, und achtet mal auf das dortige Wahlergebnis der FDP!!!

Schade finde ich es, dass es die FDP nicht schafft (vielleicht will sie auch nicht) sich von dem Image einer Wirtschaftspartei zu lösen. Sie sollten sich wieder mehr auf die Liberalität berufen.

Wer jetzt glaub ich sei FDP-Fan oder Mitglied, geschweige denn Wähler, der täuscht sich (Wähler könnt ich noch werden) und ich gehör ja auch nicht zur Intelligenz des deutschen Volkes! Das erkennt man ja an meinem Beitrag!
Achja, natürlich war das mit der Intelligenz etwas provozierend bezeichnet, tut mir leid. Nehmts mir bitte nicht übel, aber sowas detailliert zu diskutieren und darzustellen, dafür fehlt hier der Platz und da ich ja nicht zur Intelligenz gehöre, hab ich es auch nicht mit der Rhethorik!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.05.2002, 14:06
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte Westerwelle ehrlich gesagt für einen großen Selbstdarsteller, der vielleicht gar nicht mal inkompetent ist, aber statt auf Themen und Sachkompetenz nur auf Showeinlagen setzt.
Zwar setzt auch die SPD momentan nach meinem Geschmack viel zu sehr auf dier Person Schröder als auf Sachthemen, aber die FDP geht da mittlerweile mit Westerwelle einen Weg, der mit Politik nichts mehr zu tun hat.
Jeder Fernsehauftritt oder Pressetermin wird dazu genutzt, eine 18 ins Bild zu halten. Was soll uns diese 18 sagen ? "Wir wollen 18%, also müßt Ihr uns wählen !"
Super, da habe ich ja gleich die pasende Taktik für meine nächsten Vorstellungsgespräche: "Ich möchte diesen Job also müssen sie mich einstellen !"
Aber was die FDP eigentlich machen will, wenn sie die 18% erstmal hat und mal wieder in der Regierung sind, das wird kaum mal erwähnt.
Dazu kommt noch daß Westerwelle auf mich nicht mal sympatisch wirkt, sondern nur arg aufgesetzt und krmapfhaft bemüht, "locker" zu wirken.

Also mein Fazit: Westerwelle als Kanzler, dann kann man auch gleich Big Brother auf den Sendeplatz der Tagesschau setzen.



Übrigens ist dieser Kurs der FDP nur die Fortsetzung einer Entwicklung, die mich schon seit Jahren nervt:

Die Parteien erhalten große Summen aus Steuergeldern für den Wahlkampf. Diese Zahluung von Steuergeldern läßt sich meiner Meinung nach nur dadurch legitimieren, daß mit diesem Geld der Wähler darüber aufgeklärt wird, was für eine Politik ihn beim Sieg einer bestimmten Partei erwartet, um so ein Ergebnis zu erhalten, daß tatsächlich dem Poiltischen Willen der Mehrheit entspricht. Aber für was werden diese Gelder (unser Geld) ausgegeben ?
Für Wahlplakate auf denen nur möglichst sympatisch wirkende Köpfe abgebildet sind, für Verunglimpfung des politischen Gegners oder für absolut nichtssagende, mit netter Musik untermalte Fernseh-Werbespots.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.05.2002, 22:02
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Westerwelle Himself is ne Witzfigur, denn ein Kanzler muss auch Ausstrahlung haben. Aber sein Programm und seine Partei finde ich gut.
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.05.2002, 08:54
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Westerwelle Himself is ne Witzfigur, denn ein Kanzler muss auch Ausstrahlung haben. Aber sein Programm und seine Partei finde ich gut.
Tja, und da liegt bei der FDP das Problem: die haben kein Programm, sondern nur Sprüche wie "18%" und "Steuern senken".
´Das hört sich ja alles ganz toll an, aber wie das funktionieren soll, wissen die Herrschaften selber nicht.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.05.2002, 09:02
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann


Tja, und da liegt bei der FDP das Problem: die haben kein Programm, sondern nur Sprüche wie "18%" und "Steuern senken".
´Das hört sich ja alles ganz toll an, aber wie das funktionieren soll, wissen die Herrschaften selber nicht.
Ja, sie sind halt ziemlich liberal, aber ein Programm haben sie schon, hat doch jede Partei irgendwie. Aber vor allem machen sie nicht den ganzen blinden Aktionismus mit der so läuft zur Zeit. Naja, jetzt aber leider schon,wenn ichs recht bedenke...
Shit, ich geh net wählen...
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.06.2002, 23:12
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.294
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Besser als ääääääääääähm ähm ääääääääähhhhhhhhm äääähhhhmmmmm ähm ääähmmmmmmm Stoiber, aber schlechter als Schröder auf jeden Fall.

Ich weiß nicht so recht, also ich mache mir bei der Wahl eigentlich reichlich wenig aus den Versprechen der einzelnen Parteien - was die CDU und die FDP jetzt alles versprechen haben die schon in 16 Jahren vor dieser Legislaturperiode nicht hinbekommen.
Ganz abgesehen davon, dass ich das was die SPD und die Grünen gemacht haben nicht schlecht fand würde ich mich bei der Bundestagswahl eher nach dem Kanzlerkandidaten orientieren.
Und wenn ich mir da Stoiber oder Westerwelle als Vertreter für Deutschland vorstelle... Naja, die wirken auf mich beide wir Crusty der Clown.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.07.2002, 21:46
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35
Beiträge: 2.011
SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Westerwelle

ja warum denn nicht, was kann er denn schlechter machen ?
__________________
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.07.2002, 12:37
Volkmar
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Re: Westerwelle

Zitat:
Original geschrieben von SuperSoulFighter
ja warum denn nicht, was kann er denn schlechter machen ?
Das ist nicht der Punkt. Was kann er denn überhaupt - außer Rumlabern?

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.07.2002, 12:43
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35
Beiträge: 2.011
SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Westerwelle

Zitat:
Original geschrieben von Volkmar


Das ist nicht der Punkt. Was kann er denn überhaupt - außer Rumlabern?

Gruß, Volkmar
Aber Hallo, das und genau das ist einer der wichtigsten Punkte !
Was können denn die anderen beiden Spitzenkandidaten und was konnte der vorangegangene Kanzler.
RUMLABERN und Beziehungen spielen lassen !

Gruß
SSF
__________________
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77