Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen VH Belag soll ich nehmen?
Mendo Energy 2.0 7 29,17%
Mendo Energy Max. 7 29,17%
Innova Ultralight 2.0 5 20,83%
Innova Ultralight Max. 5 20,83%
Teilnehmer: 24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2001, 20:11
Tobias Jürgens Tobias Jürgens ist offline
Member
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2000
Ort: Willich
Alter: 37
Beiträge: 54
Tobias Jürgens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Umstieg von Butterfly auf Stiga!

Hi!

Also da ich immer wieder höre dass Stiga so ne tolle Qualität hat
möchte ich auch mal was anderes Probieren und von Butterfly auf Stiga umsteigen.

Im Moment spiele ich:
Holz:Zoran Primorac Off-
VH:Sriver FX 2.1(frischgeklebt)
RH:Sriver FX 1.9(frischgeklebt)

Da ich auf der Rückhand mal eine kurze noppe probieren möchte,kommt mir der Clippa sofort entgegen.

Was ich spielen möchte:
Holz:Energy Wood Wrb
VH:Mendo Energy oder Innova Ultralight 2.0 oder Max
RH:Stiga Clippa (Keine Ahnung welche Schwammstärke bei einer kurzen noppe gut ist.Hab im Materialtest gelesen dass 1.8 schon ziemlich schnell ist.)

Wichtig ist noch das ich bzgl. des 40mm Balls mehr Speed auf der Vorhand haben möchte.

Danke im Voraus!

Gruß
Tobi
__________________
Die voluminöse Expansion subterraner Agraprodukte ist reziprok zum Intelligenzquotienten des Produzenten!
oder: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln!

Geändert von Tobias Jürgens (23.09.2001 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2001, 22:14
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 47
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne auch viele die von BTY auf Stiga umgestiegen sind. Warum kommt denn der normal Innova nicht in Frage? Den kann ich Dir nur empfehlen. Den UL habe ich noch nicht gespielt,mit dem Energy kann Du eigentlich nichts falsch machen.
p.s.Wenn Du mehr Speed haben willst, mußt Du schon auf max umsteigen.
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2001, 23:21
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.790
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Umstieg von Butterfly auf Stiga!

Hallo Tobias,

es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, ich denke zwei wären richtig sinnvoll:

a.) entweder Du nimmst tatsächlich das Energy Wood WRB und dann würde ich dieses mit dem Mendo Energy 2.1 (selektierter 2.0-er) kombinieren.

b.) oder aber Du nimmst das Offensiv Classic WRB und dann könnte ich Dir den Innova Ultralight 2.1 (selektierter 2.0-er) empfehlen.

Energy Wood & Innova Ultralight wäre vielleicht etwas zu langsam, weil Du ja einen Tick schneller gehen willst.

Der normale Innova ist mit Vorsicht zu geniesen! Während man mit dem Innova Ultralight wirklich gar nichts falsch machen kann, ist der Innova doch extrem direkt!!

Wegen den Kurznoppen auf der Rückhand.... Ich würde das nicht ohne Test riskieren, da kannst Du schnell 50 Mark in den Sand setzen weil ein Umstieg auf Kurznoppen zwar beim Clippa nicht sooo extrem ist, aber doch ein deutlicher Unterschied festzustellen ist!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2001, 23:37
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2001
Ort: Bonn-Poppelsdorf
Alter: 44
Beiträge: 148
TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Es geht nichts über den Mendo Energy

Hallo Tobias,

ich kann dir nur den Mendo Energy Maximum ans herz legen. Er ist schnell, ziemlich griffig und man kann ihn hervorragend Frischkleben.
der max. ermöglicht Dir viel problemloser be issenen Unterschnitt knallhart anzuziehen, die Kontrolle dabei ist .

Also los in nen Shop

Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2001, 06:53
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Umstieg von Butterfly auf Stiga!

Der normale Innova ist mit Vorsicht zu geniesen! Während man mit dem Innova Ultralight wirklich gar nichts falsch machen kann, ist der Innova doch extrem direkt!!


ML hat Recht. Ich war vom ersten Innova überhaupt nicht begeistert. Habe dann wieder Samba gespielt und habe doch noch einen Versuch mit dem Innova max gestartet. Mußte meinen Kleberhythmus verändern, da der Innova gerne geklebt wird. Er winselt förmlich danach häufig eingeschmiert zu werden. Aber ich habe vorher noch nie solche Raketen gespielt, die auch eine hohe Treffsicherheit haben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2001, 10:08
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.164
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
die gleiche erfahrung mit dem innova hab ich auch gemacht.. trotz des 40° grad schwammes, den der innova besitzen soll, spielt er sich eher wie ein medium-belag mit 45° schwammhärte. grade am anfang ist er doch brutal hart, wird aber durchs kleben doch allmählich weicher..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2001, 11:45
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 47
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann es auch bestätigen, das der Innova sehr direkt ist. Aber ich hatte damit keine Probleme, wahrschein da ich vorher etwas härtere Beläge hatte(Bryce,Mendo MP).

Ich muß ppp recht geben der Innova hat bei dem riesen Tempo, super Kontrolle.
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2001, 12:03
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.164
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TGO


Ich muß ppp recht geben der Innova hat bei dem riesen Tempo, super Kontrolle.
kontrolle ja, aber von dem tempo hab ich bisher noch nix gemerkt.. höchstens einen tick schneller als der samba, wenn überhaupt..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.09.2001, 12:14
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 47
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sVeNd
Wenn man ordentlich klebt, ist er schon schnell. Ich spiele den Innova in max und er ist schneller als der Bryce 2,1mm(ist ja die maxVersion) und genau so schnell wie den Mendo MP 2,3mm.
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.09.2001, 12:22
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry, bei mir ist der Innova durchgefallen, spiele weiterhin Bryce2.1.

Gruss Klaus
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77