Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2023, 20:50
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.949
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Schreien, Brüllen nach Ballwechseln

Viele Topspieler machen es bei internationalen Bewerben vor. Jeder erfolgreiche Ballwechsel wird mit extrem lauten Einschüchertungsschreien, deren Inhalt völliger Schwachsinn ist, begleitet.

Viele Kinder, Jugendliche und manche Erwachsene ahmen dies nach. Oft finden in der Halle mehrere Meisterschaftsspiele unterschiedlicher Klassen und Ligen statt. Hin und wieder gibt es Spieler, welche sich die Kehle aus dem Hals schreien, so als wären nur sie da.

Ist das alles erlaubt, gibt es da keine Grenzen? Darf man brüllen und schreien, so laut und oft man will?

Mir persönlich kommt das affig vor. Kenne keine andere Sportart, wo dieses Verhalten praktiziert wird. Wie Steinzeitmenschen, welche noch keine Sprache und Kultur hatten. Da wird von Tischtennisspielern jegliche Kultur und Anstand geleugnet.

Geändert von Kämpfer17 (01.04.2023 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2023, 20:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.131
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schreien, Brüllen nach Ballwechseln

Dachte du stehst auch schwachsinniges Schreien und Brüllen !?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2023, 05:17
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.949
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schreien, Brüllen nach Ballwechseln

Das von Dir angesprochene Musikstück gefällt mir nun nicht mehr. Es hatte halt zumindest kurze Zeit großen Unterhaltungswert für mich.

Abgesehen davon handelt es sich um 2 verschiedene Kontexte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2023, 17:26
Levinhero Levinhero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: NRW
Beiträge: 200
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schreien, Brüllen nach Ballwechseln

Aufgrund meines glorreichen Wiedereinstiegs in den Tischtennissports, habe ich mal den Fehler gemacht meine Frau zu zeigen was für einen tollen sportlichen Kerl sie geangelt hat, nachdem Sie mich 17 Jahre lang nur auf der Couch bewundern durfte.
Großes Turnier mit 300 Teilnehmer...
Aussagen meiner Frau:

Warum sind so viele so dick? (Teilweise 15 Jährige mit 120kg)
Warum haben die im Sport schwarze Baumwollbusinessocken bis zum Knie?
Warum schreien die so komisch und was bedeutete Chaichohai? Ist Chinesisch? Aber wieso schreien die auf Chinesisch?
....

Ich bin jetzt leider doch nicht der Obercoole sportliche Mitvierziger für Sie, sondern der leicht übergewichtige Bewegungslegasteniker der einen Sport zusammen mit anderen dicken Nerds macht und ohne Bewegung verschwitzt nach Hause kommt und aus Schläger Belag Technik Holz eine neue Weltreligion erfindet. Also die Sexappeal Steigerung, die dieser Besuch eigentlich bezwecken sollte, ist leider nicht eingetroffen.

Ganz neutral betrachtet, sieht unser Sport ab 1500 Punkte wirklich nach Sport aus und ab 2000 unsere Sportler nach Sportler. Der ganze Auftritt, incl. unserer auch meiner Marotten wie Schuhsohle befeuchten, ständig zum Handtuch rennen, diese scheiß gestreiften Trikots, ist im Vergleich zu anderen Sportarten schon Freakig.
Dann kommen auch noch diese Chinamarktschreier als i Tüpfelchen.
Also wir müssen neue Schreilaute erfinden! jemand ne Idee?

Hola die Waldfeeeeee ! vielleicht...?

Geändert von Levinhero (03.04.2023 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2023, 08:51
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 28
Beiträge: 986
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schreien, Brüllen nach Ballwechseln

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Viele Kinder, Jugendliche und manche Erwachsene ahmen dies nach. Oft finden in der Halle mehrere Meisterschaftsspiele unterschiedlicher Klassen und Ligen statt. Hin und wieder gibt es Spieler, welche sich die Kehle aus dem Hals schreien, so als wären nur sie da.
[..]
Mir persönlich kommt das affig vor. Kenne keine andere Sportart, wo dieses Verhalten praktiziert wird. Wie Steinzeitmenschen, welche noch keine Sprache und Kultur hatten. Da wird von Tischtennisspielern jegliche Kultur und Anstand geleugnet.
Ich finde, dass man gute Punkte oder "normale" Punkte bei knappen Spielständen ruhig mal zum Pushen benutzen darf / sollte, solange das ganze im Rahmen bleibt.
Was ich mittlerweile zum Kotzen finde, sind (vorzugsweise) Jugendliche/Kinder, die das ganze a) antrainiert kriegen oder b) sich durch ihre Idole dazu genötigt fühlen, das ganze nachzumachen. Bei jeden erdenklichen Punkt in der drölften Kreisklasse wird gefeiert und geschrien, als wurde gerade die Bundesliga gewonnen. Nur, um dann wieder nach dem nächsten Punkteverlust so auszusehen, als wird gleich losgeheult?
Manche Spieler (sehr gerne auch an Nachbartischen) wirft das Geschreie aber auch gerne aus dem Tunnel. Kann ich nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2023, 11:44
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 625
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schreien, Brüllen nach Ballwechseln

Zitat:"Aufgrund meines glorreichen Wiedereinstiegs in den Tischtennissports, habe ich mal den Fehler gemacht meine Frau zu zeigen was für einen tollen sportlichen Kerl sie geangelt hat, nachdem Sie mich 17 Jahre lang nur auf der Couch bewundern durfte.
Großes Turnier mit 300 Teilnehmer..."

Köstlich

Bei uns schreien die Experten "Tscholley" - oder so ähnlich. Macht die Sache aber auch nicht besser...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2023, 12:59
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.252
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schreien, Brüllen nach Ballwechseln

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
Was ich mittlerweile zum Kotzen finde, sind (vorzugsweise) Jugendliche/Kinder, die das ganze a) antrainiert kriegen oder b) sich durch ihre Idole dazu genötigt fühlen, das ganze nachzumachen.
Ja, wenn die außerdem sonst aus Schüchternheit keinen Ton über die Lippen bekommen, ist das einfach nicht kongruent. Selbstbewusstsein ist wiederum ok, aber Aloch-Kinder braucht kein Mensch in der Halle.

Muss schon irgendwie zu der Person und der Situation passen. Gestern so wie beim Sudden Death im Cl-Finale ist das einfach nur geil, wenn aufgrund der Wichtigkeit alle bei jedem Punkt ausrasten, das kann auf Hobbylevel bei ner Relegation etc auch mal der Fall sein.

@Levinhero

Der Beitrag war echt lustig .
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2023, 06:50
Piccobelli Piccobelli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 54290 Trier
Alter: 53
Beiträge: 71
Piccobelli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Schreien, Brüllen nach Ballwechseln

In einem gewissen Maße okay, solange man keine Ohrschützer braucht
Tscholleee
__________________
pAnDeMoNiUm
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.12.2023, 19:38
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 118
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schreien, Brüllen nach Ballwechseln

Kann es sein, dass beim Nachwuchs jetzt ab und zu "allez" gebrüllt wird?
Einfluss der Lebruns?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.12.2023, 11:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.169
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schreien, Brüllen nach Ballwechseln

Zitat:
Zitat von Plattenfehler Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass beim Nachwuchs jetzt ab und zu "allez" gebrüllt wird?
Einfluss der Lebruns?
Das Allez gibt es schon länger als die Lebruns

Und das Tscholee, was hier auch schon mehrfach genannt wurde ist nur eine vereinfachte Kombi aus dem
Tscho was die Asiaten vor Jahren etabliert haben und dem Allez was damals einige Europäer dann genutzt haben.
Wurde dann eben in einen Ausruf hintereinander zusammen gezogen (Sprich das a wurde Stumm)

Tscho(a)llez/e/y
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist Schreien erlaubt??? holger Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 26.05.2000 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77