Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 21.01.2022, 12:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.169
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Wie kannst du nur sowas behaupten. Das ist eine Frechheit sowas auch nur anzunehmen und anzudeuten.

Völlig abwegig, dass der sich hier nur anonym angemeldet hat (evtl mit einem 2. Usernamen) um zu "trollen" und zu provozieren..

Das ist ein neuer User der "Welpenschutz" genießt, freundlich begrüßt werden muss und hier ein ernstzunehmendes Problem hat und dazu Rat sucht...

Und wenn man sowas wie du jetzt äussert muss man Verständnis haben, wenn er dich persönlich angreift und andere ihn auch dabei unterstützen.

Also schön brav bleiben und sachlich antworten...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (21.01.2022 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.01.2022, 14:02
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 66
Beiträge: 2.353
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Bestimmt haben die Anwälte geraten, wegen des laufenden Verfahrens nix mehr öffentlich zu schreiben .
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.01.2022, 14:14
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.218
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Ein Thema kann völlig unabhängig von der Intention, mit der es ursprünglich gestartet wurde, zu hochwertigen und effektiven Diskussionen führen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.01.2022, 15:31
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist gerade online
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.871
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von rarzinho
Der Thread Ersteller ist seit 14.01. angemeldet, setzt diesen einen Thread in die Welt, schimpft dann noch einmal über einen anderen User und war seitdem nicht mehr gesehen.

Anzahl der Beiträge: 2 (...)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Bestimmt haben die Anwälte geraten, wegen des laufenden Verfahrens nix mehr öffentlich zu schreiben .
Du meinst die "Rechtsanwälte", die "von beiden Seiten (...) im Spiel" sind? Das wäre plausibel.

Oder der TE ist im mutmaßlichen Ggs. zu anderen Usern bereits "in einer Führungsposition angekommen" und hat deshalb keine Zeit mehr, hier zu berichten oder sich anderweitig positiv im Forum einzubringen. Oder er hat inzwischen eingesehen, dass es unfassbar dreist war, in seinem (erst) zweiten Beitrag mittelbar um die Negativbewertung eines anderen Users zu bitten - ein böses Foul, übrigens, das auch noch Beifall gefunden hat - sowie um Positivbewertung des eigenen Beitrags (was daraufhin auch erfolgt sein muss). Das ist doch aufschlussreich.


Einen Einwurf hätte ich noch zum Thema: Falls es den in Rede stehenden Verein wirklich gibt und dieser Verein zufälligerweise den Zusatz "Concordia" oder "Eintracht" im Namen führen sollte, würde ich über eine Umbenennung nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.01.2022, 13:57
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: NRW
Alter: 58
Beiträge: 201
Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Hallo Franz-TT,
erstmal herzlich willkommen im Thread . Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich deinen Eingangsthread gelesen habe.
Den Beitrag von Rudi Endres fand ich persönlich hinsichtlich deiner Frage am informativsten.

Nun leider was OffTopic an alle - ich denke und hoffe, dass unser Threadersteller Verständnis dafür aufbringen wird:

Leute, die sich nicht impfen lassen wollen und sich gegen die Impfpflicht wehren als Schwurbler abzutun, finde ich billig:
Selbst wollte mein Impfprogramm durchziehen nach fast 9 Monate Informieren und Nachdenken und holte mir bereits nach der ersten Impfung eine üble Nebenwirkung ein, welche insgesamt für 3 Monate behandelt werden muss. Seitdem ist für mich persönlich das Thema Impfung durch.
Allerdings steht nun fast überall im Raume, ob ich nicht doch ein Schwurbler bin.

Die 2G-Regelung macht mich fertig, und ich überlege, ob ich nicht doch mit Tischtennis aufhöre und ein anderes erfüllendes Hobby finde, welches ich ohne Unterbrechung ausüben darf. Ja, "darf"!

Im Ergebnis ein schwieriges Thema, und Ungeimpfte pauschal abzuurteilen finde ich anhand meiner oben beschriebenen Erfahrung persönlich mittlerweile so schlimm wie z.B. früher die Apardheitregelung oder Rassensegregation in den USA.

Diesen Thread fand ich, weil ich nach einer Möglichkeit googelte, ob nicht Ungeimpfte untereinander Tischtennis spielen können...

On Topic:
Wäre ich in einer Situation wie der Threadersteller, würde ich Beweismittel sammeln, den Verein auf Schmerzensgeld verklagen und ihn dann verlassen.
__________________
"Leben und leben lassen"

Geändert von Tischtennisschlumpf (23.01.2022 um 18:46 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.01.2022, 19:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.169
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

1. Meines Wissens kann man wenn man sich nicht impfen lassen kann und da fallen denke ich auch wie bei dir starke Nebenwirkungen drunter von der 2G Regelung befreien lassen und braucht dann natürlich ein offizielles Attest und eimmer einen Test.
2. Ob man dann ungeimpft einen schweren Verlauf bei einer Infektion riskieren will muss dann jeder für sich entscheiden. Oder eben "unnötige" Kontakte ohne Maske vermeidet um sich selbst.zu schützen.
3. Natürlich kann man TT nur mit ungeimpften organisieren.
Da.muss man dann eben privat eine Räumlichkeit mit tisch organisieren zb eine Garage anmieten oder einen anderen Raum und dann dort eben der vo entsprechend sich treffen. Und ob man da dann tt oder schach spielt ist egal. Ist ja nicht öffentlich.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.01.2022, 18:36
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2001
Ort: 90537 Feucht
Alter: 64
Beiträge: 109
Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Hallo Forum! Ich kann nur von mir ausgehen. Erster Lockdown> ok wird wieder weitergehen, dann über ein viertel Jahr kein TT außer auf der Steinplatte. Dann Rundenbeginn 20/21 zwei Spiele dann wieder Lockdown. Jetzt ein halbes Jahr kein TT. Im Mai wieder angefangen dann diese Testerei, glücklicherweise rechtzeitig den Verein gekündigt. Am 3 November 2021 das letzte Mal im Verein gespielt. Nach 50 Jahren aktivem TT und davon 30 Jahren als SR im BTTV meinem Sport den Rücken gekehrt.
Fazit ich vermisse TT in keinster Weise und wenn ich mal Bock haben sollte kann ich immer noch mit Bekannten privat in einer Halle oder auf der Steinplatte spielen. Ein Verein sieht mich nur noch wenn der ganze Wahnsinn vorbei ist. LG Otti
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.01.2022, 20:33
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: NRW
Alter: 58
Beiträge: 201
Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Fastest115, ich probiere es, bin aber eher skeptisch. Hab jedenfalls bald einen Arzttermin und rede mal mit ihm drüber. Und hab schon eine Kleinanzeige aufgegeben nach einer privaten TT-Möglichkeit .

Otti, ich überlege mir in der Tat Alternativen... - müsste ein Hobby für mich sein ohne Vereinssport. Nicht leicht.
__________________
"Leben und leben lassen"
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.01.2022, 08:48
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2001
Ort: 90537 Feucht
Alter: 64
Beiträge: 109
Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Zitat:
Zitat von Tischtennisschlumpf Beitrag anzeigen
Fastest115, ich probiere es, bin aber eher skeptisch. Hab jedenfalls bald einen Arzttermin und rede mal mit ihm drüber. Und hab schon eine Kleinanzeige aufgegeben nach einer privaten TT-Möglichkeit .

Otti, ich überlege mir in der Tat Alternativen... - müsste ein Hobby für mich sein ohne Vereinssport. Nicht leicht.
das kann ich voll und ganz bestätigen, es ist sehr schwer was zu finden das auch noch Spaß macht. Ich denke mal daß sich das irgendwann mal beruhigt und man wieder spielen kann, wenn es den Verein dann noch gibt.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.01.2022, 09:39
meister A6 meister A6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Pfalz
Beiträge: 42
meister A6 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Die Vereine wird es sicher nicht mehr geben , wenn ihr wegen nicht trainieren ,
spielen können, aus dem Verein austritt, nur um die paar Euros zu sparen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77