Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.09.2005, 07:52
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Beiträge: 461
ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 05/06

Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo Björn,
es wird (wie in den vergangenen Jahren auch) die aktuelle Kreisrangliste zugrunde gelegt, was ist dagegen zu sagen? Sie ist weder ominös noch willkürlich (diese abwertende Aussage hat irgendwas Unterstellendes an sich und gefällt mir nicht), sondern beruht auf den erspielten Ergebnissen aus der Saison, den Kreisranglistenrunden und den Vorjahresergebnissen. Von 1-4 wurden Lübke, Becker, du und Reckers topgesetzt, wobei ja die Plätze 1-2 wie auch 3-4 gemäß WO ausgelost werden - bis auf Becker-Lübke wäre somit jede Paarung möglich gewesen. Die aktuelle Kreisrangliste ist ansonsten nicht nur von mir allein erstellt worden, sondern auch in Abstimmung mit Kaltenpoth und Vormann.
Hallo Volker,

naja ich Zweifel diese Rangliste irgendwie mal einfach etwas an, weil einfach kein schlüssiges Punktesystem dahinter stecken kann sondern nur subjektive Meinung. Ansonsten könnte Daniel niemals dort vor mir auftauchen. Eigentlich ist mir das ja Wurst, aber da diese subjektive Kreisrangliste ja dann ja auch sicherlich für die Qualifikation zu BM herangezogen werden könnte möchte ich das nun lieber nun mal thematisieren als später wenn ich evtl. mal davon betroffen bin

Also wenn nur die Ergebnisse KM (Kreismeisterschaften) und KR (Kreisrangliste) kann Daniel nicht vor mir landen. Ich 1. und 3. Daniel 3. und 2.. Dann ist Alex aber korrekterweise mit einem 2. und einem 1. Platz verdient vorne. Ziehen wir die Saisonergebnisse hinzu, kann Alex mit Verbandsliga Mitte gut positiv niemals vor uns auftauchen. Dass er durchaus das Potential hat OL Oben-Mitte will ich gar nicht abstreiten. Aber mir fehlt es da einfach an Transparenz und Objektivität. Es müsste ein Schlüssel her. Witerhin taucht Sascha an Pos. 4 hinter den Hagener Zweitliga spielern auf. Dies ist ebenfalls nicht nahvollziehbar nach seinen erspielten Ergebnissen aus der Oberliga Saison. Er spielt HR 9:12 und RR 8:14 und steht plötzlich auf Position 4 deiner Rangliste. Mein Ergebnis der OL gleiches Paarkreuz HR 11:9 und RR 7:12 und ich tauche mal eben 3.Plätze hinter ihm auf. Da kann einfach etwas am System nicht stimmen.

Ich will hier nicht kleinlich sein, und eigentlich ist mir diese Rangliste auch Schnurz, da sie ehe keine Aussagekraft für mich besitzt, und eher der Versuch ist einen Spielstärkevergleich herbeizuführen auch von Leuten die aus neuen Kreisen hinzustossen oder aber nicht spielberechtigt sind aufgrund ihrer Nationalität. Aber wenn diese Rangliste dann für Setzlisten und bei Kopf an Kopf Entscheidungen für Qualifikationen herangezogen wird, dann muss einfach ein nachvollziehbares Punktesystem zugunde liegen.

Mir fehlt da einfach das System und Transparenz.

Kritik hier nur an der Sache nicht an deiner Arbeit Volker

lg Björn
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.09.2005, 09:09
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 05/06

Zitat:
Zitat von ptbarni
Also wenn nur die Ergebnisse KM (Kreismeisterschaften) und KR (Kreisrangliste) kann Daniel nicht vor mir landen. Ich 1. und 3. Daniel 3. und 2.. Dann ist Alex aber korrekterweise mit einem 2. und einem 1. Platz verdient vorne. Ziehen wir die Saisonergebnisse hinzu, kann Alex mit Verbandsliga Mitte gut positiv niemals vor uns auftauchen. Dass er durchaus das Potential hat OL Oben-Mitte will ich gar nicht abstreiten. Aber mir fehlt es da einfach an Transparenz und Objektivität. Es müsste ein Schlüssel her. Witerhin taucht Sascha an Pos. 4 hinter den Hagener Zweitliga spielern auf. Dies ist ebenfalls nicht nahvollziehbar nach seinen erspielten Ergebnissen aus der Oberliga Saison. Er spielt HR 9:12 und RR 8:14 und steht plötzlich auf Position 4 deiner Rangliste. Mein Ergebnis der OL gleiches Paarkreuz HR 11:9 und RR 7:12 und ich tauche mal eben 3.Plätze hinter ihm auf. Da kann einfach etwas am System nicht stimmen.

Aber wenn diese Rangliste dann für Setzlisten und bei Kopf an Kopf Entscheidungen für Qualifikationen herangezogen wird, dann muss einfach ein nachvollziehbares Punktesystem zugunde liegen.
lg Björn
Hallo Björn,
du weißt, ich versuche, es allen immer recht zu machen. und trotzdem wird es immer einen geben, der mit seiner Einstufung nicht zufrieden ist...
Eine Punktewertung ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss (hatten wir ja früher auch schon mal, und auch da gab es Gemeckere), denn wie willst du die Spielklassen werten? Geht doch garnicht...
Die Unterschiede bei euch dreien sind sowieso recht marginal. Dass Daniel vor dir steht, ist auch darauf zurückzuführen, dass er bei den BM wie auch bei der WTTV-Vorrangliste recht erfolgreich gespielt hat (du warst ja nominiert, hast aber nicht daran teilgenommen).
Dass Alex vor euch steht, war für mich nach dem Ranglistensieg und dem unglücklichen 2. Platz bei der KM keine Frage (ich denke, hätte er sich im finalen Satz nicht verletzt, wäre er Kreismeister geworden), da spielt die Klassenzugehörigkeit eine untergeordnete Rolle, sondern die Ergebnisse im direkten Vergleich.
Was Panic angeht, kann man die erspielten Ergebnisse nur bedingt verwenden, da sie in verschiedenen Staffeln erzeilt wurden. Aber nicht nur ich bin der Meinung, dass im letzten Jahr die Staffel 3 eine ganze Ecke stärker war als die Staffel 1, zumindest was die Spitzenspieler angeht. Zudem war Panic längere Zeit verletzt, so dass er nicht seine normale Leistung bringen konnte. Und nach meinen Beobachtungen und Vergleichen von Ergebnissen vorhergehender Jahre denke ich, dass diese Einstufung gerechtfertigt ist. Für die Titelkämpfe spielt das aber ja sowieso keine Rolle, da er nicht mitspielen kann. Er wird allerdings bei der Rangliste mitspielen, und da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Es ist eben nicht einfach, allen gerecht zu werden, aber da ja im Halbfinale wegen des Auslosungsmodus wie gesagt bis auf die Paarung Becker-Lübke (können erst im Finale aufeinandertreffen) alles möglich ist, spielt es eh eigentlich keine Rolle, wer 1.-4. in der Setzliste ist.
Und da wir ja 7 Plätze für die BM haben (und die Hagener nicht mitspielen bzw. freigestellt sind bis zur WTTV-Ebene), sollte es für dich doch kein Problem sein, oder? Nach den Kreis-Titelkämpfen haben wir doch ohnehin doch wieder eine neue Situation, was Nominierungen angeht...
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.09.2005, 11:43
Benutzerbild von aspax
aspax aspax ist offline
Ich hasse Amateure!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 54
Beiträge: 651
aspax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 05/06

Zitat:
Zitat von Wombat
Pascal,
meine Rundschreiben genauer lesen! Dann wäre dir aufgefallen, dass Gardas keine B spielen darf (Turniereinstufung ab Landesliga aufwärts).
Mein Favorit für die B ist Rzeszutek (Post Hagen), für die A-Klasse Becker (Schwerte).
meines wissens tritt bei herren b vom ttc kalthof gar keiner an....
diejenigen die wirklich was reißen könnten, treten meines wissens sowieso nicht an.
hier wären gardas (herren a) und hufeisen (herren b) als aktiver vereinsmeister zu nennen. gardas nimmt ja schon seit langem nicht mehr teil und hufeisen meines wissens diese jahr leider auch nicht...
also teilt den kuchen unter euch auf...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.09.2005, 13:16
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 05/06

Zitat:
Zitat von aspax
meines wissens tritt bei herren b vom ttc kalthof gar keiner an....
diejenigen die wirklich was reißen könnten, treten meines wissens sowieso nicht an.
hier wären gardas (herren a) und hufeisen (herren b) als aktiver vereinsmeister zu nennen. gardas nimmt ja schon seit langem nicht mehr teil und hufeisen meines wissens diese jahr leider auch nicht...
also teilt den kuchen unter euch auf...
Hör mal B.R.,
erst mal hab ich nicht behauptet, dass Gardas mitspielt, sondern nur festgestellt, dass er A spielen muss.
Zudem kann allenfalls Jürgen in der B was reißen, Gardas ist zwar für die A nicht schlecht, kommt aber für einen vorderen Platz nicht mehr in Frage. Und für eure Enthaltsamkeit könnt ihr ja wohl keinen verantwortlich machen.
Im Übrigen interessieren deine Beiträge in dieser Form wohl keinen, da sie keinen Infogehalt haben. Rumstänkern ist hier nicht gefragt.
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.09.2005, 13:26
Benutzerbild von aspax
aspax aspax ist offline
Ich hasse Amateure!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 54
Beiträge: 651
aspax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 05/06

Zitat:
Zitat von Wombat
Hör mal B.R.,
erst mal hab ich nicht behauptet, dass Gardas mitspielt, sondern nur festgestellt, dass er A spielen muss.
Zudem kann allenfalls Jürgen in der B was reißen, Gardas ist zwar für die A nicht schlecht, kommt aber für einen vorderen Platz nicht mehr in Frage. Und für eure Enthaltsamkeit könnt ihr ja wohl keinen verantwortlich machen.
Im Übrigen interessieren deine Beiträge in dieser Form wohl keinen, da sie keinen Infogehalt haben. Rumstänkern ist hier nicht gefragt.
was hast du denn jetzt wieder für nen problem?
erstens: über inhalt diskutiere ich mit dir gar nicht, ABER: wenn ein spieler wie hufeisen in herren b nicht antritt, kann das hier schon jemanden interessieren!!!!!!!!
zweitens: du stänkerst gerade! wen wollte ich für "unsere" enthaltsamkeit verantwortlich machen??? was ist denn los mit dir????
drittens: ich habe dich zwar in meine antwort reinkopiert, die antwort aber auch eher in richtung elton, dir und @ll weil sie paßte. einfach so und informativ. punkt
meinerseits kein hintergedanke, also überleg`erstmal BEVOR du schreibst.

p.s.: halt den b. da raus!

es gibt auch was positives: wir sind uns einig das wenn nur hufeisen was reißen kann, auch leszek in seinem alter bei den senioren vielleicht was machen könnte...

Geändert von aspax (09.09.2005 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.09.2005, 13:30
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreismeisterschaften 05/06

so hab gerade den anruf bekommen, dass heute nochmal geheimtraining stattfindet und dann wird morgen/übermorgen, der ein oder andere geärgert!

gruss
gladi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.09.2005, 14:14
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 05/06

Zitat:
Zitat von aspax
was hast du denn jetzt wieder für nen problem?
erstens: über inhalt diskutiere ich mit dir gar nicht, ABER: wenn ein spieler wie hufeisen in herren b nicht antritt, kann das hier schon jemanden interessieren!!!!!!!!
zweitens: du stänkerst gerade! wen wollte ich für "unsere" enthaltsamkeit verantwortlich machen??? was ist denn los mit dir????
drittens: ich habe dich zwar in meine antwort reinkopiert, die antwort aber auch eher in richtung elton, dir und @ll weil sie paßte. einfach so und informativ. punkt
meinerseits kein hintergedanke, also überleg`erstmal BEVOR du schreibst.

p.s.: halt den b. da raus!

es gibt auch was positives: wir sind uns einig das wenn nur hufeisen was reißen kann, auch leszek in seinem alter bei den senioren vielleicht was machen könnte...
Ich habe überhaupt kein Problem. Du redest wirr und gefrustet (liegt vielleicht daran, dass es mit dem Spitzenplatz wohl wieder nichts wird) , hast wohl nen tiefen Schluck aus der Pulle vom Insektenvernichtungsmittel genommen und kannst die Hasskappe nicht absetzen. Anders kann ich Sätze nicht deuten.
Punkt.
Gardas bei den Senioren? Da ginge vielleicht was, aber sicher wäre das auch nicht bei dem Feld!
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell

Geändert von Wombat (09.09.2005 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.09.2005, 14:17
Benutzerbild von aspax
aspax aspax ist offline
Ich hasse Amateure!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 54
Beiträge: 651
aspax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 05/06

Zitat:
Zitat von Wombat
Ich habe überhaupt kein Problem. Du redest wirr und gefrustet (liegt vielleicht daran, dass es mit dem Spitzenplatz wohl wieder nichts wird) , hast wohl nen tiefen Schluck aus der Pulle vom Insektenvernichtungsmittel genommen und kannst die Hasskappe nicht absetzen. Anders kann ich Sätze nicht deuten.
Punkt.
hallo?!
kann hier vielleicht mal ein moderator eingreifen? beleidigen lassen muß ich mich doch nicht?
und laß björn da raus.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.09.2005, 14:20
Benutzerbild von TTC'ler
TTC'ler TTC'ler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Menden
Beiträge: 437
TTC'ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 05/06

Ich denke werden schwerte und lendringsen die ersten plätze nter sich ausmachen!!!Aber was passiert bei den jungen und schülern!!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.09.2005, 14:29
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 05/06

Zitat:
Zitat von aspax
hallo?!
kann hier vielleicht mal ein moderator eingreifen? beleidigen lassen muß ich mich doch nicht?
und laß björn da raus.
Aah,
selber austeilen aber nix einstecken können? Wo bist du denn beleidigt worden? Und wenn du nicht Björn bist, kannst du mir per E-Mail ja mitteilen, wer du bist, aber dazu bist du sicher zu feige. Für mich bist du B.R., alle Indizien deuten darauf hin.
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell

Geändert von Wombat (09.09.2005 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreismeisterschaften 05/06 DirkTitan Kreis Bochum 15 11.09.2005 20:38
Kreismeisterschaften 05/06 aliveeaten Kreis Münster/Warendorf 2 11.09.2005 18:38
Kreismeisterschaften chr.flader allgemeines Tischtennis-Forum 14 03.11.2002 17:31
Teilnehmerzahl bei Euren Kreismeisterschaften hennes allgemeines Tischtennis-Forum 23 22.09.2002 17:45
Teilnehmerzahlen bei den Kreismeisterschaften Manfred allgemeines Tischtennis-Forum 12 05.11.2001 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77