Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.05.2024, 16:16
Darkgrey Darkgrey ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 56
Beiträge: 412
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Hybridbelag

Hybrid ist auch nicht Hybrid, die spielen sich inzwischen auch ziemlich unterschiedlich, da es nicht mehr nur Modelle mit Steinschwamm gibt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.05.2024, 16:46
Josef_Huck Josef_Huck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 17
Josef_Huck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Hybridbelag

Shop ist leider bißchen schwierig.
Hab nur a bißchen Angst mit der Haltbarkeit. Weil der tenergy hält ca 5 Monate dann is er platt mittlerweile.
(Früher haben die länger gehalten.)
Hab nur Angst das ich dann mittlerweile in der halb Saison auch wechseln soll.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.05.2024, 13:07
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 42
Beiträge: 113
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Hybridbelag

Zitat:
Zitat von Josef_Huck Beitrag anzeigen
Shop ist leider bißchen schwierig.
Hab nur a bißchen Angst mit der Haltbarkeit. Weil der tenergy hält ca 5 Monate dann is er platt mittlerweile.
(Früher haben die länger gehalten.)
Hab nur Angst das ich dann mittlerweile in der halb Saison auch wechseln soll.
Das kann dir passieren ja, man muss die Hybrid aber auch in 2 Klassen unterteilen:

1) echter sehr klebriger Hybrid mit mehr Spin und weniger Tempo:
Dignics 09c, K3, Rakza Z, Tripple Double Extra usw
(hier hält der D09c aber nochmal deutlich besser als der Rest)

2) eher tensorartiger Hybrid, kaum klebrig, schneller und auch haltbarer ähnlich Tenergy:
V22, Hybrid Mk usw

mag auch noch welche dazwischen geben, aber das hier sind auf jeden Fall die guten
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.05.2024, 14:45
RAKZA RAKZA ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 110
RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Neuer Hybridbelag

zu 1.
Ich spiele gerade den D09c und den Rakza Z sowie Rakza Z Extra hard.
Die Klebrigkeit ist bei beiden Rakza Z (Extra hard) besser und hält länger gegenüber D09c und das bei dem Preis. Von den Spieleigenschaften/Geschwindigkeit ist der D09c näher am Rakza Z als am Rakza Z extra hard. Der Rakza Z Extra hard ist eine Rakete, sogar neu aufgeklebt, wo der D09c am Anfang sehr langsam ist. Mir gefällt der der Rakza Z und der D09c sehr gut. Bei den Victas habe ich keine Erfahrung.

Noch ein anderer Tipp für Themaersteller: Donic Bluestar A1/A2:
Ebenso spiele ich gerade den Donic Bluestar A1 und A2.
Die Klebrigkeit ist schnell weg doch er bleibt sehr griffig. Der Belag hat eine gut dosierbare Katapultunterstützung bei einer angenehmen Direktheit. Ein wirklich gelungener Belag der ihn zu einen der besten Hybridbeläge macht.
__________________
S1:Butterfly Diginics 09c 2,1mm | Butterfly Zhang Jike ALC FL | Donic Bluestar A1 maxS2:Yasaka Rakza Z max | Butterfly Zhang Jike ALC FL | Donic Bluestar A2 max

Geändert von RAKZA (11.05.2024 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.05.2024, 15:59
Darkgrey Darkgrey ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 56
Beiträge: 412
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Hybridbelag

Für mich ist der beste Hybrid zur Zeit mit Abstand der Donic Bluegrip S2.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.05.2024, 01:12
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 42
Beiträge: 113
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Hybridbelag

Zitat:
Zitat von RAKZA Beitrag anzeigen
zu 1.
Ich spiele gerade den D09c und den Rakza Z sowie Rakza Z Extra hard.
Die Klebrigkeit ist bei beiden Rakza Z (Extra hard) besser und hält länger gegenüber D09c und das bei dem Preis. Von den Spieleigenschaften/Geschwindigkeit ist der D09c näher am Rakza Z als am Rakza Z extra hard. Der Rakza Z Extra hard ist eine Rakete, sogar neu aufgeklebt, wo der D09c am Anfang sehr langsam ist. Mir gefällt der der Rakza Z und der D09c sehr gut. Bei den Victas habe ich keine Erfahrung.
Rakza Z ist inital klebriger als D09c ja, aber die Klebrigkeit selbst hält nicht so lange wie D09c.
Ich habe lange beide Beläge gespielt und D09c war immer länger klebrig und auch danach noch länger griffiger.

Außerdem musst du beachten das Rakza Z werks-geboostet ist und dieser Booster-Effekt leider mit der Zeit abnimmt, was auch dazu führen kann das er unterschiedlich stark ist bei neu gekauften Belägen je nachdem wie lange diese schon im Shop rumgelegen haben, während D09c das nicht hat und konstant bleibt.

Zum Bluestar A kann ich nichts sagen, aber meiner Erfahrung nach kann Donic nicht mithalten und D09c bietet auch andere Vorteile weil er zum einen neben dem enormen Schnitt sehr präzise aber auch selbst relativ schnittunempfindlich ist und sich damit ziemlich fehlerverzeihend spielt im Vergleich zu den meisten anderen Highend-Belägen.

Da hat Timo Boll nicht umsonst sehr viel Zeit im Test mit verbracht und mit Butterfly da ein echtes Meisterwerk geschaffen, dank dessen die nicht-Chinesen (80%+ der Pros spielen D09c) nun besser mithalten können mit den Chinesen die alle ihre hard-geboosteten H3 auf der VH spielen und vorher immer einen Riesenvorteil im Punkto Schnitt und Kontrolle hatten.

Geändert von Blackdawn (12.05.2024 um 01:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.05.2024, 20:48
RAKZA RAKZA ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 110
RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Neuer Hybridbelag

Ich bin da ganz meiner Meinung. Die Haltbarkeit und Spieleigenschaften lassen beim D09c leider genauso schnell nach und verändern sich wie bei einigen anderen Belägen auch und eine gewisse Griffigkeit bleibt ebenso. Der D09c wird dann auch schnell sehr anstrengend und kraftaufwändig. Die Profis spielen dann meistens immer schnell wieder neue Beläge.
Mit dem Yasaka Rakza Z Extra Hard kann der D09c nicht mehr mithalten. Der normale Yasaka Rakza Z ist ein sehr gelungener Belag, den ich genauso wie den D09c mag. Viele der letzten erschienen Donicbeläge wie u.a. der Bluestar sind Spitzenproduke. Genaus wie ich auch schon sehr erfolgreich Tibhar Belege gespielt habe. Es gibt für mich da keinen Butterfly Alleinstellungsmerkmal und finde, man sollte offener für anderes sein und wird überrascht was es da alles gutes gibt, egal welcher Preis.
__________________
S1:Butterfly Diginics 09c 2,1mm | Butterfly Zhang Jike ALC FL | Donic Bluestar A1 maxS2:Yasaka Rakza Z max | Butterfly Zhang Jike ALC FL | Donic Bluestar A2 max

Geändert von RAKZA (12.05.2024 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt Heute, 17:11
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.545
jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neuer Hybridbelag

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
... ein echtes Meisterwerk geschaffen, dank dessen die nicht-Chinesen (80%+ der Pros spielen D09c) nun besser mithalten können mit den Chinesen die alle ihre hard-geboosteten H3 ...
Das ist kein Wunder weil gefühlt 70% der Pros in der Weltspitze von BTY gesponsert werden.

Die besten beiden nicht Asiaten in der WRL sind "keine" BTY Spieler. Wie machen die das bloß ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katapultiger Hybridbelag - oder Umstieg auf ESN? mil Noppen innen 10 07.12.2023 00:20
Katapultigster Hybridbelag Chop&Loop Noppen innen 23 27.03.2023 12:58
Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport binuu Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 22 26.08.2021 21:16
Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht! damihi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2009 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77