Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2024, 12:03
Josef_Huck Josef_Huck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 17
Josef_Huck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Hybridbelag

Hallo zusammen!

Nachdem ich mitbekommen habe, dass zurzeit, vllt. dem Plastikball geschuldet, immer härtere Beläge mit weniger Katapult gespielt werden, welche dann auch noch oft leicht klebrig oder klebrig sind, möchte ich auch mal was anderes ausprobieren. Aktuell spiele ich einen Tenergy 05 in 1,9 mm.

Was ich mir jetzt mal so angeschaut habe war:

- Yasaka RAKZA Z
- Nittaku HURRICANE PRO 3 TURBO
- Joola Dynaryz ZGR
- Xiom OMEGA VII CHINA GUANG

Gibt es von Victas auch was Ähnliches?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2024, 12:23
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.077
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuer Hybridbelag

Victas hat den Victas V > 20 Double Extra und V > 20 Extra als Hybridbelag.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2024, 12:54
Josef_Huck Josef_Huck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 17
Josef_Huck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Hybridbelag

Ok dann schau ich mir den auch mal an.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2024, 16:01
toriancarconn toriancarconn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 18
toriancarconn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Hybridbelag

Tibhar Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Josef_Huck Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Nachdem ich mitbekommen habe, dass zurzeit, vllt. dem Plastikball geschuldet, immer härtere Beläge mit weniger Katapult gespielt werden, welche dann auch noch oft leicht klebrig oder klebrig sind, möchte ich auch mal was anderes ausprobieren. Aktuell spiele ich einen Tenergy 05 in 1,9 mm.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2024, 17:52
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 224
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neuer Hybridbelag

Oder ein Sanwei Gear Hyper, der könnte auch was sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2024, 18:21
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 864
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuer Hybridbelag

Wenn schon der Nittaku HURRICANE PRO 3 TURBO auf der Liste steht, dann könnte man auch Victas Triple Extra (leicht klebrig, 55°) und Victas Triple Double Extra (stärker klebrig, 57.5°) mit auf die Liste packen. Die sind ähnlich hart und von Victas vom Spin gleich bzw. über V>20 und V>22 eingestuft, aber langsamer.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2024, 01:35
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 42
Beiträge: 113
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Hybridbelag

Zitat:
Zitat von Josef_Huck Beitrag anzeigen
Nachdem ich mitbekommen habe, dass zurzeit, vllt. dem Plastikball geschuldet, immer härtere Beläge mit weniger Katapult gespielt werden, welche dann auch noch oft leicht klebrig oder klebrig sind, möchte ich auch mal was anderes ausprobieren. Aktuell spiele ich einen Tenergy 05 in 1,9 mm.
Also wenn dus richtig machen willst und auch ne gute Technik hast, dann solltest du schon zu den guten greifen, und das sind unangefochten Dignics 09c und Hybrid K3
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.05.2024, 14:15
Josef_Huck Josef_Huck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 17
Josef_Huck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Hybridbelag

Hab mir einige angeschaut und auch mal im Forum mal belesen.

Denke der Dignics 09c scheidet wegen dem sehr hohen preis aus.
Wichtig ist für mich er sollte sich sehr sicher im Schupfen spielen auch mal Schnittabwehr zulassen.
Aber auch noch genug Tempo bieten um aktiv selbst punkte zu machen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.05.2024, 15:20
daduus daduus ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2012
Alter: 28
Beiträge: 48
daduus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Hybridbelag

Ich habe den Dignics 09c auf einem Viscaria probiert und hatte noch nie so viel Sicherheit im Kurz-Kurz Spiel, allerdings konnte ich damit kaum auf US anziehen. (Ich habe 1500 TTR) Du musst eine sehr saubere Technik und körperlich ziemlich fit sein, damit du das Beste aus ihm holst - damit er überhaupt funktioniert. Du musst auch mehr nach vorne spielen. Für mich war es nichts und ich spiele einen Vega X auf der VH.

Ich bin relativ begeistert von Xiom Belägen, vielleicht wäre der in KW22 (Ende Mai) erscheinende Vega Asia Hybrid etwas für dich, der ist 50° hart meine ich. Mit dem Rakza Z kannst du aber nichts falsch machen.
Ansonsten hat auch Andro die C Reihe im Sortiment, aber da bist du auch nicht so günstig dabei.
Falls du einen TT Shop in der Nähe hast, kannst du dort evtl. einige der Beläge mal ausprobieren bzw. hier im Forum etwas gebrauchtes kaufen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.05.2024, 15:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.625
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Hybridbelag

Zitat:
Zitat von daduus Beitrag anzeigen
Falls du einen TT Shop in der Nähe hast, kannst du dort evtl. einige der Beläge mal ausprobieren bzw. hier im Forum etwas gebrauchtes kaufen.
Dazu würde ich im ersten Schritt auch raten. Man muss diese Hybrid-Beläge schon mögen, vollkommen unabhängig vom Spielniveau.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katapultiger Hybridbelag - oder Umstieg auf ESN? mil Noppen innen 10 07.12.2023 00:20
Katapultigster Hybridbelag Chop&Loop Noppen innen 23 27.03.2023 12:58
Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport binuu Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 22 26.08.2021 21:16
Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht! damihi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2009 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77