Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5401  
Alt 24.04.2024, 22:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 4.773
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Das wird sich noch zeigen, wer von uns beiden recht hat ... ich sitze hier relativ sicher auf einem ausreichenden Vorrat an Lebensmittel und warte relativ sicher auf den Showdown
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (24.04.2024 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5402  
Alt 25.04.2024, 00:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.888
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das wird sich noch zeigen, wer von uns beiden recht hat ... ich sitze hier relativ sicher auf einem ausreichenden Vorrat an Lebensmittel und warte relativ sicher auf den Showdown
Deine Prognosen waren ja schon falsch. Jetzt bleibt Dir nur die Vorhersage zum Sankt-Nimmerleinstag.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5403  
Alt 25.04.2024, 08:27
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Wohnmobil
Alter: 63
Beiträge: 260
Cousin Eddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das wird sich noch zeigen, wer von uns beiden recht hat ... ich sitze hier relativ sicher auf einem ausreichenden Vorrat an Lebensmittel und warte relativ sicher auf den Showdown
Den Vorrat würde ich aber nochmal überprüfen. Sonst hast du hinterher zwar die russische Atombombe überlebt, aber stirbst dann elendig von innen heraus. https://www.bild.de/leben-wissen/mei...271b387dd3ebe8
__________________
Das Scheißhaus war voll!
Mit Zitat antworten
  #5404  
Alt 25.04.2024, 08:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.888
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Den Vorrat würde ich aber nochmal überprüfen. Sonst hast du hinterher zwar die russische Atombombe überlebt, aber stirbst dann elendig von innen heraus. https://www.bild.de/leben-wissen/mei...271b387dd3ebe8
BPA ist ein endokriner Disruptor - da kann ihm also höchstens etwas schrumpfen, was er sowieso nicht mehr wirklich braucht...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5405  
Alt 25.04.2024, 20:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.123
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

https://programm.ard.de/TV/daserste/...81064001389536

Monitor von heute , Vaterlandsverräter in Aktion !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5406  
Alt 26.04.2024, 11:09
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 4.773
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Den Vorrat würde ich aber nochmal überprüfen. Sonst hast du hinterher zwar die russische Atombombe überlebt, aber stirbst dann elendig von innen heraus. https://www.bild.de/leben-wissen/mei...271b387dd3ebe8
Zitat:
Eintöpfe mehr betroffen als Gemüse

*Mit Abstand am stärksten belastet waren die Naturgut-Bio-Kokosmilch von Penny und die vegane Thunfisch-Alternative von Unfished*, warnt die StiWa. *Verhältnismäßig hohe BPA-Gehalte wiesen wir auch in vielen Eintöpfen und Suppen nach.*

Tomaten und Mischgemüse seien tendenziell weniger belastet als andere Gruppen. *Eine Erklärung dafür haben wir nicht. Es konnte bisher kein klarer Zusammenhang zwischen der Art des Doseninhalts und der BPA-Konzentration festgestellt werden.*
Habe den Artikel auch gelesen. Die Tatsache das Bisphenol (Weichmacher in Plastik) bei konservierten Lebensmitteln im menschlichem Körper unter dem Verdacht stehen hormonähnlich zu wirken, ist schon seit langem bekannt.

Die Aussage die ich fett markiert habe, ist auch Schwachsinn .... sicherlich gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Inhalt und der Konzentration von in den Büchsen .... die ist nämlich davon abhänig ob es eine Plastikbeschichtung in der Dose gibt oder nicht und diese fungiert innerhalb der Dose als Korosionsschutz und Dichtschutz, deshalb ist so eine Beschichtung meist bei Suppen die Säuren (Zitronensäure als Antioxidationsmittel) enthalten können vorhanden.

Dazu kommt dann noch, daß diese Suppen Fette enthalten, die das Bisphenol aus dem Plastik herauslösen bzw. verdrängen können ... sind ja auch Kohlenwasserstoffe.

Kondensmilch aus der Dose wäre da ein Kandidat, habe demletzt mal ne Dose Bärenmarke geöffnet, aber dort ist keine Plastikbeschichtung vorhanden, weil auch keine Säure enthalten ist ... Bei den Tetrapacks bei Milch sollte man aber vorsichtig sein, die haben eine Plastikbeschichtung innen. Vorallem H-Milch und Kaffesahne sind da ein Problem, weil sie lange gelagert werden können. Beich Fruchsäften ist es auch unbedenklich da sie keine Fette enthalten und so sich das Bisphenol nicht herauslöst.

Aber nun zu deinem Hinweis, da achte ich schon lange drauf ... keine Plastik verpackten fetthaltigen Lebensmittel zu kaufen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #5407  
Alt 26.04.2024, 11:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 4.773
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
https://programm.ard.de/TV/daserste/...81064001389536

Monitor von heute , Vaterlandsverräter in Aktion !
Zitat:
"Monitor" will Hintergrund liefern, Diskussionen anstoßen, Themen setzen. Unsere Handschrift: seriöse Information, gepaart mit einer sorgfältigen Analyse. Kritischer, investigativer Journalismus wird in der Redaktion großgeschrieben. "Im Zweifelsfall segeln wir eher gegen den Wind, immer meinungsfreudig, nie ideologisch". So charakterisiert Georg Restle "Monitor". Seit September 2012 leitet er die Sendung. Wir fragen nach, zeigen, was hinter Schlagworten steckt. Unser Ehrgeiz ist es, unbequem zu sein für die Mächtigen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - und uns stark zu machen für diejenigen, die sonst kein Gehör finden.
Tja wenn das so stimmt, was in dem Video hier so gesagt wird dann würde ich auf die Objektivität von Monitor nicht viel geben, offensichtlich wurde der Verfasser des Videos noch nicht der Falschaussage bezichtigt.

__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.04.2024 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5408  
Alt 26.04.2024, 16:33
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.685
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Es gibt so viele Geschichten über die ehemaligen Weltmeistern Klitschkos.

Vor etwa 2 Jahren hat ein User hier geschrieben:
"Ich rede hier von Multimillionären und teilweise Milliardären (ukrainische Oligarchen), hochkorrupt oder ihr Geld mit so honorigen Milieugrößen wie Don King, Sauerland oder Kohl (Klitschko, Vitali fing in Deutschland als Kickboxweltmeister an und war Türsteher in Hamburg) verdient haben und die ihre Landsleute bisher extrem kurzgehalten haben. Timoschenko und Co ebenfalls.
Diese "honorigen" Bürger fordern unisono Geld, Geld, Geld für die Armee. Sitzen aber selbst, gut beschützt, im Bunker oder an geheimen Orten. Die Familie (Vitali) ist im Ausland auf Nummer sicher."


Und prompt kam die Antwort von Anderen:
"Und bitte verschone uns jetzt mit deinen weiteren, billigen Versuchen so eine Karriere mit Dreck zu beschmutzen. Vom angeblichen Türsteher, zum.... Respekt!
Seit 1996 engagieren sich Vitali Klitschko und sein Bruder Wladimir neben dem Sport für mehr soziale Gerechtigkeit. Sie haben einen Fonds für sozial benachteiligte Kinder gegründet und starteten in Marokko und Brasilien Hilfsprojekte. Sie unterstützen Schulungs- und Bildungsaktivitäten für Kinder in Afrika, Asien und Südamerika. Für ihren Einsatz wurden sie von der UNESCO als *Heroes for Kids* ausgezeichnet, als *Vorbilder für Fairness, sportlichen Erfolg und Bildung."

u. A.
"Bundesverdienstkreuz am Bande für seine Verdienste um die deutsch-ukrainischen Beziehungen (2010)
Konrad-Adenauer-Preis 2015 von der Stadt Köln für sein "Engagement für Frieden und Demokratie in der Ukraine""


* "Als Vorbilder für Fairness" - meinte er wahrscheinlich:
Vitali Klitschko galt als gesetzt für das Boxturnier im Rahmen der Olympischen Spiele 1996 in Atlanta. Doch im Vorfeld der Spiele werden in seinem Blut Spuren von Steroiden nachgewiesen. Daraufhin wurde er wegen Doping für ein Jahr gesperrt.
13 Jahre später beklagte er selber "fellende Doping-Kontrollen beim Boxsport und betont dabei: "Ich bin überzeugt, im Boxen hilft das nicht. Da spielen Erfahrung und Technik die wichtigste Rolle." (mancher findet hier trotzdem keinen Widerspruch)

Also unsere Helden Klitshkos, Ukraine Krieg, Boxen, Mafia... Was ist daran tatsächlich wahr?

https://ukrainecry.com/wp-content/up...22/03/2-12.jpg
(auf dem Foto Brüder Klitschkos mit Viktor Rybalko gen. Rybka (Pate von Kiew))

https://ukrainecry.com/wp-content/up...22/03/1-11.jpg

https://ukrainecry.com/wp-content/up...22/03/3-13.jpg


Hier dürfte man etwas mehr über die Brüder erfahren (natürlich wenn man dafür auch bereit ist):
https://www.youtube.com/watch?v=llbX1HxvPJM

Fragen an Wladimir Klitschko:
LANZ: "Wärest du bereit an die Front zu gehen?"

Wladimir KLITSCHKO: "Ich war schon an der Front... und um die Eindrücke zu schaffen."
"Nein. Ich bin nicht bereit für das Land zu sterben. Ich bin bereit für das Land zu leben. Das ist eh komplizierter als sterben."


https://www.google.com/search?q=wlad...55SI6A9jY,st:0

MAISCHBERGER: "Sie sind dafür, dass viele junge Männer eingezogen werden?*
200.000 wehrfähige Männer sind in Deutschland. Was sagen sie den?"


Wladimir KLITSCHKO: "Man kommt nicht ohne Mobilisierung weiter. Ja, müssen wir. Es geht um die Moral. Es ist eine moralische Pflicht."

*Anm.: Vielleicht meinte er die 200.000 junge Männer sollte man an die Front schicken nur um die Eindrücke zu schaffen... (also nicht um ihr Leben zu kämpfen)?

MAISCHBERGER: "Was sagen Sie den Männern, wenn sie sagen: du, Wladimir bist auch nicht an der Front?"

Wladimir KLITSCHKO: "Ich kann jeden Tag mobilisiert werden. Ich nehme aktiv teil am allem, was in meinem Land passiert. Das ist meine Antwort."
Mit Zitat antworten
  #5409  
Alt 26.04.2024, 17:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.123
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Inwiefern rechtfertigt dein Schwadronieren nun den russchen Angriffskrieg ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5410  
Alt 26.04.2024, 18:10
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.685
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Inwiefern rechtfertigt dein Schwadronieren nun den russchen Angriffskrieg ?
Danke Kyuss, dass du es ansprichst. Denn es ist mir sehr wichtig, es klar zu stellen: nichts auf dieser Welt, kann und darf einen Angriffskrieg gegen einen anderen Land auf dem fremden Territorium rechtfertigen. Nichts! Weder den russ. Angriffskrieg gegen Ukraine noch irgendeinen anderen Krieg, egal von wem geführt und egal welche heuchlerische Erklärung ausgedacht wird. Ich sehe Kyuss, du hast es gleich verstanden. Jetzt dürftest du mir bitte noch kurz alle Angriffskriege und ihre Täter in den letzten 80 Jahren auflisten. Hab Mut, nenne sie alle bei den Namen. Ich zähle auf dich!

Geändert von Petar (26.04.2024 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77