Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.07.2023, 08:52
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.406
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Nachdem die Mannschaftsmeldungen (zumindest den Mannschaftsführern) bekannt sind, will ich einen ersten Tipp abgeben. Auf den ersten Blick haben sich einige Teams wirklich extrem verändert.

1. TSV Schöppenstedt (bleibt abzuwarten, ob auch wirklich alle, die auf dem Papier stehen, durchweg spielen)

Platz 2 bis 3: TTC Schwarz-Rot Gifhorn / RSV Braunschweig: Zwei Teams auf etwa einem Niveau, auch hier wird am Ende sicherlich wieder entscheiden, wer wie oft mit Ersatz antreten muss.

Knapp dahinter auf Platz 4: Bovender SV

Dahinter von Rang 5 bis 9 wird es unvorhersehbar - so eng wie die Werte da beieinander liegen: SSV Neuhaus II / SVW Göttingen / Broitzem / Geismar / Oker

Etwas abgeschlagen sehe ich lediglich auf 10 und 11: Union SZ II, Sandkamp


Fazit: Bei drei direkten Absteigern könnte es eine verdammt spannende Saison werden...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.07.2023, 05:27
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 710
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Morgen jungs,

Also glaube schoeppe wird immer genau die ,,einfliegen,, lassen aufstellen damit es zum Sieg reicht. Stellt euch vor ,wir könnten das auch so machen.!

Der Tito ist schon bärenstark. Der hat mir noch nichtmal einen Satz geschenkt. Würde so sagen Kaliber Pascal hoffmann, Jens Klingspon wohl noch stärker.

Aber es geht ja nicht immer nur um schoeppe im Leben, zum Glück.

Unten rum : Liga ist viel ausgeglichener als letzte Saison, gehe mit der obigen Einschätzung mit. sollte yakub Kaplan auch mal spielen, würde ich tippen ,dass Broitzem sogar um den reli-platz mit spielt. Die junge Truppe von Sandkamp wird es schwer haben, weil der Sprung von der Bol nord noch heftiger ist, mal gucken ,ob sie es mit Trainings Eifer und Kampf wettmachen können. Ebenfalls unten sehe ich Union SZ. Die müssen als Team zusammen halten, damit die konkurrenzfähig sind.

Oben rum: da wird schoeppe einsam seine Kreise ziehen. Schon aufgrund der Tatsache , dass die wenn mal einer verletzt ist oder so, einfach den nächsten aus der Liste anrufen, somit sind die dann auf jeder Position stark besetzt. Das SPITZEN-Spiel gegen Gifhorn lass ich mir auf keinen Fall entgehen. dahinter sehe ich Rsv bs mit vielen erfahrenen Leuten und ein paar jungen guten. Ich finde ist auch eine gute Mischung. Die jungen können von den alten lernen. Die Gö-Teams kann ich immer schwer einschätzen, die Bol Süd ist auch immer sehr stark ,was wir schmerzlich in der Religation miterleben durften.

Sehr spannendes Team finde ich neuhaus 2 *. in dem Sinne ,allen schöne Sommer Ferien, erholt euch gut und danach geht die Show wieder von vorne los*

Geändert von pepekepski (05.07.2023 um 05:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.07.2023, 08:09
KL13 KL13 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 316
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

sollte nicht bei einem Wechsel der Spielberechtigung der RES Vermerk eines Spielers automatisch aufgehoben sein? Mir ist so, als stand das mal in der WO. Finde es aber Ad hoc nicht wieder
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.07.2023, 15:20
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.406
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Zitat:
Der Status als Reservespieler wird nach einem Wechsel
der Spielberechtigung jedoch nicht automatisch aufgehoben, wenn der Spieler
während der gesamten Dauer seiner letzten Spielberechtigung im bisherigen Verein
nicht an mindestens drei Punktspielen im Einzel teilgenommen hat.
WO/AB H, 1.3.2

An dieser Stelle schonmal einen kleinen Saisonausblick aus unserer Sicht:
Nach den Wechseln unserer Youngsters zum SSV Neuhaus und einem Neuzugang starten wir mit einem leicht veränderten Gesicht in die Saison 2023/24. Während wir in den letzten Spielzeiten eigentlich immer "locker" oben mitgespielt haben und seit 2017/18 immer untern den ersten Vieren gelandet sind, wird es dieses Mal deutlich brisanter. Gerade aufgrund der Ausgeglichenheit der zahlreichen "Mittelfeld-Teams" müssen wir uns sicherlich mehr als strecken, um nicht in die Fänge des Abstiegsstrudels zu geraten. Zum Glück hat das Team mit mir einen der erfahrensten "Abstiegskämpfer" der Tischtennis-Historie in seinen Reihen (wüsste nicht, dass es einen weitere Akteur gibt, der drei Spielzeiten in Folge abgestiegen ist)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.07.2023, 18:13
KL13 KL13 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 316
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

danke für die Ausführung Christoph.

Ich meine trotzdem, dass das mal anders war, oder?

Finde es nicht sonderlich vorteilhaft, immerhin kann dich ja dein alter Verein aus Gründen als Strohmann aufstellen und der betreffende Spieler und neu aufnehmende Verein sind dann gestraft, so ja nun auch mit dem 1er der Schöppenstedter passiert. Vorteil für sie ist, es trifft sie nicht sonderlich hart.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.07.2023, 11:44
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 710
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Mein Tipp,

Einlauf oben: schöppe, gif(reliplatz) , Rsv bs….

Unten: direkte Absteiger Sandkamp und Union sz(sorry Peter!), reliplatz broit zem

Mittelfeld : neuhaus 2 (können an einem guten Tag einen von oben ärgern) scw Gö, geismar und bovenden . Als letztes oker _ Tendenz eher nach unten (sorry hoffi)

In knapp einem Monat geht es los… arbeitet an eurer Fitness. Mache ich auch grad, wieder 10 Kilo zugenommen.aber in der Bol darf man das…!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.07.2023, 07:55
Danowitsch Danowitsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 141
Danowitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
Mein Tipp,

Einlauf oben: schöppe, gif(reliplatz) , Rsv bs….

Unten: direkte Absteiger Sandkamp und Union sz(sorry Peter!), reliplatz broit zem

Mittelfeld : neuhaus 2 (können an einem guten Tag einen von oben ärgern) scw Gö, geismar und bovenden . Als letztes oker _ Tendenz eher nach unten (sorry hoffi)
Hey Keppi,

Dein Tipp ist gut, außer der Reli-Platz nach unten ... da sehe ich nicht Broitzem, sondern SCW Gö. Aber zum Glück ist es ja Sport und es muss immer erst gespielt werden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.08.2023, 14:27
Danowitsch Danowitsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 141
Danowitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von Danowitsch Beitrag anzeigen
Hey Keppi,

Dein Tipp ist gut, außer der Reli-Platz nach unten ... da sehe ich nicht Broitzem, sondern SCW Gö. Aber zum Glück ist es ja Sport und es muss immer erst gespielt werden.
Keppi, wir haben einen Denkfehler …
11er Staffel = 3 direkte Absteiger 😳
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.08.2023, 08:47
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 710
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

....wie kann das nur so 2 alten hasen, wie uns beiden noch passieren !!!!

- wenn das nur annährend so spannend wird..., wie letzte saison..

...oder vllt noch spannender....

bin gleich mal gespannt auf das duell oker vs. union sz

die beiden abgänge ,,jung guns" wiegen schwer....

bei union wohl entscheidend, wie die kurze noppe von pascal ludolph im oberen PK sticht, darius immer so ausgeglichen...

- gonzo in der mitte hoch positiv..

wenn die doppel noch trainieren, könnte was über die geschlossene mannschaftsleistung gehen..

in dem sinne kämpfen und siegen..
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.08.2023, 09:35
AVATAR AVATAR ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 342
AVATAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Meine Tipps:

SV Broitzem - TTV Geismar 8:8

SV Sandkamp - TTC Gifhorn 1:9

SSV Neuhaus - TTC Gifhorn 3:9

TTC Gifhorn - SV Broitzem 9:2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2022/2023 Croudy TTV Niedersachsen 227 08.05.2023 07:50
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2018/2019 Croudy TTV Niedersachsen 15 13.05.2019 19:55
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2017/2018 Croudy TTV Niedersachsen 9 18.04.2018 09:22
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2016/2017 Enrico Palazzo TTV Niedersachsen 19 16.05.2017 12:03
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2015/2016 MGA TTV Niedersachsen 79 17.04.2016 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77