Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 22.05.2023, 15:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.523
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Ja...
bei dem zeitlichem Beispiel handelte es sich um ein Spiel
im Nachbarkreis... die spiel(t)en das Scheffler - System
bis zum 7. Siegpunkt
- mit zwei Abschlußdoppeln-> s.o.

Spielreihenfolge hatte ich oben schon mal geschrieben...
Dieses System bis zum 7.Punkt? Habe ich da was verpasst?. Du meinst wohl das 4er Paarkreuz?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 22.05.2023, 17:06
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 183
Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Ich hab früher auch Werner-Scheffler-System gespielt, das ging bis zum 8. Siegpunkt. Wenn alle Spiele durchgespielt wurden, hatte man als Spieler ein Doppel (am Anfang) und dann 3 Einzel. Ich fand das immer sehr gut, weil Tischtennis ja grundsätzlich eine Einzelsportart ist. Ich bin gerne mit der Mannschaft unterwegs und spiele auch gerne Doppel aber damals im unteren Paarkreuz zum Ende des Abends nochmal gegen oben zu spielen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Meiner Meinung nach ist das das schönste Spielsystem. Aber vielen fehlen da die Abschlussdoppel. Lange gedauert hat’s aber trotzdem - länger als das Dietze-Paarkreuz-System, was nach dem 7. Punkt zu Ende ist.

Das Durchspielen bei Braunschweiger- oder Bundessystem finde ich auch nicht so toll. Ich hoffe, dass es bei den Spielsystemen noch Gestaltungsmöglichkeiten geben wird.

Ich war auch für die Vierermannschaften aber nur weil die kleinen Vereine nie 6 Spieler für eine höher spielende Klasse zusammen bekommen und allein deswegen nicht aufsteigen können.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 22.05.2023, 18:29
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.523
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Bundessystem (mit Durchspielen) u. Braunschweigersytem (war m.W. schon immer mit durchspielen) 10 Spiele, 4er Paarkreuz max 12 Spiele, Scheffler max. 14 Spiele, 6er o. modernes 6er max 16 Spiele.
Habe auch oft gehört, dass Spieler es vermisst haben bei den 6er Systemen, je nach Spielausgang, kein 2.Einzel (1.Einzel verloren) spielen konnten. Zumal als der TTR Wert eingeführt wurde.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.05.2023, 22:27
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.887
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dieses System bis zum 7.Punkt? Habe ich da was verpasst?. Du meinst wohl das 4er Paarkreuz?
Sorry, klassischer Verschreiber: Dietze - Paarkreuz - System.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"finanzielle Entschädigung" für den künftigen DTTB-Präsidenten Porthos allgemeines Tischtennis-Forum 10 16.06.2015 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77