Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 06.11.2022, 11:12
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Schiedsrichter2021 Beitrag anzeigen
Ist doch immer dasselbe mit den "Sportsfreunden", nun treiben Sie halt in Schöppenstedt ihr Unwesen und hinterlassen sicher in wenigen Monaten auch dort wieder verbrannte Erde.
Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
wenn sowas mal in höheren Ligen auftreten würde wo es um richtig Geld geht, okay. Aber in der BOL?
Sowas gibt es bei uns auch in der Bezirksliga...manche Vereine schmücken sich eben gerne mit solchen "Sportkameraden".

Zitat:
Zitat von Bbsteal22 Beitrag anzeigen
Der Vater Dienstlich und der Sohn Corona und jetzt biste bestens informiert
Dürfen die Beiden noch zur Weihnachtsfeier kommen?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.11.2022, 16:11
Schiedsrichter2021 Schiedsrichter2021 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2021
Alter: 24
Beiträge: 44
Schiedsrichter2021 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2022/2023

Richtig peinlich!

Mensch, das tut mir aber leid für die "Sportskameraden" 🤣

Ein Hoch auf Euch!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.11.2022, 19:24
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 29
Beiträge: 368
biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2022/2023

Zitat von der Homepage nach dem Concordia Spiel:

*Zuletzt waren vereinzelte Untertöne zu dem Schöppenstedter Projekt zu hören. Einigen missfällt der Einsatz ausländischer Spieler. Sowohl die Verantwortlichen, als auch die Mannschaft lassen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Der Schöppenstedter Weg soll noch nicht zu Ende sein**

Denke hier kann man zumindest von einer derzeitigen Vollsperrung sprechen, wenn nicht sogar vom Ende des Weges.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.11.2022, 20:26
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2022/2023

Da ich ja "übervereinlich" tätig bin, erdreiste ich mich mal...

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Tut mir leid aber ich musste gerade so laut loslachen!
Worüber freust Du Dich? Darüber, dass Spieler wissentlich gegen (sicherlich) vertraglich vereinbarte Dinge verstoßen haben?
Darüber das Schöppenstedt zum zweiten Mal an (scheinbar) geldgierige Söldner geraten ist?

Beschämend!

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Zitat von der Homepage nach dem Concordia Spiel:*Zuletzt waren vereinzelte Untertöne zu dem Schöppenstedter Projekt zu hören. Einigen missfällt der Einsatz ausländischer Spieler. Sowohl die Verantwortlichen, als auch die Mannschaft lassen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Der Schöppenstedter Weg soll noch nicht zu Ende sein**

Denke hier kann man zumindest von einer derzeitigen Vollsperrung sprechen, wenn nicht sogar vom Ende des Weges.
Was lässt Dich das glauben und - warum sollte das so sein?
Es gibt durchaus auch noch ehrlich agierende ausländische (oder inländische) Spieler mit denen der Weg sicher (vorerst) weiter gegangen werden kann und wird.
Warum auch nicht - wenn es idealistische Geldgeber gibt und klar ist, dass damit die Vereinsstruktur nicht zerstört wird - dann ist das doch in erster Linie ausschließlich die Sache der Geldgeber, oder?

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Edit: dann müssten ja die vorherigen Spiele auch gegen Schöppenstedt gewertet werden müssen. Alles ab dem 24.09. wo die beiden gespielt haben.
Krass!
DAS deutet auf jeden Fall daraufhin, dass Du zumindest von der WO/AB absolut keine Ahnung hast!
Nichts wird rückwirkend weggewertet - warum sollte ein Verein für die Missetaten seiner Spieler in anderen Ländern bestraft werden? Merkwürdige Rechtsauffassung, die sich zum Glück seit Jahren so nicht mehr in der WO/AB wiederfindet.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.11.2022, 21:21
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 29
Beiträge: 368
biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2022/2023

Meiner Meinung nach machen solche Projekte in unteren Spielklassen den Sport kaputt. Geld regiert die Welt, tolles Motto. Das Ganze ist schon mal gescheitert (wenn auch mit anderen Gründen), daher trifft so ein Projekt bei mir nur auf Unverständnis. Natürlich kann der Verein dafür nichts, aber er hat es zugelassen. Wenn man dem Glauben kann was man so hört, dann gibt es durchaus Auswirkungen auf die Vereinsstrukturen. Wieso spielt dann niemand aus der 2. Herren Ersatz und warum wird direkt kampflos abgeschenkt?

Letztendlich kann doch jeder davon halten was er möchte. Es gibt sicherlich viele Befürworter solcher Projekte, skeptische Menschen wird es aber auch immer geben. Beide Parteien haben ihre Daseinsberechtigung. Dennoch habe ich in der Region noch niemanden getroffen der gesagt hat *yeah Schöppenstedt, tolles Projekt*. Scheinbar unterstützt der Rest der Herren das ganze auch nicht sonderlich.

In dem Punkt mit der WO gebe ich dir absolut recht, da hab ich tatsächlich keine Ahnung von. Ich bin dennoch gespannt was passiert. Immerhin haben die beiden schon im September *fremd* gespielt.

Naja, nur meine Meinung. Darf man hier ja schließlich äußern. Wenn man sowas startet muss man auch Meinungen dazu aushalten.

Geändert von biaxialerzug (06.11.2022 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.11.2022, 22:20
Schiedsrichter2021 Schiedsrichter2021 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2021
Alter: 24
Beiträge: 44
Schiedsrichter2021 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Da ich ja "übervereinlich" tätig bin, erdreiste ich mich mal...



Worüber freust Du Dich? Darüber, dass Spieler wissentlich gegen (sicherlich) vertraglich vereinbarte Dinge verstoßen haben?
Darüber das Schöppenstedt zum zweiten Mal an (scheinbar) geldgierige Söldner geraten ist?

Beschämend!

Du bist die Mutter Theresa oder was?
Bei der Großkotzigkeit die von den beiden ahnungslosen Herren aus Schöppenstedt herrscht, kann man darüber nur lachen! Und das wirst du hier niemanden verbieten können!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.11.2022, 23:15
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2021
Beiträge: 306
Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
DAS deutet auf jeden Fall daraufhin, dass Du zumindest von der WO/AB absolut keine Ahnung hast!
Nichts wird rückwirkend weggewertet - warum sollte ein Verein für die Missetaten seiner Spieler in anderen Ländern bestraft werden? Merkwürdige Rechtsauffassung, die sich zum Glück seit Jahren so nicht mehr in der WO/AB wiederfindet.
Das sehe ich ganz anders! Ja, ich finde auch dass der Verein für die Tat der Spieler nichts kann! Deswegen möchte ich darüber selbst nichts schlechtes sagen. Aber dass Spieler die nicht mehr spielberechtigt waren weiter spiele gewonnen haben und diese obwohl sie nicht spielen duften , regulär zählen sollen darf durchaus kritisch gesehen werden! Wenn ein Fußballer eine rote Karte bekommt entsteht dem Verein auch ein Nachteil obwohl er nichts dafür kann sondern nur der Spieler selbst!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.11.2022, 10:27
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.406
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2022/2023

Was ich sehr unglücklich an der aktuellen Regelung finden ist, dass man als "Gegner" eigentlich selbst aktiv auf die Suche gehen muss, um solche doppelten Spielberechtigungen aufzudecken. So wird man als Verein/Spieler geradezu gelockt, dieses kalkulierbare Risiko einzugehen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.11.2022, 13:06
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2022/2023

Die Frage ist doch aber auch, wer durch das gleichzeitige Spielen in einem anderen Land geschädigt wird?
Würden Sie da nicht spielen wäre alles ok - was ist dadurch anders, dass sie da spielen!?
Das ist eine willkürliche Regel - die im Grunde nur dann relevant ist, wenn die beiden Vereine mit demselben Spieler aufeinandertreffen.

Wir haben mittlerweile z.B. auch SBE bei einem anderen Verein,...

Ich denke, auf Dauer wird man weiter denken müssen.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.11.2022, 13:42
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 29
Beiträge: 368
biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2022/2023

Aber macht das Sinn? Ist das dann noch ein wirklicher Wettbewerb?
Dann kann ich Spieler punktuell für die wichtigen Spiele aus dem Ausland oder dem Nachbarbundesland einkaufen, wer das Meiste zahlt sichert sich dann die Einsätze?
Das ist doch Käse.

Beim Fußball (um es wenigstens ein bisschen zu vergleichen) spielt ein Sane doch auch nicht bei Bayern und Manchester United gleichzeitig, an Feiertagen z.B. dem Boxing Day noch bei Burnley? Irgendwie muss man sowas doch regeln.
Natürlich hinkt der Vergleich, Fußball auf dem Level hat andere Dimensionen, prinzipiell trifft es aber den Kern.

Den meisten Schaden hätten die Gegner, weil der, in diesem Fall deutlich bessere Spieler, die Chancen auf einen Sieg deutlich absenkt. Damit verbunden sind Punktverluste, Ligaverbleib etc.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2022/2023 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 104 23.04.2023 07:39
Herren 1. Bezirksliga Mitte 2, Saison 2022/2023 AVATAR Bezirk Braunschweig 86 17.04.2023 12:23
Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2021/2022 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 89 04.05.2022 17:50
Herren Bezirksoberliga Gruppe 2 (Mitte), Saison 2015/2016 nevada Bezirk Mitte 79 01.05.2016 16:35
Herren Bezirksoberliga Gruppe 1 (Mitte), Saison 2015/2016 nevada Bezirk Mitte 5 14.07.2015 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77