Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2023, 13:12
Stefan2000 Stefan2000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2023
Ort: Feldkirchen
Beiträge: 69
Stefan2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Technikverbesserung durchs Aufschreiben der Trainerhinweise

Was haltet ihr davon wenn man sich aufschreibt auf was man zum Beispiel beim Rückhand Topspin technisch achten. Also sich das aufschreibt auf was einen der Trainer hingewiesen hat. Und man sich das regelmäßig anschaut
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2023, 14:06
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 420
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Technik Verbesserung

Gut, gerade wenn man in Spielpausen auf der Bank Sitz und es sich wieder anschaut. Ich hab dazu die Mindmeister App auf dem Handy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2023, 17:46
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.058
Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Technik Verbesserung

Am besten mal Training aufnehmen und mit den Trainer angucken. Notieren ist trotzdem gut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2023, 09:06
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 201
Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Technikverbesserung durchs Aufschreiben der Trainerhinweise

Ich habe, wie in einem alten Thread empfohlen, mir einen Spielzettel gemacht, den ich aber meist zu Hause durchlese. Da stehen viele Sachen drauf, die ich im Einzeltraining immer wieder zu hören bekomme wie z B tief stehen, Ball im Blick halten, nach dem Eröffnungstopspin auf Unterschnitt etwas zurück gehen usw. Das sind aber keine ganz speziellen Technikverbesserungen nur für mich sondern eher allgemein wichtige Dinge, die ich gerne mal vernachlässige wie z B Beinarbeit. Bei der Technik selbst habe ich nicht unbedingt den Ehrgeiz zum *Optimum* zu gelangen, es reicht mir, wenn es - an meiner Spielstärke gemessen - gut ist. Das heißt natürlich nicht, dass ich da keine Verbesserungen aufnehme! Aber meine Trainingszeit geht eher für andere Dinge drauf.

Ich bin aber immer ein Fan davon Dinge zu notieren, dann merkt man sich das einfach besser!
__________________
the lower you play, the harder you look....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klassiker zur Technikverbesserung Chaos 234 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 26.11.2012 16:29
spinentwicklung durchs holz delphin Wettkampfhölzer 11 25.09.2011 11:34
6er Paarkreuz: Aufschreiben bei 7 Spielern RalfTTMan Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 5 12.01.2007 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77