Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.11.2022, 10:56
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

So endlich die den ersten Sieg geholt in dieser Saison mit 6:4 mit meiner Mannschaft. Spieler des Spiels war diesmal mein Doppelpartner mit zwei Siegen im Einzel und dem Sieg im Doppel mit mir. Wir haben jetzt 2:8 Punkte und sind immer jetzt nicht mehr auf dem letzten Platz. Ich habe jetzt aktuell ne Bilanz von 5:5.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.11.2022, 13:36
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Mahlzeit Zusammen, sehe dieses Thema ja jetzt erst

In welcher Liga, Mannschaft, Paarkreuz, Position startet ihr in der Saison 2022/2023?

TuS Bruchhausen 02 (Arnsberg, NRW), 2. Mannschaft Bezirksklasse 5, Bezirk Arnsberg, Position 1

Seid ihr jetzt an eurem vermutlichen Karrierehöhepunkt angekommen oder seid ihr noch auf dem aufsteigenden Ast oder seid ihr von früheren Höhen mittlerweile ein bisschen oder sogar weit entfernt?

Bin meiner höchsten jemals gespielten Spielklasse weit entfernt, auch wenn die Leistung für die Oberliga nicht entsprechend gut genug war, habe ich vor über 20 Jahren aber ein deutlich anderes Niveau gespielt. Nach einigen Jahren mit Trainings- und Spielpausen werde ich dieses Niveau auch altersbedingt nie mehr erreichen, bin aber ganz zuversichtlich, dass es leistungsmäßig noch etwas mehr als das Aktuelle werden könnte. Es gelingt mir jedoch nur Phasenweise (einige Wochen) meine aktuell mögliche Topleistung abzurufen. Dafür gibt es sicher einige Gründe, eins davon ist die Sommerpause, die ich immer wieder komplett ausnutze.

Wie sehen die Zieles eures Vereins, eurer Mannschaft und von euch persönlich aus?

Die 2. Mannschaft möchte und spielt ganz oben mit. Ein Aufstieg ist vielleicht möglich, wäre aber für unsere doch eher ältere Truppe eine echte Herausforderung, zumal wir regelmäßig bzw. ausnahmslos einen Spieler an die erste als Ersatz abgeben. Da ich das meistens bin, spiele ich häufiger doppelt (das wird keine Dauerlösung und schon gar nicht im Aufstiegsfall). Ziel des Vereins ist es aus meiner Sicht, drei Erwachsenen-Mannschaften zu halten (hier 6er aktuell), die Jugendabteilung wieder aufzubauen und dauerhaft sportlich attraktiv zu bleiben. Evtl. könnte es dem Verein gelingen mit der ersten Mannschaft in diesem Jahr in die Landesliga zum ersten Mal seit bestehen des Vereins aufzusteigen.

Sind eure Ligen im Vergleich zu früher stärker oder schwächer geworden oder vergleichbar geblieben?

Zu den letzten Jahren ist die Bezirksliga (1. Mannschaft) stärker, die Bezirksklasse wohl schwächer geworden.

Hat euer Verein durch die Corona-Pandemie gelitten oder hatte es keine großen Auswirkungen? Zum Beispiel einige aufgehört und ihr musstet sogar Mannschaften abmelden? Oder seid ihr vielleicht sogar aufgestiegen, als Spieler oder Mannschaft, weil oben ein Platz frei wurde?

Der Verein hat durch Corona gelitten, weil einige Spieler aufgehört und die gesamte Jugendabteilung (Jugendleiter hat aufgehört) komplett zerfallen ist. Nun gibt es eine kleine Gruppe von Kindern, die seit einem Monat wieder dabei sein. Sportlich sind wir weitestgehend stehen geblieben, haben jedoch einige Zugänge dazu bekommen, die wohl weniger wegen Corona als viel mehr der Außenwahrnehmung und dem drumherum zu uns gewechselt sind.

Hattet ihr in der spielfreien Zeit pausiert oder die ganze Zeit durchtrainiert? Macht ihr sogar eine Saisonvorbereitung oder gibt es nach den Sommerferien einen Kaltstart?

Ich pausiere regelmäßig mind. 6-8 Wochen eher mehr. Lege den Tischtennisschläger mit dem letzten Meisterschaftsspiel in den Schrank. Versuche dann eine reguläre Vorbereitung mit rund 4 Wochen und ca. 8-10 Trainingseinheiten zu machen. Dieses Jahr hat es Verletzungsbedingt (4 Wochen im August) nicht geklappt, sodass ich einen Kaltstart hatte, obwohl ich Anfang August schon drei mal Training hinter mir habe.

Startet ihr mit neuem Material oder setzt ihr auf eure gewohnten Schläger, weil ihr keine neuen Beläge oder Hölzer getestet habt oder gerade deshalb oder weil es keinen Grund für Experimente gab

Habe nach 25 Jahren in diesem Jahr zum ersten mal mein Holz gewechselt, ob es den gewünschten Erfolg hatte, kann ich noch nicht beurteilen, ich fühle mich aber ganz gut damit. Durch die Plastikbälle mehrfach die Beläge schneller gemacht und verändert. Da mache ich aktuell erstmal nichts mehr, aber mal sehen, was die Zukunft bringt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.11.2022, 16:36
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2022
Beiträge: 60
Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Ich darf vermutlich heute Abend im Punktspiel gegen eine ehemalige koreanische Nationalspielerin antreten. Die hat 220 Punkte mehr als ich, ihr Mann (der spielt auch dort) hat 120 Punkte mehr als ich. Da ist wohl nichts zu holen. Man wächst mit den Aufgaben oder so ähnlich.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.11.2022, 06:47
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2022
Beiträge: 60
Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Zu 5-7-5 verloren, war nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte. Spielt Penholder (old style) mit kurzer Noppe.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.11.2022, 07:46
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Naja das ist doch interessant gegen so jemand zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.11.2022, 11:47
schupfen3.0 schupfen3.0 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2022
Alter: 36
Beiträge: 14
schupfen3.0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Hi, wir mussten durch Corona leider auch durch einiges durch - einige haben sogar aufgehört, auch bei den Herren, und wir mussten Mannschaften abmelden. Aber das schöne ist das jetzt ein paar wieder zurückkommen, und bei der Jugend gibt es mehrere Neuzugänge!! also nicht alles schlecht gewesen :-)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.11.2022, 00:18
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.838
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Unsere Saison ist bisher leider die langweiligste Saison meiner Tischtenniskarriere. Unsere Mannschaft dümpelt irgendwo im Niemandsland der Tabelle rum. Die Liga bei uns ist auch sehr gespalten, sodass auch jedes Punktspiel bisher wenig spannend abgelaufen ist. 6 Mannschaften sind extrem schwach, sodass die Spiele haushoch gewonnen wurden und die Mannschaften an der Tabellenspitze haben uns haushoch verprügelt.
Wenn dann auch der persönliche, sportliche Anreiz fehlt, da gleiche Liga und gleiches Paarkreuz wie im Vorjahr, sorgt das tatsächlich dafür, dass man ein bisschen den Spaß und Reiz am Tischtennis verliert.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.11.2022, 05:01
schupfen3.0 schupfen3.0 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2022
Alter: 36
Beiträge: 14
schupfen3.0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Ich bin ganz generell froh dieses Forum gefunden zu haben :-) ich freu mich einfach darauf wieder richtig loszulegen und werde mich hier echt wohl fühlen... liebe Grüße an alle!
__________________
"Tischtennis fördert das Stehvermögen..."
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.11.2022, 05:29
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 4.694
Neuanfang trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Neuanfang trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Diese erste Saison nach pandemischer Pause ist schon irgendwie merkwürdig:
Im neuen Vierer - statt Sechser-System ist (oder in meinem Falle vorher sind die) Doppel weniger gewichtig und bedeutsam...
Das Spiel der ganzen Mannschaft plätschert eher bis zum Ende hin, es gibt oft kein Finale im letzten Spiel mehr - zwischendurch fehlen oft Beratung und Anfeuerung in entscheidenden Phasen ...

Geändert von Neuanfang (21.11.2022 um 05:29 Uhr) Grund: von Sechs auf Vier
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.11.2022, 08:42
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 760
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Das Wort „plätschern“ trifft es zu 100 Prozent. Genauso geht es mir auch, es kommt irgendwie kein Team-Gefühl auf. Zwei spielen, einer zählt und der Vierte ist beim Rauchen/Toilettengang.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
saison, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. Balisto grün allgemeines Tischtennis-Forum 187 17.04.2019 23:39
Saison 2017/2018: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr allgemeines Tischtennis-Forum 102 19.09.2018 09:15
Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr allgemeines Tischtennis-Forum 91 01.08.2017 10:09
Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr allgemeines Tischtennis-Forum 161 23.08.2016 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77