Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.10.2022, 14:20
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.239
Schrottkopf trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrottkopf trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Darüber hinaus geht das Ganze zackig vonstatten. Fünf Matches in rund 2,5 Stunden.
Im Regelfall sind es (zumindest hier in Bayern) bei Races 6 Runden in meist ca 3 Std.
5 Spiele gibt es für den einzelnen Spieler nur, wenn die Spieleranzahl ungerade ist - dann sind es zwar trotzdem 6 Runden, aber es kann halt jeweils ein Spieler ein Freilos haben.

Finde das Format auch sehr spannend, gerade weil man in kurzer Zeit gegen ganz verschiedene Spielertypen und Niveaus klarkommen muss.

Und wenn man dann gelegentlich einen schlägt, der 300 Punkte über einem steht, tröstet das darüber hinweg, dass man vorher gegen einen Noppenkrepler mit -300 verloren hat
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.10.2022, 14:29
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Im Regelfall sind es (zumindest hier in Bayern) bei Races 6 Runden in meist ca 3 Std.
5 Spiele gibt es für den einzelnen Spieler nur, wenn die Spieleranzahl ungerade ist - dann sind es zwar trotzdem 6 Runden, aber es kann halt jeweils ein Spieler ein Freilos haben.

Finde das Format auch sehr spannend, gerade weil man in kurzer Zeit gegen ganz verschiedene Spielertypen und Niveaus klarkommen muss.

Und wenn man dann gelegentlich einen schlägt, der 300 Punkte über einem steht, tröstet das darüber hinweg, dass man vorher gegen einen Noppenkrepler mit -300 verloren hat
Exakt. Wir waren dann allerdings doch zu elft und ich hatte in Runde 6 frei. War aber auch mit fünf Matches sehr zufrieden. Ist eine gute Anzahl.

Denke gerade noch an ein Ranglistenturnier mit zehn Einzeln zurück. Das hingegen ist eher zu viel (aus meiner Warte) an nur einem Tag.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.10.2022, 17:14
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.838
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

in welcher Liga, Mannschaft, Paarkreuz, Position startet ihr in der Saison 2022/2023?

Bezirksoberliga(früher 2. Bezirksliga), vorderes Paarkreuz

Seid ihr jetzt an eurem vermutlichen Karrierehöhepunkt angekommen oder seid ihr noch auf dem aufsteigenden Ast oder seid ihr von früheren Höhen mittlerweile ein bisschen oder sogar weit entfernt?

Angesichts meines Saisonsstarts dürfte ich wohl gerade an meinem Karrierehöhepunkt sein.

Wie sehen die Zieles eures Vereins, eurer Mannschaft und von euch persönlich aus?

Ziel unserer Mannschaft wird wohl sein wieder oben mitzuspielen. Persönlich habe ich dieses Jahr kein wirkliches Ziel außer Spaß haben als Ausgleich. Dass wir letztes Jahr nicht aufgestiegen sind, hat mir wohl etwas die Motivation geraubt, nachdem ich mir erfolgreich beweisen konnte, dass ich das Zeug fürs vordere Paarkreuz habe.

Sind eure Ligen im Vergleich zu früher stärker oder schwächer geworden oder vergleichbar geblieben?

Definitiv schwächer als letztes Jahr.

Hat euer Verein durch die Corona-Pandemie gelitten oder hatte es keine großen Auswirkungen? Zum Beispiel einige aufgehört und ihr musstet sogar Mannschaften abmelden? Oder seid ihr vielleicht sogar aufgestiegen, als Spieler oder Mannschaft, weil oben ein Platz frei wurde?

Die Trainingsbeteiligung wurde etwas geringer, sonst ist alles beim alten. Haben sogar endlich wieder eine Jugendmannschaft.

Hattet ihr in der spielfreien Zeit pausiert oder die ganze Zeit durchtrainiert? Macht ihr sogar eine Saisonvorbereitung oder gibt es nach den Sommerferien einen Kaltstart?

Früher habe ich immer nahezu durchtrainiert und sogar Saisonvorbereitung betrieben. Dieses Jahr habe ich den Schläger nach dem letzten Sommercup Spiel am 11.07. quasi komplett beiseite gelegt.

Startet ihr mit neuem Material oder setzt ihr auf eure gewohnten Schläger, weil ihr keine neuen Beläge oder Hölzer getestet habt oder gerade deshalb oder weil es keinen Grund für Experimente gab?

Alles beim alten geblieben. Habe keinen Grund zu experimentieren. Zumal ich die Erfahrund gemacht habe, dass ich ohne Experimente besser fahre. So weiß meinem Schläger zu vertrauen, dass er das macht, was ich erwarte.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.10.2022, 06:56
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.603
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Was mir aufgefallen ist, dass den Rahmenterminplan kaum einer einhält. Einige Staffelleiter lassen alle Wünsche durchgehen.Sperrzeiten von 7 Wochen keine Seltenheit. So hat bis heute noch die eine oder andere Mannschaft kein Rundenspiel absolviert. Auch ohne Corona werden alle Wünsche durchgewunken. Den Benzinpreis können noch alle stemmen. Die abgestellten Heizungen dürften in einigen Gemeinden mit Kaltduschen zum Frust führen. Sinnvoll ist eine ausgekühlte Halle nicht. Die Spieler/rinnen erkranken und fehlen dann an wichtigen stellen. Verantwortliche treiben in der Regel keinen Sport. Leider können solche Entscheider nur selten abgewählt werden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.10.2022, 22:23
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2022
Beiträge: 60
Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Hier mal ein Ergebnis aus meiner Staffel, das ist schon sehr selten:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unentschieden.JPG
Hits:	1311
Größe:	39,7 KB
ID:	77900  
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.10.2022, 12:46
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.406
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Zitat:
Was mir aufgefallen ist, dass den Rahmenterminplan kaum einer einhält
Gibt es laut WO gar nicht (jedenfalls bei uns). Du kannst also gerne alle 9 Spiele am 27.11.2022 durchführen (außer vereinseigene Spiele, die vor dem 02.10.2022 hätten gespielt werden müssen).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.11.2022, 11:13
Saibot Saibot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2020
Ort: Reutlingen
Beiträge: 13
Saibot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Hier mal ne außergewöhnliche Leistung

https://www.gea.de/sport/mehr-sport-...d,6669031.html
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.11.2022, 13:45
el Briescho el Briescho ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Koblenz
Alter: 36
Beiträge: 112
el Briescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Bei uns gabs ein sehr hart umkämpftes Marathon Match über 4 Stunden..

https://www.mytischtennis.de/clicktt...-TTG-Moseltal/

Auch das letzte Einzel, was nicht mehr in Click-TT zu erfassen wegen dem 9. Punkt der Gegner im Einzel vorher ging in den 5. Satz. ^^
__________________
VH: Tibhar Hybrid MK BTY Innerforce ALC RH: Tibhar Quantum X Pro
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.11.2022, 12:18
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.603
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

[QUOTE=Saibot;3437199]Hier mal ne außergewöhnliche Leistung

Respekt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.11.2022, 16:59
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Naja ich spiele diese Saison eine Klasse höher als letzte Saison an Position 1 in der Bezirksliga und ich helfe derzeit in der 1. Mannschaft in der Landesliga. Leider haben wir mit der 2. Mannschaft kein Spiel gewonnen bisher und haben 0:8 aber ich stehe 4:4. Wir spielen aber noch gegen ein paar der schlechtere Mannschaften. In der 1. Mannschaft hab ich die beiden Einzel in einen ersten Spielen zweimal ganz knapp verloren. Aber wenigstens liefs im Doppel das letzte Spiel ganz gut und wir haben 9:2 gewonnen. Bisher bin ich zufrieden wie ich spiele.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
saison, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. Balisto grün allgemeines Tischtennis-Forum 187 17.04.2019 23:39
Saison 2017/2018: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr allgemeines Tischtennis-Forum 102 19.09.2018 09:15
Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr allgemeines Tischtennis-Forum 91 01.08.2017 10:09
Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr allgemeines Tischtennis-Forum 161 23.08.2016 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77