Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2022, 13:48
Alexander der Große Alexander der Große ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2016
Alter: 26
Beiträge: 31
Alexander der Große ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Hallo,

in welcher Liga, Mannschaft, Paarkreuz, Position startet ihr in der Saison 2022/2023?

Seid ihr jetzt an eurem vermutlichen Karrierehöhepunkt angekommen oder seid ihr noch auf dem aufsteigenden Ast oder seid ihr von früheren Höhen mittlerweile ein bisschen oder sogar weit entfernt?

Wie sehen die Zieles eures Vereins, eurer Mannschaft und von euch persönlich aus?

Sind eure Ligen im Vergleich zu früher stärker oder schwächer geworden oder vergleichbar geblieben?

Hat euer Verein durch die Corona-Pandemie gelitten oder hatte es keine großen Auswirkungen? Zum Beispiel einige aufgehört und ihr musstet sogar Mannschaften abmelden? Oder seid ihr vielleicht sogar aufgestiegen, als Spieler oder Mannschaft, weil oben ein Platz frei wurde?

Hattet ihr in der spielfreien Zeit pausiert oder die ganze Zeit durchtrainiert? Macht ihr sogar eine Saisonvorbereitung oder gibt es nach den Sommerferien einen Kaltstart?

Startet ihr mit neuem Material oder setzt ihr auf eure gewohnten Schläger, weil ihr keine neuen Beläge oder Hölzer getestet habt oder gerade deshalb oder weil es keinen Grund für Experimente gab?

Beantwortet gerne die Fragen, die ihr beantworten möchtet, ich erwarte nicht dass jemand alle Fragen beantworten wird, würde mich darüber aber natürlich besonders freuen.

Für die kommende Runde wünsche ich euch Erfolg, Spaß und ihr bleibt hoffentlich von Verletzungen oder Spielerabgängen verschont. Gerne darf auch die Corona Herbstwelle einen großen Bogen um uns machen.

Sportliche Grüße an alle, Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2022, 14:42
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2022/2023: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Coole Idee, dann starte ich mal!


in welcher Liga, Mannschaft, Paarkreuz, Position startet ihr in der Saison 2022/2023?

TV/DJK Hammelburg in der Landesliga (BTTV) und ich selbst spiele an Position 2


Seid ihr jetzt an eurem vermutlichen Karrierehöhepunkt angekommen oder seid ihr noch auf dem aufsteigenden Ast oder seid ihr von früheren Höhen mittlerweile ein bisschen oder sogar weit entfernt?

Bin gerade knapp unter meinem All-Time-High aber fühle mich sehr gut und werde nochmal vor der Saison eine Woche in der TT-Schule in Düsseldorf verbringen. Mit meinen zarten 22 Jahren hoffe ich, dass ich noch nicht bei meinem vermutlichen Karrierehöhepunkt angekommen bin


Wie sehen die Zieles eures Vereins, eurer Mannschaft und von euch persönlich aus?

Da unsere Mannschaft über einen starken jungen 1er verfügt der keinesfalls eine Liga weiter unten spielen kann, ist das Ziel Klassenerhalt. Leider sind wir sehr stark abfallend von der Spielstärke, wodurch wir nächstes Jahr von der Umstellung auf 4er Mannschaften sehr profitieren werden.

Persönlich ist mein Ziel eine ausgeglichene Bilanz im Vorderen PK, und längerfristig die 1800 TTR Punkte. Der Rekord lag bei 1756 also nicht allzuweit aber eben doch noch ein Stück entfernt


Sind eure Ligen im Vergleich zu früher stärker oder schwächer geworden oder vergleichbar geblieben?

Ich würde sagen unsere Liga ist im Gegensatz zu letztem Jahr stärker, da wir ein paar zweite Mannschaften haben, die durch die 4er Mannschaftsumstellung in den Verbandsligen Spieler quasi nach unten durchgereicht bekommen haben.


Hat euer Verein durch die Corona-Pandemie gelitten oder hatte es keine großen Auswirkungen? Zum Beispiel einige aufgehört und ihr musstet sogar Mannschaften abmelden? Oder seid ihr vielleicht sogar aufgestiegen, als Spieler oder Mannschaft, weil oben ein Platz frei wurde?

Kaum Auswirkungen auf den Spielbetrieb unserer Mannschaften. Weiterhin 5 Mannschaften gemeldet, eine 6er wurde aber zur 4er, da manche sporadischer spielen wollen.


Hattet ihr in der spielfreien Zeit pausiert oder die ganze Zeit durchtrainiert? Macht ihr sogar eine Saisonvorbereitung oder gibt es nach den Sommerferien einen Kaltstart?

Komplett durchtrainiert. Zeit gut genutzt und wie oben erwähnt wird mit der 1. Mannschaft eine Woche Düsseldorf TT-Schule als Saisonvorbereitung gemacht. Unsere Haupthalle haben wir leider über die Sommerferien nicht, aber können auf eine andere Halle (etwas kleiner) ausweichen. Das ist aber kein Problem, da in der Sommerzeit weniger Trainingsbeteiligung vorherrscht.


Startet ihr mit neuem Material oder setzt ihr auf eure gewohnten Schläger, weil ihr keine neuen Beläge oder Hölzer getestet habt oder gerade deshalb oder weil es keinen Grund für Experimente gab?

Hab den Tibhar Hybrid K3 getestet, sagte mir nicht zu also altes Setup geblieben.
Boll ALC
Dignics 05
Evolution EL-S
Super Kombo!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2022, 16:43
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.521
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2022/2023: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Bin jetzt nicht gerade die Zielperson, sollten da nur Aktive angesprochen sein. Zähle eher zur Fraktion -ich lasse spielen-. Nutze aber die Gelegenheit, etwas aufs Blech zu trommeln, wenn ich das darf. Mein Verein ist die SpVgg Thalkirchen in München.

Zitat:
Zitat von Alexander der Große Beitrag anzeigen
in welcher Liga, Mannschaft, Paarkreuz, Position startet ihr in der Saison 2022/2023?
Unsere Teams starten in folgenden Ligen
Regionalliga (4er Team), Verbandsoberliga Bayern Süd (4er Team, 2 Ligen unter RL)),
Verbandsliga Bayern Süd West (4er Team, 1 Liga unter VOL),
Bezirksoberliga (Obb-Mitte, 6er Team, 2 Ligen unter VL),
Bezirksliga (Obb-Mitte, 6er Team, 1 Liga unter BOL)
Bezirksklasse A (Obb-Mitte, 4er Team, 1 Liga unter BzL)
Bezirksklasse B (Obb-Mitte, 2x4er Team, 1 Liga unter BKA)
Bezirksklasse C (Obb-Mitte, 2x4er Team, 1 Liga unter BKB)

Zitat:
Zitat von Alexander der Große Beitrag anzeigen
Seid ihr jetzt an eurem vermutlichen Karrierehöhepunkt angekommen oder seid ihr noch auf dem aufsteigenden Ast oder seid ihr von früheren Höhen mittlerweile ein bisschen oder sogar weit entfernt?
Denke, als Spielenlassender auf dem Karrierehöhepunkt
War unsere erfolgreichste Saison (4xMeister, sechs Teams aufgestiegen)
Gründung 1980.

Zitat:
Zitat von Alexander der Große Beitrag anzeigen
Wie sehen die Zieles eures Vereins, eurer Mannschaft und von euch persönlich aus?
1. Die Ligen halten, 2.keine Absteiger (wie auch im Vorjahr), 3. evtl für die ein oder andere Mannschaft Aufstieg, um die Lücken zwischen den Ligen aufzufüllen
Dass wir in 23/24 noch weitere 2 Teams melden können

Zitat:
Zitat von Alexander der Große Beitrag anzeigen
Sind eure Ligen im Vergleich zu früher stärker oder schwächer geworden oder vergleichbar geblieben?
Denke dass sie stärker wurden, wird wohl weiter verstärkt durch die zunehmenden 4er Teams. In 23/24 gibt es auf Verbandsebene u., zumindest bei uns im Bezirk, nur noch 4er Teams

Zitat:
Zitat von Alexander der Große Beitrag anzeigen
Hat euer Verein durch die Corona-Pandemie gelitten oder hatte es keine großen Auswirkungen? Zum Beispiel einige aufgehört und ihr musstet sogar Mannschaften abmelden? Oder seid ihr vielleicht sogar aufgestiegen, als Spieler oder Mannschaft, weil oben ein Platz frei wurde?
Im Erwachsenenbereicht hatten wir nur marginale Einbußen, wenn das so bleibt werden wir, wie o.a., noch zwei weitere Teams stellen. Im Nachwuchsbereich hatten wir eine Delle. Die aber geblieben sind, sind mit zunehmendem Eifer dabei. Aufbau einer neuen "Sichtungsgruppe" (Neuankömmlinge). Statt 5 Teams melden wir im Nachwuchsbereich "nur" Drei

Zitat:
Zitat von Alexander der Große Beitrag anzeigen
Hattet ihr in der spielfreien Zeit pausiert oder die ganze Zeit durchtrainiert? Macht ihr sogar eine Saisonvorbereitung oder gibt es nach den Sommerferien einen Kaltstart?
Wir trainieren durch, in den Ferien statt 5x/Woche, 3x/Woche, steigert sich bis zum Ende der Ferien wieder auf 5x/Wo,

Zitat:
Zitat von Alexander der Große Beitrag anzeigen
Startet ihr mit neuem Material oder setzt ihr auf eure gewohnten Schläger, weil ihr keine neuen Beläge oder Hölzer getestet habt oder gerade deshalb oder weil es keinen Grund für Experimente gab?
Da bin ich eher außen vor, denke aber, dass die meisten Spieler nur ihr vorhandenes Material (Beläge) in neue umtauschen.

Geändert von Matousek (05.08.2022 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2022, 05:44
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.603
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2022/2023: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Um es abzukürzen, alles läuft bei uns wie immer. Die Spielklassen unterhalb der Oberliga von Würtemberg und Baden stark aufgestellt bis runter zu den Kreisligen, da doch zahlreiche starke ausländische Spieler, insbesondere auch Jugendliche die großen Vereine überschwemmen und dann an die unteren Spielklassen ausgeliehen werden. Natürlich nicht kostenlos. Corona war noch überall zu spüren, allerdings wurde trainiert wie immer, ausgenommen die Ungeimpften. Ärgerlich zu mindest bei uns, dass die Hallensarnierung schon 2 Jahre andauert. Im Schülerbereich hat der eine oder andere sich für Außensportarten entschieden. Das werden alle Vereine gespürt haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2022, 09:17
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Liebe Leute,

in alter Tradition möchte ich diesen Thread wiederbeleben. Hier kann man sich über seine Saison austauschen: Was sind die Ziele? Wie läuft es? Was ereignete sich Besonderes? (...)
Manche haben das in der Vergangenheit als eine Art Blog genutzt.

Kann erfahrungsgemäß auch ganz heilsam sein, mal die Luft woanders rauszulassen als im eigenen Verein.

Ich werde zeitnah einen kleinen eigenen Bericht anfügen. Ich war jetzt zwei Jahre inaktiv und bin seit dem Wochenende wieder zurück...
Ich bin froh, dass ich meinen Schläger wiedergefunden habe.


Viele Grüße
David
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2022, 08:39
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.603
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Die Aussteiger sind besonders interessant, da viele Gründe wie Familie, Beruf, Krankheiten da hineinspielen können, natürlich auch Corona. Aber insgesamt kann ich schon sagen aufgrund vieler Beobachtungen. Die Spielleichen haben nicht abgenommen sondern zugenommen. Besonders A Ausländer sind nicht wirklich Stammspieler, entweder bekommen sie kein Visum, oder die finanzielle Unterstützung fehlt. Jeder, welcher hier leben möchte, muss dem Ausländeramt beweisen, dass er sich selbst ernähren kann. Früher waren das 3000,-DM im Monat + Krankenversorgung. Da dürfte heute in € ungefähr gleich sein. Auch ein Tourist benötigt Geld. Also sorgen wir lieber dafür, dass unser Nachwuchs es bis zur Regionalliga schafft. Das ist schwierig genug. Natürlich kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass Energie gespart werden muss. Also wird das WW abgestellt, kalt geduscht kann jeder überleben. Die Heizung runter, da sind warme Baumwollhemden, die es kaum noch gibt, wohl besser geeignet. Aufwärmen mit Tee könnte auch eine alternative sein. Es wird leider nicht besser werden, da auch damit zu rechnen ist, dass ein Teil der Sporthallen als Unterkünfte herhalten müssen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2022, 14:19
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 45
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2022/2023: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

in welcher Liga, Mannschaft, Paarkreuz, Position startet ihr in der Saison 2022/2023?

TSV 1862 Schillingsfürst, Bezirksklasse B (früher 2. Kreisliga), Brett 1


Seid ihr jetzt an eurem vermutlichen Karrierehöhepunkt angekommen oder seid ihr noch auf dem aufsteigenden Ast oder seid ihr von früheren Höhen mittlerweile ein bisschen oder sogar weit entfernt?

Ich halte mich auf niedrigem Niveau. Viel verlieren sollte ich auch diese Saison nicht, obwohl wir gerade aufgestiegen sind. 1-2 mal erwischt es mich trotzdem meistens, da es immer ein paar Junge auf dem Flug nach oben gibt oder den einen Spieler, der mir nicht liegt und der einen sehr guten Tag erwischt. Ist aber auch nicht schlimm, denn ich spiele hauptsächlich als Ausgleich zum Alltagsstress und für meine Mannschaft/ meinen Verein.


Wie sehen die Zieles eures Vereins, eurer Mannschaft und von euch persönlich aus?

Im Verein ist leider derzeit nicht viel los. Es fehlt an Mitarbeitern für eine weitere positive Entwicklung. Ideen wären genug da aber kein zuverlässiges Personal.
Immer 4 Leute an den Start bringen, wäre für unsere Mannschaft schon mal nicht schlecht aber auch das wird schon schwierig genug.
Ich persönlich würde mich gern als Nr. 1 im Team (nicht im Verein, da gibt es nämlich eine deutlich bessere Jugendspielerin) behaupten und die 1500er Grenze unter mir lassen.


Sind eure Ligen im Vergleich zu früher stärker oder schwächer geworden oder vergleichbar geblieben?

Gefühlt sind es die gleichen Vereine, hier und dort allerdings mit neuen oder anderen Spielern. Oft tauchen Jugendliche als Durchlaufspieler nach oben auf oder ältere werden nach unten (zu uns) aus höheren Liegen durchgesteckt. Früher haben wir um Platz 2-3 in der Liga gestritten, heute wird es eher Platz 4-7 werden.


Hat euer Verein durch die Corona-Pandemie gelitten oder hatte es keine großen Auswirkungen? Zum Beispiel einige aufgehört und ihr musstet sogar Mannschaften abmelden? Oder seid ihr vielleicht sogar aufgestiegen, als Spieler oder Mannschaft, weil oben ein Platz frei wurde?

Die Auswirkungen waren nur bei der Jugend deutlich zu spüren, die Herren haben durchgehalten auch weil wir doch ein kleiner eingeschworener Haufen sind.
Eine komplette Nachwuchsgeneration aus 2-3 Jahrgängen ist aber weggebrochen bzw. hat gar nicht erst anfangen können. Aus 2 Jugendmannschaften ist so nur noch eine geblieben in der es nun aber auch an Ersatzleuten mit dem entsprechenden Spielniveau mangelt. In 2 Jahren werden wir einen Neuaufbau des Jugend-Mannschaftssports machen müssen. Bis dahin brauchen die Anfänger die jetzt neu beginnen auf jeden Fall und die jetzigen Spieler sind dann rausgewachsen.


Hattet ihr in der spielfreien Zeit pausiert oder die ganze Zeit durchtrainiert? Macht ihr sogar eine Saisonvorbereitung oder gibt es nach den Sommerferien einen Kaltstart?

Wir mussten mehrfach pausieren. Nur unsere Nr. 1 im Verein durfte durchtrainieren, da sie am Leistungszentrum in München ist und als Leistungssportlerin Profi-Status hatte.
Verrückt war die Zeit, als sie zwar in der Vereinshalle trainieren durfte aber nur, wenn der Verbandstrainer zu uns kam, da ich als Vereinstrainer keinen "Profistatus" habe. Verrückt deshlab, weil es meine Tochter ist und sie zwar bei mir wohnen durfte als das Wohnheim und die Schule zu war aber ein gemeinsames Training nicht erlaubt war (nur im Wohnzimmer).


Startet ihr mit neuem Material oder setzt ihr auf eure gewohnten Schläger, weil ihr keine neuen Beläge oder Hölzer getestet habt oder gerade deshalb oder weil es keinen Grund für Experimente gab?

Ich habe gewechselt und bin mit dem Holz altersgerecht langsamer geworden (All statt All+) und darf als jugendlichen Ausgleich jetzt nen blauen Belag auf meiner Vorhand spielen.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2022, 17:24
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

In welcher Liga, Mannschaft, Paarkreuz, Position startet ihr in der Saison 2022/2023?

Ich spiele aktuell auf Position 3 in der Kreisliga A (recht hoch für mich). Hinten läge mir etwas besser, vor allem nach der TT-Pause.

Seid ihr jetzt an eurem vermutlichen Karrierehöhepunkt angekommen oder seid ihr noch auf dem aufsteigenden Ast oder seid ihr von früheren Höhen mittlerweile ein bisschen oder sogar weit entfernt?

Ich hatte fast 24 Monate Punktspielpause und habe in dieser Zeit auch nur zweimal trainiert - daher bin ich leider so gar nicht am Höhepunkt. Ich schöpfe aber nach zwei Trainingseinheiten und einem Punktspiel wieder vorsichtig Hoffnung.

Wie sehen die Zieles eures Vereins, eurer Mannschaft und von euch persönlich aus?

Ich möchte recht schnell wieder auf mein gewohntes Niveau kommen, mit leicht negativ in der Kreisliga A (Mitte) möglich sein dürfte. Ich setze mich da aber nicht sehr unter Druck - wäre auch utopisch bei 1-2 Mal TT pro Woche.
Wichtiger ist aber, dass es mir Spaß macht... und es mir fast schleicherhaft scheint, warum ich zwei Jahre pausiert habe. Bin froh, wieder an der Platte zu stehen.

Meine Mannschaft, in der ich aktuell jobbedingt nur Ersatz spielen kann, ist in die Kreisliga A aufgestiegen, wo es um den Klassenerhalt geht. Die ersten beiden Partien konnten wir jedoch gewinnen - scheinbar haben die anderen Teams z. T. Personalsorgen, was uns gelegen kam.

Hat euer Verein durch die Corona-Pandemie gelitten oder hatte es keine großen Auswirkungen? Zum Beispiel einige aufgehört und ihr musstet sogar Mannschaften abmelden? Oder seid ihr vielleicht sogar aufgestiegen, als Spieler oder Mannschaft, weil oben ein Platz frei wurde?

Meiner Beobachtung nach gibt es in der Breite schon leichte Personalsorgen, da sich eine gewisse "Faulheit" eingestellt hat und manche nicht mehr als Stammspieler zur Verfügung stehen wollen. Vielleicht wachen aber auch manche - wie ich - zeitnah aus dem "Winterschlaf" auf.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.10.2022, 08:40
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Nach meiner TT-Pause habe ich nun zuletzt dreimal an der Platte gestanden und spiele nun heute noch eines dieser Race-Turniere. Das Konzept mit dem Schweizer System ist in jedem Fall cool und für alle attraktiv. Mal sehen, wie viel Leistung ich zeigen kann...

Spannend ist auch, dass das Feld von einem Gegner mit knapp 2000 TTR angeführt wird - und auf der anderen Seite ein Spieler rund 1100 Punkte hat.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.2022, 10:17
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2022/2023: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Nach meiner TT-Pause habe ich nun zuletzt dreimal an der Platte gestanden und spiele nun heute noch eines dieser Race-Turniere. Das Konzept mit dem Schweizer System ist in jedem Fall cool und für alle attraktiv. Mal sehen, wie viel Leistung ich zeigen kann...

Spannend ist auch, dass das Feld von einem Gegner mit knapp 2000 TTR angeführt wird - und auf der anderen Seite ein Spieler rund 1100 Punkte hat.
Ich hatte bei dem "Race" großen Spaß. Konnte meine Setzung knapp übertreffen und die beiden nominell gleich starken Spieler schlagen. Hatte ich nur bedingt mit gerechnet. Darüber hinaus geht das Ganze zackig vonstatten. Fünf Matches in rund 2,5 Stunden.

Das motiviert natürlich insgesamt, weiter dran zu bleiben!

Da ich nur noch zwei Punktspiele in der Hinrunde machen kann, werde ich an diesem WE noch ein Race spielen. Sehr starkes Teilnehmerfeld mit einigen Gegnern zwischen 1700-2000. Finde ich aber eher besser als nur Gegner mit 1100-1400.
Let's see.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
saison, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. Balisto grün allgemeines Tischtennis-Forum 187 17.04.2019 23:39
Saison 2017/2018: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr allgemeines Tischtennis-Forum 102 19.09.2018 09:15
Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr allgemeines Tischtennis-Forum 91 01.08.2017 10:09
Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr allgemeines Tischtennis-Forum 161 23.08.2016 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77