Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 06.05.2024, 19:24
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 1.910
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Sind sie auch den Regeln entsprechend?
Nein. Vor allem der Gegenläufer ist mehr als grenzwertig. In den Körper reingeschmissen und verdeckt. Selbst die Handhaltung beim Hochwerfen ist falsch.
Im Gegensatz dazu schlägt Liang Jingkun ziemlich regelkonform auf.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 06.05.2024, 20:20
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Horn - Bad Meinberg
Alter: 58
Beiträge: 1.050
Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Was soll man Heute dazu sagen, gerade die beiden,die Lezte Zeit Top gespielt haben,Ma Long und Jingkun verlieren.Lin Shidong hat Nerven behalten,das muß man sagen,Tunier Favorit klar jetzt Wang Chuqin,der wenn er normal spielt,keine Konkurrenz hat!Fan könnte gegen seinen Angstgegner Franziska auflaufen.Lin Shidong jetzt gegen Noshad.Fan nach Franziska auf ,Ecke Calderano,Boll oder Qui..
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 06.05.2024, 21:43
Leerspieler Leerspieler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2022
Beiträge: 236
Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Fan könnte gegen seinen Angstgegner Franziska auflaufen.Lin Shidong jetzt gegen Noshad.Fan nach Franziska auf ,Ecke Calderano,Boll oder Qui..
Ab hier bin ich raus
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 06.05.2024, 21:52
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 691
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von den Aufschlägen von Noshad Alamiyan?
Habe ein bisschen was gegen Duda gesehen. War schon mehr als grenzwertig (sehe es wie Quizard). Duda schien auch teilweise genervt (davon?). Da waren auch einige Rückschläge, die nur kommen, wenn man den Balltreffpunkt nicht sieht. Als das Spiel lief wurden die Aufschläge korrekter.

Finde ich schade, weil ich ihn sonst aufgrund seiner Spielweise sympathisch finde...
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 06.05.2024, 21:58
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2024
Beiträge: 121
Lennox Levenach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

GER

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0289.jpeg
Hits:	1111
Größe:	243,9 KB
ID:	82313  
__________________
Peace and serenity reign here
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 06.05.2024, 22:11
Vic15 Vic15 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2022
Beiträge: 467
Vic15 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vic15 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vic15 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vic15 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vic15 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Lennox bringt das Bild, ich den Text

Die deutschen Reihen lichten sich, so kommt es morgen zu folgenden Paarungen bei den Herren im Einzel:

12:00 Uhr - Tisch 1
Patrick Franziska - Alvaro Robles

17:30 Uhr - Tisch 1
Benedikt Duda - Felix Lebrun

18:40 Uhr - Tisch 1
Dang Qiu - Timo Boll
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 07.05.2024, 03:54
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 4.692
Neuanfang trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Neuanfang trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

#231/236/240
Da stehen starke europäische Mixed-Doppel im Viertelfinale.
Gibt es schon eine Generalprobe für Paris?

Geändert von Neuanfang (07.05.2024 um 03:54 Uhr) Grund: gemischte Paare
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 07.05.2024, 06:59
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Backspin+ Beitrag anzeigen
Diese Wang Yidi müsste mal ersetzt werden in der chinesischen Nationalmannschaft. Die werden doch ein halbes Dutzend stärkere haben. Die bekam schon viele Chancen, aber ist für chinesische Verhältnisse zu schwach.
"Diese" Wang YiDi, die Du anderswo auch als "Fallobst" bezeichnet hast, hat immerhin den WTT Champions von Frankfurt im November 2023 gewonnen und stand beim Singapore Smash 2024 im Finale.

Europa wäre glücklich, wenn sie im 21.Jahrhundert jemals solch ein "Fallobst" gehabt hätten. Davon träumt man in Europa seit 70 Jahren. Das letzte solche "Fallobst", das Europa hatte, war vor etwa 70 Jahren Frau Rozeanu aus Rumänien.

Aber mit Deiner generellen Aussage hast Du sicher insofern nicht ganz Unrecht, dass die obsolete und disfunktionale WRL natürlich dafür sorgt, dass eine Spielerin wie Wang YiDi auch nach etwaigen bitteren Niederlagen trotzdem jedes großes Turnier spielen darf (also bspw. alle Champions-Turniere), während bspw. eine Chen XingTong, die von ihrer Leistung zuletzt stärker als YiDi war, kein einziges dieser Champions-Turniere spielen darf. Und daran ändert sich auch nichts, da YiDi dann eben immer neue Punkte holen kann, während Tongtong immer in die Röhre schaut. Ein Teufelskreis also, der sich immer weiter dreht, unter der Verantwortung von hoffnungslosen Dilettanten und unfähigen Funktionären.

Ein zutiefst unsportliches und sportlerfeindliches System

Zitat:
Zitat von Lennox Levenach Beitrag anzeigen
In Izabela Lupulesku scheint ein Dämon zu wohnen. Das Geschrei ist ja atemberaubend. Anruf an den Vatikan is raus !
Zitat:
Zitat von Lilienpower98 Beitrag anzeigen
Hörs Dir einfach selbst an, schwer zu beschreiben :-)
Jaaaa, größte Erfolg in ihrer Karriere so far!
Das ist doch verständlich, den Izabela darf nun im 16-tel-Finale gegen Shasha spielen.

Für jemand, der in der deutschen Damen-Bundesliga an Position 3 spielt, ist das doch ein sportlicher *Lebenstraum*.

Ich hoffe, Shasha gönnt ihr paar gute Ballwechsel, sie hätte es verdient.

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Geht dann doch leider noch in den Entscheidungssatz.
Hätte es der alten Dame ja gegönnt.
Gottseidank ging es in den Entscheidungssatz und hat TianYi das noch geschafft.

Ich mag Xialian, aber es wäre nicht gut gewesen, wenn sie das gewonnen hätte.

Für TianYi hab ich mich riesig gefreut, denn sie durfte in 2024 nur die beiden Grand Smashes spielen.

Für WM, Worldcup und Champions-Turniere war sie als bisherige Nr. 6 bzw. 7 der Welt zu "schlecht", für Contender und Feeder war sie zu gut. Eine wahrhaft perverse Entwicklung durch WTT/ITTF für eine junge Sportlerin.

Leider hat sich TianYi gestern abend beim Training an der TT-Tischkante die Hand schwer geprellt und es war zunächst nicht klar, ob sie heute antreten kann. Sie wurde noch spätabends ärztlich behandelt. So wie es nun aussieht, wird sie spielen können, aber sie kann die linke Hand nur bedingt durchschwingen und das ist natürlich als Linkshänderin gegen eine so starke Spielerin wie Polcanova ein ganz schweres Handicap. Zuletzt hat Tianyi Polcanova klar beherrscht und hat souverän gegen sie gewonnen, aber mit diesem Handicap wirds heute schwierig, wenn sie überhaupt spielen kann, was ich hoffe.

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Batra gewinnt gegen Wang Manyu mit 3:1.
Für ManYu war das die erste Niederlage gegen eine Nicht-Chinesin seit 18 Monaten.

Das ist absolut außergewöhnlich und das nötigt mir allergrößten Respekt ab.

Nach dem Sieg beim Singapore Smash und den beiden Finalteilnahmen beim WTT-Champions Incheon und bei World- Cup darf auch sie sich mal eine "Auszeit" nehmen,

Zitat:
Zitat von Kaybe Beitrag anzeigen
Schon irgendwie erstaunlich, dass sich einige Chines*innen in eher überschaubarer Form präsentieren, obwohl das Turnier doch so einen hohen Stellenwert dort hat.
Netter Versuch*.

Ich schrieb ja davon, dass ALLE Top-Turniere wie Grand Smash, WTT Champions, WTT Cup-Finals, Worldcup, WM und Olympia in China einen hohen Stellenwert haben, die durchaus miteinander vergleichbar sind.

Aber von den 3 Grand Smashes in diesem Jahr ist der Saudi Smash sicher der am wenigsten wichtige, was mit der schon etablierten Bedeutung des Singapore Smash und des eigenen China Smash zu tun hat, die quasi vor der eigenen Haustüre stattfinden. Außerdem steht der WTT Champions in 3 Wochen in China auch noch sehr im Fokus.

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Warum sollten sie? Olympia ist doch gar nicht so wichtig ...
Ebenfalls netter Versuch**

Niemand hat geschrieben, dass Olympia für China unwichtig ist. Ich zumindest nicht. Sondern ich hab geschrieben, dass sich in China im Gegensatz zu Deutschland in Sachen Tischtennis eben nicht alles um Olympia dreht, sondern dass da ein Worldcup, eine WM oder ein Singapore-Smash oder China-Smash sowohl für Sportler als auch für die Öffentlichkeit ähnlich bzw. genauso wichtig ist

Und in einem bin ich mir relativ sicher: Nirgendwo wird die Stimmung so gut sein wie im September/Oktober beim China-Smash.

Ich werde in Beijing vor Ort sein und freu mich drauf.

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
@Quizard, ja das denke ich auch. So wie heute wird es da nicht laufen, aber ich kann mich an so ein Favoritensterben bei einem Turnier nicht erinnern. Wang Chuqin und Lin Shidong sind ja noch bei den Herren vertreten. Bei den Damen hat mich doch überrascht wie Wang Manyu da aufgetreten ist.
Stimmt nicht ganz.

Vor einem Jahr beim Singapore Smash sind innerhalb 2 Stunden bei den Damen Chen Meng, Wang YiDi und Fan SiQi ausgeschieden. 3 Chinesinnen raus innerhalb 2 Stunden gabs wohl noch nie.

Das Halbfinale hiess dann trotzdem Sun YingSha gegen Wang ManYu und Qian TianYi gegen Zhang Rui.

Da blieben dann keine Fragen mehr offen......


So, das wars aber jetzt mit meinen Kommentaren.......

Demnächst mal wieder,,,,,

Geändert von Wolf11 (07.05.2024 um 07:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 07.05.2024, 09:04
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 131
plunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Heute spielen 4 deutsche Herren, damit ist ein Einzug ins Achtelfinale garantiert nicht schlecht.
Die Wettbüros sehen Boll klar vor Qiu was ich unfair finde.
Aber bei Sportwetten geht es nicht um Fairness sondern um Profite
__________________
< pon rbpon robopon hallenpon ligapon u.a. Erklärung siehe plunder Profil >
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 07.05.2024, 09:27
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Kriftel
Alter: 36
Beiträge: 812
Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Netter Versuch*.

Ich schrieb ja davon, dass ALLE Top-Turniere wie Grand Smash, WTT Champions, WTT Cup-Finals, Worldcup, WM und Olympia in China einen hohen Stellenwert haben, die durchaus miteinander vergleichbar sind.

Aber von den 3 Grand Smashes in diesem Jahr ist der Saudi Smash sicher der am wenigsten wichtige, was mit der schon etablierten Bedeutung des Singapore Smash und des eigenen China Smash zu tun hat, die quasi vor der eigenen Haustüre stattfinden. Außerdem steht der WTT Champions in 3 Wochen in China auch noch sehr im Fokus.
Danke für die Aufklärung. War im übrigen auch überhaupt nicht als "Versuch" gemeint. Habe mich lediglich etwas gewundert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77