Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2002, 13:53
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Dortmund
Alter: 64
Beiträge: 173
Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallmark Dr. Neubauer Strategy Holz

Kann jemand aus dem Forum etwas zu diesem Holz sagen?
Das Holz gibt es ja schon etwas länger, aber mit der Suchfunktion habe ich nix gefunden.

ZITAT ON (Hallmark Website)
Dr Neubauer Strategy Holz
Dieses neuartige Holz wurde speziell für den 40mm Ball entwickelt.
Insbesondere für Materialspieler konzipiert, verzögert es den Ball bei Block- oder Schnittabwehr; beschleunigt aber auch bei Spin-und Konter Angriff. Somit erleichtert es problemloses Umschalten von Abwehr auf Angriff.
Das Dr Neubauer STRATEGY Holz verbindet Störeffekt mit hervorragender Kontrolle, besonders mit unseren lange Noppen-Belägen Dr Neubauer Super Special und Super Defence
ZITAT OFF

Wie kann ein Holz verzögern (spricht für weiche, schwingungsreiche Furniere) und beschleunigen zugleich ?(spricht für eher harte, steifere Furniere)
Oder ist das alles Katalog-Lyrik.

Wäre über alle Infos froh, die ich bekommen kann, insbesondere Vergleiche zu anderen Hölzern.


Have a happy day
Andreas
__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt.

Geändert von Andreas Ü40 (27.04.2002 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2002, 14:53
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2002
Beiträge: 369
Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer Strategy Holz

Hallo,ich habe das Strategy Holz jetzt drei Wochen lang getestet und bin zu folgendem Schluß gekommen: Von der Schnelligkeit liegt das Holz im Def+ bis All- Bereich und schwingt für mein Gefühl stark nach.Die Kontrolle ist sehr gut und die Temporeserven für ein Defensivholz recht hoch.Was mir sofort auffiel ist das sehr kleine Schlägerblatt,für ein Defensivholz ja sehr ungewöhnlich.Als Schwammbeläge habe ich diverse ausprobiert,und die ließen sich alle in der Abwehr problemlos spielen.Für einen harten Topspin fehlt dem Holz jedoch das Tempo,harter Schuß ging mit dem Holz jedoch ganz gut.Als LN habe ich nur den Dr. Neubauer Super Spezial getestet und dafür halte ich das Holz für völlig ungeeignet.Der Super Spezial braucht ein hartes Holz und dafür fehlt es dem Strategy Holz effektiv an Tempo.Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen,Gruß Frawa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2002, 06:04
Mayerkurt Mayerkurt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2001
Ort: 35510 Butzbach
Beiträge: 35
Mayerkurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat dieses Holz schon mal jemand mit einem Palio gespielt? Würde mich mal interessieren, da der Palio meiner Meinung nach auf einem langsamen bis mittelschnellen Holz besser zu spielen ist!!

mfg
Mayerkurt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2002, 11:38
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.277
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Dr. Neubauer Strategy Holz

Zitat:
Original geschrieben von Frawa


Als LN habe ich nur den Dr. Neubauer Super Spezial getestet und dafür halte ich das Holz für völlig ungeeignet.



Gibt es dir nicht zu denken, daß Neubauer mit dem Holz + Neubauer Spezial Seniorenwelt- und europameister geworden ist ?

Ich würde es mal so formulieren: Strategy-Holz + Neubauer Spezial + Frawa => völlig ungeeignet.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2002, 15:25
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Dr. Neubauer Strategy Holz

Zitat:
Original geschrieben von Cogito


Ich würde es mal so formulieren: Strategy-Holz + Neubauer Spezial + Frawa => völlig ungeeignet.
Würde ich so nicht sagen, meines Wissen's nach spielt der Dr. Neubauer ein Holz der IV Serie.

Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.04.2002, 16:38
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2002
Beiträge: 369
Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Strategy-Holz+Neubauer Spezial+Frawa=>völlig ungeeignet

Hallo Cogito,ich habe hier nur meine persönliche Meinung geäußert.Hier im Foum teilen wohl aber viele Spieler meinen Standpunkt das für den Super Spezial nur ein schnelles Holz in Frage kommt.Aber gerade das ist das Strategy Holz nun einmal nicht.Vielleicht solltest Du selber einmal die Kombination Strategy+Super Spezial testen bevor Du voreilig Schlüsse ziehst und der Hallmarkwerbung glaubst.Denn ich bin mir nicht sicher ob Dr. Neubauer das Strategy wirklich selber spielt.Gruß Frawa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.04.2002, 17:45
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.277
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Sorry,

ich wollte niemand beleidigen, lediglich daraufhinweisen, daß man manche Aussagen eben nicht absolut sondern relativ (d.h. in Bezug auf die eigene Person und Fähigkeit) machen sollte. So komme z.B. ich mit dem Palio nicht klar, würde aber niemals behaupten, daß der Belag untauglich sei.

@holgi
einem Gespräch mit Hallmark glaube ich entnommen zu haben, daß Neubauer, daß Strategy Holz spielt. Wenn die das allerdings erst seit kurzem im Programm haben, spricht in der Tat Einiges dafür, daß er in Wirklichkeit ein anderes Holz spielt, denn gewechselt hat er wohl kaum.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.04.2002, 23:41
Carsten Neubauer Carsten Neubauer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.03.2002
Beiträge: 8
Carsten Neubauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr Neubauer Strategy

Hallo Leute,

wenn ich hier zur Aufklärung etwas beitragen kann, mein Vater spielt mit diesem Holz seit Mai 2001 und hatte bereits einige Monate vorher mit einem ähnlichen Prototyp Turniere gespielt.

Aber natürlich gehen diese Schlagtechniken auch mit anderen Hölzern oder Belägen.

Viel Spaß und Erfolg beim probieren!

Grüße

Carsten
__________________
Dr Neubauer Tischtennis
www.drneubauer.com
info@drneubauer.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2002, 07:45
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist das Holz dieses für 50 €? Wie kommt dieser Preis zustande, wenn es das gleiche Holz von einer anderen Firma ebenfalls gibt und dort erheblich günstiger angeboten wird, natürlich unter anderem Namen?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.04.2002, 08:20
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Dr Neubauer Strategy

Zitat:
Original geschrieben von Carsten Neubauer
Hallo Leute,

wenn ich hier zur Aufklärung etwas beitragen kann, mein Vater spielt mit diesem Holz seit Mai 2001 und hatte bereits einige Monate vorher mit einem ähnlichen Prototyp Turniere gespielt.

Aber natürlich gehen diese Schlagtechniken auch mit anderen Hölzern oder Belägen.

Viel Spaß und Erfolg beim probieren!

Grüße

Carsten
Es ist schön, aus zuverlässiger Quelle zu erfahren, womit er spielt.
Damit wird den Spekulationen ein Ende bereitet.

Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77