Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international) > Internationale TT-NEWS Open
Registrieren Hilfe Kalender

Internationale TT-NEWS Open Unser eigenes großes TT-NEWS-Forenturnier bietet eine Mischung aus viel Spaß, aber auch hochklassigem TT-Sport, sowohl im Damen-/Herren- als auch Jugendbereich. Als besonderen Leckerbissen gibt es eine extrem starke S/A Klasse mit TT-Profis / Bundesliga- und Weltklassespielern!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #281  
Alt 12.07.2007, 07:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.685
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007: Allgemeine Diskussion

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Alle mit 6:1 Siegen sind Zweite geworden
Aha... Dann stimmt die Siegerliste nicht mit Satzverhältnisse, Platzierungen usw.
Alles klar. Danke für die Antwort.
Dann, so zu sagen, ohne Finale gespielt zu haben (so wie Kai) sind noch 10 Leute auf dem Platz zwei?
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 12.07.2007, 09:37
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Bensheim
Alter: 53
Beiträge: 2.551
JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007: Allgemeine Diskussion

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
und ich bin der im Hintergrund, der Bälle aufliest.
Jeder sollte das machen was er am besten kann
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 12.07.2007, 11:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007: Allgemeine Diskussion

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Aha... Dann stimmt die Siegerliste nicht mit Satzverhältnisse, Platzierungen usw.
Alles klar. Danke für die Antwort.
Dann, so zu sagen, ohne Finale gespielt zu haben (so wie Kai) sind noch 10 Leute auf dem Platz zwei?
Es war ja keine KO-Runde im eigentlichen Sinn. Am festgelegten Ende nach 7 Runden gab es ein Spiel der beiden bis dahin ungeschlagenen Spieler gegeneinander, der Sieger gewann dann den Pokal. Um die Plätze 2- x sauber auszuspielen, hätten wir noch einige Runden gebraucht, je nachdem, wie viele der 6:1-Spieler schon gegeneinander gespielt hatten. Deswegen waren die vielen 2. Plätze wohl die harmonischere Lösung, denn der "Verlierer des Endspiels" (das keins war) wäre sonst nur 3. oder 4. gewesen. Wirklich gerecht ist nur "Jeder gegen Jeden", das hätte für jeden 53 Spiele bedeutet...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 12.07.2007, 12:00
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.07.2003
Ort: südhessen
Beiträge: 1.336
grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007: Allgemeine Diskussion

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wirklich gerecht ist nur "Jeder gegen Jeden", das hätte für jeden 53 Spiele bedeutet...
Ich muss dich korrigieren!

laut Ergebnisliste hätte das 109 Spiele für jeden bedeutet!


gibt es eigentlich von den "Nachteulenturnier" irgendwelche Ergebnisse ?
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 12.07.2007, 12:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.685
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007: Allgemeine Diskussion

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Es war ja keine KO-Runde im eigentlichen Sinn. Am festgelegten Ende nach 7 Runden gab es ein Spiel der beiden bis dahin ungeschlagenen Spieler gegeneinander, der Sieger gewann dann den Pokal. Um die Plätze 2- x sauber auszuspielen, hätten wir noch einige Runden gebraucht, je nachdem, wie viele der 6:1-Spieler schon gegeneinander gespielt hatten. Deswegen waren die vielen 2. Plätze wohl die harmonischere Lösung, denn der "Verlierer des Endspiels" (das keins war) wäre sonst nur 3. oder 4. gewesen. Wirklich gerecht ist nur "Jeder gegen Jeden", das hätte für jeden 53 Spiele bedeutet...
Verstehe. Und ich dachte schon es ist so etwa wie bei der Rangliste. Siege (also Punkte), dann noch die Sätze und "Schoch"-Bewertung usw.

Also dann lass mich kurz ausrechnen:
1 x Platz 1. (mit 7:0 Spiele)
7 x Platz 2. (mit 6:1 Spiele)
17 x Platz 3. (mit 5:2 Spiele)

macht insgesamt 25 Urkunden für 1. -3. Platz. Tja, da war aber ML gut beschäftigt.
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 12.07.2007, 12:05
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007: Allgemeine Diskussion

@Petar

falsch gerechnet. 17 x Platz 9. Schließlich waren vor denjenigen mit 5:2 Spielen ja acht Bessere. Nach Deiner Logik ginge es ansonsten nur bis Platz 8.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 12.07.2007, 12:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2007: Allgemeine Diskussion

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Aha... Dann stimmt die Siegerliste nicht mit Satzverhältnisse, Platzierungen usw.
Alles klar. Danke für die Antwort.
Dann, so zu sagen, ohne Finale gespielt zu haben (so wie Kai) sind noch 10 Leute auf dem Platz zwei?
Petar, das schweizer System ist nach meiner Meinung wenig dazu geeignet, eine klare Platzierung auszuspielen. Das ist auch gar nicht der Sinn des Systems. Sinn des Systems ist, dass keiner Ausscheidet, es trotzdem Wettkampfcharakter hat, man möglichst viele Spiele macht und mit zunehmender Turnierdauer gegen Leute spielt, die ein ähnliches Niveau haben.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 12.07.2007, 12:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.685
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007: Allgemeine Diskussion

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
@Petar

falsch gerechnet. 17 x Platz 9. Schließlich waren vor denjenigen mit 5:2 Spielen ja acht Bessere. Nach Deiner Logik ginge es ansonsten nur bis Platz 8.
Warum nach meiner Logik? Meine Logik wäre einfach die Platzierungen in der Siegerliste lesen. Nichts weiter. Aber...
wenn es so ist, dass alle mit 6:1 ZWEITE sind (wie manche hier behaupten),
dann sollten alle mit 5:2 die DRITTE sein.
Wie auch immer die Platzierungen (s. Post 238) stimmen also nicht und mind. noch sechs Spieler/-in (neben mir) haben Urkunde für 2. Platz bekommen. Stimmts?
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 12.07.2007, 12:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.685
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007: Allgemeine Diskussion

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Petar, das schweizer System ist nach meiner Meinung wenig dazu geeignet, eine klare Platzierung auszuspielen. Das ist auch gar nicht der Sinn des Systems. Sinn des Systems ist, dass keiner Ausscheidet, es trotzdem Wettkampfcharakter hat, man möglichst viele Spiele macht und mit zunehmender Turnierdauer gegen Leute spielt, die ein ähnliches Niveau haben.
Hi Fozzi,
den Sinn des schweizer System habe ich schon verstanden.
Nun Matthias meinte vor dem Turnier, man soll auch den dritten Satz ernst nehmen auch wenn man 2:0 führt, denn jeder Satz entscheidet.
Entscheidet über was?
Die gleiche Platzierungen konnte ich im Post #238 nur bei Spieler/innen mit gleichen Anzahl der Siege, Schoch-Bewertung und Satzverhältniss finden.

Denke trotzdem, die Diskussion lohnt sich nicht. Jedem steht auf der Urkunde welchen Platz er erreicht hat. Nicht wahr?
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 12.07.2007, 12:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2007: Allgemeine Diskussion

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
...

Denke trotzdem, die Diskussion lohnt sich nicht. Jedem steht auf der Urkunde welchen Platz er erreicht hat. Nicht wahr?
Wenn man eine Urkunde hat .... ja!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier in Misburg 2005 thegrosser Kreis Hannover 13 02.04.2005 00:28
DTTB TOP 16 Turnier Jugend/Schüler D.G. Bayern allgemein 0 05.11.2002 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77