Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

 
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 25.03.2005, 02:15
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 1.090
Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von cubby
@Bernd: Ich denke mit deinem skizzierten Auf- und Abstiegszenario können die Kreise, die Bezirklassen und die Bezirksligen leben. Ich kann auch die Problematik bzgl. 5 Relaganten an einem Wochenende verstehen. Außerdem macht es meiner Meinung nach Sinn gemischte Relegationsrunden mit BK- und BL-Mannschaften zu bilden und das geht mit 4 (BL) und 8 (BK) ja sehr viel besser als mit 5 BL. Um sich ein Urteil vor dem Bezirkstag zu erlauben könntest du ja mal deine Vorteile kurz skizzieren.

Als Nachteil von 4 BL ist ganz klar der größerer werdende Fahrtaufwand zu nennen (etwa so viel wie in der Landesliga). Zweitens wird der Leistungsunterschied zwischen BL und BK größer (zu groß?).
Ich sehe eigentlich nur einen Nachteil mit 4 BL und das ist das Auffangen der LL-Absteiger, Cubby. Zum Thema Entfernungen schau Dir bitte mal den Bezirk OWl mit deren Struktur und dennoch wenigen Gruppen an.
Wir sind im Punkto Entfernungen in unserem Bezirk wirklich bislang ein wenig verwöhnt.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
  #32  
Alt 26.03.2005, 08:40
cubby cubby ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.735
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Ich sehe eigentlich nur einen Nachteil mit 4 BL und das ist das Auffangen der LL-Absteiger, Cubby. Zum Thema Entfernungen schau Dir bitte mal den Bezirk OWl mit deren Struktur und dennoch wenigen Gruppen an.
Wir sind im Punkto Entfernungen in unserem Bezirk wirklich bislang ein wenig verwöhnt.
Ich stell dann einen Antrag auf 6 Bezirksligen , weil ich a) ein total verwöhntes Kind bin und wir dann endlich auch mal in die Bezirksliga aufsteigen würden (hoffentlich).
Die Aufstiegsspiele mit 2 dreier Gruppen und einem abschließenden Entscheidungsspiel wären auch einfach möglich. Bei jeweils 2 Absteigern würden sich auch noch 4 der Bezirksklassen-zweiten über einen Aufstieg freuen.

Das wäre doch toll, oder?
  #33  
Alt 27.03.2005, 11:32
Ludger Ludger ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 58
Beiträge: 73
Ludger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur vier bezirksligen

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Ich sehe eigentlich nur einen Nachteil mit 4 BL und das ist das Auffangen der LL-Absteiger, Cubby. Zum Thema Entfernungen schau Dir bitte mal den Bezirk OWl mit deren Struktur und dennoch wenigen Gruppen an.
Wir sind im Punkto Entfernungen in unserem Bezirk wirklich bislang ein wenig verwöhnt.
Wenn unsere vereine wirklich auf 7 LL-Staffeln verteilt werden kann alles passieren. Jedes Jahr Roulette . Bei 11-14 LL-Absteigern machen die BL-9. Relegation , die BK.-2. machen Hoffnungslauf.
Bei nur 2-4 Absteigern (ist ja auch möglich) steigen alle BK-2. auf, die BL-10. machen Hoffnungslauf. [Oder halt Relegation 10. + 2. zusammen.]

Bei 5 LL-Staffeln kann das ganze halbwegs beherrscht werden. Dann sind die BL-9. wenigstens sicher durch und die BK-2. bekommen auch eine (sehr kleine) Chance.

Also ersteinmal den Antrag beim WTTV stellen, das hier irgendwie eine Begrenzung der LL-Staffeln erfolgt.

Und übrigens: Für die Kreise gilt natürlich gleiches: Möglichst alle Vereine eines Kreises in eine Bezirksklasse.
  #34  
Alt 28.03.2005, 14:27
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 1.090
Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Achim T.
Hi Bernd, das wären nicht alle Tabellenzweiten der Kreisliga. Wir hatten bisher eine Relegation der Bezirksklassenzehnten mit den Kreisligadritten
Die Regelung wird geändert!
Die Bezirksklassen-Zehnten werden dann absteigen. Bei weniger als 11 Landesliga-Absteigern gibt es dann freie Plätze für die Kreisliga-Zweiten.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
  #35  
Alt 28.03.2005, 14:31
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 1.090
Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur vier bezirksligen

Zitat:
Zitat von Ludger
Also ersteinmal den Antrag beim WTTV stellen, das hier irgendwie eine Begrenzung der LL-Staffeln erfolgt.

Und übrigens: Für die Kreise gilt natürlich gleiches: Möglichst alle Vereine eines Kreises in eine Bezirksklasse.
Der Verband teilt geografisch ein und ich auch. Alles andere geht doch gar nicht!
Wie soll denn Dein Antrag aussehen?
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
  #36  
Alt 29.03.2005, 01:55
Ludger Ludger ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 58
Beiträge: 73
Ludger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur vier bezirksligen

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Der Verband teilt geografisch ein und ich auch. Alles andere geht doch gar nicht!
Wie soll denn Dein Antrag aussehen?
Der Antrag könnte lauten:
Präambel:Bei der Einteilung der Landesliga-Staffeln ist neben georgraphischen Gesichtspunkten auch eine möglichst geringe Zahl von Staffeln je Bezirk anzustreben. Hiebei sind leichte Fahrwegverlängerungen für einzelne Vereine in Kauf zu nehmen. [Was "leicht" ist muss natürlich definiert werden. Am besten mit einer Zahl (Gesamt-Mehrkilometer für alle Mannschaften oder so)]

Als Leitlinie ("Formel") gilt:
Anzahl der Mannschaften eines Bezirkes + Zahl X [ca. 10-14] geteilt durch 12 = maximale Anzahl Staffeln
Ich denke bei 14 ist dies mehr als realistisch.
bis 22 Teams => max. 3 Staffeln
23 - 34 Teams => max. 4 Staffeln
35 - 46 Teams => max. 5 Staffeln
47 - 58 Teams => max. 6 Staffeln
59 - 70 Temas => max. 7 Staffeln

Nun kann über Zahlen immer gestritten werden, aber irgendeine Festlegung muss doch möglich sein.

Wenn man sich die diesjährigen Einteilungen ansieht wird das Extrem deutlich: Wermelskirchen und Grevenbroich "alleine"(aus dem Bezirk) in einer Staffel.
Da alle Bezirke größer werden kann die die Anzahl von "Randlagen" ja nicht steigen.
  #37  
Alt 29.03.2005, 10:35
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 1.090
Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur vier bezirksligen

Zitat:
Zitat von Ludger
Der Antrag könnte lauten:
Präambel:Bei der Einteilung der Landesliga-Staffeln ist neben georgraphischen Gesichtspunkten auch eine möglichst geringe Zahl von Staffeln je Bezirk anzustreben. Hiebei sind leichte Fahrwegverlängerungen für einzelne Vereine in Kauf zu nehmen. [Was "leicht" ist muss natürlich definiert werden. Am besten mit einer Zahl (Gesamt-Mehrkilometer für alle Mannschaften oder so)]

Als Leitlinie ("Formel") gilt:
Anzahl der Mannschaften eines Bezirkes + Zahl X [ca. 10-14] geteilt durch 12 = maximale Anzahl Staffeln
Ich denke bei 14 ist dies mehr als realistisch.
bis 22 Teams => max. 3 Staffeln
23 - 34 Teams => max. 4 Staffeln
35 - 46 Teams => max. 5 Staffeln
47 - 58 Teams => max. 6 Staffeln
59 - 70 Temas => max. 7 Staffeln

Nun kann über Zahlen immer gestritten werden, aber irgendeine Festlegung muss doch möglich sein.

Wenn man sich die diesjährigen Einteilungen ansieht wird das Extrem deutlich: Wermelskirchen und Grevenbroich "alleine"(aus dem Bezirk) in einer Staffel.
Da alle Bezirke größer werden kann die die Anzahl von "Randlagen" ja nicht steigen.
Da ja auch Vereine Anträge stellen dürfen, stelle ihn doch Ludger!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
  #38  
Alt 29.03.2005, 13:22
Ludger Ludger ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 58
Beiträge: 73
Ludger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur vier bezirksligen

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Da ja auch Vereine Anträge stellen dürfen, stelle ihn doch Ludger!
Hallo Bernd, kein Problem, mache ich gerne!
Aber es macht natürlich nur Sinn, wenn hinter einem Antrag einige Leute stehen. Daher mache ich mal einen neuen Thread im WTTV-Forum auf. Mal sehen, wie die Stimmung ist und was die Leute wie "Hoppenstedt" dazu posten.

Und hier der Link dazu: http://www.tt-news.de/forum/showthre...652#post405652

Geändert von Ludger (29.03.2005 um 13:34 Uhr)
  #39  
Alt 11.04.2005, 11:55
semmel semmel ist gerade online
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: hochneukirch
Alter: 53
Beiträge: 779
semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

hier ist meine vermutung zu der gruppeneinteilung der gruppe 3 im nächsten jahr

Gruppe 3:
01. ttc gierath 2 (steigen ab aus der landesliga)
02. TTC Arsbeck 1984 e.V. 1 (aufgestiegen und damit sicher in dieser gruppe)
03. TTV 74 Hilfarth 1(werden leider in der rela keine chance haben,favorit 2005/6)
04. TTC Sophia-Jacoba Hückelhoven e.V. 1(so wie es aussieht bleiben sie drin,sicher in dieser gruppe)
05. TTF Rhenania Königshof 1950 e.V. 2(auch sicher )
06. TTC Blau-Weiß Krefeld 1933 e.V. 1(aufsteiger und meinermeinung auch sicher in dieser gruppe)
07. Borussia VfL 1900 e.V. Mönchengladbach 1(hier gehöhren sie rein)
08. DJK SC Blau-Weiß Mülhausen 1970 e.V. 2(auch klar)
09. DJK Siegfried Osterath e.V. 2(fastaufsteiger,kreis neuss gehört in diese gruppe)
10. ASV Einigkeit Süchteln 1860/03/06 e.V. 3(sicherer geht es nimmer)
11. TTC Waldniel 1957 e.V. 2(auch sicher)
12. TuS 1860 e.V. Wickrath 3 (in der mitte dieser gruppe,kann nirgendwo anders rein)
13. ttc anrath2(ich glaube das sie aufsteigen werden aber wenn nicht in diese gruppe und gierath muss raus)
  #40  
Alt 24.04.2005, 09:59
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Langenfeld
Alter: 47
Beiträge: 259
TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Man sollte auf jeden Fall nächste Saison den Tabellenzweiten der Kreisligen mitaufsteigen lassen. Durch den vermehrten Abstieg in den Bezirksklassen bestehen die Kreisligen nächste Saison halb durch ehemalige Bezirksklasse-Mannschaften und sind demnach sehr stark besetzt. Viele dieser Mannschaften werden den direkten Wiederaufstieg anstreben. Einige der Mannschaften, die dieses Jahr knapp am Ausftieg in die Bezirksklasse gescheitert sind, wollen nächstes Jahr einen neuen Anlauf nehmen. Man kann nicht wieder die Kreise hier vernachlässigen. Warum lässt man nicht mehr Mannschaften zwischen den Klassen auf und absteigen.....würde die Klassen durchgängiger und ausgeglichener machen!
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Turnier - die Vorbereitung auf die Saison Arndt Peckelhoff ByTTV - Turnierforum 157 09.09.2010 08:47
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 D.G. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 55 24.05.2005 13:14
Rundenleiter Saison 2005/2006 ubay Bayern allgemein 17 13.01.2005 23:48
Ausblick auf die neue Saison Diehniehs Kreis Moers 33 08.07.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77