Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

 
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 29.05.2005, 09:49
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

So sehe ich das auch und so ist es auch. Wir haben definitiv Spieler, die stärker sind als ich und der andere der aus der Jugend kommen und auch sehr viel Erfahrung haben, aber sie machen uns Platz und gehen auch das Risiko ein abzusteigen, da sie uns die Chance geben möchten, selbst Erfahrung zu sammeln.
Das ist echt schön und man sollte immer an die Leute denken, die einem eine Chance geben und an einen glauben.
  #352  
Alt 29.05.2005, 11:13
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 41
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Cpt Futec
Weisst du eigentlich, dass mich solche Aussagen ziemlich aufregen??
Sei bitte froh, dass die "älteren" Spieler den oftmals spielschwächeren jüngeren Spielern Platz machen, weil sie Ihnen eine Perspektive geben wollen.
Schätze mal die könnten sich auch stur stellen und du hättest es wesentlich schwerer dir die Chancen in höheren Klassen zu erarbeiten

Also halt mal schön den Ball flach, die Spielstärke definiert sich nicht über die Klasse in der er/sie spielt. Sie kann maximal einen Anhaltspunkt geben.
Nichts für ungut, aber ich habe vor knapp einem Jahr wieder mit TT angefangen und dies leider in der 1.KK. Insofern kann ich schon beurteilen, wer oder was da rumläuft. Und in meiner Klasse gab es genau 1 (in Worten EINS bzw. EINEN) älteren sehr krumm spielenden Spieler, der erfolgreich war. Sonst niemanden! Wie die andere Gruppe in meinem Kreis oder wie es in anderen Kreisen ausschaut, mag ich nicht beurteilen. Aber ich rede hier von Dingen, mit denen ich mich auskenne. Und keiner der anderen Vereine aus meiner KK-Gruppe, die verhältnismäßig gute Senioren-Spieler hatten, hat ensprechende Jugendliche, für die Platz gemacht werden musste!

Es ging mir aber nicht darum zu sagen, dass Kreisliga oder -klasse bedeutet, dass da prinzipiell nur Krampen rumlaufen. Es gibt einige Gründe, warum gute Spieler nur auf Kreisebene spielen möchten. Vielleicht liest du dir den Beitrag von Jimmy Connors durch, auf den ich mich bezogen habe und alles, was darauf folgt. Unter Umständen mach es dann

P.S.: Wenn du dich unbedingt aufregen musst, dann bitte über meinen letzten Satz
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed

Geändert von Füchschen (29.05.2005 um 18:33 Uhr)
  #353  
Alt 30.05.2005, 07:38
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Erkelenz
Alter: 54
Beiträge: 716
Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Es entspricht leider der Tatsache, dass der durchschnittliche Jugendspieler
nur noch das offene Spiel kann.
Sehe ich an unserer eigenen Jugend:
Offenes Spiel, in dem ich mich bemühe Topspinduelle zu spielen, verliere ich
häufiger im fünften Satz, da ich den schnellen Jungs (dicke, frischgekl. Beläge und deutlich schnellere Beine) mit meinen 35 Jahren und keinerlei
Bewegung kaum folgen kann.
Wenn ich aber ein bischen Schnittwechsel und abgewinkelte Blockbälle ins Spiel bringe geht das Ding 3:0 mit max. 5 Gegenpunkten pro Satz für mich aus.

Und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht krumm spiele, sondern mein Spiel auf Effet-Topspin und Schlag ausgelegt ist.

Aber deshalb trainiere ich mit meinen Jungs auch Schupfbälle und Flip etc. und freue mich auch darüber, wenn ich sehe, das die Jungs auch versuchen das umzusetzen.
Aber das beste Mittel ist dann immer noch learning bei doing und deshalb kann es mit Ausnahme der Supertalente keinem Jugendlichen schaden erstmal
auf Kreisebene oder in der BK seine Erfahrungen zu sammeln.

Zum Thema FRISCHKLEBEN kann ich nur sagen, dass meine Bälle auch ohne
kleben schnell genug sind und das viele Jugendliche und Schüler leider viel zu
früh anfangen zu kleben, da einige auch denken dass es dann von alleine besser klappt.

Aber dieses Thema ist sehr schwer zu behandeln, da unser Sport in den letzten Jahren einem Wandel unterliegt: Immer dickere Beläge, immer krummere Beläge etc.
Und die Leute die noch die alten Verhältnisse kennen werden mir Recht geben wenn ich sage, dass viele Spieler ohne diesen Wandel niemlas in den
Klassen spielen würden in denen sie heute spielen.

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und solange es erlaubt ist, darf auch keiner darüber motzen, weil man diese Möglichleiten ja auch selber nutzen könnte.

Gruß

Christian
  #354  
Alt 30.05.2005, 07:44
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Langenfeld
Beiträge: 1.029
Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Ich frage mich gerade, was die letzten 20-30 Einträge in diesem Thread zu suchen haben? Was hat "Frischkleben" und "Jugend in Klasse X oder Y" mit der Vorschau auf die neue Saison zu tun?
  #355  
Alt 30.05.2005, 07:45
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Erkelenz
Alter: 54
Beiträge: 716
Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Theo Test
Ich frage mich gerade, was die letzten 20-30 Einträge in diesem Thread zu suchen haben? Was hat "Frischkleben" und "Jugend in Klasse X oder Y" mit der Vorschau auf die neue Saison zu tun?

Hast ja mal wieder Recht!!!
Lasse, dass jetzt auch sein.

Gruß

Christian
  #356  
Alt 31.05.2005, 15:37
Bottnik Bottnik ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.08.2003
Ort: Elten
Alter: 57
Beiträge: 226
Bottnik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Frage an Bernd Schareina:

Hallo Bernd !
Ich hoffe es geht Dir gut. Kannst DU mir bitte nochmal sagen, wann die 1. Versammlung des Großbezirkes ist ?
Weiterhin wäre es prima, die entgültigen Einteilungen der Bezirksklassen und -ligen zu erfahren, damit man entsprechend planen kann.
Danke und Grüße von der Eltner Grenze

Rudi Bittniok
  #357  
Alt 31.05.2005, 15:41
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 58
Beiträge: 2.163
Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Bottnik
Kannst DU mir bitte nochmal sagen, wann die 1. Versammlung des Großbezirkes ist ?
Am Samstag den 11.06. ab 11:00 in Duisburg-Wedau. Dort in der Aula.
__________________
Immer schön mit Noppen rühren
  #358  
Alt 31.05.2005, 16:09
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 1.090
Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Bottnik
Frage an Bernd Schareina:

Hallo Bernd !
Ich hoffe es geht Dir gut. Kannst DU mir bitte nochmal sagen, wann die 1. Versammlung des Großbezirkes ist ?
Weiterhin wäre es prima, die entgültigen Einteilungen der Bezirksklassen und -ligen zu erfahren, damit man entsprechend planen kann.
Danke und Grüße von der Eltner Grenze

Rudi Bittniok
Danke! Bin etwas im Stress.
Ludger hat die eine Frage ja schon beantwortet.
Die entgültigen Gruppen gibts nächste Woche, da noch nicht alle Mannschaften feststehen.

Gruß
Bernd
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
  #359  
Alt 06.06.2005, 07:17
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 61
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Hi Leute,

meiner Meinung nach sollte es dem Bezirkssportwart vorbehalten werden, die neuen Bezirksligen- und Bezirksklassenthreads für 2005 / 2006 aufzumachen !
Er macht sich die ganze Arbeit und Mühe, da sollte er auf jeden Fall die Threads eröffnen dürfen, finde ich.

Solange sollten wir in den "vorhandenen" Threads posten.

Was meint Ihr dazu ?
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Turnier - die Vorbereitung auf die Saison Arndt Peckelhoff ByTTV - Turnierforum 157 09.09.2010 08:47
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 D.G. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 55 24.05.2005 13:14
Rundenleiter Saison 2005/2006 ubay Bayern allgemein 17 13.01.2005 23:48
Ausblick auf die neue Saison Diehniehs Kreis Moers 33 08.07.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77