Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2002, 12:48
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Super Core System Carbon

Hi,

Ja, ist das Andro Super Core Carbon Holz schon versiegelt, wenn man es kauft oder muss man das noch machen?
Ist doch so, wenn man frischkleben anfängt, dass man das Holz versiegelt?

Wäre nett, wenn mir einer eine Antwort geben könnte!

Grüßle,

Jörg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2002, 13:52
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meines Wissens sind Andro-Hölzer ab Werk versiegelt, jedenfalls war das bei meinem alten Super Core off so.

Gruß,
Volkmar
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2002, 15:07
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2000
Alter: 43
Beiträge: 207
Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Siehste, hab ich doch gesagt!!
__________________
Ich werd immer besser: So langsam verliere ich immer öfter gegen mich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2005, 13:38
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 277
Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Super Core Carbon

Hallo,
wer kann mir was über das Andro Super Core Carbon sagen !
Meine dieses was schon länger auf dem Markt ist.
Also kein light etc.
Müßte was über Schnelligkeit und Kontrolle wissen.
Danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2005, 13:46
raccoon raccoon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: RLP
Beiträge: 22
raccoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core Carbon

Hallo Litti

Hab es selbst ein halbes Jahr gespielt. Keine Frage Power hat es...
Gewicht ist Ok, es ist Kopflaszig.
Aber es ist halt ein carbon holz, also wie ich finde unheimlich steif
und es schwingt nach dem Ballkontakt komisch. Man bekommt
zwar Rückmeldung vom Holz aber es ist sehr steif und sehr schnell.

Ich spiele es nicht mehr weils mir zu steif und zu taub wurde.
__________________
Tihhar Balsa OFF
VH: Butterfly Cermet 2.1 (2 Schichten Energy)
RH: XIOM Omega I max



Bezirksliga im TTVR
______________________________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2005, 14:38
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core Carbon

Hoi Litti

Hab das SCS Carbon drei Monate lang gespielt. Nach anfänglicher Begeisterung über das Tempo und das Gewicht ist mir das Teil dann doch zu unkontrolliert geworden. Ich empfand es genau gleich wie "raccoon": Sehr steif und irgendwie gefühllos. Das Holz ist geeignet für kompromisslosen Angriff. Was mir am meisten gefehlt hat war das Feeling. Die Rückmeldung ist sehr schlecht und die Längen der Topspins sind sehr schwierig zu dosieren. Ausserdem ist das Verhalten des Holzes alles andere als gutmütig.
Spielst du aussschliesslich offensiv könnte es schon was für dich sein. Für eine variable Spielweise halte ich das Teil für ungeeignet.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2005, 15:25
Vader Vader ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 40
Beiträge: 35
Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core Carbon

Ich habs getestet und fand es eigentlich recht kontrolliert. Bin jedoch eher Konter-Schuss Spieler. Einige andere hier im Forum meinen aber auch, dass es eher ein langsameres Carbon Holz mit guter Kontrolle ist ähnlich dem Donic Waldner Senso.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.10.2005, 15:45
Benutzerbild von Eyvind
Eyvind Eyvind ist offline
rothaarig
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 96
Eyvind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core Carbon

Hallo Litti,

ich spiele dieses Holz inzwischen die 4.Saison und ich kann mich der Aussage von Vader eigentlich nur anschliessen. Im Vergleich zu dem Carbon-Holz, dass ich vorher gespielt habe (andro Cosmos Carbon) ist das Holz gefühlvoller und kontrollierter und für meine Zwecke: Konterspiel, Block, "giftige" Unterschnittbälle und gelegentlicher Schuss, bestens geeignet...

Als Beläge verwende ich BTY Tackifire SP 1.9 mm und andro Clou 1.5 mm (Langnoppe).

Gruß Eyvind
__________________
Wahnsinn ist erblich. Man bekommt ihn von seinen Kindern.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.10.2005, 16:20
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 452
Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core Carbon

Hi!

Ich spiele das Holz jetzt auch schon sehr lange, weiß garnicht wie lange. Wie die beiden letzten User denke ich auch, dass es für ein Carbon Holz nichtübermäßig schnell ist, sondern auch genügend Kontrolle aufweißt. Es kommt halt immer darauf an, was und wie man spielt. Ich z.B. spiel fast nur offensiv, das heißt schnelle Topsins, am Tisch aber auch ab und an langsame Spinbälle. ABer auch passive Bälle gehen ganz ordentlich (auch mal ne Unterschnitt Abwehr im Notfall) . Klappt bei mir wunderbar. Richtig ist, dass es steif ist, aber ich finde dass es auch eine gute Rückmeldung gibt.
Noch ein Pluspunkt ist, dass es für ein Carbon Holz recht erschwinglich ist.

Aber wie gesagt, es kommt drauf was du damit spielen willst.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.10.2005, 16:32
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 37
Beiträge: 757
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core Carbon

also ich hab das auch ma ne zeit lang gespielt...aber wegen der unkompatibilität mit meinen KN wieder davon abgekommen.
hatte nen geklebten samba 2,1 auf der VH und muss sagen,dass das holz extrem kontrolliert war und auch für ein carbon holz nicht zu hart.konter war (wahrscheinlich wegen samba) nich so gut,der topspin und schuss dafür umsomehr.besonders gegen jede art von unterschnitt is das ding eine wucht mit dem belag...zu und drauf...die kommen fast immer.
wie gesagt hätts gerne weiter gespielt,aber mit den noppen war das nich vereinbar,weil einfach dieser berühmt berüchtigte "nopspin" nie so wirklich druckvoll kam.
naja kanns aber nur emofehlen,wenn man NI spielt.
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) Andro Super Core Cell Carbon Light Off+Andro Super Core Cell Carbon Light Off+ Red Devil suche 0 20.06.2016 15:38
Suche Andro Super Core System Carbon Light Off + gueheipuk suche 0 20.10.2012 05:46
Andro Super Core Cell Off vs. Super Core Cell Carbon Joot Wettkampfhölzer 2 10.07.2008 18:08
Vergleich: Super Core System off -/ Super Core J.M. Saive off Sriver Spieler Wettkampfhölzer 11 19.10.2006 22:24
Andro Super Core Carbon vs. Stiga Super Carbon WRB Variatio Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 08.06.2004 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77