Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 08.12.2014, 20:27
IECfan91 IECfan91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hemer
Beiträge: 10
IECfan91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse 3 2014/2015

Zitat:
Zitat von Schmicco Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht welcher Teil nicht der Wahrheit entsprochen hätte.

Die Schlammschlachten wurden übrigens nicht über das Internet losgebrochen, sondern lediglich dort dokumentiert. Was im Vorfeld inGesprächen, E-Mails und Kommentaren geäußert wird, entspricht eher einer Schlammschlacht.

Danke für die Erläuterung zum Thema Spielverlegungen. Sehr viel neue Informationen.

Zum Niveau noch eine Frage: Was ist denn eine untatsächliche Wahrheit?
Von irgendwelchen Abmachungen oder generellen Strategien zu sprechen ohne die tatsächlichen Gründe zu kennen warum ein Spiel nicht verlegt werden kann, um den anderen in der Öffentlichkeit schlecht darzustellen ist für mich unterstes, unsportliches Niveau!! Darüber solltest du Dir mal verstärkt Gedanken machen.
Timeout beschreibt das alles sehr gut.

Ich denke auch, dass die Meisterschaft gelaufen sein dürfte. Mal gucken wer sich unten retten kann. Da darf man dann auch als Tabellenführer mal etwas entspannter werden
Wenn alles läuft wie geplant können wir in der Rückrunde vielleicht den ein oder anderen von oben noch ärgern. Mal sehen...

Bis dann
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.12.2014, 15:16
Schmicco Schmicco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Ergste
Alter: 48
Beiträge: 19
Schmicco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse 3 2014/2015

Timeout beschreibt die angestrebte Vorgehensweise bei Spielverlegungen wirklich gut. So sollte man bzgl. Spielverlegungen agieren. Ich denke jedoch, dass es mit den aktuellen Möglichkeiten bei Spielverlegungen möglich sein sollte immer einen Ausweichtermin zu finden.

Übrigens, die Öffentlichkeit ist der Bereich des gesellschaftlichen Lebens, in dem Menschen zusammenkommen, um Probleme zu besprechen. Ein Forum ist daher sicher nicht der schlechteste Weg ein solches Thema zu platzieren und zu diskutieren. Ich habe mir also im Vorfeld Gedanken gemacht.

Noch etwas - meine Aktivität hat nichts mit dem Tabellenplatz zu tun. Die Erfahrungen der Hinrunde hätten mich als Tabellenletzter oder Tabellensechster genauso geärgert.
__________________
Aufstieg ist immer Pflicht!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.12.2014, 21:52
Stutzen Stutzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 4
Stutzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse 3 2014/2015

Zitat:
Zitat von Schmicco Beitrag anzeigen
Aktiv ist in diesem Forum sowieso kein Mensch mehr. Daher ist es wahrscheinlich auch nicht relevant, dass ich hier eine lustige Geschichte zum Besten gebe.
Ich möchte euch von einem 1.KK Mannschaftskapitän erzählen, der einen angesetzten Spielbeginn von 20:30 Uhr (ursprünglich geplanter Beginn 19:30 Uhr) nicht akzeptieren konnte, weil er ein hart arbeitender Mensch sei und viel Schlaf benötige. Ob diese Arbeit geistig oder körperlich ist, konnte ich nicht genau in Erfahrung bringen. Insider munkeln, dass er als Jurist für den deutschen Rechtsstaat aktiv sei. Von daher ist also nicht genau zu sagen, ob es sich um geistige oder körperliche Arbeit handelt. Zu erwähnen ist, dass dieses Spiel an einem Freitag stattfinden sollte. Samstagsarbeit steht bei Anwälten, Richtern, etc. bekanntlich an der Tagesordnung.
Den Grund für den späten Spielbeginn muss ich natürlich nennen: Aufgrund des Belegungsrechts der Stadt unser Spiellokal für Flüchtlinge nutzen zu können sind unsere Hallenzeiten komplett durcheinander gewirbelt worden. So mussten wir versuchen angesetzt Spiele irgendwie zu verlegen.
Nun hatten wir es also mit großer Mühe geschafft die "neue" Halle bereits für 20:00 Uhr zu „bereiten“. Wir freuten uns auf unsere Gegner. Empfangen durften wir sechs sehr angenehme Sportkameraden. Einige interessante Spiele und auch ein gemeinsames Bierchen zum Abschied konnten wir uns genehmigen.
Und wer war nicht da? Der gerne langschlafende Jurist ohne Bezug zur Realität.
(Die Geschichte ist stark gekürzt, da es mir nicht möglich war alle Details zu diesem Spiel zu dokumentieren)
Man munkelt, dass die beiden MF sich schon auf Samstag als Ausweichtermin geeinigt hatten.
Man munkelt weiter, dass euch auch angeboten wurde, das Spiel bei der Gastmannschaft in deren Halle zur ursprünglich verbindlichen Anschlagzeit auszutragen.
Wenn ihr die Halle zum Termin des verbindlichen Spielplans nicht zur Verfügung habt, hättet ihr laut WO G 4.2.6 in deren Halle spielen müssen!!
Mein Tip: Einfach mal dankbar sein, dass die Gäste überhaupt gekommen sind und sich nicht mit juristischen Mitteln ein 9:0 mitgenommen haben, was wohl auch möglich gewesen wäre. Denn ein Jurist, der lange schläft, ist meistens auch ausgeschlafen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.12.2014, 20:00
IECfan91 IECfan91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Hemer
Beiträge: 10
IECfan91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse 3 2014/2015

Zitat:
Zitat von Stutzen Beitrag anzeigen
Man munkelt, dass die beiden MF sich schon auf Samstag als Ausweichtermin geeinigt hatten.
Man munkelt weiter, dass euch auch angeboten wurde, das Spiel bei der Gastmannschaft in deren Halle zur ursprünglich verbindlichen Anschlagzeit auszutragen.
Wenn ihr die Halle zum Termin des verbindlichen Spielplans nicht zur Verfügung habt, hättet ihr laut WO G 4.2.6 in deren Halle spielen müssen!!
Mein Tip: Einfach mal dankbar sein, dass die Gäste überhaupt gekommen sind und sich nicht mit juristischen Mitteln ein 9:0 mitgenommen haben, was wohl auch möglich gewesen wäre. Denn ein Jurist, der lange schläft, ist meistens auch ausgeschlafen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.12.2014, 09:23
Schmicco Schmicco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Ergste
Alter: 48
Beiträge: 19
Schmicco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse 3 2014/2015

Zitat:
Zitat von Stutzen Beitrag anzeigen
Man munkelt, dass die beiden MF sich schon auf Samstag als Ausweichtermin geeinigt hatten.
Man munkelt weiter, dass euch auch angeboten wurde, das Spiel bei der Gastmannschaft in deren Halle zur ursprünglich verbindlichen Anschlagzeit auszutragen.
Wenn ihr die Halle zum Termin des verbindlichen Spielplans nicht zur Verfügung habt, hättet ihr laut WO G 4.2.6 in deren Halle spielen müssen!!
Mein Tip: Einfach mal dankbar sein, dass die Gäste überhaupt gekommen sind und sich nicht mit juristischen Mitteln ein 9:0 mitgenommen haben, was wohl auch möglich gewesen wäre. Denn ein Jurist, der lange schläft, ist meistens auch ausgeschlafen.
Man munkelt, dass die beiden MF sich nicht geeinigt haben, sondern lediglich einen Termin angedacht haben, der mit den jeweiligen Mannschaften abzustimmen gewesen wäre. Der ausgeschlafene Jurist hat daraufhin eigenmächtig und somit voreilig den Spieltermin in click-tt verlegt. Ganz nebenbei; das ist übrigens die Aufgabe der Heimmannschaft.
Warum die ursprüngliche Anschlagzeit auswärts nicht funktioniert hätte, haben wir ebenfalls erläutert.
Noch einmal zur Erinnerung: Ein Spieler musste lang arbeiten, ein anderer Mitspieler musste auf seinen Nachwuchs aufpassen bis der Babysitter übernehmen konnte.
Die Spielverlegung aufgrund der besonderen Situation (Halle war für Flüchtlinge belegt) war mit Herrn Vormann abgestimmt. Deine 9:0 Theorie wäre wahrscheinlich schwer zu realisieren gewesen.
Besondere Erwähnung verdient die Tatsache, dass der verschlafene Rechtsverdreher nicht an dem Spiel teilgenommen hat. Einer Diskussion wollte er sich offensichtlich nicht stellen. Dafür habe wir mit den anderen Mannschaftskollegen noch nett zusammen gesessen und ein Bierchen getrunken.
__________________
Aufstieg ist immer Pflicht!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.12.2014, 10:10
Stutzen Stutzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 4
Stutzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse 3 2014/2015

Hallo Schmicco,
nach meiner (gesicherten) Kenntnis war es doch wohl wie folgt:
Die Anschlagzeit sollte nach dem verbindlichen Spielplan um 19.30 Uhr sein.
Ohne den Gast-MF vorher in irgendeiner Weise angesprochen / gefragt zu haben, sollte diese Anschlagzeit durch eine einseitig Mitteilung von Euch auf 20.30 Uhr geändert werden. Gegen diese einseitige Änderung protestierte der Gast-MF und bot an, das Spiel in deren Halle um 19.30 Uhr stattfinden zu lassen.
Euer MF rief daraufhin den Gast-MF an und zeigte Verständnis, dass 20.30 Uhr wirklich spät würde. Er fragte den Gast-MF, ob sie sich auf Samstag Nachmittag (15 Uhr) oder Sonntag Morgen (11 Uhr) als Ausweichtermin einigen könnten. Der Gast-MF kündigte an, das bei sich zu klären und dann mitzuteilen, welcher dieser Termine geht. Nachdem er das geklärt hatte, meldete er sich schriftlich (SMS oder email) bei Eurem MF und bestätigte, dass das Spiel am Samstag um 15 Uhr stattfinden könne. Hierauf erhielt er von Eurem MF keinerlei Widerspruch.
Daher einfach mal meine Frage an dieses Forum:
Haben die beiden sich dann nicht auf Samstag geeinigt??
Ein paar Tage danach wurde das Spiel übrigens abermals ohne Zustimmung des Gast-MF verlegt, nun auf Freitag um 20.00 Uhr. Gegen diese einseitige Änderung protestierte der Gast-MF dann erneut.
Du schreibst, dass Ihr Freitag 19.30 Uhr auswärts Personalprobleme hattet. Das wundert mich, da 19.30 Uhr doch Eure ursprünglich verbindliche Spielzeit war. Ich kann das aber nachvollziehen. Ebenso finde ich es nachvollziehbar, wenn der Gast nicht von 19.30 Uhr auf 20.30 Uhr wechseln wollte. Vielleicht hätte der Gast ja zu Hause, um 19.30 Uhr oder Samstag Nachmittag eine bessere / vollständigere Aufstellung gehabt? Vielleicht hatte der Gast sich ja nun auch auf den Samstag eingestellt?
Ich möchte das hier nicht an Personen festmachen. Ich habe allerdings Sorgen, wenn einseitige Änderungen des verbindlichen Spielplans gegen den Willen des Gastes möglich werden und die für diesen Fall eindeutigen Regeln der WO anscheinend nicht mehr beachtet werden müssen. Wo kommen wir da hin ??
Ich sage nur: Wehret den Anfängen !!
Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.12.2014, 15:56
Schmicco Schmicco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Ergste
Alter: 48
Beiträge: 19
Schmicco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse 3 2014/2015

Hallo Stutzen,

ich finde es prima, dass du dich extra für den Beitrag zu diesem Forum angemeldet hast. Es ist sicherlich so, dass dieses Thema so langsam ein wenig überstrapaziert wird. Wir sollten uns nun wieder zurück auf das Wesentliche konzentrieren; nämlich den von uns geliebten Tischtennissport. Es liegt mir dennoch sehr am Herzen den von dir geschilderten Ablauf ein wenig zu kommentieren bzw. zu korrigieren:

„Die Anschlagzeit sollte nach dem verbindlichen Spielplan um 19.30 Uhr sein.“

Das ist korrekt, allerdings konnte der verbindliche Spielplan nicht mehr eingehalten werden, da uns die Halle nicht mehr zur Verfügung stand.

„Ohne den Gast-MF vorher in irgendeiner Weise angesprochen / gefragt zu haben, sollte diese Anschlagzeit durch eine einseitig Mitteilung von Euch auf 20.30 Uhr geändert werden.“

Es ist korrekt, dass der Spielplan in Absprache mit dem Staffelleiter aufgrund der besonderen Situation geändert wurde bzw. geändert werden musste. Es ist auch korrekt, dass der Spielbeginn auf 20:30 Uhr angesetzt wurde, da uns die Ausweichhalle nicht zur Verfügung stand.

„Gegen diese einseitige Änderung protestierte der Gast-MF und bot an, das Spiel in deren Halle um 19.30 Uhr stattfinden zu lassen.“

Nach meinen Informationen hat unser MF direkt nach der angesprochenen Planänderung Kontakt mit den betroffenen Mannschaften aufgenommen (u. a. Lichtendorf, bei denen die Verlegung auf 20:30 Uhr ohne Probleme geklappt hat).

„Euer MF rief daraufhin den Gast-MF an und zeigte Verständnis, dass 20.30 Uhr wirklich spät würde. Er fragte den Gast-MF, ob sie sich auf Samstag Nachmittag (15 Uhr) oder Sonntag Morgen (11 Uhr) als Ausweichtermin einigen könnten. Der Gast-MF kündigte an, das bei sich zu klären und dann mitzuteilen, welcher dieser Termine geht. Nachdem er das geklärt hatte, meldete er sich schriftlich (SMS oder email) bei Eurem MF und bestätigte, dass das Spiel am Samstag um 15 Uhr stattfinden könne. Hierauf erhielt er von Eurem MF keinerlei Widerspruch.“

Den Anruf kann ich bestätigen (siehe letzter Kommentar). Eine Einigung über den Termin hat jedoch nicht stattgefunden, da keine Klärung über die beiden Vorschläge mit unserer Mannschaft herbeigeführt werden konnte. Ein Widerspruch erfolgte nachdem der Gast-MF in click-tt eingetragen hatte. Von einer zuvor gesendeten E-Mail oder SMS ist mir nichts bekannt.

„Daher einfach mal meine Frage an dieses Forum:
Haben die beiden sich dann nicht auf Samstag geeinigt??“


Nein, es gab keine Einigung.

„Ein paar Tage danach wurde das Spiel übrigens abermals ohne Zustimmung des Gast-MF verlegt, nun auf Freitag um 20.00 Uhr. Gegen diese einseitige Änderung protestierte der Gast-MF dann erneut.“

Die einseitige Änderung erfolgte nachdem einige E-Mails und Telefonate mit dem Gäste-MF zu keiner Einigung führten. Die Zeit wurde in Abstimmung mit dem Staffelleiter auf 20:00 Uhr festgelegt. Zuvor waren erhebliche Anstrengungen erforderlich, um frühzeitig die Halle zu bekommen. 20:30 Uhr hätte nur funktioniert, wenn der Gäste-MF zugestimmt hätte.

„Du schreibst, dass Ihr Freitag 19.30 Uhr auswärts Personalprobleme hattet. Das wundert mich, da 19.30 Uhr doch Eure ursprünglich verbindliche Spielzeit war.“

Zugegeben ist das auf den ersten Blick ungewöhnlich. Wir wussten allerdings seit dem 24.10. (unser Spiel gegen Letmathe), dass die Halle uns zum angegebenen Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Und spätestens nach dem Spiel gegen Lichtendorf (20:30 Uhr) gingen wir davon aus, dass wir entweder alle Heimspiele um 20:30 Uhr hätten beginnen können oder auf einen anderen Termin hätten ausweichen können.

„… Ebenso finde ich es nachvollziehbar, wenn der Gast nicht von 19.30 Uhr auf 20.30 Uhr wechseln wollte. Vielleicht hätte der Gast ja zu Hause, um 19.30 Uhr oder Samstag Nachmittag eine bessere / vollständigere Aufstellung gehabt? Vielleicht hatte der Gast sich ja nun auch auf den Samstag eingestellt?“

Vielleicht!

„Ich möchte das hier nicht an Personen festmachen.“

Ich in diesem Fall schon!

„Ich habe allerdings Sorgen, wenn einseitige Änderungen des verbindlichen Spielplans gegen den Willen des Gastes möglich werden und die für diesen Fall eindeutigen Regeln der WO anscheinend nicht mehr beachtet werden müssen. Wo kommen wir da hin ??
Ich sage nur: Wehret den Anfängen !!“


Entgegen dem Rest deiner Ausführungen, halte ich diesen Abschnitt für deplatziert. Aus meinen Erläuterungen sollte deutlich werden, dass es sich um eine besondere Situation gehandelt hat und die erfolgten Schritte in Abstimmung mit dem Staffelleiter erfolgten.

Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte ich mir auch beim Zitat des römischen Dichters Ovid gewünscht, da es vielfach in Verbindung mit dem Beginn des Nationalsozialismus verwendet wird. Dies ist – ohne näher darauf eingehen zu wollen – unangebracht.

Wohin kommen wir, wenn es nicht mehr möglich ist in der 1.KK ein Spiel zu verlegen? Der ursprünglich verbindliche Spieltermin wäre lediglich um eine Stunde nach hinten verschoben worden. Ein Entgegenkommen, welches aufgrund der besonderen Situation sicher das Einfachste gewesen wäre.

„Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.“

Das wünsche ich auch.
__________________
Aufstieg ist immer Pflicht!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.12.2014, 13:29
Stutzen Stutzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 4
Stutzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse 3 2014/2015

Hallo Schmicco,
Ok, nehmen wir mal an, es gab keine Einigung (der Gast-MF nahm übrigens keine Änderung in click-tt vor, das macht nach wie vor der Staffelwart) und betreiben für diesen Fall ein wenig Regelkunde:
Ausgangspunkt:
Es gibt einen verbindlichen Spielplan und der Gastgeber hat zu diesem angesetzten Termin kein Spiellokal zur Verfügung.
Prämisse:
Einvernehmliche Spielverlegung zwischen den Mannschaften gemäß WO G4.2.1 sollte versucht werden. Die einvernehmliche Lösung hat aber zwischen den Mannschaften zu erfolgen und kann nicht zwischen Gastgeber und Staffelwart an der Gastmannschaft vorbei festgelegt werden. Wortlaut:
4.2.1 Für Spielverlegungen gelten nachfolgende Bestimmungen: Vorverlegungen sind zulässig, wenn diese einvernehmlich zwischen den beteiligten Vereinen erfolgen. Nachverlegungen sind nur zulässig, wenn die Bedingungen a) und b) erfüllt sind:
Diese Einigung wurde auch seitens des Gast-MF versucht, kahm deiner Meinung nach aber nicht zustande.
Für den Fall, dass so eine Einigung nicht zustande kommt, gibt es Regeln, nämlich unter WO G4.2.6, wo es eindeutig heißt:
4.2.6 Bei Ausfall des Spiellokals kann ein anderes benutzt werden, das sich in einer zumutbaren Entfernung befindet. In diesem Falle ist die Gastmannschaft vom Gastgeber rechtzeitig zu benachrichtigen, ggf. erst bei Ankunft am ursprünglichen Spiellokal.
Steht kein Spiellokal zur Verfügung, so muss der Gastgeber seiner Spielverpflichtung im Spiellokal der Gastmannschaft nachkommen. Ein Anspruch auf Fahrtkostenerstattung und ggf. ein Heimspiel in der Rückrunde entsteht dadurch nicht.
Hat auch der Gastverein kein Spiellokal zur Verfügung, muss der Mannschaftskampf für den Gastgeber als kampflos verloren gewertet werden.

Da Euch die Austragung beim Gast zu der vorgesehenen Uhrzeit angeboten wurde, hättet Ihr also da spielen müssen.
Ergebnis:
Das Spiel fand zur falschen Zeit am falschen Ort statt.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.12.2014, 16:02
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Menden
Alter: 41
Beiträge: 914
maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse 3 2014/2015

Wer von euch macht eigentlich beim Kreispokal mit?
__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.12.2014, 18:17
Schmicco Schmicco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Ergste
Alter: 48
Beiträge: 19
Schmicco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse 3 2014/2015

Hallo Stutzen,

die Regelkunde scheint dir offenbar zu liegen. Die Ausführungen hören sich auch alle plausibel an. Ich möchte an dieser Stelle dennoch mich zitieren:

"Der ursprünglich verbindliche Spieltermin wäre lediglich um eine Stunde nach hinten verschoben worden. Ein Entgegenkommen aufgrund der besonderen Situation wäre sicher das Einfachste gewesen."

Und nun noch ein ergänzender Satz:

Am Ende haben wir das Spiel auf 20:00 Uhr verlegt; also eine halbe Stunde später als der ursprünglich angesetzte Spieltermin. Dafür brauche ich nicht in Wettspielordnungen und Regeln zu schauen. Das muss auch so gehen.
__________________
Aufstieg ist immer Pflicht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren -1. Kreisklasse 2 (Süd) 2014/2015 Düsseldorfer Jong Kreis Düsseldorf 56 26.04.2015 19:26
1. Kreisklasse Gruppe 1 2014/2015 Der Teamchef Kreis Dortmund/Hamm 117 29.03.2015 12:18
1. Kreisklasse Gr. 1 2014/2015 Mícky Maus Kreis Siegen 8 21.11.2014 23:41
Herren - 2. Kreisklasse 2 (Mitte) 2014/2015 Düsseldorfer Jong Kreis Düsseldorf 2 25.06.2014 18:08
Herren - 3. Kreisklasse A2 Süd (6er) 2014/2015 Düsseldorfer Jong Kreis Düsseldorf 2 10.06.2014 06:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77