Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 18.02.2021, 09:43
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Wenn Dir das WSC grundsätzlich gefällt, wie wäre es denn dann mit einem etwas schwereren Exemplar? Das dürfte dann auch mehr Durchschlagskraft haben.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 19.02.2021, 15:35
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.591
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Bei Donic kann ich es Dir nicht sagen.

Bei Butterfly ist das Innerforce ALC.S am nächsten dran. Ist vielleicht einen Tick schneller (weil meist auch schwerer), aber nicht viel.

Ein Harimoto ALC oder Innerforce ALC ist auch einen Test wert. Etwas härter und steifer, aber schon deutlich schneller.

ZLF und ZLC sind deutlich weiter weg.
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80

Geändert von Zod (19.02.2021 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 20.02.2021, 20:54
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.056
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Ein Innerforce ALC spielt sich komplett anders als ein WSC. Was das WSC meiner Meinung nach ausmacht, ist dass die Kunstfaser trotz Innerlayer Aufbau relativ weit außen ist. Dabei ist ein WSC trotzdem noch relativ flexibel hat aber einen nicht zu weichen Anschlag. (Leicht knackig) innerforce Layer alc dagegen hat meiner Meinung voll den weichen Anschlag und ist ansonsten relativ steif und unkatapultig.

Trotzdem ist das innerforce alc in der endgeschwindkeit natürlich schneller.

Nur der Anschlag ist eben ziemlich anders.

Und das Donic bis heute noch kein WSC Update (trotz Klebeverbot & Plastikball) rausgebracht hat soll verstehen wer will bei den ganzen WSC Liebhabern ^^.

Und mit Update ist gemeint, ziemlich gleiche Charakteristika bei höherem Tempo. Daher ist weder das Waldner Ultra Senso Carbon (Kunstfaser extrem weit innen) noch das Ovtcharov Orginal Senso Carbon (Kein Innerlayer) als Update für das WSC zu sehen.

Aber Hauptsache Donic haut weiter diese Dotec Hölzer mit den komischen Griffen raus ....

Geändert von Power Chop (20.02.2021 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 20.02.2021, 21:59
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.146
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Würde schon reichen, wenn das WSC mal 6 statt 5,5 mm hätte. Also Kern dicker machen.
Einziges, was da ähnlich wäre, ist das DHS Long 5X. Aber der dünne Griff nervt mich
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 21.02.2021, 17:35
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.591
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Ein Innerforce ALC spielt sich komplett anders als ein WSC. Was das WSC meiner Meinung nach ausmacht, ist dass die Kunstfaser trotz Innerlayer Aufbau relativ weit außen ist. Dabei ist ein WSC trotzdem noch relativ flexibel hat aber einen nicht zu weichen Anschlag. (Leicht knackig) innerforce Layer alc dagegen hat meiner Meinung voll den weichen Anschlag und ist ansonsten relativ steif und unkatapultig.

Trotzdem ist das innerforce alc in der endgeschwindkeit natürlich schneller.

Nur der Anschlag ist eben ziemlich anders.

Das Layer ALC kenne ich nicht sehr gut, aber dass das deutlich steifer ist als ein WSC stimmt natürlich. Voll weich finde ich das jetzt nicht, aber auch ich finde das WSC nicht so weich, wie einige hier immer schreiben. Das Harimoto ist glaube ich etwas flexibler als das Innerforce ALC...
Das SK Carbon kenne ich auch nicht. Könnte das passen und ist das schneller?
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 21.02.2021, 18:22
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 473
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Das SK-Carbon spielt sich deutlich anders (hat ja insgesamt nur 3 Holzschichten, also nix mit Inner-Aufbau - hat einen härteren Anschlag und vermittelt ein total anderes Spielgefühl). Wenn du ein "Update" zum WSC suchst finde ich das ehem. Ovtcharov-Original-Senso Carbon (jetzt ohne Ovtcharov) sehr ähnlich vom Spielgefühl, aber halt etwas schneller und mit mehr Durchschlagskraft. Auch der Griff (bei mir beides in gerade) ist nahezu identisch vom Gefühl. Finde die spielen sich sehr ähnlich wie gesagt.

Geändert von maxloop (21.02.2021 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 30.03.2021, 16:16
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2021
Alter: 23
Beiträge: 736
D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Welches Holz von Donic wäre denn ähnlich dem Waldner Senco Carbon, aber etwas schneller? Die Eigenschaften sollten sehr ähnlich bleiben, gewünscht wäre nur bisschen mehr Durchschlagskraft. Ich weiß aber nicht, ob dafür dann ein etwas steiferes Holz nötig wäre oder eines mit einem etwas härteren Anschlag.

Wäre vielleicht auch eines der Butterfly Innerforce Hölzer denkbar? Innerforce ALC.S, Innerforce ALC, Innerforce Layer ZLF, Innerforce Layer ZLC, Apolonia ZLC, Tomakazu Harimoto Innerforce ALC, Tomakazu Harimoto Innerforce ZLC oder Tomakazu Harimoto Innerforce Super ZLC (bitte nicht das, denn es kostet 349.90 Euro ), welches dieser Hölzer wäre dem Waldner Senso Carbon das ähnlichste und welches wäre ein kleines bisschen durchschlagskräftiger und welche spielen sich ganz anders?
Danke für die Antworten darauf.

Ich bleibe aber beim Waldner Senso Carbon und habe meinen Vorhandbelag gewechslet. Darüber bin ich jetzt iwie auch ganz froh.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 01.04.2021, 14:19
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.056
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Das ist das Problem, es gibt keine wirkliche Alternative (schnelleres WSC) dass an das Feeling vom WSC rankommt. Einzigen Tipps die evtl. Was sein könnten wären 1-2 Hölzer von DHS (steht hier irgendwo im Thread).

Warum ist das so? Das WSC ist das einzige Innerlayer Holz (im europäischen Raum) das trotz zwei ausenliegenden Furnieren über der Kunstfaserschicht, die Kunstfaser trotzdem relativ weit außen hat. Sprich die zwei ausenliegenden Holzfurniere sind relativ dünn.

Bei den meisten Innerlayer Hölzer liegt das Carbon dagegen recht weit innen.

Hab Donic auch schon einige Male angeschrieben und darum gebeten mal ein dickeres WSC mit den gleichen Furnierproportionen rauszubringen, bzw. mir so eins zu organisieren, hat die aber nie interessiert. (Obwohl Ovtcharov selbst lange ein dickeres WSC gespielt hat). Stattdessen hauen die halt lieber Jahr für Jahr diese komischen Dicon Hölzer (die mit den komischen Griffen) raus die kein Spieler ab ein gewissen Level und Ahnung von TT jemals spielen wird.

Aber dass die mal das wohl beliebteste Holz in ihrem Sortiment Updaten da kommen die in 100 Jahren nicht drauf ^^


Achja beim neuen Ovtcharov ALC von Butterfly liegt das Carbon auch trotz Innerlayer recht weit außen. Wird wohl aber ein brachialer Unterschied zum WSC sein und nicht nur *ein wenig* schneller. Aber wer weiß vllt ist*s auch gar nicht so brachial.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 02.04.2021, 01:31
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.146
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Wie schon öfter gesagt: das DHS hl5x, fb2x und das pg5x sind allesamt alc Innerforce Hölzer mit dünnem Außenfurnier und dickem Kern. Sollte den Anforderungen ziemlich nahe kommen
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 26.04.2024, 06:41
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 36
Beiträge: 378
Schlager forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Theoretisch müsste doch ein Stiga Allround Classic Carbon (was es aber leider nicht mehr neu gibt) ähnlich sein, oder?
Wie beim WSC ist die Basis ein klassischer 5-Schichter + 2x Carbonlage.
Oder unterscheiden die sich deutlich?
Kennt jemand beide?
Welches ist steifer, schneller, härter im Anschlag?
Grüße!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Fire Fall FC Donic Ovtcharov Senso Carbon Donic Waldner Senso Carbon Schorsch82 verkaufe 1 02.10.2016 06:36
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Ultra Carbon lara79 Wettkampfhölzer 3 16.04.2013 09:05
(S) DONIC Waldner Senso Ultra Carbon und DONIC Waldner Senso Carbon Peter11 suche 3 01.02.2013 18:56
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Grubba Carbon Freaky_Banana Wettkampfhölzer 25 08.05.2012 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77