Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 20.04.2019, 10:27
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.056
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

oder das Ovtcharov Orginal Senso Carbon. Ist einen guten Tick direkter und einen guten Tick schneller. Entspricht so ziemlich einem update zum WSC

Geändert von Power Chop (20.04.2019 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 20.04.2019, 11:55
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Bochum
Alter: 35
Beiträge: 139
affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche Alternative zum WSC

Zitat:
Zitat von Luddi Beitrag anzeigen
Apolonia ZLC.....(auch wenn das Holz teuer ist)
Ich glaube, dass das Apolonia baugleich ist mit dem innerforce layer zlc.
Falls du diesen Tip beherzigst würde ich es zunächst nochmal mit dem layer zlc probieren.

Lg
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 20.04.2019, 17:15
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.591
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Das Layer ZLC ist halt viel katapultiger und schneller.
Für mich ist das Layer ALC das schnellere Upgrade.
Vielleicht kommt aber das Waldner USC auch hin, kenne ich nicht.
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 21.04.2019, 13:14
Luddi Luddi ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2016
Beiträge: 93
Luddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Alternative zum WSC

Zitat:
Zitat von affemitmuetze Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass das Apolonia baugleich ist mit dem innerforce layer zlc.
Falls du diesen Tip beherzigst würde ich es zunächst nochmal mit dem layer zlc probieren.

Lg
Zum Aufbau der beiden Hölzer kann ich nichts sagen, aber meiner Meinung nach spielen sich die Hölzer doch recht unterschiedlich. Ich hab mit damals auch das Apolonia geholt, als Upgrade zu meinem Waldner.... Fand die relativ ähnlich, nur dass das Apo schneller war... mir zu schnell. Ich hatte dann nicht die Geduld und Lust, mich umzustellen. Das Innerforce fand ich dagegen nochmal ne ecke schneller und viel katapultiger, außerdem mit weniger Ballrückmeldung
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 08.11.2019, 22:47
Blockchef Blockchef ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2012
Alter: 44
Beiträge: 122
Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Gibt es von nittaku oder butterfly ein ähnliches holz auch von der Geschwindigkeit her? Eventuell etwas besser im Blockspiel?
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 09.11.2019, 04:40
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.146
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Blieben höchstens ein Acoustic Carbon inner von Nittaku oder ein Innerforce ALC.S von Butterfly. Beide schneller als ein WSC, aber dadurch auch meiner Meinung nach besser für das blocken.
Alternativ wohl noch das Kasumi Special oder das lattika Carbon von Nittaku, welche aber angeblich sehr ähnlich sein sollen ( also auch keine sonderliche Verbesserung)
Alle anderen Modelle sind noch schneller
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 09.11.2019, 09:44
Blockchef Blockchef ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2012
Alter: 44
Beiträge: 122
Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Danke für die Antwort. Wie sieht es mit einem der 3 donic World Champion 89 hölzern aus? Da die auch einen kleinen Griff haben, würde eins davon auch in Frage kommen
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 09.11.2019, 11:30
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.146
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Nur das Waldner hat innenliegendes Carbon, ist aber viel schneller als das WSC.
Das Appelgren ist vom Speed her etwas schneller, hat aber Carbon außen und einen komplett anderen Aufbau inklusive spruce als deckfurnier. Spielt sich also völlig anders
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 10.11.2019, 15:24
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 314
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Suche: Butterfly Holz - ähnlich Waldner Senso Carbon...

Servus, suche im Hause Butterfly ein holz das ähnlich gefühlvoll wie mein ehemaliges Donic Appelgren Allplay V1 und mein darauffolgendes Waldner Senso Carbon holz ist..
Beide Hölzer sehr gefühlvoll, mit trotzdem viel Temporeserven und Druck für die kontrollierte offensive


Da ich noch kein Butterfly Holz gespielt habe, möchte ich eins, das von den Waldner Senso Carbon Eigenschaften sehr nah herankommt (falls verfügbar), Preispunkt prinzipiell erstmal egal.

Kontrollierte Offensive.
Falls nichts an die groben Eigenschaften herankommt ginge auch etwas offensiver prinzipiell noch, ansonsten off-/off.

Wer sich fragt warum ich nicht beim waldner bleibe, möchte einfach mal was neues ausprobieren, mir wurde der Schmetterling sehr empfohlen, da extrem viele Leute bei uns die Firma spielen und gebe dme mal eine Chance... - dementsprechend habe ich mich immerhin schonmal auf die Marke festgelegt.

Danke schonmal im Voraus!

Geändert von Hansi Blocker (10.11.2019 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 10.11.2019, 17:17
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 642
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche: Butterfly Holz - ähnlich Waldner Senso Carbon...

Beim ersten Holzwechsel hat du praktisch einen sehr ähnlichen Aufbau wie beim Appelgren gewählt, nur dass beim WSC zusätzlich noch eine Kunstfaser verbaut wurde. Da diese Kunstfaser direkt über dem Kern liegt, spielt sich das WSC fast wie ein Vollholz. Man merkt die Kunstfaser kaum.

Von Butterfly gibt es zwei Hölzer, die sehr ähnlich aufgebaut sind, und zwar das Innerforce Layer ALC und das Harimoto ALC. Im Gegensatz zum WSC (dünne Carbon-Faser) wird bei den beiden Butterfly-Hölzern Arylate-Carbon verwendet. Direkt über dem Kern verbaut, merkt man diesen Unterschied aber kaum.

Trotzdem spielen sich die drei genannten Hölzer alle leicht unterschiedlich. Während das WSC die größte Nähe zum Vollholz aufweist, spielt sich das IFL ALC m.E. "lebendiger" oder "katapultiger". Das heißt, es spielt sich etwas flotter, aber auch unkontrollierter.

Das Harimoto dagegen spielt sich viel linearer als das IFL ALC (woran auch immer das liegen mag). Man hat mehr Kontrolle, insbesondere im passiven Spiel. Das Spielgefühl empfinde ich allerdings direkter als beim IFL ALC und auch ggü. dem WSC.

Willst du also ein etwas "lebendigeres" Spielgefühl, dann nimm das Innerforce. Willst du dagegen geradliniger und direkter spielen, ist das Harimoto das richtige Holz für dich.

Nicht falsch verstehen; das Harimoto ist keinesfalls langsam(er), es ist einfach nur kontrollierter im passiven Bereich und das Tempo steigt linear, je nach dem, wie viel Druck man ausübt. Wenn man richtig drauf haut, kommt also auch beim Harimoto jede Menge raus. Das Spielgefühl ist aber schon anders (direkter) als beim WSC. Da liegen IFL ALC und WSC näher beieinander.

Ein weiterer Punkt, der (für dich) wahrscheinlich gegen das Harimoto spricht, ist der Gewichtsunterschied. Während die meisten WSC so um die 80-85g wiegen, sind beim Harimoto 92-95g "normal". Sicher kannst du auch eins unter 90g finden, aber ich habe den Eindruck, dass das Harimoto ALC (aufgrund des vergrößerten Schlägerblattes) auch dieses Gewicht "braucht". Die Hölzer jenseits der 90g scheinen sich (wenn man den Testberichten glaubt) harmonischer zu spielen als die leichten Exemplare.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Fire Fall FC Donic Ovtcharov Senso Carbon Donic Waldner Senso Carbon Schorsch82 verkaufe 1 02.10.2016 06:36
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Ultra Carbon lara79 Wettkampfhölzer 3 16.04.2013 09:05
(S) DONIC Waldner Senso Ultra Carbon und DONIC Waldner Senso Carbon Peter11 suche 3 01.02.2013 18:56
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Grubba Carbon Freaky_Banana Wettkampfhölzer 25 08.05.2012 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77