Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.11.2021, 08:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.163
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Stiga Cybershape Carbon

Heute ist doch der 1.11. und nicht der 1. April !?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2021, 09:07
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 719
ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Cybershape

Glaube, die meinen das ernst. Naja, bin ja grundsätzlich für Innovation und zum Thema Blattform wurde hier im Forum ja auch viel diskutiert. Insofern bin ich mal gespannt.
Wer für den Betrag eine laut Werbeprosa 10%ige höhere Trefferfläche haben möchte, kann das Holz gern probieren. Ich nicht will hier außerdem in der Kreisklasse nicht ausgelacht werden, wenn ich damit um die Ecke komme. Von den Diskussionen um die Zulässigkeit mal gar nicht denken
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2021, 09:25
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.418
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga Cybershape

Passt perfekt zum Tesla Cybertruck.

Meine Gefühle zum Cybershape sind aktuell eher gemischt: Klar, auf der einen Seite wirkt die Form wirklich futuristisch und modern, könnte evtl. gerade im Zusammenhang mit farbigen Belägen den Aufbruch in ein neues TT-Zeitalter herbeiläuten...

Auf der anderen Seite glaube ich, dass physikalisch bzw. mathematisch gesehen eine ovale Form der Schlagfläche optimaler ist (Materialverbrauch - maximale Fläche). Zudem dürfte es (für Gebrauchtwaren) interessant sein, ob ein auf dieses Holz zugeschnittener Belag noch auf einen ovalen Schläger passt (oder/und umgekehrt).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2021, 09:40
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.332
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stiga Cybershape

Es gab doch auch mal die Tibhar Swing Hölzer, die eine ovale Form hatten.
Wurden damals auch belächelt und letztlich haben diese sich wohl nicht durchgesetzt.

Vielleicht versucht Stiga einen Neuanfang für eine andere Form der TT Schläger.
Ich würde mir solch ein Holz nicht kaufen, die Swing Form von Tibhar fande Ich besser.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, mit solch einer Form Vorteile zu haben, gerade weil der Schläger vorne eben nicht rund ist. Ich kann mir vorstellen, dass diese Form auch recht kopflastig wird.
- aber warum mal nicht was neues ausprobieren, als Hersteller -
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2021, 10:15
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.761
Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Cybershape

Stelle ich mir auch sehr ungewohnt beim Zuschneiden vor!
__________________
Gruß, Börnie
RH: SL Degu II 1,8 // Joola Toni Hold // VH: S&T Secret Flow Chop 1,8
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2021, 10:16
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 642
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stiga Cybershape

Jetzt drehen sie endgültig durch.
Nie und nimmer wird sich diese Form durchsetzen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2021, 10:21
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 655
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga Cybershape

Stiga sollte sich mal eher wieder damit befassen was sie mal ausgemacht hat.
Und wieder Legend-Griffe produzieren...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.11.2021, 10:27
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 288
Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Cybershape

Ich kann mir nicht vorstellen das sich das durchsetzt.
Ansonsten sehe ich das genauso wie AndiHL
__________________
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert
( Hans Kasper )
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.11.2021, 11:06
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.332
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stiga Cybershape

Ich denke, (auch wenn Ich es eher selbst nicht bin) sollte man für was neues mal offen sein.
Warum nicht mal was neues testen?
Viele hier im Forum testen Hölzer im gleichen Aufbau, weil sie 3 Gramm leichter sind, der Griff 0,5cm dicker, usw, da kann man auch mal eine andere Form testen.

Was abschreckend ist, ist der hohe Peis, für mich ein Grund zum absoluten Scheitern der Idee.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.11.2021, 11:22
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.420
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga Cybershape

Egal welche Form sie ihrem neuen Holz geben, es wird, wie alle andere modernen davor auch, zu hart und zu schnell sein, um sich wirklich in der breiten Masse etablieren zu können. Ich habe immer wieder einen Test gewagt (Centric Carbon, Carbonado, CCF) und nach wenigen Minuten enttäuscht den Schläger weggelegt. Nichts vom legendären Stiga Feeling übrig, kaum Spin und ein dumpfer, hohler Klang. Ich werde das neue Stiga Cybershape jedenfalls nicht testen.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Cybershape konkav gegen Cybershape gerade Maader tausche 0 17.01.2022 22:57
Tausche Boll ALC gerade gegen ein Stiga Cybershape Konkav Secarlen tausche 1 11.12.2021 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77