Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2013, 22:10
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Köln
Beiträge: 59
lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Ultra Carbon

Liebe Experten,

ich mache seit kurzem wieder Punktspiele und habe festgestellt, dass mir mein altes Butterfly Primorac zu langsam geworden ist. Deshalb bin ich kürzlich auf ein Waldner Senso Ultra Carbon umgestiegen. Ein tolles Holz, allerdings ist es für mich zu kopflastig (spiele wie zuvor Gewo Flexxon). Meine Vereinskollegen meinten, dass es am Senso-Griff liegt.

Jetzt suche ich eine ausgewogenere Alternative. Das Holz sollte wie das Waldner leicht sein und einen weichen Anschlag haben, sich aber ebenso direkt und schnell spielen lassen. Ich habe schon im Forum gestöbert, aber nichts Passendes gefunden. Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hat!

Gruß
Lara

Geändert von lara79 (20.03.2013 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2013, 22:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.163
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neues Holz ähnlich Waldner Senso Ultra Carbon?

TSP Black Blizzard.Ist zumindets der Griff nicht hohl, aber die Flexxon sind recht schwer.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (20.03.2013 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2013, 22:42
gonzaldo gonzaldo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2011
Beiträge: 395
gonzaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Ultra Carbon

Vielleicht ein Donic Burn Aratox RS, aehnliche Geschwindigkeit und mehr oder weniger aehnliches Gefuehl, ich glaube man kann auch leichtere finden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2013, 09:05
pelski pelski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Planet Erde
Beiträge: 793
pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Ultra Carbon

@lara79

Finde den Sprung vom Primorac zum WSUC schon ziemlich gewaltig,
aber wenn du damit klar kommst ist ja alles gut.

Leider sind alle Donic Hölzer mit Sensogriffen etwas kopflastig, was ich persönlich jetzt gar nicht soo schlimm finde, obwohl ich mir an mein Waldner Senso Carbon wegen der Kopflastigkeit und Ballrückmeldung andere Griffschalen drangebaut habe.
Sowas geht besonders bei den Sensogriffen ganz gut.

Kannst du mir denn mal sagen wie schwer dein WSUC ist, denn die Streubreite beim Gewicht dieses Holzes ist schon relativ groß und damit auch die Spieleigenschaften.
Besitze oder besaß WSUC Hölzer von 77g bis 93g.
Das mit 93g war natürlich ne ganze Nummer steifer und schneller als das mit 77g.
Wie schwer sollte dein Alternativholz denn höchstens sein?
Es dürfte sehr schwer sein ein Alternativholz für dich zu finden, da das WSUC schon allein vom Aufbau ziemlich einzigartig ist. Die Carbonschicht liegt sehr tief im Holz und ist direkt nach einem recht dünnen Abachikern verbaut,Sperrfurnier wieder Abachi mit in etwa der gleichen Stärke wie der Kern, Deckfurnier Limba. Kenne kein Holz mit einem ähnlichen Aufbau, denn ich habe selbst nach Alternativhölzer gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden.

Falls da jemand welche nennen kann,-bitte melden!

Die ganz teuren Butterfly Innerforce Hölzer gehen ein wenig in die Richtung und haben einen Abachikern und dann Kunstfaser.
Auch die schon genannten Alternativen sind sehr gute Vorschläge und gehen in die richtige Richtung haben jedoch einen anderen Furnieraufbau bzw. einen Kirikern,
aber vielleicht passen ja das Black Blizzard oder das Aratox RS zu dir,- wirklich gute Hölzer.
Vielleicht könnte das normale Donic Persson Powerplay ohne Sensogriff was für dich sein, was allerdings langsamer als das WSUC ist und kein Carbon verbaut hat.
Halt ein sehr solider Klassiker der nicht ganz so teuer ist.

Ansonsten vielleicht mal darüber nachdenken nicht mehr ganz so schwere Beläge zu spielen?

Vielleicht bist du ja auch schon fündig geworden, da dein Beitrag schon ein paar Wochen her ist?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Fire Fall FC Donic Ovtcharov Senso Carbon Donic Waldner Senso Carbon Schorsch82 verkaufe 1 02.10.2016 06:36
(S) Donic Waldner Dotec AR (B) Donic Waldner Senso Ultra Carbon AlexM tausche 1 24.02.2016 11:11
(S) DONIC Waldner Senso Ultra Carbon und DONIC Waldner Senso Carbon Peter11 suche 3 01.02.2013 18:56
Donic Waldner Senso Carbon /Donic Waldner Ultra Carbon marius44 suche 0 23.01.2011 17:11
Wechsel von Waldner Diablo Senso auf Waldner Senso Ultra Carbon mafa86 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 03.01.2009 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77