Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2007, 00:49
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 220
littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
anmeldung

Mal ne frage !!

Ich trainiere im moment nur , aber man hat mir gesagt das man mich ab nächste session gerne in die mannschaft nehmen möchte. Wie sieht das nun aus mit den anmelde sachen , ich bin in den verein angemeldet . Können die mich einfach eintragen bzw. aufstellen ohne meine einwilligung? müssen die nicht was schriftliches von mir haben ? oder wie läuft das ab?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2007, 08:09
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2006
Alter: 51
Beiträge: 142
Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anmeldung

Warum sollten die für dich eine Spielberechtigung beantragen, wenn du nicht einverstanden bist ?

Oder anders: Selbst wenn der Verein das kann würde das doch niemand machen. Denn was nützt dem verein ein Spieler in eienr Mannschaft, der das nicht will und deshalb auch nie zum Meisterschaftsspiel kommt ? ;-).

Von daher werden die dich sicher fragen, möglicherweise dich zu überzeugen versuchen. Aber wenn du nicht willst werden sie dich sicher nicht in eine Mannschaft zwingen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2007, 08:16
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anmeldung

Zitat:
Zitat von littlecranede Beitrag anzeigen

. Wie sieht das nun aus mit den anmelde sachen , ich bin in den verein angemeldet . Können die mich einfach eintragen bzw. aufstellen ohne meine einwilligung? müssen die nicht was schriftliches von mir haben ? oder wie läuft das ab?
Nur durch die Anmeldung im Verein bist Du noch nicht spielberechtigt. Du mußt noch einen Antrag auf Spielberechtigung unterschreiben, der dann zum Verband geschickt wird (bzw. über click-TT geht es jetzt einfacher). Ohne Deine Unterschrift geht da auf jeden Fall nichts.
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2007, 09:43
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anmeldung

Es gibt zwar jetzt den "Erstantrag" per click-tt, der Verein muss aber den von dir unterschrieben Ausdruck aufbewahren und im Zweifelsfall auch vorlegen können
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2007, 16:18
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 220
littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anmeldung

Zitat:
Zitat von Henner Jansen Beitrag anzeigen
Warum sollten die für dich eine Spielberechtigung beantragen, wenn du nicht einverstanden bist ?

Oder anders: Selbst wenn der Verein das kann würde das doch niemand machen. Denn was nützt dem verein ein Spieler in eienr Mannschaft, der das nicht will und deshalb auch nie zum Meisterschaftsspiel kommt ? ;-).

Von daher werden die dich sicher fragen, möglicherweise dich zu überzeugen versuchen. Aber wenn du nicht willst werden sie dich sicher nicht in eine Mannschaft zwingen.

Weil man mie gesagt hat man eröffnet in der nächsten sesson ne neue manschaft, wo ich mit spielen soll. Also haben die mich schon fest eingeplant-jetzt hab ich die sorge das man mich einfach aufstellt ohne mich zu fragen ob ich überhaupt will.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2007, 16:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: anmeldung

Zitat:
Zitat von littlecranede Beitrag anzeigen
Weil man mie gesagt hat man eröffnet in der nächsten sesson ne neue manschaft, wo ich mit spielen soll. Also haben die mich schon fest eingeplant-jetzt hab ich die sorge das man mich einfach aufstellt ohne mich zu fragen ob ich überhaupt will.
1. Wie gesagt brauchen die erstmal die Unterschrift unter dem Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung.
2. Wenn du denen klar sagst du spielst nicht was sollen die dann machen. Dann können die dich einplanen wie sie wollen. Wenn du spielen sollst kannst du einfach nicht. Da haben die dann nichts von außer Kosten

Daher würd ich mir da keine großen Gedanken machen solange du nichts unterschrieben hast und denen sagst du willst nicht spielen machen die nicht viel und selbst wenn kann es dir egal sein
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2007, 09:32
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anmeldung

Ich nehme an, Du wurdest vom Verein schon gefragt, oder?

Wie war denn Deine Antwort?

Wenn Du ihnen klar zu verstehen gabst, dass Du kein Interesse hast, wird ohnehin nichts weiteres passieren.
Es wurde ja schon mehrfach gesagt....
Warum soll man einen Spieler einplanen, der gar nicht spielen will?
Davon hätte niemand was.....

Du brauchst Dir also eigentlich keine Gedanken mehr zu machen!

Viel Spass im Training
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2007, 23:48
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 220
littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anmeldung

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Ich nehme an, Du wurdest vom Verein schon gefragt, oder?

Wie war denn Deine Antwort?

Wenn Du ihnen klar zu verstehen gabst, dass Du kein Interesse hast, wird ohnehin nichts weiteres passieren.
Es wurde ja schon mehrfach gesagt....
Warum soll man einen Spieler einplanen, der gar nicht spielen will?
Davon hätte niemand was.....

Du brauchst Dir also eigentlich keine Gedanken mehr zu machen!

Viel Spass im Training


na gefragt wurde ich nicht , man hat mir bloß gesagt nächste session soll ne neue manschaft aufgemacht werden und da soll ich mit spielen . mehr wurde nicht gesagt


schau es sieht so aus ich hab mich 1 jahr selbst aufgebaut keiner wollte mir helfen -hab auch ne große zeit lang auf der bank verbracht . bin dann in den sommerferien in nen anderen verein für drei wochen und und hab da so extrem stark mein spiel verbessert. und danach sagt man mir ich soll beim jugend training teilnehmen und kurze zeit drauf heißt es ich soll in ner mannschaft spielen. is doch seltsamm das ich plötzlich im jugend training mit machen soll !? ich denke mal das ganze war geplant.

Geändert von littlecranede (02.05.2007 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2007, 17:55
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Ensdorf
Alter: 54
Beiträge: 1.688
Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anmeldung

Zitat:
Zitat von littlecranede Beitrag anzeigen
na gefragt wurde ich nicht , man hat mir bloß gesagt nächste session soll ne neue manschaft aufgemacht werden und da soll ich mit spielen . mehr wurde nicht gesagt


schau es sieht so aus ich hab mich 1 jahr selbst aufgebaut keiner wollte mir helfen -hab auch ne große zeit lang auf der bank verbracht . bin dann in den sommerferien in nen anderen verein für drei wochen und und hab da so extrem stark mein spiel verbessert. und danach sagt man mir ich soll beim jugend training teilnehmen und kurze zeit drauf heißt es ich soll in ner mannschaft spielen. is doch seltsamm das ich plötzlich im jugend training mit machen soll !? ich denke mal das ganze war geplant.
Also wenn Deine Worte die Fakten sind, dann solltest Du den Verein wechseln.
Wenn Du im Sommer in einem anderen Verein gespielt hast und dort die Unterstützung kam, die vorher nicht da war, dann ist der der andere Verein doch schon entgegengekommen, oder?
Was "Deinen" Verein angeht:
Sie können Dich nicht zwingen, in einer Mannschaft zu spielen.
Entweder Du spielst freiwillig, dann machts auch Sinn, oder Du spielst nicht.
Da können die sich auf den Kopf stellen.
Da Du in keiner Mannschaft gemeldet bist, kann Dir Dein Verein auch keine Steine in den Weg legen, wenn Du in einen anderen Verein gehen willst.
Das würdest auch alleine Du entscheiden.

Im Endeffekt hälst Du also ganz alleine die Fäden in der Hand und musst eine Entscheidung treffen, die für Dich gut ist!


Viel Spass beim Entscheiden
__________________
Bunt ist das Dasein.....

V.G.
Karsten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2007, 00:11
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 220
littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anmeldung

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Also wenn Deine Worte die Fakten sind, dann solltest Du den Verein wechseln.
Wenn Du im Sommer in einem anderen Verein gespielt hast und dort die Unterstützung kam, die vorher nicht da war, dann ist der der andere Verein doch schon entgegengekommen, oder?


Viel Spass beim Entscheiden


Man ist in dem verein anders mit mir umgegangen und hat mir auch die möglichkeit gegeben überhaupt wirklich regelmäßig an die platte zu gehen - ich sass sehr selten und wenn dann nur um mal zu pausieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77