Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 01.05.2007, 13:48
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist es natürlich nicht vekehrt giftige Lösungsmittel aus dem Sport zu verbannen aber vorher sollte die Industrie Beläge auf den Markt bringen die wirklich ersatz schaffen. Die jetztigen Beläge ala Nimbus sollen ja schon recht gut sein, aber noch immer Meilenweit davon entfert sein, einen Profi dazu zu verleiten auf so einen Belag umzusteigen......


MfG

Schindler
Die Gesundheit geht vor Sport. Es geht nicht an, gesundheitsschädliche Stoffe weiterhin zu erlauben, nur weil noch kein absolut gleichwertiger Ersatz auf dem Markt ist. Außerdem hätte ohne das anstehende Verbot kein Hersteller auch nur einen Cent in eine Alternative investiert.
__________________
Die Fähigkeiten, die man benötigt, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die man benötigt, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.

Geändert von Rudi Endres (01.05.2007 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 01.05.2007, 15:57
TobiGee TobiGee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2006
Alter: 42
Beiträge: 74
TobiGee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Da bin ich aber ganz anderer Meinung.

1. Wer sagt dass A. Grubba Lungekrebstod mit dem Frischkleben zusammenhängt??? (völlig an den Haaren herbeigezogen )

2. Glaubst du im ernst das Samsonov durch ein Frischklebeverbot begünstigt wird??? Ich glaube genau das Gegenteil würde der Fall werden. Spieler die am Tisch Raketen abfeuern, ala D. Eloi, L. Blaszyzk, kurz Noppen Spieler werden dadurch bevorteilt, aber keine Spieler die aus der Halbdistanz mit gefühl spielen....

und wenn ich sehe, das Leute schreiben: "Durchs Frischkleben, wird aus einem mittelmäßigen Spieler ein guter" oder "Durchs Frischkleben braucht man weniger Ballgefühl usw"



Grundsätzlich ist es natürlich nicht vekehrt giftige Lösungsmittel aus dem Sport zu verbannen aber vorher sollte die Industrie Beläge auf den Markt bringen die wirklich ersatz schaffen. Die jetztigen Beläge ala Nimbus sollen ja schon recht gut sein, aber noch immer Meilenweit davon entfert sein, einen Profi dazu zu verleiten auf so einen Belag umzusteigen......


MfG

Schindler
zu 2. : Das ist wohl auch total an den Haaren herbeigezogen.

Inzwischen wäre ich auch wieder für einen "gesünderen" und langsameren Sport.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 01.05.2007, 17:28
henna henna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Laxten
Beiträge: 21
henna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Ich finde das Verbot gut obwohl ich klebe, weil viele kleben ja nur weil sie sonst einfach keine Chance gegen KLEBER haben und wenn alle nicht kleben sind auch alle gleichberechtigt. Außerdem sind schon einigermaßen gute Neuentwicklungen auf dem Markt, die sich auch bestimmt ständig weiterentwickeln.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 01.05.2007, 19:04
Benutzerbild von Pywoon
Pywoon Pywoon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NrW
Alter: 32
Beiträge: 51
Pywoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

@ Schindler2 und Muesli Bob :
Das war nicht mein Text , denn wollte ich eigentlich von einem Vorredner zitieren habs aber noch nicht richtig geschnallt weil ich hier neu bin. Deswegen hab ich den Text einfach kopiert^^ sry!

Natürlich kann ich nicht belegen das A.Grubba an den Lösungsmitteln gestorben ist , mein fehler das zu kopieren
In manchen Sachen hat er ja recht
Also sry
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.05.2007, 10:06
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Klar, dass der Lungenkrebs Grubbas durch die Lösungsmittel der Kleber hervorgerufen wurde, kann nicht 100%ig belegt werden. Wenn man sich aber vor Augen führt, welche Lösungsmittel bis Anfang der 90er in den Klebern enthalten waren (Toluol, Benzol usw.), sowie die Tatsache, dass die Spieler das Zeug teilweise mit den bloßen Fingern auf die Beläge geschmiert haben, ist es in meinen Augen gar nicht so unwahrscheinlich, dass Grubba ein Opfer des Frischklebens war. Dazu kommt noch, dass Grubba nie geraucht hat...
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 02.05.2007, 10:13
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2000
Beiträge: 297
Uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Ob Grubba nun den Krebs durch Frischkleben oder sonstwie bekommen hat ist doch völlig nebensächlich. Tatsache ist, das Frischkleben in dem Verdacht steht (ob eindeutig bewiesen oder nicht) gesundheitsschädlich zu sein. Da kann es doch nur eine sinnvolle Konsequenz geben, weg mit dem Zeug! Es kann doch genauso ohne Kleben gespielt werden, es ist doch nicht unbedingt für ein Spiel erforderlich. Wie jemand vor mir schon mal schrieb, Gesundheit vor Sport!!!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 02.05.2007, 11:04
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Fakt ist, dass es keine ungiftigen organischen Lösungsmittel gibt. Ein Teil der Spieler verhält sich im Umgang mit diesen Stoffen vernünftig, die Mehrheit aber nicht. Außerdem kann die Verwendung hoch toxischer org. Lösungsmittel nicht ausgeschlossen werden.
Die EU hat letztes Jahr alle organischen Lösungsmittel in Farben verboten. Und das gegen die massive Lobbyarbeit der Industrie. Im Einzelfall kann man die Krankheitsursachen selten eindeutig ermitteln. Doch die Statistiken sprechen für sich.
__________________
Die Fähigkeiten, die man benötigt, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die man benötigt, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende der Karriere, was machen TT-Profis danach? Welche Ausbildung haben Profis? Stefan Feth allgemeines Tischtennis-Forum 6 20.11.2015 20:05
Profis machen Handreinigung ? -Silvax- allgemeines Tischtennis-Forum 6 13.04.2010 17:12
Was machen denn die Profis nach dem Klebeverbot? Klack...! Noppen innen 9 15.04.2008 19:53
Frischkleben bei den Profis. Klaus123 allgemeines Tischtennis-Forum 14 02.11.2006 19:00
Was machen TT-Profis nach dem Karriereende? TT-Fan_w18 allgemeines Tischtennis-Forum 17 31.03.2003 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77