Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.04.2007, 10:31
Benutzerbild von dAnnYH.
dAnnYH. dAnnYH. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 49
dAnnYH. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
V.a. das tolle ich ja, dass, je weniger man hört beim Toppi desto besser ist der Spin (weil tangentialer getroffen)
Also bei uns wurde es so beigebracht wenn es ein richtigen Sound macht (ob mit oder ohne Frischkleber) dann weiß mann, dass man ihn genau richtig getroffen hat.
__________________
Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.04.2007, 12:48
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 37
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Also wer schreibt dass das geklebte Spiel attraktiver ist, der hat keine Ahnung. Was die Zuschauer sehen wollen sind lange Ballwechsel. Ausserdem gibt es keinen Klebeverbot, sondern nur ein Verbot chemikalischer Substanzen, und das find ich gut, denn das Zeug riecht gefährlich, und wer weiss schon warum der gute A. Grubba Lungenkrebs bekommen trotz seines gesunden und sportlichen Lebensstil und obwohl er nicht raucht und trinkt. Für mich liegts auf der Hand. Ausserdem macht das Kleben aus durchschnittlichen Spielern gute Spieler, und Leute die enormes Ballgefühl, athletik und motorische Begabung haben (wie ich z.B. ), können die garnicht ausspielen, weil der Gegner zieht einfach, wumm und weg. So ergeht's Samsonov ja auch mit den Chinesen. Nach dem Verbot wird der Tischtennis total revolutioniert werden und andere Spielertypen werden den Ton angeben, und Leute die nur Kamikatzemässig spielen und eigentlich kein Talent haben und den Ball nicht 3 mal im Spiel halten können werden gnadenlos untergehn. Und alles zum Wohl der Zuschauer
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.04.2007, 13:05
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 33
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

also im Topsport wird es schon Große Umstellungen geben denke ich.. die mit ihren 20 oder mehr Schichten
Aber eher unterklassige Spieler( bis Bezirksligen ) werden schon Ersatz finden... vieleicht nimmer so viel Sound wie davor, aber es wird schon an einen 2 Schichten geklebten Belach rankommen hoffe ich. Und wer weiß, vieleicht gibts ja irgend nen schlauen Chemiker der sich watt dolles zusammenbraut und einen ebenbürtigen Frischklebeersatz herausbringt
Mal sehen.... ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was die Neuheiten 07/08 und 08/09... so taugen.

Gruß

Sev
__________________
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.04.2007, 17:43
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 38
Beiträge: 6.503
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Zitat:
Zitat von dAnnYH. Beitrag anzeigen
Also bei uns wurde es so beigebracht wenn es ein richtigen Sound macht (ob mit oder ohne Frischkleber) dann weiß mann, dass man ihn genau richtig getroffen hat.
na dann überleg mal WARUM der ball beim schuss mehr wumms macht als beim topspin
oder ist der schuss etwa der bessere topspin ?

oder nimm dir mal nen ball und mach nen aufschlag...einmal einen wo du nur leicht streifst und einen wo du weniger leicht streifst und mehr "gegen haust"...
1. Frage: welcher hat mehr spin?
2. Frage: welcher ist "lauter"?
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.04.2007, 20:56
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Nottuln
Alter: 34
Beiträge: 590
Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Also ich bin auch tendentiell gegen das Frischkleben. Ich finde es hat zu viele Parallelen zum dopen als das man es erlauben könnte .

schnell abgenutzter Belag = durch Doping geschundener Körper
schnellerer Schläger = leistungsgesteigerter Körper

Und die Drogen alias Kleber werden kurz vor dem sportlichen Einsatz eingesetzt...


Nee echt, das Frischkleben find ich voll albern. Es gibt eine Fülle von schnellen Hölzern und Belägen die man kaufen kann. Jeder sollte die gleichen Chancen haben... Tischtennis wird mit einem Schläger gespielt - und nicht mit Leim!

MfG
Paul
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.04.2007, 22:20
Benutzerbild von Pywoon
Pywoon Pywoon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NrW
Alter: 32
Beiträge: 51
Pywoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Also wer schreibt dass das geklebte Spiel attraktiver ist, der hat keine Ahnung. Was die Zuschauer sehen wollen sind lange Ballwechsel. Ausserdem gibt es keinen Klebeverbot, sondern nur ein Verbot chemikalischer Substanzen, und das find ich gut, denn das Zeug riecht gefährlich, und wer weiss schon warum der gute A. Grubba Lungenkrebs bekommen trotz seines gesunden und sportlichen Lebensstil und obwohl er nicht raucht und trinkt. Für mich liegts auf der Hand. Ausserdem macht das Kleben aus durchschnittlichen Spielern gute Spieler, und Leute die enormes Ballgefühl, athletik und motorische Begabung haben (wie ich z.B. ), können die garnicht ausspielen, weil der Gegner zieht einfach, wumm und weg. So ergeht's Samsonov ja auch mit den Chinesen. Nach dem Verbot wird der Tischtennis total revolutioniert werden und andere Spielertypen werden den Ton angeben, und Leute die nur Kamikatzemässig spielen und eigentlich kein Talent haben und den Ball nicht 3 mal im Spiel halten können werden gnadenlos untergehn. Und alles zum Wohl der Zuschauer






Meine Worte
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.04.2007, 23:39
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 755
jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Glaube kaum das jemand nen gut geklebten Schläger beherrscht wenn dahinter nicht viel Training steht. Um so nen Schläger zu beherrschen gehört schon ne gute Technik.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.05.2007, 10:11
charky charky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuss
Beiträge: 168
charky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
Glaube kaum das jemand nen gut geklebten Schläger beherrscht wenn dahinter nicht viel Training steht. Um so nen Schläger zu beherrschen gehört schon ne gute Technik.
endlich mal einer der es richtig sagt alle die sagen das jemand nur durch das frischkleben gewinnt der hat sowas von keine ahnung die jenigen die den schläger "extrem" kleben müssen noch viel mehr an technik und fein gefühl beweisen als einer der nicht frischklebt der hat es doch z.b im kurz kurz spiel was in höheren ligen nicht sehr viel vorkommt viel einfacher als einer der seinen schläger extrem frischklebt die jenigen die nur 1schichte kleben da merkt man eh fast nichts von.
__________________
muhahahahahahahaha lachen ist mein leben^^
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.05.2007, 12:27
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 802
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Zitat:
Zitat von Pywoon Beitrag anzeigen
Also wer schreibt dass das geklebte Spiel attraktiver ist, der hat keine Ahnung. Was die Zuschauer sehen wollen sind lange Ballwechsel. Ausserdem gibt es keinen Klebeverbot, sondern nur ein Verbot chemikalischer Substanzen, und das find ich gut, denn das Zeug riecht gefährlich, und wer weiss schon warum der gute A. Grubba Lungenkrebs bekommen trotz seines gesunden und sportlichen Lebensstil und obwohl er nicht raucht und trinkt. Für mich liegts auf der Hand. Ausserdem macht das Kleben aus durchschnittlichen Spielern gute Spieler, und Leute die enormes Ballgefühl, athletik und motorische Begabung haben (wie ich z.B. ), können die garnicht ausspielen, weil der Gegner zieht einfach, wumm und weg. So ergeht's Samsonov ja auch mit den Chinesen. Nach dem Verbot wird der Tischtennis total revolutioniert werden und andere Spielertypen werden den Ton angeben, und Leute die nur Kamikatzemässig spielen und eigentlich kein Talent haben und den Ball nicht 3 mal im Spiel halten können werden gnadenlos untergehn. Und alles zum Wohl der Zuschauer






Meine Worte


Oh man

Wenn ich das so lese hast du Anscheinend gar nichts verstanden beim Tischtennis!

Zuschauer ist ziemlich verallgemeinert! Zuschauer die selber TT spielen, die nur manchmal beim Training zuschauen und welche die nur mal so einschalten. Und was die alle als schön oder was weiß ich nicht alles empfinden ist sehr Unterschiedlich. Manche mögen Lange Ballwechsel, verschiedene Spielsysteme, Tempowechsel.

Was du über A. Gruppa andeutest ist reine Spekulation und kannst du damit nicht belegen.

Aus Durchschnittliche Spieler werden gute Spieler? Erstens braucht man schon eine sehr gute Technik um Frischkleben zu können. Du kannst auch schlecht Spielen wenn du geklebt hast das hängt alles zuviel von so vielen Faktoren ab. Übrigens das was du mit Samsonov andeutest ist absoluter Schwachsinn. Er hat einfach ein anderes Spielsystem als die Schnell spielenden Chinesen. Samsonov Klebt auch sehr viel und wäre ohne Kleber genauso betroffen wie andere Spieler. Ausserdem heisst es ja nur von Verbot der Organischen Lösungsmittel, nicht des Frischklebers. Gibts schon einen ganz beeindruckenden Kleber Juice Eccolo Shot z.B.! Warum sollten Spieler mit einen Aggressiven und Risikoreichen Spielsystem kein Talent besitzen?
Du musst die ganze sache einfach mal etwas realistischer sehen.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.05.2007, 13:36
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.103
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was sagt ihr zum Frischklebeverbot?

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Also wer schreibt dass das geklebte Spiel attraktiver ist, der hat keine Ahnung. Was die Zuschauer sehen wollen sind lange Ballwechsel. Ausserdem gibt es keinen Klebeverbot, sondern nur ein Verbot chemikalischer Substanzen, und das find ich gut, denn das Zeug riecht gefährlich, und wer weiss schon warum der gute A. Grubba Lungenkrebs bekommen trotz seines gesunden und sportlichen Lebensstil und obwohl er nicht raucht und trinkt. Für mich liegts auf der Hand. Ausserdem macht das Kleben aus durchschnittlichen Spielern gute Spieler, und Leute die enormes Ballgefühl, athletik und motorische Begabung haben (wie ich z.B. ), können die garnicht ausspielen, weil der Gegner zieht einfach, wumm und weg. So ergeht's Samsonov ja auch mit den Chinesen. Nach dem Verbot wird der Tischtennis total revolutioniert werden und andere Spielertypen werden den Ton angeben, und Leute die nur Kamikatzemässig spielen und eigentlich kein Talent haben und den Ball nicht 3 mal im Spiel halten können werden gnadenlos untergehn. Und alles zum Wohl der Zuschauer
Da bin ich aber ganz anderer Meinung.

1. Wer sagt dass A. Grubba Lungekrebstod mit dem Frischkleben zusammenhängt??? (völlig an den Haaren herbeigezogen )

2. Glaubst du im ernst das Samsonov durch ein Frischklebeverbot begünstigt wird??? Ich glaube genau das Gegenteil würde der Fall werden. Spieler die am Tisch Raketen abfeuern, ala D. Eloi, L. Blaszyzk, kurz Noppen Spieler werden dadurch bevorteilt, aber keine Spieler die aus der Halbdistanz mit gefühl spielen....

und wenn ich sehe, das Leute schreiben: "Durchs Frischkleben, wird aus einem mittelmäßigen Spieler ein guter" oder "Durchs Frischkleben braucht man weniger Ballgefühl usw"



Grundsätzlich ist es natürlich nicht vekehrt giftige Lösungsmittel aus dem Sport zu verbannen aber vorher sollte die Industrie Beläge auf den Markt bringen die wirklich ersatz schaffen. Die jetztigen Beläge ala Nimbus sollen ja schon recht gut sein, aber noch immer Meilenweit davon entfert sein, einen Profi dazu zu verleiten auf so einen Belag umzusteigen......


MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende der Karriere, was machen TT-Profis danach? Welche Ausbildung haben Profis? Stefan Feth allgemeines Tischtennis-Forum 6 20.11.2015 20:05
Profis machen Handreinigung ? -Silvax- allgemeines Tischtennis-Forum 6 13.04.2010 17:12
Was machen denn die Profis nach dem Klebeverbot? Klack...! Noppen innen 9 15.04.2008 19:53
Frischkleben bei den Profis. Klaus123 allgemeines Tischtennis-Forum 14 02.11.2006 19:00
Was machen TT-Profis nach dem Karriereende? TT-Fan_w18 allgemeines Tischtennis-Forum 17 31.03.2003 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77