Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2006, 18:36
Stefan Feth Stefan Feth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2000
Ort: D, 56112 Lahnstein
Alter: 44
Beiträge: 15
Stefan Feth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ende der Karriere, was machen TT-Profis danach? Welche Ausbildung haben Profis?

Mich würde mal interessieren was andere TT-Profis nach dem Ende ihrer Profikarriere machen? Was haben sie fuer eine Schulbildung / Ausbildung? Mich interessiert alles, egal ob Top10 oder Top200.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2006, 18:44
Peter Franz Peter Franz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2001
Ort: Reutlingen
Alter: 53
Beiträge: 16
Peter Franz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ende der Karriere, was machen TT-Profis danach? Welche Ausbildung haben Profis?

Grundsätzlich spielen erst mal alle so lange wie möglich. Wenn man ein bißchen älter wird merkt man doch, dass dieser Beruf der beste für jeden Sportler ist.

Ich persönlich habe einen Fernlehrgang im Sportmanagement abgeschlossen und benötige nur noch eine Prüfung für die A-Lizenz. Also werde ich dem Sport in irgendweiner Form verbunden bleiben.

Mittlerweile habe auch schon angefangen einige Spieler zu beraten.

Ich habe Anfang der 12.Klasse die Schule abgebrochen um mich voll aufs Tischtennis zu konzentrieren.

Auch andere ältere Spieler planen schon für die Zukunft, z.B. P.Saive hat eine Marketingagentur. Er hat z.B. den World Cup organisiert. Jörgen Persson ist Trainer in Qatar.
Zitat:
Zitat von Stefan Feth
Mich würde mal interessieren was andere TT-Profis nach dem Ende ihrer Profikarriere machen? Was haben sie fuer eine Schulbildung / Ausbildung? Mich interessiert alles, egal ob Top10 oder Top200.
Und was ist mit Dir? Bist ja noch jung, aber schon Gedanken über später gemacht?
__________________
Liebe TT-NEWS-Besucher, ich bin seit vielen Jahren hier registriert und lese oft mit, aber da ich früher in Japan u. jetzt in Frankreich spiele (dazu noch internationale Turniere), bin ich viel unterwegs und kann mich deshalb nur ab und zu aktiv am Forengeschehen beteiligen. Bitte um Verständnis und Euch allen weiterhin viel Spaß, Euer Pit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2006, 18:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ende der Karriere, was machen TT-Profis danach? Welche Ausbildung haben Profis?

Zitat:
Zitat von Peter Franz
...Ich persönlich habe einen Fernlehrgang im Sportmanagement abgeschlossen...
Welchen Abschluß hast Du mit diesem Fernlehrgang erreicht? Ist das eine Art Fern-Uni?

Mit sportlichen Gruß,
Jochen Köhler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2006, 08:06
Stefan Feth Stefan Feth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2000
Ort: D, 56112 Lahnstein
Alter: 44
Beiträge: 15
Stefan Feth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ende der Karriere, was machen TT-Profis danach? Welche Ausbildung haben Profis?

Zitat:
Zitat von Peter Franz
Und was ist mit Dir? Bist ja noch jung, aber schon Gedanken über später gemacht?
Das weiß ich noch nicht zu 100%, es ist schon möglich daß ich noch einige Jahre in der TT-Szene aktiv bin. Ich habe aber vorgesorgt, habe mein Abitur damals fertig gemacht, Praxiserfahrung bei der Firma Joola gesammelt und werde erst wenn sich meine TT-Karriere dem Ende neigt damit beginnen, mich intensiv um die Zukunftsplanung zu kümmern. Mit 25 Jahren habe ich da auch noch ein bisschen Zeit ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2006, 08:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ende der Karriere, was machen TT-Profis danach? Welche Ausbildung haben Profis?

Zitat:
Zitat von Stefan Feth
... habe mein Abitur damals fertig gemacht, ...
War das zeitlich ein Problem, oder hat sich der Aufwand mit dem Trainingspensum vereinbaren lassen?

Gruß
Jochen Köhler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2006, 11:41
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2000
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 478
cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ende der Karriere, was machen TT-Profis danach? Welche Ausbildung haben Profis?

Ich kann mir vorstellen, dass die meisten TT-Profis nach Ihrer Karriere ihrem Sport die Treue zeigen, entweder als Trainer oder Manager. Ok, ein Timo Boll braucht sich nicht allzu große Sorgen machen, bei cleverem Anlegen seines Vermögens kann er allein von den Zinsen ein nettes Leben bereits führen, ob es eine Erfüllung wäre, sei dahin gestellt.

Doch für viele Profis ist es schon lohnenswert, wie Stefan Feth hier berichtet, einen geeigneten Schulabschluss aufzuweisen.

Für einen Profi kann, Gott möge jeden beschützen, ein Unfall das sofortige Karriereende bedeuten. Daher ist dann ein guter Schulabschluss sehr vorteilhaft.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2015, 20:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.598
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking Career Opportunities

´
Irgendwie geht's doch immer weiter. Dies gilt für ehemalige Leistungssportler ebenso wie für geschasste TV-Moderatoren.
Beispiele für erfolgreiche Karrieren nach der Karriere gibt's im historischen Rückblick zuhauf....


........................................... Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	25 Jahre  RTL.jpg
Hits:	106
Größe:	91,1 KB
ID:	53707
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
teuerstes spiel in der bezirksoberliga nord b.s. Bezirk West 102 25.08.2004 00:45
C-Trainerausbildung zu hart? Gefrusteter Lehrwesen in Hessen 23 20.04.2004 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77