Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.09.2008, 16:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Französische Liga

Kenne zwar das Ligasystemn der franz. Liga nicht, vermute aber mal laut Aussagen aus dem Foorum hier, dass die Spieler dort einfach weniger Spiele zu bestreiten haben und sich mehr auf ProTour usw. konzentrieren können.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2008, 16:33
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.325
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Französische Liga

SET MODE=OT

Vielleicht findet sich irgendwann auch einmal ein Thema, zu dem Obachecka keine Meinung hat

SET MODE=TOPIC

regs nevada
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2008, 16:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Französische Liga

Frank, mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit oft auf mich "schiesst". Finde ich schade, da ich keinen wirklichen Grund sehe. (Sollte es einen trächtigen Grund geben bitte ich um Erläuterung) Mag sein, dass ich viel schreibe, allerdings wirklich fast immer Ontopic und auch, jedenfalls m.M.n. (fast) immer sinnvoll. Sollte das ("viel" schreiben"/helfen) nicht erwünscht sein, dann weiß ich auch nicht....

Ich denke du solltest dein Pulver eher auf andere (chronische OT-Sünder z.B.) abfeuern.

Gruß
Kevin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.09.2008, 16:58
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 329
Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Französische Liga

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Frank, mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit oft auf mich "schiesst". Finde ich schade, da ich keinen wirklichen Grund sehe. (Sollte es einen trächtigen Grund geben bitte ich um Erläuterung) Mag sein, dass ich viel schreibe, allerdings wirklich fast immer Ontopic und auch, jedenfalls m.M.n. (fast) immer sinnvoll. Sollte das ("viel" schreiben"/helfen) nicht erwünscht sein, dann weiß ich auch nicht....

Ich denke du solltest dein Pulver eher auf andere (chronische OT-Sünder z.B.) abfeuern.

Gruß
Kevin
Kevin du musst bedenken, dass Frank hier Moderator ist und vermutlich nicht möchte, dass die Server unter der Flut der Beiträge einbrechen . Nein im Ernst, so ganz kann ich Frank auch nicht verstehen, deine Beiträge tragen doch fast immer etwas zum Thema bei, da gibt es hier noch ganz andere Kaliber . Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich weiterhin deine Schreiblust bewundern darf und deine zahlreichen Beiträge lesen kann. So das war dann mal ein Offtopic-Beitrag von mir, das musste auch mal sein .

Gruß Felix
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.09.2008, 17:01
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.325
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Französische Liga

Letztmalig off-topic: Ihr könnt Euch alle wieder beruhigen. PN an Kevin ist schon raus und die Antwort schon da.

regs nevada
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.09.2008, 19:04
Taktiker Taktiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 66
Beiträge: 84
Taktiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Französische Liga

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kenne zwar das Ligasystemn der franz. Liga nicht, vermute aber mal laut Aussagen aus dem Foorum hier, dass die Spieler dort einfach weniger Spiele zu bestreiten haben und sich mehr auf ProTour usw. konzentrieren können.
Hm, weniger Spiele. Das war doch der Grund, nach Charleroi zu gehen, was nun nicht in Frankreich liegt. Die Sollstärke der 1. franz. Liga ist, wie bei uns auch, 10 Mannschaften. Im Gegensatz zur DTTL haben sie auch 10. Inwieweit Spieler da weniger Einsätze haben, ist sicher, wie bei Boll, eine vertragliche Gestaltung. Weniger Spiele hast du als Spitzenspieler bevorzugt in den Ländern, die über keine starke Liga verfügen, in denen du also hauptsächlich in der Champions League spielst, dazu gehört Frankreich aber wohl eher nicht.
Mehr Pro Tour geht, weil die Spiele Dienstags sind und nicht am Wochenende.
Ein nicht zu vernachlässigender Grund dürfte aber wohl auch sein, dass ein nicht unerheblicher Teil der Jahresetats der Vereine durch die Kommune abgedeckt ist. Das macht es einfacher, Spieler zu finanzieren.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.09.2008, 20:49
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 887
TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Französische Liga

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
Die französische Liga scheint mir wirklich stärker besetzt zu sein wie unsere DTTL! Hoffentlich verlieren wir bei uns nicht koplett den Anschluß mit ständig neuen Reformen,Spielsystemen usw.
Gibt es in Frankreich bessere Sponsoren, oder woran liegt es dass so viele Legionäre dort spielen?
Wie kommst du zu dieser schwachsinnigen Behauptung? Guck mal z.B., gegen wen der Keini gespielt hat. Solche Geschenke bekommt er gegen keine Bundesliga-Mannschaft.

Was ist dort so besonders? Ein Kreanga, ein Chiang-Peng Lung, ein Peter Franz?

Wir haben mit Boll, Chuan, Ovtcharov, Wang Xi, Waldner, Süß, Tan Ruiwu, Blaszczyk....... deutlich stärkere Leute.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.09.2008, 23:40
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.504
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Französische Liga

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Wie kommst du zu dieser schwachsinnigen Behauptung? Guck mal z.B., gegen wen der Keini gespielt hat. Solche Geschenke bekommt er gegen keine Bundesliga-Mannschaft.
"schwachsinnig", das geht einigen Leuten hier doch verdammt leicht über die Finger... Keinath hat gespielt gegen Cihak (#175 der Weltrangliste) und Mirault (#265). Bei Gönnern spielten am Wochenende Gavlas (#187) und Filus (#288); Mengel (#297) ist ja verletzt.


Zitat:
Was ist dort so besonders? Ein Kreanga, ein Chiang-Peng Lung, ein Peter Franz?

Wir haben mit Boll, Chuan, Ovtcharov, Wang Xi, Waldner, Süß, Tan Ruiwu, Blaszczyk....... deutlich stärkere Leute.
Dann gehen wir doch mal die aktuelle Weltrangliste und die beiden Meldelisten durch...:
Von den Top-10 spielen 2 in Deutschland (Boll, Chuang) und 2 in Frankreich (Ryu, Joo).
Von den Nr. 11-23 spielen 2 in Deutschland (Ovtcharov, Crisan) und 2 in Frankreich (Kreanga, Chiang). [Cheung Yuk, Mizutani und Maze haben ja Deutschland bzw. Frankreich verlassen.]
Von den Nr. 24-39 spielen 0 in Deutschland und 0 in Frankreich.
Bei den Nr. 40-50 hat Deutschland klar die Nase vorn: 6 zu 1.
Bei den Nr. 51-75 dagegen eher Frankreich: 5 zu 8.
Bei den Nr. 76-100 wieder eher Deutschland: 6 zu 4.
Bei den Nr. 101-125 steht es 5 zu 4 für Deutschland.
Die Leute dahinter vergessen wir mal in diesem Zusammenhang.

Insgesamt also für die Top-100: 21:17 für die DTTL (ja, hier wird noch bis 21 gespielt).

Allerdings berücksichtigt das nicht die Spieler, die in der Weltrangliste nicht bzw. nicht angemessen platziert sind.
In der DTTL sehe ich da zwei: Waldner und Wang Xi (an Nr. 167 geführt, aber natürlich weit besser.)
In der Pro A gibt es davon eine ganze Reihe:
- aus Europa: Peter Karlsson, Peter Franz, Magnus Molin, Vasile Calus, Josef Pachy. Die letzten zwei kenne ich nicht, aber sie haben am 1. Spieltag Gionis bzw. Liu Song geschlagen, scheinen also Top-100-Niveau zu haben.
- aus China: Chen Tianyuan, Bai Fengtian, Wang Xin, Zhao Yang, Wang Zhen, Lin Zhigang. Chen und Bai gehören zu den Spitzenspielern der Liga (Nr. 8 bzw. 13 der Rangliste inklusive Ausländer) und haben wohl auch Top-100-Niveau. Die anderen sind etwas bzw. deutlich schwächer.

Soweit die Fakten, die nun jeder interpretieren kann wie er will. Ich denke, die DTTL ist noch leicht im Vorteil - mit der Betonung auf "noch" und "leicht"...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.09.2008, 00:31
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 887
TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Französische Liga

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
"schwachsinnig", das geht einigen Leuten hier doch verdammt leicht über die Finger... Keinath hat gespielt gegen Cihak (#175 der Weltrangliste) und Mirault (#265). Bei Gönnern spielten am Wochenende Gavlas (#187) und Filus (#288); Mengel (#297) ist ja verletzt.


Dann gehen wir doch mal die aktuelle Weltrangliste und die beiden Meldelisten durch...:
Von den Top-10 spielen 2 in Deutschland (Boll, Chuang) und 2 in Frankreich (Ryu, Joo)
Vielleicht sollte man dabei aber noch erwähnen, dass Chuang alle Spiele und Boll 50 % der Spiele macht. Glaube kaum, dass Joo und Ryu je 50% spielen. Die sind hauptsächlich für die CL da.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.09.2008, 01:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.504
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Französische Liga

Sicher, wer von den Top-Leuten wieviel spielt, muss man abwarten. Verletzungen gibts da ja auch noch (siehe Boll... aber auch Kreanga). Chiang hat letztes Jahr auch kaum gespielt, aber das soll jetzt anders werden.
Aber auch wenn Ryu und Joo nur CL spielen sollten, werden die Fans in Hennebont und Levallois sie jedenfalls regelmässig zu sehen bekommen. Ich verstehe nicht, warum kein einziger Koreaner sich nach Deutschland verschlägt - gibts da irgendeinen Grund für?

Geändert von Tackiness (12.09.2008 um 01:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niedere französische Ligen masl83 allgemeines Tischtennis-Forum 0 16.10.2010 10:57
Französische Liga Saison 06/07 DerExperte allgemeines Tischtennis-Forum 3 01.06.2006 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77