Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.12.2021, 10:20
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 66
Beiträge: 2.352
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Da hat man eine Nebelkerze geworfen. Wenn die Verbände das unterschiedlich handhaben können, dann sollten sie da bald „Butter bei die Fische“ tun.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2021, 10:40
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.328
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
*Butter bei die Fische*
Noch nie zuvor gehört, gleich nachgeschlagen, interessante Redewendung. - gefällt mir -
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.12.2021, 15:09
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 717
ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Was ist daran schlimm? Dass Ich spielen kann brauche Ich nunmal eine Vereinsmitgliedschaft. Ich kenne auch viele, die im Verein Mitglied sind, aber überhaupt nicht an Spielen, sei es Punktspiele oder Turniere teilnehmen.



Das muss er auch nicht wissen, wozu?
Er weiß auch nicht, ob Ich an Punktspielen teilnehme.
Naja, ich hatte zB mal in jungen Jahren beim Weg zu einem Tennisspiel einen Autounfall und konnte das über die Unfallversicherung des Vereins ("Gruppenunfallversicherung") zumindest melden. Ähnlich bei Sportverletzungen während des Wettkampfs. Mal ein Auszug aus einer FAQ:

Zitat:
Die Gruppen-Unfallversicherung ist sozusagen die "Sportversicherung" des Vereins, die dieser für all seine Mitglieder abschließt. Darin sind meist mehrere Absicherungen vereint: Neben einer Unfallpolice, die in der Regel für Invaliditätsleistungen, Krankenhaustagegeld und Unfallrente aufkommt, gehört auch eine Haftpflichtversicherung dazu. Diese schützt den Sportler vor Schadenersatzansprüchen, wenn er z. B. beim Fußball einen anderen Spieler foult und verletzt.

Der Versicherungsschutz gilt für alle Vereinstätigkeiten, also auch bei Veranstaltungen, Vereinsfeiern sowie Hin- und Rückfahrten zu Wettkämpfen oder Turnieren. Wichtig: Einzeltraining ist nur abgesichert, wenn es der Verein angeordnet hat. Bricht sich also beispielsweise ein Leichtathlet beim Lauftraining den Fuß, zahlt die Gruppen-Unfallversicherung des Vereins. Beim privaten Joggen am Wochenende dagegen nicht.
Insofern kann es für einen Verein schon relevant sein, wer wann zu welchen Turnieren wie weit entfernt fährt. Wir waren bis vor einiger Zeit sogar angehalten, den Abteilungsleiter zumindest zu informieren.

Kann mir vorstellen, dass das in Einzelfällen zu Streitigkeiten bezüglich Haftung usw geführt hat. Da wird ja auch ein ordentlicher Beitrag für den Verein fällig.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.12.2021, 15:38
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Mein Verein hat eine Versicherung, praktisch eine Vollkaskoversicherung für Fahrten auch zu Turnieren. Wenn ich nun mit einer Turnierlizenz zu einem Turnier fahre und mein Verein da nichts mit zu tun hat, bin ich nicht versichert.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.02.2023, 18:53
Hig Hig ist offline
Hig
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.12.2000
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Beiträge: 602
Hig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Gibt es zu diesem Thema neue Informationen?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.02.2023, 11:58
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

tischtennis.de:

"Entwicklung und Vergabe der Turnierlizenz liegt beim DTTB, Vergabe ab Saison 2024/25

Gut 70 Prozent der Stimmen bei der jährlichen DTTB-Vollversammlung entfielen darauf, dass die Turnierlizenz vom Deutschen Tischtennis-Bund vergeben werden soll, nicht von jedem Mitgliedsverband einzeln. Zuvor war der Antrag einstimmig angenommen worden, dass die neue Lizenz zum 1. Juli 2024 eingeführt wird.

Die neue Lizenz soll Probleme bei Versicherung, Haftung und Aufsichtspflicht für Spielerinnen und Spieler lösen, die nicht durch ihre Vereine zu Individualveranstaltungen gemeldet werden. Durch die vom Dachverband zentral gesteuerte Erteilung der Turnierlizenz wird die bundeseinheitliche Abwicklung sichergestellt, zudem können nötige Weiterentwicklungen zentral vorangetrieben werden."

Damit ist der Weg für eine neue Einnahmequelle frei. Ob man das positiv oder negativ bewerten sollte, sei mal dahingestellt.
__________________
Die Fähigkeiten, die man benötigt, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die man benötigt, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.07.2023, 10:50
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 769
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema nochmals anschneiden, da mir die ganze Entwicklung zu dem Thema *Turnierlizenz* ziemlich sauer aufstößt. Ich hätte gerne noch ein paar mehr Meinungen dazu gehört. Ich bin schon der Meinung, dass u.U. da noch etwas geändert werden muss, dies geht natürlich nur, wenn die Landesverbände auch willig sind!

Gruß
Holgi Messer
__________________
www.wikileaks.org

Geändert von Hansi Blocker (25.07.2023 um 20:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.07.2023, 19:22
ttspieler28 ttspieler28 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 122
ttspieler28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Da es beim Bundestag leider beschlossen wurde, wird sich nicht viel daran ändern. Und solang der DTTB jährlich ca. 500.000 Euro Minus macht, kommt doch die Turnier Lizenz sehr entgegen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2023, 08:23
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 268
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich werde als Konsequenz keine Jugenspieler mehr für Bezirksmeisterschaften und andere Turniere melden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.07.2023, 08:54
Benutzerbild von Pavian1987
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 658
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Was soll die Lizenz denn kosten?Ich finds unglaublich, ich spiel sowieso kaum noch Turniere,weil man zu oft ewig wartet und eigentlich nie richtig rein kommt wegen fehlender Einspielmöglichkeiten aber jetzt ist das Thema für mich mehr oder weniger gegessen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77