Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2002, 19:20
Benutzerbild von NCC
NCC NCC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 76
NCC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
donic persson power carbon + donic coppa

was haltet ihr von der kombination:
donic persson power carbon (v1) + donic coppa 2,1

bekomm ich da einen guten topspin hin?
und dazu gute geschwindigkeiten inkl. kontrolle?

oder meint ihr das holz ist zu schnell für guten topspin daher lieber einen weicheren wie donic coppa tagora oder anderen belag? (tagora hatte bzw. habe ich immer noch ist mir aber zulangsam und irgendwie unkontroliert mit denn andro kinetec off+ bei langsamen bzw. leichten schlägen - aber bei mega starken topspins gehts aber halt bei einfachen schüssen gehts nicht gut)

oder würdet ihr mir einen holz emfehlen? (muss schnell sein, kontrolle haben und gut kompitibel zu spin sein)
ich will topspins machen.. und dazu ne menge tempo also offensiv

Geändert von NCC (27.07.2002 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2002, 20:16
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Beiträge: 360
coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo ncc,

diesselbe kombination hatte ich auch mal. nur ohne v1.

das holz hab ich noch. es spielt sich wunderbar. es ist schnell und doch noch kontrollierbar. mit dem coppa hast du ebenfalls einen guten griff gemacht. ich ahtee ihn auch in 2,1 auf der vh und 2,0 (?) auf der rh.

jetzt habe ich aber den innova ul von stiga auf beiden seiten. auf der vorhand bin ich noch nicht zufrieden. werde wohl wieder den stiga mendo mp nehmen oder den stiga magna ausprobieren. auf der rh bleib ich bei innova ul.

meine topspins sind nicht stark spinlastig. ich spiele sie mehr mit tempo, weniger mit spin. es sind fast schon konter mit viel spin.

für mich ist das material dazu optimal...

hoffe geholfen zu haben

thomas

ps. wenn du das persson power carbon-holz doch nicht mehr willst, dann nehm ich es dir ab
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2002, 11:37
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 38
Beiträge: 829
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Tibhar Rapid Carbon Holz, ist auch sehr schnell und dazu noch gut zu kontrollieren. Ich kam damit ganz gut klar, war mir dann nur einen Tick zu schnell.
Wäre einen Versuch wert.

Gruß Stefan
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2002, 19:39
Benutzerbild von NCC
NCC NCC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 76
NCC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was haltet ihr denn generel von donic persson power carbon (v1) ..also tempo kontrolle..?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2002, 19:55
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi NCC!
Wie es der Zufall so will, habe ich das Donic Persson PowerCarbon sowie den Donic Coppa in 2.1mm frischgeklebt. Allerdings habe ich nicht beides zusammen gespielt.
Das Holz ist, wie ich Dir glaube ich schon mal geschrieben habe, von den Spieleigenschaften her sehr gut. Es ist schon ziemlich schnell, aber ist dafür noch sehr gut zu kontrollieren. Das Einzige, womit ich nicht klargekommen bin, ist das im Vergleich zu anderen Hölzern (z.B. Butterfly) sehr kleine Schlägerblatt.
Den Donic Coppa hab ich in der letzten Saison auf der Vorhand auf nem Joola K4 gespielt. Der Belag ist sehr gut. Bietet genügend Spin und Tempo und ist dabei auch sehr gut zu kontrollieren. Ich habe den auch nur nicht mehr weiter gespielt, weil ich dann das PerssonPowerCarbon gespielt habe und ich da lieber einen weicheren Schwamm haben wollte.
Ich spiele jetzt mittlerweile das Butterfly Primorac Carbon und bin einfach begeistert von dem Holz! Es ist vom Tempo her in etwa wie das PerssonPowerCarbon, ist aber noch eine Spur direkter. Außerdem hat das Schlägerblatt endlich die richtige Größe für mich.
Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2002, 20:01
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 715
bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bazulin

wird das Primorac Carbon Holz eigentlich oft gespielt?
Überlege, ob ich es mir nämlich auch zulegen sollte.
__________________
auch bekannt als der mit dem gefürchteten Vorhandschwinger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2002, 20:03
Benutzerbild von NCC
NCC NCC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 76
NCC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bazulin
Hi NCC!
Wie es der Zufall so will, habe ich das Donic Persson PowerCarbon sowie den Donic Coppa in 2.1mm frischgeklebt. Allerdings habe ich nicht beides zusammen gespielt.
Das Holz ist, wie ich Dir glaube ich schon mal geschrieben habe, von den Spieleigenschaften her sehr gut. Es ist schon ziemlich schnell, aber ist dafür noch sehr gut zu kontrollieren. Das Einzige, womit ich nicht klargekommen bin, ist das im Vergleich zu anderen Hölzern (z.B. Butterfly) sehr kleine Schlägerblatt.
Den Donic Coppa hab ich in der letzten Saison auf der Vorhand auf nem Joola K4 gespielt. Der Belag ist sehr gut. Bietet genügend Spin und Tempo und ist dabei auch sehr gut zu kontrollieren. Ich habe den auch nur nicht mehr weiter gespielt, weil ich dann das PerssonPowerCarbon gespielt habe und ich da lieber einen weicheren Schwamm haben wollte.
Ich spiele jetzt mittlerweile das Butterfly Primorac Carbon und bin einfach begeistert von dem Holz! Es ist vom Tempo her in etwa wie das PerssonPowerCarbon, ist aber noch eine Spur direkter. Außerdem hat das Schlägerblatt endlich die richtige Größe für mich.
Gruß Jens
hi
also ich fürchte auch das es wirklich etwas zu klein für mich ist das schlägerblatt.. kannst du für mich vieleicht die höhe und breite des schlägerblattes messen? das wär echt super..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2002, 20:05
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ bleib mal locker

Bei uns im Verein und in der Region schon. Das Holz ist wirklich gut zu spielen, vorallem wenn man auf relativ steife Hölzer steht.
Ein weiterer großer Vorteil ist, dass das Holz eine hohe Bruchfestigkeit hat. Für Hitzköpfe wie mich also genau das richtige
Das Einzige, was an dem Holz stört, ist der Preis. Ich hatte das Glück, das Holz günstig ersteigern zu können.

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2002, 20:10
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@NCC

Klar, kein Problem!
Breite: ca. 146mm
Höhe: ca. 150mm
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.2002, 20:11
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 715
bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
soweit ich auch weiß, ist das Primorac Carbon Holz auch das Original-Holz von Zoran Primorac.
__________________
auch bekannt als der mit dem gefürchteten Vorhandschwinger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77