Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2000, 08:33
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Offenburg
Alter: 48
Beiträge: 326
Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute,

eure Meinung ist gefragt: Damen in Herrenmannschaften, ja oder nein?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2000, 09:49
FraT FraT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2000
Beiträge: 21
FraT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Bei uns in BaWü ist es erlaubt, eine als Ersatz aufgestellte Dame in der untersten Herrenmannschaft (Kreisklasse D) einzusetzen.

Unsere zweite Mannschaft hat davon schon erfolgreich Gebrauch gemacht.

FraT

------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2000, 09:59
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.616
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Post

Ich finde die Regelung in unserem Kreis ganz okay. Wenn nicht genug Damen für eine vollständige Mannschaft gemeldet werden können, dürfen sie auf Kreisebene in Herrenmannschaften integriert werden. Sind genügend Damen vorhanden, um eine spielfähige Mannschaft zu bilden, ist es nicht mehr erlaubt.

Ich denke, grundsätzlich sollte schon das Spielen von Damen in Damenmannschaften gefördert werden. Und die Damen in Vereinen mit wenigen Frauen, müssen nicht den Verein wechseln oder aufhören.

Außerdem sind seit einem guten Jahr Spielgemeinschaften für Damen möglich.

Bei der Jugend sieht das anders aus. Da finde ich die südhessische Regelung sinnvoll, daß gemischte Mannschaften zulässig sind bishin zur Bezirksoberliga. Dadurch können starke Mädels gefördert werden. Selbst, wenn man genug Mädels für eine spielfähige Mannschaft zusammenkriegt, sind die ALters- und Leistungsunterschiede so unterschiedlich, daß zwangsläufig Über- oder Unterforderungen die Folge sind.

Apropos Damen. Hier im Forum sind eigentlich fast nur Männer. Wo sind die Frauen? Habt ihr nichts zu sagen?

------------------
Carpe diem

Mephisto
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2000, 15:11
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ich finde, das in einem Verein in dem es nicht genug Frauen für eine Mannschaft gibt sie -wenn die Herren nichts dagegen haben- das Recht haben sollten in einer Herrenmannschaft mitzuspielen.
Schließlich, meine Herren auch wenn wir das ungern hören, soll es auch viele Frauen geben die gut genug sind,auch in den höheren Klassen, eine gute Bilanz zu spielen!!



------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2000, 17:52
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.282
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, den Frauen zwingend vorzuschreiben, wo sie anzutreten haben. Wenn eine Frau gut genug ist, in der 1. Herrenmannschaft mitzuspielen, warum soll sie dann in der 4. spielen müssen oder in einer Damenmannschaft, in der alle anderen wesentlich schwächer spielen ? So muß die Frau den Verein wechseln, bis sie eine geeignete Mannschaft gefunden hat.

Was soll diese Sch..bevormundung !!!

------------------
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2000, 18:09
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Ort: München
Alter: 60
Beiträge: 334
The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Folks,

in Bayern gehts glaube ich dann, wenn der Verein keine eigene Damenmannschaft hat, aber eine Dame spielt.

Hab das mal beim SV Helfendorf in der 1. Kreisliga erlebt. Dort spielte eine sehr junge ehemals Oberligaspielerin, deren Verein auseinanderging.

Ist doch völlig in Ordnung, das Mädel hat unsere Nr. 1 und 2 dann auch prompt geschlagen.

Aber getrennte Duschen sollten dann schon sein...

Play nice, play defensive

The Saw

------------------
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2000, 07:46
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hoffe, dass war nicht auf mich bezogen,
Cogito... so habe ich es nämlich NICHT gemeint!

------------------
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2000, 23:19
Coach Coach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2000
Beiträge: 146
Coach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Vor allem für die Spitzenspielerinnen könnte die Herausforderung, in einer hochklassigen Herrenmannschaft zu spielen, einen neuen Leistungsschub bewirken.
Wenn ich mich nicht täusche, dann spielen in einigen unserer Nachbarländer auch Frauen in den höchsten Herrenligen mit.

------------------
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.05.2000, 12:03
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Auf dem Turnier in Esbjerg spielen doch auch immer einige starke Damen in der A-Klasse mit und freuen sich dann doch ganz besonders, wenn sie mal wieder einen Regionalliga-Spieler geschlagen haben.
Im letzten Jahr hat sogar eine Chinesin diese Konkurrenz gewonnen (Namen habe ich leider vergessen) und das war wirklich toller Sport der da geboten wurde.

------------------
MfG
aleol
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.2000, 17:43
Paule
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Post

Sollten Herren denn nach eurer Meinung auch in Damenmannschaften spielen dürfen? Das wäre doch konsequent! Sollen dann auch drei Herren und eine Dame in der Damenoberliga eine Mannschaft bilden dürfen?
Überlegt doch erst mal, bevor ihr tolle Vorschläge macht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77