Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 08.01.2017, 15:04
MrsJohnDoe MrsJohnDoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2016
Alter: 24
Beiträge: 101
MrsJohnDoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das wird in der Tat spannend, aber bis dahin läuft z.B. in München noch viel Wasser durch die Isar.
Durch die Bundes WO wird das ganze schon etwas schwierig. Wie weit runter geht die Entscheidungshoheit dann beim Spielsystem?

Die 4 höchsten Ligen gehören dem BTTV, von daher wird da die Entscheidung getroffen was das angeht.
Im Bezirk bleibt alles beim Bezirk
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.01.2017, 16:18
Benutzerbild von s_p
s_p s_p ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Unterlauter
Alter: 40
Beiträge: 106
s_p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"

Zitat:
Zitat von MrsJohnDoe Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig es wird die Bayernliga Nord/ Süd wie es sie jetzt bei den Mädchen gibt nicht mehr geben. Stattdessen werden es 4 Ligen sein (siehe dazu aktuelle Landesligen bei den Damen).
Jeder Bezirk wird dann noch eine bezirksweite Liga haben. Je nachdem wie viele Mädchenmannschaften es sind, kann man dann noch x Ligen darunter haben.

Für den Norden würde es so aussehen: (Ich gehe mal von einer Ligenstärke von 7-10 aus)

N/W:
Hofstetten 1 +2
Mainleus
Unterlautern 1+2
Bad Königshofen
Oberkotzau
Hammelburg
Bad Rodach
Hörstein

N/O
Unterasbach
Roth
Langenaltheim
Altdorf
Lauf
Klardorf
Dachelhofen
Amberg


Viel spannender wird die Frage welches Spielesystem für die 4 Ligen gewählt wird. Denn Oberpfalz und Oberfranken spielen mit 3er Mannschaften. Mittelfranken und Unterfranken mit 4rer Mannschaften.
Das ist mir alles schon klar. Aber angeblich gilt ja Bezirke 1-4, 5-8, ... usw. gehören zusammen, da Aufstellung auf S. 9 falsch ist. Von daher geht es also doch in die Oberpfalz und nach Nürnberg. Und egal, was zusammengehört. Die Stufe von Bezirksliga auf Landesliga ohne eine Zwischenstufe im Damen-/Mädchenbereich ist meiner Meinung nach zu groß. Da werden einige lieber etwas tiefer spielen als so weit zu fahren.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.01.2017, 16:48
MrsJohnDoe MrsJohnDoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2016
Alter: 24
Beiträge: 101
MrsJohnDoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"

Zitat:
Zitat von s_p Beitrag anzeigen
Das ist mir alles schon klar. Aber angeblich gilt ja Bezirke 1-4, 5-8, ... usw. gehören zusammen, da Aufstellung auf S. 9 falsch ist. Von daher geht es also doch in die Oberpfalz und nach Nürnberg. Und egal, was zusammengehört. Die Stufe von Bezirksliga auf Landesliga ohne eine Zwischenstufe im Damen-/Mädchenbereich ist meiner Meinung nach zu groß. Da werden einige lieber etwas tiefer spielen als so weit zu fahren.
Das angeblich 1-4 und 5-8 ist falsch so werden die Bereiche nicht gebildet.

Wie will man den im Mädchen Bereich tiefer spielen? Das ist mir schleierhaft. Man kann zwar X Ligen darunter machen, aber es macht doch keinen Sinn mit Ligen zu spielen, wo man nur 5-6 Mannschaften hat und man fahrtechnisch auch nicht wirklich viel kürzer Fährt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.01.2017, 17:39
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 58
Beiträge: 437
Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"

Zitat:
Zitat von MrsJohnDoe Beitrag anzeigen
Das angeblich 1-4 und 5-8 ist falsch so werden die Bereiche nicht gebildet.

Wie will man den im Mädchen Bereich tiefer spielen? Das ist mir schleierhaft. Man kann zwar X Ligen darunter machen, aber es macht doch keinen Sinn mit Ligen zu spielen, wo man nur 5-6 Mannschaften hat und man fahrtechnisch auch nicht wirklich viel kürzer Fährt.
MrsJohnDoe, auch wenn du es nicht einsehen willst, es ist aber so, das wurde uns gestern so vorgestellt und in der neuesten Präsentation wurde das auch korrigiert:

1-4 und 5-8 ist richtig!!!
__________________
Einmal Löwe, immer Löwe
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.01.2017, 19:44
Benutzerbild von s_p
s_p s_p ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Unterlauter
Alter: 40
Beiträge: 106
s_p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"

Zitat:
Zitat von MrsJohnDoe Beitrag anzeigen
Das angeblich 1-4 und 5-8 ist falsch so werden die Bereiche nicht gebildet.

Wie will man den im Mädchen Bereich tiefer spielen? Das ist mir schleierhaft. Man kann zwar X Ligen darunter machen, aber es macht doch keinen Sinn mit Ligen zu spielen, wo man nur 5-6 Mannschaften hat und man fahrtechnisch auch nicht wirklich viel kürzer Fährt.
Zwischen Landesliga (4 Bezirke) und der nächsttieferen Bezirksliga (1 Bezirk) bestünde ja noch die Möglichkeit - so wie bei den Herren - 2 Bezirke zusammenzuschließen, z. B. Oberfranken West und Oberfranken Ost.
Aber aus Erfahrung sage ich, dass Mädchen und Damen dann lieber Bezirksliga anstatt Landesliga spielen.

Im Falle des Bezirks Oberfranken West, indem es überwiegend in Coburg und Neustadt und vereinzelt noch in Lichtenfels Damen- und Mädchenmannschaften gibt, wäre das also die Wahl zwischen 5 - 40 km zum Auswärtsspiel oder 5-250 km zum Auswärtsspiel + mehr Wochenendspiele.
Wie da wohl die Wahl der Liga ausfällt???
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.01.2017, 19:13
Ente97 Ente97 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 51
Ente97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"

Zitat:
Zitat von s_p Beitrag anzeigen
Zwischen Landesliga (4 Bezirke) und der nächsttieferen Bezirksliga (1 Bezirk) bestünde ja noch die Möglichkeit - so wie bei den Herren - 2 Bezirke zusammenzuschließen, z. B. Oberfranken West und Oberfranken Ost.
Aber aus Erfahrung sage ich, dass Mädchen und Damen dann lieber Bezirksliga anstatt Landesliga spielen.

Im Falle des Bezirks Oberfranken West, indem es überwiegend in Coburg und Neustadt und vereinzelt noch in Lichtenfels Damen- und Mädchenmannschaften gibt, wäre das also die Wahl zwischen 5 - 40 km zum Auswärtsspiel oder 5-250 km zum Auswärtsspiel + mehr Wochenendspiele.
Wie da wohl die Wahl der Liga ausfällt???
Du liegst richtig, dass Damen lieber weniger fahren wollen, anstatt stärkere Gegner.

Ich glaube deshalb nicht, dass es sinnvoll wäre eine Zwischenliga (zwischen LL und BOL) zu bilden. Punkt ist der, dass es die jetzige Oberfrankenliga ohne Hausen 2 wäre. (sprich 8 Mannschaften)
Von den aktuellen 2. Bezirksligen will bekanntlich "fast" niemand hoch (vermutlich aus besagten Grund). Deshalb sind dieses Jahr, wie schon letztes Jahr nur 9 Mannschaften in der Oberfrankenliga.

Springt dann noch die eine oder andere Mannschaft ab, was der aktuelle Trend auch ist. Ist die Liga mit vielleicht 6 oder 7 Mannschaften tot.


Bei der Einteilung für die Landesligen bin ich jetzt stark verwirrt. Mein Stand war, dass "Oberfranken" weiterhin mit "Unterfranken" in der Landesliga spielen wird. In der Präsentation sind "Oberfranken" und "Oberpfalz" zusammen angegeben. Und hier sind die Wissensstände auch unterschiedlich.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.02.2017, 07:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.445
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"

Forchheim, Erlangen, Nürnberg, Roth. Schwächer wirds nicht in den Bezirksligen wenn das so kommt dann wirds eher schwerer für die Forchheimer Vereine.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.02.2017, 12:36
TT-Arbeiter TT-Arbeiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 101
TT-Arbeiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"

...nicht Roth - Hersbruck !!
...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.02.2017, 21:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.445
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"

Zitat:
Zitat von TT-Arbeiter Beitrag anzeigen
...nicht Roth - Hersbruck !!
...
Ich hätte halt gerne gegen Hilpoltstein gepielt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.03.2017, 13:34
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2001
Ort: WEN
Alter: 43
Beiträge: 245
yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
03/2017 Vorstellung u. Entscheidung des VA (Vewrbandsausschuß) über die Reform
War das nicht am vergangenen Wochenende? War zumindest mal so angekündigt.

Weiß jemand was beschlossen worden ist? Auf der Verbands-HP ist noch nichts zu finden. (Mehr noch als die Strukturreform würde mich die Umsetzung der bundes"einheitlichen" WO auf Bayernebene interessieren. Da die ja schon nächste Saison kommt.)
__________________
Lemon Curry?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BOLL Beläge "Stunning", "Warheads", "Bogen" ... ekilic Noppen innen 1 25.08.2014 06:45
Mannschaftssport nur noch für "Arbeitslose", "Schüler" oder "Rentner"? JoKo Stammtisch 10 26.10.2005 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77