Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 10.08.2016, 17:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.756
Wohlfühlbacher trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Wohlfühlbacher trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Spiellokal Burgkunstadt

Zitat:
Zitat von TT-Arbeiter Beitrag anzeigen
Worüber reden wir eigentlich - über eine "Sport"-art, oder über ein reines "Freizeitvergnügen ?!
Hier in diesem von Dir erstellten Protestfred reden wir über eine Sportart, für die alle Akteure einen Teil ihrer Freizeit opfern. Und das tun sie gerne, weil es für sie ein reines Freizeitvergnügen darstellt.

Zitat:
Zitat von TT-Arbeiter Beitrag anzeigen
Wo wollen wir mit unserer Sportart TT denn eigentlich hin ?!
Weil Du das Thema Jugendarbeit anführst, nur soviel:
Das hab´ ich mich auch immer gefragt, wenn ich gegen Mannschaften in Grenzregionen gegen viele lustige Tschechen angetreten bin....
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.08.2016, 17:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.423
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spiellokal Burgkunstadt

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Weil Du das Thema Jugendarbeit anführst, nur soviel:
Das hab´ ich mich auch immer gefragt, wenn ich gegen Mannschaften in Grenzregionen gegen viele lustige Tschechen angetreten bin....
Waren die wirklich lustig ? Oder nur nicht mehr durstig ?

Spaß beiseite, wir haben früher in einem gar nicht so weit entfernten Ort in einer Backstube gespielt. Zu Spielbeginn wurden erstmal die Backgerätschaften rasugerollt, die Tische weggetragen etc. Ich hab heute noch eine Mehllunge. Aber keiner hat gemeckert weil man ja das Mehl im Anschluß prächtig mit ein paar Halben runterspülen konnte, mitunter auch während des Spiels

Ebenso nicht weit entfernt spielten wir noch letztes Jahr im Vorraum eines Freizeitbades, ich habe heute noch eine Chlorlunge. Keiner hat gemeckert weil man das Chlor nach dem Spiel prächtig .....
Noch besser ist das dort dem technisch ausgefeiltem Ball die installierten Säulen im Weg stehen und vor gefühlten Jahrzehnten hab ich doch wirklich eine Pille um die Säule herum auf den Tisch gelenkt. Ich habe vom Schiri zwei Punkte verlangt aber nicht bekommen, das grämt mich noch heute.

An wieder anderer Stelle spielten wir nach Gehör, schlicht weils so finster war wie in einem Bärenarsch, mei .... das schult das Ohr !

Soll heißen in Summe muss man mit dem zurecht kommen was man vorfindet.
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.08.2016, 17:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.756
Wohlfühlbacher trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Wohlfühlbacher trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Spiellokal Burgkunstadt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Waren die wirklich lustig ? Oder nur nicht mehr durstig ?
Die waren fast alle lustig! Angenehme Sportsmänner, spielerisch immer gut bis sehr gut! Und durstig waren einige bereits während des Spiels, nach dem Spiel immer. Bassd alles!

Aber her zu gehen, einen Fred zu erstellen, in dem man anonymen Rückhalt gegen ein ungeliebtes Spiellokal erhofft, dann die allüberragende Frage zu stellen, "Wo wollen wir hin"...und Vereinen mangelnde Jugendarbeit vorwirft, während man selbst die einfache, tschechische Art der Ligenerhaltung über Jahre pflegte, halte ich für mehr als dreist.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.08.2016, 19:28
Killerspin182 Killerspin182 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 4
Killerspin182 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiellokal Burgkunstadt

@ alba:

Die Diskussion über Hallenkosten hat doch hiermit nichts zu tun...

Frage vorab: Hast du jemals schon in Burgkunstadt gespielt oder kennst du die Halle nur "vom Hörensagen"?

Die Räumlichkeiten in Burgkunstadt weißen meiner Erfahrung nach keine Mängel auf.
Wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht, so könnte man über (fast) jede Halle im Bezirk motzen.

Hierzu zwei Beispiele:

Vorletzte Saison hatten wir Auswärtsspiel im Winter in einer "Dreifachturnhalle"- leider war die Heizung kaputt.
In der Halle waren es gefühlte 5 Grad -> ist das i.O.?
Weder meine Mannschaftskollegen noch ich, haben anschließend auch nur einen Ton darüber verloren...
Achja, gewonnen haben wir das Spiel übrigens nicht ;-)

Letzte Saison hatten wir ein Auswärtsspiel - auch in einer großen Sporthalle.
Blöderweiße hatte hier ihre 4.Mannschaft/5.Mannschaft ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg.
Unsere abgesperrten Boxen waren höchstens 10m lang und 5m breit.
In den beiden Boxen des Parallelspiels hätte man auch Fußball 11 gegen 11 spielen können -> ist das i.O.
Auch hier viel kein Wort unsererseits.

Also sollte man bei manchen Sachen auch mal ein Auge zudrücken. Sonst brauchen wir bald gar kein Spiel mehr machen und gegen alles und jeden protestieren.

Über die Pfeiler zwischen den Platten lässt sich meinetwegen diskutieren, nur kann ich während eines Ballwechsels in jeder Halle auch gegen eine Wand oder Sprossenwand rennen, was dann?
Hier kann ich mich genau so verletzen wie in Burgkunstadt.
Ich persönlich habe bereits mehrfach Verbandsspiele dort absolviert und war auch schon zum Training vor Ort.
Komischerweiße waren da auch noch Spieler aus anderen Vereinen.
Wenn das Risiko dort ja so groß ist, frage ich mich wieso hier viele "Auswärtige" kommen?!


@ Fastest115

Die meisten in dieser Liga sehen den Sport hier als Freizeitvergnügen an.
Aber die meisten sind nicht alle...ich behaupte mal das alle Vereine, die sich in solchen Ligen den ein oder anderen Bezahlspieler leisten, das nicht tun.
Wäre ja auch Geld zum Fenster hinausgeworfen...


@TT-Arbeiter

Auch wenn es mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun hat....aber, ist Arzberg echt der richtige Verein um über die Zukunft und Jugend zu sprechen?
Bis letztes Jahr hat man in eurer 1.Mannschaft auch nicht unbedingt auf die Jugend gesetzt, eher auf Spieler der östlichen Nachbarländer.
Jetzt, wo fast alle nicht mehr da sind, könnt/müsst ihr auf die Jugend setzen.
Aber das Thema ansprechen darf sollte man nur, wenn das schon seit Jahren der Fall im Verein ist.
Ob es unbedingt an der Jugend oder am Geld liegt das man sich keinen Spieler leisten will oder kann, ist völlig egal.
Lieber spiele ich eine Liga niedriger und kann mich mit meinen Mannschaftskollegen unterhalten, bevor ich höher spiel und mir ein Wörterbuch Deutsch-Tschechisch / Tschechisch-Deutsch kaufen muss.
Ich möchte hier nichts schlechtes über Tschechen oder ähnliche sagen, habe bislang auch nur nette und faire Sportmänner getroffen!
Auf die Jugend bauen ist für mich allerdings was anderes.


Geht´s rein und spielt´s Tischtennis!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.08.2016, 19:59
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 616
Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiellokal Burgkunstadt

Zitat:
Zitat von TT-Arbeiter Beitrag anzeigen
... geht es schon um die siebthöchste Liga (von unten gezählt) ...
Kann mir mal jemand aufklären, wie das funktioniert?

Ich vermute, dass der Protest alleine schon daher schwierig wird, da es ja quasi schon ein Gewohnheitsrecht gibt, in dieser Halle spielen zu dürfen.

Wenn es die letzten x Jahre erlaubt ist, wieso sollte man es jetzt auf einmal verbieten?

Fehlt jetzt nur noch, dass jemand einen Protest gegen die Arzberger Halle einreicht..
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.08.2016, 21:51
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 66
Beiträge: 2.349
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Spiellokal Burgkunstadt

Zitat:
Zitat von Killerspin182 Beitrag anzeigen
@ alba:

Die Diskussion über Hallenkosten hat doch hiermit nichts zu tun...

Frage vorab: Hast du jemals schon in Burgkunstadt gespielt oder kennst du die Halle nur "vom Hörensagen"?

Die Räumlichkeiten in Burgkunstadt weißen meiner Erfahrung nach keine Mängel auf.
Wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht, so könnte man über (fast) jede Halle im Bezirk motzen.

Vorletzte Saison hatten wir Auswärtsspiel im Winter in einer "Dreifachturnhalle"- leider war die Heizung kaputt.
In der Halle waren es gefühlte 5 Grad -> ist das i.O.?
Weder meine Mannschaftskollegen noch ich, haben anschließend auch nur einen Ton darüber verloren...
Achja, gewonnen haben wir das Spiel übrigens nicht

Also sollte man bei manchen Sachen auch mal ein Auge zudrücken. Sonst brauchen wir bald gar kein Spiel mehr machen und gegen alles und jeden protestieren.

Geht´s rein und spielt´s Tischtennis!
Ich hab mal bei einer Radtour in Burgkiunstadt übernachtet, gespielt habe ich dort noch nie. Ich verlasse mich nur auf die Beschreibungen hier im Forum. Wenn alles in Ordnung ist, hat der Protest eh keine Chance. Wenn es nur um geringe Mängel geht, dürfte jeder Gegner ein Auge zudrücken. Mir geht es auch nicht um diesen einen Verein, sondern allgemein darum, wie man irreguläre Verhältnisse kleinredet. Auch wenn sich vielleicht kurzfristig nichts ändern lässt, so muss es doch die Pflicht des Vereins sein, daran zu arbeiten und nicht nach dem Motto "Was die letzten 10 Jahre akzeptiert wurde, geht auch die nächsten 20" verfahren.
Und natürlich spielen die Kosten die entscheidende Rolle. Neubau kostet, Renovierung kostet, Heizen kostet usw. Manche - auch kleinere - Vereine haben sich auf Jahre verschuldet, um eine schöne Halle bauen zu können. Andere zahlen immense Mieten.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.08.2016, 02:39
DummesGelaber DummesGelaber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 44
DummesGelaber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiellokal Burgkunstadt

Zitat:
Zitat von TT-Arbeiter Beitrag anzeigen
@fastest:


Wo wollen wir mit unserer Sportart TT denn eigentlich hin ?!

Bessere Jugendförderung, attaktiveren Sport - oder lieber nur noch (im allgemeinen - Ausnahmen bestätigen die Regel !) die "Vergreisung" abwickeln ?
Grandiose Aussage, wenn man die letzten 7 Saisons (einschließlich 16/17) keine einzige Jugendmannschaft gemeldet hat, höhere Spielklassen nur mit Tschechen etc. hält und die jugendlichen Spieler allesamt bei Vereinen in der Nachbarschaft ausgebildet wurden.

Zur Halle in Burgkunstadt:
Was ist denn da nicht ok außer der Höhe der Halle?
Länge und Licht sind völlig ausreichend, der Boden ist zwar Beton, aber deswegen ja nicht verboten und die Löcher im Beton auch nicht "in der Box", sofern ich mich erinnern kann.
Die Breite kann ich nicht beurteilen, der letzte Besuch ist schon etwas her, aber wegen der Pfeiler war es keinesfalls zu eng.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.08.2016, 11:09
TT-Arbeiter TT-Arbeiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 101
TT-Arbeiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiellokal Burgkunstadt

Hallo Jungs,
danke für die konstruktiven Beiträge ....!!

@ "dummes Gelaber" : Du machts deinem "Nickname" aber wirklich alle Ehre- muß man schon sagen ...!
Du hoffst natürlich auf die Unterstützung vieler "unbedarfter" User - und bekommst sie sicher ...!
Aber damit haben wir schon gerechnet - nichts Neues ...! Wir wenden uns mit unseren sachlichen Beiträgen lieber an die User, die langjährig im leistungs-orientierten Sport stehen, dafür gearbeitet haben, "Ahnung" haben wovon sie reden ...!
Im Internet kann sich eben jeder mal so richtig "auskotzen - nichts Neues in den "Neuen Medien" ...!!


Aber ums was gings eigentlich ?
Einzig und allein um einen Protest - und damit um eine Überprüfung, ob der Kellerraum in Burgkunstadt als TT-Spiellokal nach der "WO und den Richtlinien für Spiellokale und Spielbedingungen" des BTTV genutzt werden darf/kann - und evt. noch darum, wielange eine "Sonderspielgenehmigung" gilt, gelten soll - oder evt. auch jährlich immer wieder neu überprüft werden muß !!

Natürlich auch darum, ob sich der Verein intensiv um eine andere Halle bemüht ( vorhandene Stadthalle usw ) - z.B. mit Antrags-Vorlagen bei der Stadt ...!!
Um nicht mehr und nicht weniger geht es ...!

Was habt ihr damit für ein Problem, wenn dies die TS Arzberg und, davon völlig unabhänig (!!), nun auch der Post SV Bamberg mit einem Protest überprüfen lassen ...?!

Am Ende noch kurz zur "Strategie" der TS Arzberg in den letzten beiden Jahrzehnten, und der angeblich "fehlenden" Jugendarbeit - nachdem dies in vielen "Beiträgen" so "unbedarft" zur Sprache kommt und speziell hierzu bei vielen in diesem "Oberfranken"-Forum doch dringend Nachhilfe nötig scheint:

zur 1. Mannschaft:
Sie hat in den letzten 16 Jahren ununterbrochen (!!) auf Verbandsebene= Bayernliga/Landesliga gespielt - wer kann das schon in Oberfranken von sich sagen - bestimmt nicht viele Vereine !!
Die Unterstützung eines Wirtschaftsunternehmens wie BD Sensors muß man sich im übrigen "hart erarbeiten" - und darauf sind wir natürlich zu Recht sehr stolz ..!
Die 1. Mannschaft war in dieser Zeit immer das "Aushängeschild" der Region Ost-Oberfranken - und hat sich deshalb immer als Sprungbrett für talentierte und "hungrige" Schüler/Jugendliche dieser Region bewährt !!
...für Schüler und Jugendliche, die eben in ihren Heimatclubs nicht oder nie ausreichend leistungsorientiert gefördert, unterstütz und betreut wurden ...!!

Es gibt nämlich neben der Anfänger-Basisarbeit
(die wir leider !! aufgrund fehlenden Personals seit längerem nicht mehr anbieten können - weil immer weniger Aktive neben ihrem eigenen TT-Spiel die wertvolle und verbleibende Freizeit der Jugend-Traingsarbeit, dem Erwerb von Trainerscheinen oder vor allem dem Betreuen bei Spielen und Turnieren an vielen Samstagen und Sonntagen "opfern" wollen !!
Deshalb ja auch das "Sterben" und die "Vergreisung" im Vereinssport - zumindest im "ländlichen Raum" ...)
auch noch die Fortbildung von Schülern und Jugendlichen im "leistungsorientierten Bereich" (noch nicht Leistungssport !) - also eine Weiterschulung, um dann vielleicht einmal auf Verbandsebene = Regionalliga-Landesliga "mitspielen" zu können !

Und genau diesem Bereich hat sich die TS Arzberg seit vielen Jahren in der Region verschrieben - also Talenten, die in ihren Vereinen völlig "unterfordert" bzw. "ungefördert" sind/fühlen und nach einer Möglichkeit suchen, den nächsten Schritt in Richtung "leistungsorientierten Bereich" (noch nicht Leistungssport !)zu tun ...!
Wenn nicht nach Arzberg, wohin sollten sie sich wenden ??
Für diese Möglichkeit und dieses Angebot sollten eigentlich alle der TS Arzberg eher dankbar als neidisch sein ...!!

Nur mal ein paar Beispiele gefällig ?! Ihr könnt auch gerne mal bei Jürgen Weninger, dem oberfr. Stützpunkttrainer des BTTV nachfragen - der wird euch gerne noch weiter Auskunft geben ...!

-warum fuhr der "Schüler" Daniel Hoffmann mit seinemn Vater (zuerst bis Landesliga in Arzberg, jetzt TTC Rugendorf/Bayernliga) jahrelang von Kulmbach nach Arzberg ?
-warum fuhr der Jugendliche Alex Rackelmann (Effeltrich/Bayernliga) mit seinen Eltern von Forchheim nach Arzberg zum Training ?
-warum kam ein "Schüler" Fabian Jost (zuerst bis zur Landesliga in Arzberg, jetzt Ingolstadt /Oberliga bzw. Effeltrich II /Bayernliga) mit seinem Vater nach Arzberg ?
-warum kam der Jugendliche Johannes Jäger aus Selb vom TV Längenau ( zuerst in Arzberg bis zum Spitzenpaarkreuz in der LL/dann Regionalliga in Effeltrich) nach Arzberg ?
- warum fuhr der Jugendliche Thomas Schindler ( zuerst in Arzberg bis zur Bayernliga-Mitte in Arzberg, jetzt Oberfrankenliga in Hof) jahrelang von Hof mit seinem Vater nach Arzberg ?
- warum kam der "Schüler" Andreas Schneider (zuerst in Arzberg bis zur Bayernliga / jetzt Nr.1 in der LL in Ettmannsdorf ) nach Arzberg
- warum kamen die Jugendlichen Bastian Efta und Thorsten Seuz (zuerst in Arzberg bis zur Landesliga / dann Weißblau Allianz München bzw. Effeltrich bis zur Oberliga) vom TTC Konnersreuth nach Arzberg ?
-warum kam der Jugendliche Simon Ertl (zuerst Arzberg bis zur Landesliga / jetzt inaktiv) vom Tirschenreuth bzw. Oberviechtach/Regenstauf nach Arzberg ?
- warum kam zuletzt der Jugendliche Paul Späthling (zuletzt schon auf Bayernliga-Niveau in Arzberg !) aus der 2. Kreisliga vom TV Weißenstadt nach Arzberg
- warum kam zuletzt der Jugendlich Nico Küspert (zuletzt schon auf Bayernliga-Niveau in Arzberg) aus der Jugend der TS Marktredwitz nach Arzberg ?
-warum kam zuletzt ein Paul Wunderlich (zuletzt schon auf Bayernliga-Niveau in Arzberg) vom TV Längenau nach Arzberg ?

Fragen über Fragen ?
Beileibe nicht ! Alle wurden eben in Arzberg bis zur Verbandsebene optimal gefördert -ihr dürft gerne bei ihnen und bei ihren Eltern (!!) nachfragen !

Fast alle wurden praktisch "von Null" bzw. dem gehobenen Anfängerbereich in Arzberg bis auf Bayernliga/Landesliga-Niveau gefördert..... mit wöchentlich systematischen (!!) 2-3 maligem Training, zusätzlich speziellem Einzeltraining, Lehrgängen in Ungarn und Tschechien usw. !!

...von den drei in Arzberg ausgebildeten oberfränkischen Jugendmeistern mal (Jäger, Schindler, Küspert) und dem Jugend-Pokalsieg auf Bayern-Ebene (Hoffman, Lehner, Lorenz) ganz zu schweigen ....!!


Man könnte die Reihe noch fortsetzen .... fehlende Jugendarbeit - ??

Da kann man nur sagen: Dummes Gelaber ... und das muß ich mir nach zwei zwei Jahrzehnten in der Nachwuchsarbeit, Schul-Ag, Jugendtraining, Betreuung bei Turnieren, Punktspielen, Traingslagern im Ausland usw. eigentlich nicht sagen lassen - oder was meint ihr ?

Neben der Spitze hat man in Arzberg aber auch die Breite nie vergessen - die 2./3. Mannschaft hat jahrelang/oft in der Bezirksoberliga, immer in der Bezirksliga gespielt - die 4./5. Mannschaft immer in der Spitze des Kreises - wer kann das von seinem Club schon sagen ?

Daß dies alles in unserem "grenznahen Raum" ohne Universität und mit fehlender Wirschaftskraft ganz schwer zu halten ist- keine Frage !
Deshalb ging jetzt ja auch eine "Ära" von über 15 Jahren auf Verbandsebene zu Ende - haben wir (nach Beschluß und auch wegen unserer "Studenten" in die Bezirksoberliga zurückgezogen) - aber auch deshalb, weil es in unserer Region immer weniger junge, förderungs-"geeignete" und "hungrige" Talente gibt, die nach "oben" (nicht nach ganz oben !!) wollen ....!

Aber wir haben vielen TT-Fans (im Schnitt bei unseren Heimspielen immer mit gutbesuchter Zuschauertribüne !) 15 Jahre die Möglichkeit gegeben, gutes TT-Niveau zu genießen - war eine tolle Zeit !
Warten wir mal ab, wer mal unser Nachfolger sein wird, der es mal langfristig (!!) bis auf Verbandsebene bis zur Bayernliga schaffen wird ...ich hoff da mal für mich, daß nicht zuvor der "liebe Gott" eingreifen wird ...!


Also:
Mal bißchen kürzer treten bei den Neid-Diskussionen - und selbst mal erst was leisten - sportlich und im Jugendbereich !
Dann erst reden - und erst ganz am Schluß mal schreiben ... und erst dann das "Bierchen" genießen ...!!!

...und noch eine Bitte:
immer sachlich bleiben - und sportlich fair, man muß sich ja deshalb noch nicht "lieben" ... !

...und Entschuldigung für den letzten Teil - nur für Insider gedacht, und soll auch die TS Arzberg nicht über den grünen Klee beleuchten ...auch wir haben immer mehr mit dem Nachwuchsproblem und der Vergreisung zu kämpfen ...!!

Aber dies alles mußte nach den Beiträgen "unter der Gürtellinie" auch mal sein - antworten werden wir nun aber nur noch auf qualifizierte und sachliche Beiträge, das versteht ihr sicher !

..schönen Tag !
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.08.2016, 12:54
Abwehrer Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 154
Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiellokal Burgkunstadt

Du hast noch auf keinen einzigen sachlichen Post geantwortet ....

Aber nachdem der Protest schon ne Zeit läuft:

Gibt's denn schon eine Entscheidung des Bezirks?
Und hat Burgkunstadt überhaupt ne Ausnahmegenehmigung? Oder entsprechen die Spielbedingungen den Vorschriften?

So ... Farbe bekennen ...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.08.2016, 13:28
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 259
tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiellokal Burgkunstadt

Ich habe selbst schon in Burgkunstadt gespielt und finde die Diskussion ehrlich gesagt lächerlich, vom Protest gar nicht zu reden.

Das einzige, was an dieser Halle nicht regelkonform ist, ist die Deckenhöhe. Die Maße nach hinten und zur Seite sind den Regeln entsprechend. Da ist es auch egal, ob in der Mitte eine Säule oder eine Wand steht. Der Vorwurf der erhöhten Verletzungsgefahr ist daher nicht haltbar.

Alles andere, sei es die Geräuschkullisse durch den lauten Hall des Balles oder der Zuschauer kommt in jeder kleinen Halle vor.

Und der eingesetzte Plastikball (Hanno) ist mehr als gewöhnungsbedürftig, aber regelkonform.

Ich sehe keine Grundlage, warum die Ausnahmeregelung nicht bestätigt werden sollte. Die Halle hat sich keineswegs verändert in den letzten Jahren

Also wer im Bunker nicht spielen will, der soll zu Hause bleiben und halt die Punkte kampflos herschenken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adresse Spiellokal Mr. Backhand Der Verband 1 16.09.2007 21:45
DJK Kleinwallstadt - DJK SB Regensburg ---> Neues Spiellokal!! DJK Kleinwallstadt Bayern allgemein 0 21.11.2003 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77