Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.12.2016, 21:15
VHP VHP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 50
VHP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberfrankenliga, Saison 2016/2017

Der Favorit wankte bis zum 5:1 für Windheim, aber er fiel nicht. Letztendlich setzte sich die über alle Paarkreuze, besonders im hinteren, vorhandene Klasse durch. Zu Beginn sah sich Creussen einem ganz ungewohnten Szenario gegenüber. Zum ersten Mal in dieser Saison 2 Doppel verloren und zum ersten Mal die ersten 3 Einzel abgegeben. Danach folgte aber eine Aufholjagd, der Windheim nur noch bedingt etwas entgegenzusetzen hatte. Für die zahlreichen Zuschauer war es auf alle Fälle ein spannendes und unterhaltsames Tischtennismatch.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.12.2016, 15:20
TT-Arbeiter TT-Arbeiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 101
TT-Arbeiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberfrankenliga, Saison 2016/2017

Hallo,
die "Schlachten" sind geschlagen - bis auf zwei Ausnahmen, bei denen es (krankheitsbedingt) erst gar nicht zum "Kampf" kam (mit allerdings evt. vorentscheidender Bedeutung für den Abstieg !!)

Also nun mal der Versuch eines "Halbzeit"-Rückblicks in der heuer immens spielstarken höchsten Spielklasse des Bezirks:

Die Liga ist zumindest "dreigeteilt" ...

-vorne darf Herbstmeister TTC Creußen schon mal für die Landesliga planen

- dahinter konnte die TS Arzberg in einem heißumkämpften aber immer fairen Fight den "Borkuschter" Heizungskeller erobern (wenn auch ohne jeglichen Spaß - nur der Sieg konnte etwas über die schlimmen Spielverhältnisse trösten) und nach der Vorrunde etwas überraschend (und mit Schützenhilfe) den Relegationsplatz einnehmen - wird in der Rückrunde aber den Atem der Verfolger aus Windheim (Umstellung) ,Bamberg, Burgkunstadt, Kronach und Hof (Umstellung und öfter mit Ersatz ) intensiv zu spüren bekommen !

- Neunkirchen und Konradsreuth sollten die Abstiegsrelegation bzw. den 1. Abstiegsplatz unter sich ausmachen, eine Vorentscheidung evt. schon im direkten Duell am 4.2. in Neunkirchen - Vorteil Neunkirchen bei momentan drei Punkten Vorsprung !

Sehr fraglich wohl, ob der BSV Bayreuth und der ASV Marktleuthen bei vier bzw. fünf Punkten Rückstand (und schlechten Spielverhältnissen !) noch dem drohenden Abstieg entgehen können !


Unser Fazit:
Es hat unserer junge3n Mannschaft in dieser Liga (größtenteils) viel Spaß gemacht - der Rückzug bis in diese spielstarke Oberfrankenliga, von Platz 1-7 mindestens vergleichbar mit einem Landesliga-Mittelfeld, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung !

....in diesem Sinne bis zum RR-Start im Januar
eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit !!

......
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.12.2016, 13:04
VHP VHP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 50
VHP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberfrankenliga, Saison 2016/2017

Hallo,

den Ausführungen vom TT-Arbeiter gibt es grundsätzlich nichts hinzuzufügen. Trotzdem möchte ich noch 2 Anmerkungen machen.
Der "Borkuschter" Heizungskeller ist sicher kein "Vorzeige-Spiellokal". Aber ein mal pro Saison als Gastmannschaft dort zu spielen, hält man schon aus. Da braucht man nicht unbedingt ein Fass aufmachen. An anderer Stelle wurde das ja genügend diskutiert.
Das zweite wäre die Bemerkung im "Fazit" - "von Platz 1-7 mindestens vergleichbar mit einem Landesliga-Mittelfeld".
Abgesehen davon, dass es in LL kein Mittelfeld gibt -Platz 4 trennen gerade mal 4 Punkte von Platz 10- hätte aus meiner Sicht außer Creussen keine Mannschaft der Oberfrankenliga eine Chance, sich weit oberhalb der Abstiegsränge zu platzieren. Die LL hat gegenüber der Vorsaison nochmal aufgerüstet. BT mit neuer Nr. 1 + 2 ->Letzter, Hösbach mit neuer Nr. 1 ->Vorletzter, Tiefenlauter mit Buckreus aus der Ersten ->Drittletzter. Untersiemau mit neuer Nr. 1 konnte sich auch nicht entscheidend absetzen.
Außer Creussen sehe ich keine Mannschaft, die gegen die hinteren Mannschaften (außer an einem Sahnetag), geschweige denn gegen die 3 vorderen Mannschaften dauerhaft gewinnen könnte.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.12.2016, 13:09
TT-Arbeiter TT-Arbeiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 101
TT-Arbeiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberfrankenliga, Saison 2016/2017

Hallo "VHP",
sehr vernünftige Erläuterung - aber dazu noch zwei Anmerkungen:

- man sollte auch nicht "nur einmal'" pro Saison "spaßlos" seinem Hobby in einem Heizungskeller nachgehen müssen, der eben nicht der WO entspricht ...!!

- daß die LL (genauso wie die Oberfrankenliga) heuer keine "Normalstärke" aufweist ist klar, nicht zuletzt aufgrund der immensen Aufrüstungen zur RR !!

Dies betrifft aber momentan nur diese Saison - in der letzten Saison z.B. entsprach die "untere" LL-Hälfte wohl eher einer 1. Bezirksliga !!

Deshalb sprach ich auch von "einer", nicht von "der (diesjährigen)" LL-Mitte ....!

...ansonsten sehe ich die Lage genau wie du ...!

Schöne Weihnacht
...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.12.2016, 13:40
VHP VHP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 50
VHP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberfrankenliga, Saison 2016/2017

Hallo,

auf das kleine Detail "einer LL" hatte ich nicht so geachtet und mich auf die diesjährige bezogen. Trotzdem teile ich Deine Einschätzung der Stärke von LL und OfrLiga nicht. Letztes Jahr hatten Windheim mit 4 (echten) und Bamberg mit 3 Punkten keine Chance in der LL. Ich bin auch der Meinung, dass alle Mannschaften von Hörstein bis Hösbach (Platz 4 bis 8) in der letztjährigen Aufstellung in der diesjährigen OfrLiga, von Creussen abgesehen, auf Platz 1 oder 2 stünden. Sicher spielen in der OfrLiga heuer im ersten Paarkreuz viele Spieler, die auch ein oder zwei Klassen höher spielen könnten. Den Unterschied zur LL macht aus meiner Sicht die größere Klasse und Ausgeglichenheit im mittleren und hinteren Paarkreuz aus. Das wirkt sich natürlich auch auf die Stärke der Doppel aus. Aber die Diskussion in einem Forum lebt ja von unterschiedlichen Ansichten. Von meiner Seite ist damit alles gesagt.
Frohe Weihnachten.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.01.2017, 22:03
jung hübsch erfolglos jung hübsch erfolglos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Coburg
Alter: 43
Beiträge: 93
jung hübsch erfolglos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberfrankenliga, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von TT-Arbeiter Beitrag anzeigen
Hallo "VHP",
sehr vernünftige Erläuterung - aber dazu noch zwei Anmerkungen:

- man sollte auch nicht "nur einmal'" pro Saison "spaßlos" seinem Hobby in einem Heizungskeller nachgehen müssen, der eben nicht der WO entspricht ...!!

- daß die LL (genauso wie die Oberfrankenliga) heuer keine "Normalstärke" aufweist ist klar, nicht zuletzt aufgrund der immensen Aufrüstungen zur RR !!

Dies betrifft aber momentan nur diese Saison - in der letzten Saison z.B. entsprach die "untere" LL-Hälfte wohl eher einer 1. Bezirksliga !!

Deshalb sprach ich auch von "einer", nicht von "der (diesjährigen)" LL-Mitte ....!

...ansonsten sehe ich die Lage genau wie du ...!

Schöne Weihnacht
...
Sorry, aber da fühle ich mich schon ein wenig gekränkt

Ich mein von dieser Saison in der Landesliga brauchen wir gar nicht sprechen.
Ich bin auch der Meinung das Creußen in der Aufstellung wie sie bisher in der Liga angetreten sind, vermutlich wenig Chancen hätten sich dieses Jahr in der Landesliga zu halten. Ich sehe eigentlich keinen (außer Betsch vielleicht), der in seinem Paarkreuz sicher positiv spielen würde.

Und zu einer normalen LL-Saison.....wie schon VHP sagte, der aktuelle 3 und 4 der OFRL hatte letzte Jahr 6 (4) bzw. 3 Punkte und waren damit mindestens 9 Punkte vom Nichtabstiegsplatz entfernt.
Wenn man jetzt bedenkt das Landesliga Mittelfeld dann Platz 4-6 sein soll.....
Außer vielleicht Creußen mit der Aufstellung in der letztjährigen Landesliga.....keiner

Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.01.2017, 13:38
Abwehrer Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 154
Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberfrankenliga, Saison 2016/2017

Auf jeden Fall ist die Oberfrankenliga heuer schwer oben dabei, wenn es um den Titel der "umweltfreundlichsten" Liga geht.
Sooft wie da nicht angetreten wird und Mannschaften mit einer Spieleranzahl auflaufen, dass man für die Anreise nur ein Auto braucht und so den CO2-Ausstoß des zweiten Fahrzeugs vermeidet .... Respekt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.01.2017, 17:35
TT-Arbeiter TT-Arbeiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 101
TT-Arbeiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberfrankenliga, Saison 2016/2017

@Abwehrer:
.....ein Grund mehr, endlich das überholte Sechser-Paarkreuzsystem hin zur Vierer-Mannschaft zu ändern ..!!

Das wäre doch das Gesamt-Paket:

-Neuordnung der Bezirke
-neue Ligeneinteilung
-neue bundeseinheitliche WO
-neuer Plastikball
-Vierer-Mannschaften (zumindest von 1. Bundesliga bis Landesliga )

....aber das wär von unseren "Gremien" sicher Zuviel verlangt ..!!

...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.04.2017, 12:55
TT-Arbeiter TT-Arbeiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 101
TT-Arbeiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberfrankenliga, Saison 2016/2017

Hallo,

langsam klären sich die Fronten :

Altenkunstadt kommt von oben als Absteiger - Untersiemau wohl kaum ...!

Arzberg
Windheim
Bamberg
Burgkunstadt
Kronach

Diese -6- Mannschaften sollten Platz 1 und 2 unter sich ausmachen - aber erneut die Frage:
Will überhaupt jemand aufsteigen ??
Ohne größere Verstärkungen wohl kaum ...!!

und dahinter werden wohl :

90 Hof
Neunkirchen
Mistelgau
Effeltrich III

Abstieg und den vermutlich 8. Platz ( = Relegation !) ausspielen !

Auch für diese Mannschaften dürfte gelten:

Wer sich nicht verstärken kann, ist "dick" dabei ...!!

Was meint ihr ??

.........
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.04.2017, 10:55
VHP VHP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 50
VHP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberfrankenliga, Saison 2016/2017

Hallo,
wenn man nach dem "Buschfunk" bzgl. Altenkunstadt geht, verlassen Jahn und Krug den Verein. Über den Zustand von Zeller bis ich im Moment nicht informiert. Niewiadomski hat nur ein Spiel gemacht. Geht man mal von den restlichen "einsatzbereiten" Spielern aus, ist diese Mannschaft mit Sicherheit kein Meisterschaftsfavorit. Laut Siegenburger Wechselliste werden 4 Spieler vom BSV BT Richtung Creussen/Burgkunstadt "vermutet". Vielleicht verirrt sich einer oder mehrere nach Altenkunstadt. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Falls nach der Relegation Bayernliga noch Plätze in der LL frei sein sollten, hätten unter Umständen die beiden Dritten der Ofr./Ufr.-Liga noch die Berechtigung zum Aufstieg. Also noch ziemlich viele offene "Baustellen". Außer dem Neuzugang bei Windheim ist in der Ofr.Liga bis jetzt noch nicht viel Neues durchgesickert. Harren wir der Dinge, die da noch kommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksklasse 6, Saison 2016/2017 Jomo Bezirk Arnsberg 16 02.04.2017 09:41
Herren Bezirksliga 3, Saison 2016/2017 Allofs Bezirk Düsseldorf 9 02.04.2017 08:06
Herren Verbandsliga 6, Saison 2016/2017 Omma Westdeutscher TTV 83 26.03.2017 09:56
Herren Verbandsliga 3, Saison 2016/2017 kevin_weinert Westdeutscher TTV 1 28.06.2016 13:29
Herren Oberfrankenliga, Saison 2015/2016 TT-Troll Bezirk Oberfranken 26 16.11.2015 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77