Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.10.2004, 22:40
Montag Montag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 82
Montag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ?

Hallo,

ich habe im Moment das Problem, das sich meine lange ox Noppe immer wieder vom Holz löst.

Dabei fängt es meist an den Rändern an, bis ich die Noppe irgendwann abziehe und neu draufklebe.

Ich spiele meine Noppe auf der Rückhandseite, wo mein Schlägerblatt auch versiegelt ist.

Würde die Noppe länger halten, wenn die Schlägerseite nicht versiegelt wäre ?

Wer hat Rat, damit die ox Noppe länger auf dem Schlägerblatt kleben bleibt ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2004, 23:00
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ?

nimm einfach feines sandpapier, 240er. maximal 120er auf keinen fall grobkörniger. damit schleifst du sanft die versiegelung an. danach nimmst du dann ne dicke schicht kleber, streichst nur das holz ein und rollst deine noppe wieder auf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2004, 23:25
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ?

Also ich habe OX-Noppen auch schon auf versiegelten Hölzern gespielt - nix mit abschleifen und dergleichen ! Einfach schön dick Normalkleber rauf, richtig trocknen lassen bis du keine feuchten Kleberstellen mehr siehst und rauf mit der Noppe. Das hält.
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2004, 23:51
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ?

tja, es gubt aber mehrere abstufungen vom VERSIEGELN. vom dünn lasieren bis zum fett lackieren. und wenn die rh seite zuu glatt ist, wird der belag nie halten. also kanns nicht schaden die versiegelung nen bisschen anzurauen bzw. leicht abzuschleifen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2004, 23:53
Montag Montag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 82
Montag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ?

Werde ich mal probieren, bei mir ist die Versieglung nämlich ziemlich stark, und ich hab da schon ohne Ende Kleber drauf gestrichen....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2004, 09:54
Lange, Jörg Lange, Jörg ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2002
Ort: Velen-Ramsdorf
Alter: 57
Beiträge: 102
Lange, Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ?

Kauf Dir eine Klebefolie,entferne eine Seite des Schutzes und klebe diese zuerst auf das Holz auf. Jetzt schneidest du die Klebefolie passend. Im Anschluß daran entfernst Du die zweite Schutzschicht der Klebefolie und legst den Noppenbelag an. Wenn der Belag jezt unten befestigt ist hällst Du diesen am oberen Rand fest und rollst den Belag mit einer Rolle etc. fest. Nun schneidest du den Belag passend.

Nach dieser Methode hölt der Noppenbelag und du kannst diesen ohne Problem jederzeit entfernen. Die Spieleigenschaften werden durch die Klebefolie nicht verändert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2004, 09:57
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ?

Zitat:
Zitat von Lange, Jörg
Nach dieser Methode hölt der Noppenbelag und du kannst diesen ohne Problem jederzeit entfernen. Die Spieleigenschaften werden durch die Klebefolie nicht verändert.
sry, abe darüber lässt sich streiten...

außerdem hast du dadurch wieder viel merh aufwand. das anschleifen dauert 30 sekunden und fertig is die sache. ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme geklebte ox noppen vom holz herunterzubekommen, selbst bei NICHT versiegelten hölzern.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2005, 12:23
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 61
Beiträge: 2.259
Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ?

Zitat:
Zitat von Lange, Jörg
Kauf Dir eine Klebefolie,entferne eine Seite des Schutzes und klebe diese zuerst auf das Holz auf. Jetzt schneidest du die Klebefolie passend. Im Anschluß daran entfernst Du die zweite Schutzschicht der Klebefolie und legst den Noppenbelag an. Wenn der Belag jezt unten befestigt ist hällst Du diesen am oberen Rand fest und rollst den Belag mit einer Rolle etc. fest. Nun schneidest du den Belag passend.

Nach dieser Methode hölt der Noppenbelag und du kannst diesen ohne Problem jederzeit entfernen. Die Spieleigenschaften werden durch die Klebefolie nicht verändert.
Das mit der Klebefolie habe ich auch probiert und ich muss sagen der Belag hält super.
Allerdings veändern sich die Eigenschaften schon leicht. Die Kontrolle wird besser und die Gefählichkeit nimmt moderat ab (Fakir ox sw auf re-impact T3B). Das ist sicher für den einen oder anderen nicht einmal das schlechteste.
Beste Grüße vom Noppenjoe
__________________
Meister BOL 08/09 -BL 09/10
2 x Ligaerhalt 10/11
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.01.2005, 16:14
s_afisc1 s_afisc1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: TTC Memmenhausen (Schwaben)
Alter: 47
Beiträge: 52
s_afisc1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ?

Hallo,
ich nehme für Ox-Noppen den Victoria-Normalkleber. Bis jetzt der haltbarste.
Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.01.2005, 19:56
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 53
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ?

Tackern
:-)



Versuch es doch mal über die Suchfunktion, da wurde x-mal beschrieben wie man ox Noppen aufklebt!

Uli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kurze Aufschläge Bat Technik - Taktik - Training 6 16.03.2004 17:23
Umstieg auf griffige LN sinnvoll? Oliman99 Mittellange und lange Noppen 12 10.12.2003 14:19
Wie gefällt euch Matrix Revolution Beckenrandschwimmer Stammtisch 34 09.12.2003 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77