Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 04.10.2012, 17:26
Tuck Tuck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 30
Tuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2012

Naja, ein Missverständnis kann man wohl recht sicher ausschließen, wenn die Nachmeldung mehrere Tage vor Turnierbeginn gesendet wird und er darauf dann antwortet, dass eine Nachmeldung am Spieltag, eine halbe Stunde vor Spielbeginn möglich ist...

Aber das sollte man nicht überbewerten, es ist doch nur ein kleines Beispiel von mehreren, die für die verbesserungsfähige Ausrichtung der letzten KM stehen.

Mich würden viel mehr die einzelnen Ergebnisse und die TTR-Wertungen interessieren... gehen wir doch jetzt schon in die vierte Woche nach Turnierende!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.10.2012, 17:50
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2012

Zitat:
Zitat von Tuck Beitrag anzeigen
Naja, ein Missverständnis kann man wohl recht sicher ausschließen, wenn die Nachmeldung mehrere Tage vor Turnierbeginn gesendet wird und er darauf dann antwortet, dass eine Nachmeldung am Spieltag, eine halbe Stunde vor Spielbeginn möglich ist...

Aber das sollte man nicht überbewerten, es ist doch nur ein kleines Beispiel von mehreren, die für die verbesserungsfähige Ausrichtung der letzten KM stehen.

Mich würden viel mehr die einzelnen Ergebnisse und die TTR-Wertungen interessieren... gehen wir doch jetzt schon in die vierte Woche nach Turnierende!
Moment....du hast aber geschrieben, dass eine Nachmeldung (was du gehört hast) zurückgewiesen (also nicht mehr erlaubt) wurde...und das glaub ich jetzt mal nicht...Abgesehen davon :nenne mal Ross und Reiterr....wäre hilfreich
Und: selbst wenn 8 Wochen vergehen: man hat (theorertisch) bis Anfang Dezember Zeit, die Ergebnisse (unter Berücksichtigung des Termins) in click-TT einzugeben...wo liegt das Problem? Ist es die Ungeduld einiger, die geil drauf sind, ihren Punktestand zu sehen?
Nicht dass ich es billige...aber den Verantwortlichen daraus einen Vorwurf zu machen, halte ich für überzogen!
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell

Geändert von Wombat (04.10.2012 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.10.2012, 22:40
Tuck Tuck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 30
Tuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2012

Ich bin immer noch der Meinung, dass so einer Kleinigkeit wie dieser einzelnen Nachmeldung zu viel Wert beigemessen wird, wenn man sie aus allen anderen Problemen hervorhebt.
("Zurückgewiesen" habe ich geschrieben, das ist korrekt. Von "nicht erlaubt" hat hingegen keiner was gesagt! Ich schrieb "vertöstet" auf den Turniertag. Keine Zurückweisung wäre es nur dann gewesen, wenn auf die Nachmeldung ein Ok gekommen wäre, ggf. mit der Ergänzung, dass noch Plätze frei waren - eine entsprechend klare Aussage hätte ja nach der Auslosung möglich sein müssen.)

Viel Störender als so eine einzelne Nachmeldung - auch weil viel mehr Aktive davon betroffen waren und wohl auch mit wettbewerbsverzerrender Auswirkung, dürften die Verzögerungen bis weit in die Nacht gewesen sein, während zahlreiche Tische ungenutzt blieben. Oder sind da etwa nicht Spieler sogar nach Hause gefahren weil es zu spät wurde und das obwohl sie sich eigentlich in der Gruppenphase für die Hauptrunde qualifiziert haben?

Ist ja nett, dass die Ergebnisse offiziell erst im Dezember vorliegen müssen, aber wenn man die Fristen für die Ergebniseingabe wochenlang ausreizt, dann ist das vielleicht nicht strafbewehrt, aber einen Gefallen erweist man unserem Sport damit auch nicht gerade. Irgendwann wird dann auch der letzte die Lust daran verloren haben. Naja, dass es woanders offensichtlich besser und deutlich schneller geht haben wir ja auch gesehen.

Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass einige jetzt nach Wochen mal so langsam ihre TTR-Punkte auf einem aktuellen Stand sehen wollen und das besonders dann, wenn das woanders schon vor Wochen möglich war. Das kann man ja wohl kaum als verwerfliche Ungeduld bezeichnen.

Wen verärgert man den denn mit solchen Verzögerungen?
Doch nicht etwa die, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten schon kein Interesse an KM mehr haben, sondern ausgerechnet die, die noch mit Feuereifer bei der Sache sind ... eigentlich sollten wir froh über jeden Aktiven sein, der Spaß an unserem Sport hat und eifrig mit tut - das sollte man fördern, anstelle ihnen abwertend zu unterstellen, dass sie ja nur geil auf ihren Punktestand sind.

Ich sehe schon, dass Kritik nicht unbedingt gern gesehen wird, aber wie soll es denn besser werden, wenn nie jemand was sagt. Da wird sich doch jeder Funktionär denken oder besserenfalls anhören müssen "wenn keiner was sagt, wird es ja wohl ok so gewesen sein".
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.10.2012, 23:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreismeisterschaften 2012

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Und: selbst wenn 8 Wochen vergehen: man hat (theorertisch) bis Anfang Dezember Zeit, die Ergebnisse (unter Berücksichtigung des Termins) in click-TT einzugeben...wo liegt das Problem? Ist es die Ungeduld einiger, die geil drauf sind, ihren Punktestand zu sehen?
Nicht dass ich es billige...aber den Verantwortlichen daraus einen Vorwurf zu machen, halte ich für überzogen!
Nur mal so als kleine Zwischenfrage:

Wo steht bis wann die Ergebnisse eines Turnieres zb der KM eingegeben worden sein MÜSSEN. Kenne keine solche Regelung/Frist in der WO des WTTV.

Das bedeutet es wäre natürlich logisch wünschenswert wenn es bis 13.12. eingegeben würde (damit es in die entsprechende nächste QTTR Wertung einfließt), aber wenn es jemand erst am 23.12. eingibt muss er auch keine WO rechtlichen Folgen fürchten.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.10.2012, 01:59
Benutzerbild von monster-blocker
monster-blocker monster-blocker ist offline
Tv Brechten
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.07.2003
Ort: Dortmund
Alter: 35
Beiträge: 797
monster-blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nur mal so als kleine Zwischenfrage:

Wo steht bis wann die Ergebnisse eines Turnieres zb der KM eingegeben worden sein MÜSSEN. Kenne keine solche Regelung/Frist in der WO des WTTV.

Das bedeutet es wäre natürlich logisch wünschenswert wenn es bis 13.12. eingegeben würde (damit es in die entsprechende nächste QTTR Wertung einfließt), aber wenn es jemand erst am 23.12. eingibt muss er auch keine WO rechtlichen Folgen fürchten.


Überall diese Diskussion um diese lächerlichen TTR Werte( Oder wie heissen die gleich nochmal..) Durch dieses System ist es kaum noch möglich seinen Spass auszuüben,weil man dauern gegen leute spielt,die geil darauf sind 10 Punkte zu holen..und das in Hobbyklassen..Ich( den es scheiss egal ist wieviel Punkte ich gewinne oder verliere) und vielen anderen vergeht dadurch der Spass
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.10.2012, 08:51
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2012

Zitat:
Zitat von monster-blocker Beitrag anzeigen
Überall diese Diskussion um diese lächerlichen TTR Werte( Oder wie heissen die gleich nochmal..) Durch dieses System ist es kaum noch möglich seinen Spass auszuüben,weil man dauern gegen leute spielt,die geil darauf sind 10 Punkte zu holen..und das in Hobbyklassen..Ich( den es scheiss egal ist wieviel Punkte ich gewinne oder verliere) und vielen anderen vergeht dadurch der Spass
Na ja....soooo lächerlich ist die Rangliste mit den TTR-Werten nun auch wieder nicht (im Tennis wie im Golf gibt es ja übrigens so etwas auch, und da regt sich kein Mensch drüber auf).
Immerhin, und das wird keiner bestreiten wollen, ist es u.a. ein wirksames Instrument, Turnierhaien (die es in reichlicher Anzahl gab) das Handwerk zu legen. Da galt ja noch die Spielklassenzugehörigkeit. Schon vergessen? Da war ja auch das Geschrei groß, weil einer in einer Turnierklasse spielte, der da absolut von der Stärke her nicht hingehörte. Da hieß es dann auch: ich fahre xxx km, um mich von dem abschießen zu lassen..da hab ich keine Lust auf Turniere mehr.
Bestes Beispiel sind auch die deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen...da bestritten 2 Spieler das Endspiel in der C-Klasse (bis Kreisliga), von deren TTR-Werte selbst viele Oberligaspieler nur träumen können. Gut, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommen kann...
Das ist aber nebenbei bemerkt eher ein Versäumnis des zuständigen Kreis-/Bezirkssportwarts gewesen, der eine entsprechende Turniereinstufung hätte geben können (vor der Saison) - seine Pappenheimer sollte er ja kennen. Also haben wir doch jetzt eine große Chancengleichheit...
Außerdem sind diese Werte im Hinblick auf die Mannschaftsaufstellung doch erheblich aussagekräftiger, da man jetzt Vergleichswerte hat. Damit wird unterbunden, dass die Mannschaft schon mal taktisch aufgestellt wird (eine früher gern angewandte Praxis...seien wir doch mal ehrlich).
Dass man den Spaß am TT nur wegen der Einführung verlieren soll, kann ich nicht nachvollziehen...ich gehe ja an den Tisch, um wie mein Gegner zu gewinnen und nicht, um da rumzukaspern. Spaß kann ich trotzdem haben.
Insgesamt hat dieses System für mich erheblich mehr Vor- als Nachteile und ist für viele eine zusätzliche Motivation...
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell

Geändert von Wombat (05.10.2012 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.10.2012, 09:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreismeisterschaften 2012

@Wombat
Ich denke die Vor und Nachteile und Probleme des TTR Werts wurden ausreichend diskutiert. Das brauchen wir nicht nochmal. Da ht jeder seine persönliche Meinung zu. Die gibt es nunmal und jeder sollte sich im klarensein was wann wie passiert und entsprechend seinen Prioritäten dann handeln bzw nicht handeln.

Aber meine Zwischenfrage hast du auch nicht beantwortet. Leider. In anderen Verbänden gibt es Fristen (zb 14 Tage nach dem Turnier) bis zu denen man eintragen muss, allerdings hab ich da meist auch keinen Strafenkatalog gesehen wenn es nicht passiert. Sprich eigentlich muss man es in 14 Tagen eingeben aber wenn man es erst nen Jahr später macht oder garnicht passiert einem auch nichts ...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (05.10.2012 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.10.2012, 10:26
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Aber meine Zwischenfrage hast du auch nicht beantwortet. Leider. In anderen Verbänden gibt es Fristen (zb 14 Tage nach dem Turnier) bis zu denen man eintragen muss, allerdings hab ich da meist auch keinen Strafenkatalog gesehen wenn es nicht passiert. Sprich eigentlich muss man es in 14 Tagen eingeben aber wenn man es erst nen Jahr später macht oder garnicht passiert einem auch nichts ...
Die Frage hast doch schon selbst beantwortet. Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Fristen für die Eingabe..aber man sollte schon zusehen, dass sie bis zum Erscheinen des nächsten QTTR-Wertes über die Bühne geht - ist ja wichtig für die folgenden Aufstellungen und Turniere.
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell

Geändert von Wombat (05.10.2012 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.10.2012, 10:38
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Menden
Alter: 41
Beiträge: 914
maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2012

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel sind auch die deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen...da bestritten 2 Spieler das Endspiel in der C-Klasse (bis Kreisliga), von deren TTR-Werte selbst viele Oberligaspieler nur träumen können. Gut, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommen kann...
Das ist aber nebenbei bemerkt eher ein Versäumnis des zuständigen Kreis-/Bezirkssportwarts gewesen, der eine entsprechende Turniereinstufung hätte geben können (vor der Saison) - seine Pappenheimer sollte er ja kennen. Also haben wir doch jetzt eine große Chancengleichheit...
Außerdem sind diese Werte im Hinblick auf die Mannschaftsaufstellung doch erheblich aussagekräftiger, da man jetzt Vergleichswerte hat. Damit wird unterbunden, dass die Mannschaft schon mal taktisch aufgestellt wird (eine früher gern angewandte Praxis...seien wir doch mal ehrlich).
Dass man den Spaß am TT nur wegen der Einführung verlieren soll, kann ich nicht nachvollziehen...ich gehe ja an den Tisch, um wie mein Gegner zu gewinnen und nicht, um da rumzukaspern. Spaß kann ich trotzdem haben.
Insgesamt hat dieses System für mich erheblich mehr Vor- als Nachteile und ist für viele eine zusätzliche Motivation...
Ich finde TTR auch sehr sinnvoll. Meiner Meinung nach sollte das auch bundesweit eingesetzt werden, SH u.a. fehlt da noch leider.
Verbesserungswürdig wäre noch eine Berücksichtigung des genauen Ergebnisses eines Matches, z.B. 2:3 weniger schlimm als 0:3 verlieren.

Tja, ich wurde leider wegen TTR von D auf C-Klasse eingeteilt. Ich beantrage eine Erhöhung des max TTR bei D auf 1450 ;-)
__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.10.2012, 11:25
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2012

Zitat:
Zitat von maTTes Beitrag anzeigen
Ich finde TTR auch sehr sinnvoll. Meiner Meinung nach sollte das auch bundesweit eingesetzt werden, SH u.a. fehlt da noch leider.
Verbesserungswürdig wäre noch eine Berücksichtigung des genauen Ergebnisses eines Matches, z.B. 2:3 weniger schlimm als 0:3 verlieren.

Tja, ich wurde leider wegen TTR von D auf C-Klasse eingeteilt. Ich beantrage eine Erhöhung des max TTR bei D auf 1450 ;-)
Einfach schnell mal ein paar Spiele gegen Leute verlieren, die punktemäßig klamm sind... was meinst, wie schnell du unter 1400 kommst
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreismeisterschaften 2012 Koray Kreis Krefeld 162 02.10.2012 12:09
Kreismeisterschaften 2012 Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 28 21.05.2012 17:30
GAC Group ITTF World Tour Qatar Open (07. - 11.02.2012, Doha, QAT) Janus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 349 13.02.2012 19:59
Kreismeisterschaften 2011/2012 Gul Ocram Kreis Dortmund/Hamm 15 18.09.2011 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77