Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.11.2016, 21:44
MrsJohnDoe MrsJohnDoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2016
Alter: 24
Beiträge: 101
MrsJohnDoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Strukturreform

http://mfr.bttv.de/news/data/2016/11...form-des-bttv/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2016, 23:30
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Erlangen
Alter: 43
Beiträge: 4.424
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform

Behinhaltet die vorgesehene Aufteilung ...

Zitat:
Mittelfranken-Süd“ mit den Kreisen Neustadt/Aisch, Fürth, Ansbach, Weißenburg-Gunzenhausen und Roth sowie in einen Bezirk

Mittelfranken-Nord“ mit den Kreisen Nürnberg, Erlangen, Hersbruck und Forchheim (bisher Bezirk Oberfranken)
alle Vereine auf Bezirks- und Kreisebene oder wird es hier noch Zu- bzw. Abführungen einzelner Vereine in andere Bezirks- und Kreiszuständigkeiten geben?

Denn rein vom Gefühl her, hätte ich ich Forchheim mit Roth oder Weißenburg getauscht - da die Anfahrtswege für den einen oder anderen Verein enorm sind.
__________________
schluss is
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2016, 17:40
MrsJohnDoe MrsJohnDoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2016
Alter: 24
Beiträge: 101
MrsJohnDoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform

wie auch jetzt schon möglich ist, wird es auch sicherlich weiterhin möglich sein, dass Vereine im "Grenzgebiet" wechseln können.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2016, 11:26
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 679
longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Behinhaltet die vorgesehene Aufteilung ...



alle Vereine auf Bezirks- und Kreisebene oder wird es hier noch Zu- bzw. Abführungen einzelner Vereine in andere Bezirks- und Kreiszuständigkeiten geben?

Denn rein vom Gefühl her, hätte ich ich Forchheim mit Roth oder Weißenburg getauscht - da die Anfahrtswege für den einen oder anderen Verein enorm sind.
Ja da hast du recht Stefan. NEA würde ich auch mit Weißbg.-Roth tauschen.
__________________
Teilnehmer der Bayr.Meistersch.der A-Klasse 2011,2013,2016,2018 9. Platz beim Top24 2017-H. 9.Platz bei den Dt. Sen. Meistersch. 2012, Teilnehmer 2014, 2016

Geändert von longlong (04.12.2016 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2016, 11:54
MrsJohnDoe MrsJohnDoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2016
Alter: 24
Beiträge: 101
MrsJohnDoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform

wird aber nicht mehr passieren...
nur noch "Grenzvereine" können springen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2016, 18:29
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform

Ich sehe hier nicht wirklich einen Nutzen, außerdem ist Oberfranken eben Oberfranken und nicht Mittelfranken. Wobei die Fahrtwege ab Bezirksebene dann sicherlich kürzer sind und man auch mal wieder gegen andere Gegner spielt als die letzten Jahrzehnte. Die Turniere wird man solange sie in der Form stattfinden wie sie stattfinden auch nicht retten können. Was schlicht fehlt ist der Eventcharakter oftmals gibt es nichtmal mehr Pokale von Preisgeld will ich garnicht reden. Man hat ein Produkt und das Produkt muss man verkaufen, das verkauft sich nicht von alleine. Es hat schon seinen Grund warum die Bavarian TT Race so gut läuft. Ein weiterer Grund ist das scheinbar einige vor lauter Angst Punkte zu verlieren kein Turnier spielen wollen was zumindest wenn man den richtigen Zeitpunkt für die Turniere wählt, dann nur an der mangelten Kenntnis liegen kann, wie das TTR-System funktioniert, weil es ziemlich egal ist wenn man am Anfang der Saison mal ein schlechtes Turnier spielt, das spielt am 11.12. kaum noch ne Rolle.

Trotzdem könnte ich sicherlich damit leben. Am Sport ändert sich ja nix.
Zumal das schon besser ist als der Ansatz.

Geändert von jimih1981 (04.12.2016 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2016, 19:08
erna erna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 117
erna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen
Ja da hast du recht Stefan. NEA würde ich auch mit Weißbg.-Roth tauschen.
Norbert, wie meinst Du das, die sind doch alle 3 in Mittelfranken Süd?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2016, 19:28
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.470
Claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Strukturreform

######OFFTOPIC################
du findest das Bavarian Race läuft gut

An was machst du das fest ? Hast du da mal Spieler mit einem TTR Wert jenseits 1750 teilnehmen sehen ? Selbst Spieler über 1700 sind sehr sehr selten. Ich weiß jetzt nicht wie viele TT Spieler es in Bayern gibt, aber Regelmäßig teilgenommen am Bavarian TT Race haben nur ein Bruchteil.

Ich persönlich finde es auch eine gute Einrichtung, aber leider nicht sehr attraktiv für wirklich gute Spieler. Und sie zieht offensichtlich Spieler für die "normalen" Turniere ab. Viele schreckt auch die Anmeldung ab .... hier ist leider alles sehr unflexibel. Auch die Vereine werden wenig unterstützt um die "Vielmelder" und dann wieder "Absager" in den Griff zu bekommen ......

######OnTOPIC################

Leider ist vielen das Thema Strukturreform nicht wirklich bewusst, und der breiten Masse ist es wurscht. Ich habe alle Bezirke gesehen, ich persönlich finde die Einteilung ok. Und welche Auswirkungen es auf dem Spielbetrieb haben wird, wird erst die Zukunft zeigen, aber in Zukunft wird es für die Vereine/Spieler aus den Ballungsgebieten noch schwieriger sich für höhere Weihen zu qualifizieren.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.12.2016, 23:38
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.460
jimih1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform

Ehrlich gesagt es rentiert sich schon ab 1550 überhaupt nicht mehr an nem Coba teilzunehmen, weil man meistens nichtmal ein Spiel verlieren darf. Das bringt halt was für die persönliche Weiterentwicklung gegen verschiedene Spielertypen aber auch nur bis zu nem gewissen Niveau es läuft trotzdem gut finde ich.

Zum Thema, die Einteilung ist wenn mann es aus rein pragmatischer privatsportlicher Perspektive sieht ansich ok. Ich schätze mal das dann Erlangen/Forchheim und Hersbruck/Nürnberg ne 3. Bezirskliga jeweils bilden. Der starke Kreis Erlangen wird dann wohl dafür sorgen das es Vereine aus dem Kreis Forchheim nicht leicht haben werden. So gesehn für uns bringt es nicht wirklich nen Vorteil, ist aber sportlich gesehn besser wenn die Ligen stärker sind.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.12.2016, 00:50
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Erlangen
Alter: 43
Beiträge: 4.424
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen
Ja da hast du recht Stefan. NEA würde ich auch mit Weißbg.-Roth tauschen.
???
__________________
schluss is
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strukturreform BTTV Stefan W. Der Verband 277 03.07.2022 08:21
Strukturreform TSVA Bezirk Unterfranken 1 16.06.2014 00:53
Strukturreform WTTV Norbert Völz Kreis Krefeld 3 02.06.2005 09:52
Strukturreform Atlantis Westdeutscher TTV 47 17.06.2003 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77