Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht Sucht Ihr eine Trainingsmöglichkeit oder freut Ihr Euch über weitere Trainingspartner, dann habt Ihr hier eine Kontaktmöglichkeit.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2008, 16:35
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
WTTV / Kreis Bielefeld/Halle: Verein mit "richtigem"-Herren Training in Bielefeld?

Hallo,

ich wollte mal rumfragen, ob jemand einen Verein in Bielefeld kennt, in dem auch richtiges Herren-Training betrieben wird, sprich koordiniertes Aufwärmen und angeleitete Übungen.

Die Vereine die ich so kenne machen alle samt nur Sparing und daher wär ich mal ein Bisschen neugierig, obs irgendwo auch anders aussieht.

Gruß
Sven
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2008, 15:12
Futur3 Futur3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2007
Alter: 38
Beiträge: 284
Futur3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein mit "richtigem"-Herren Training in Bielefeld?

Also in Senne und Sennestadt machen sie nur Sparing. In Schloß Holte hab ich ein Probetraining gemacht und die haben auch kein "richtiges" Training absolviert.
Ich könnt mir aber vorstellen, dass Brackwede dies macht. Bin mir aber nicht sicher. Einfach mal hingehen

MfG Dennis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2008, 05:42
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verein mit "richtigem"-Herren Training in Bielefeld?

Brackwede hat ja angeblich 7x die Woche Training, an dem Tag an dem ich da war, wurden allerdings auch nur Bälle über die Platte gepeitscht, aber das kann sicher ein Brackweder besser beantworten. Danke soweit.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2008, 11:29
Benutzerbild von twsammy
twsammy twsammy ist offline
Thorsten Wabbel
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Bielefeld
Alter: 43
Beiträge: 116
twsammy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein mit "richtigem"-Herren Training in Bielefeld?

Hallo Sven,

also 7x die Woche ist etwas übertrieben, aber 5x kannste auf jeden Fall trainieren.

Was das Training selber angeht, ist es so, das wir keinen Trainer im Herrenbereich haben, aber es findet sich ganz bestimmt jemand, der auch mit dir bestimmte Übungen spielt. Ich weiss ja nicht, welche Klasse du spielst oder mit welcher Stärke du gerne traineren willst, aber bei uns ist ja alles von 3. Kreisklasse bis Oberliga vorhanden. Manchmal auch 2. BULI.

Schau doch einfach mal rein...

Groß Thorsten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2008, 12:33
Fuechsen130586 Fuechsen130586 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.12.2007
Alter: 38
Beiträge: 5
Fuechsen130586 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein mit "richtigem"-Herren Training in Bielefeld?

Zitat:
Zitat von twsammy Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

also 7x die Woche ist etwas übertrieben, aber 5x kannste auf jeden Fall trainieren.

Was das Training selber angeht, ist es so, das wir keinen Trainer im Herrenbereich haben, aber es findet sich ganz bestimmt jemand, der auch mit dir bestimmte Übungen spielt. Ich weiss ja nicht, welche Klasse du spielst oder mit welcher Stärke du gerne traineren willst, aber bei uns ist ja alles von 3. Kreisklasse bis Oberliga vorhanden. Manchmal auch 2. BULI.

Schau doch einfach mal rein...

Groß Thorsten
Hallo Thorsten,

das hört sich ja wirklich vielversprechend an. Ist es denn auch möglich mit Spielern aus der 2.BULI zu trainieren bzw. mit wem hätte man denn das Vergnügen? Da ich wahrscheinlich im Sommersemester nach Bielefeld ziehe wegen meinem Studium wäre das schon sicher ne feine Sache.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2008, 14:40
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein mit "richtigem"-Herren Training in Bielefeld?

Zitat:
Zitat von twsammy Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

also 7x die Woche ist etwas übertrieben, aber 5x kannste auf jeden Fall trainieren.

Was das Training selber angeht, ist es so, das wir keinen Trainer im Herrenbereich haben, aber es findet sich ganz bestimmt jemand, der auch mit dir bestimmte Übungen spielt. Ich weiss ja nicht, welche Klasse du spielst oder mit welcher Stärke du gerne traineren willst, aber bei uns ist ja alles von 3. Kreisklasse bis Oberliga vorhanden. Manchmal auch 2. BULI.

Schau doch einfach mal rein...

Groß Thorsten
Er sucht keinen neuen Verein. (Hoffe ich zumindest.)

Man wollte nur mal einen Überblick, da "organisiertes" Training momentan ein Gesprächsthema bei uns ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2008, 18:49
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein mit "richtigem"-Herren Training in Bielefeld?

Was mein Bruder verschwiegen hat ist, dass bei uns das Training aufgrund des hohen Spieleraufkommens nach Mannschaften gestaffelt ist.

Mo: 1. - 4. Mannschaft
Di: 5. - 10. Mannschaft
Mi: 1. - 4. Mannschaft
Do: 5. - 10. Mannschaft
Fr: 1. - 4. Mannschaft (obere Halle)
5. - 10. Mannschaft (untere Halle)

@Fuechsen130586: Du kannst gerne bei uns vorbei schauen, wenn du in Bielefeld bist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.01.2008, 19:03
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verein mit "richtigem"-Herren Training in Bielefeld?

Sowas sagte man mir auch damals mit der Aufteilung nach Mannschaften, allerdings wurde das leicht abfällig ausgesprochen, da man wohl zu den höheren Mannschaften nur ungern gesehen wird o.ä.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2008, 19:16
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein mit "richtigem"-Herren Training in Bielefeld?

Die Aufteilung besteht erst seit letzter Saison und war zwingend notwendig, da wir nun mal nur eine begrenzte Hallengröße haben -> obere Halle: max. 6 Tische; untere Halle: max. 5 Tische.
Hinzu kommen ja noch die Ligaspiele...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.01.2008, 22:19
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verein mit "richtigem"-Herren Training in Bielefeld?

Ist ja auch irgendwo nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77