Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 28.06.2005, 10:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.162
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von Frodo04
Wenn ich die Anordnung und die Spielnummern richtig interpretiere, ist die Anzeahl der frei zu terminierenden Spiele gleich. (die Tabellenblöcke sind in der Tat etwas merkwürdig gesetzt)

Wenn keine Einigung über einen Termin zu stande kommt, wird das Spiel 8:0 für die Heimmannschaft gewertet, Proteste sind damit vorprogrammiert. Wenn man allerdings nur etwas Sportgeist unterstellt (was man bei den meisten ja kann) glaube ich, könnte es klappen.

Allerdings sollte doch noch eine Mannschaft gestrichen werden, bliebe es bei diesem Kontrukt, was schon sehr kurios ist.
Ja alles sehr merkwürdig. Bin da mal gespannt besonders was die Termine angeht der frei vereinbarten Spiele...besonders mit WRW Beteiligung wenn es sie denn gibt. Ich hoffe trotz des ganzen Hickhacks nämlich noch das WRW doch noch nachträglich gestrichen wird

Ich weiß aufg jeden Fall das ich jeglichen WRW Funktionären und Spielern(Spielerinnen in Zukunft nicht sehr freundlich gegenüber stehen werde als "Blödsinnschreiber in diesem Forum" wie der Votrsitzende uns ja so schön bezeichnet hat. Dazu kommt das ich auch noch andere Geschichten von nem Exspieler des WRW gehört habe. Insofern sind die jetzt nen rotes Tuch für mich. Wer genau so denkt kann sich gerne mal per PN melden. Dann kann mal mal gemeinsam überlegen wie man in Zukunft damit umgeht.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.06.2005, 11:59
Fröhlicher Klever Fröhlicher Klever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 231
Fröhlicher Klever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ich weiß aufg jeden Fall das ich jeglichen WRW Funktionären und Spielern(Spielerinnen in Zukunft nicht sehr freundlich gegenüber stehen werde als "Blödsinnschreiber in diesem Forum" wie der Votrsitzende uns ja so schön bezeichnet hat. Dazu kommt das ich auch noch andere Geschichten von nem Exspieler des WRW gehört habe. Insofern sind die jetzt nen rotes Tuch für mich. Wer genau so denkt kann sich gerne mal per PN melden. Dann kann mal mal gemeinsam überlegen wie man in Zukunft damit umgeht.
Soviel zum Thema "Differenzieren" und "Pauschalisieren", gell?
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.06.2005, 12:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.162
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von Fröhlicher Klever
Soviel zum Thema "Differenzieren" und "Pauschalisieren", gell?
Genau. Immerhin ist der Vorsitzende das Aushängeschild der den Verein nach außen vertritt. Nur wenn die MItglieder dann auch ihren Vorteil daraus ziehen bzw diesen klar sehen und auch nicht dann mal auf den Vorsitzenden einwirken ,müssen sie sich nicht wundern wenn man sie an ihrem Vorsitzenden mißt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.06.2005, 17:58
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 350
Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja alles sehr merkwürdig. Bin da mal gespannt besonders was die Termine angeht der frei vereinbarten Spiele...besonders mit WRW Beteiligung wenn es sie denn gibt. Ich hoffe trotz des ganzen Hickhacks nämlich noch das WRW doch noch nachträglich gestrichen wird

Ich weiß aufg jeden Fall das ich jeglichen WRW Funktionären und Spielern(Spielerinnen in Zukunft nicht sehr freundlich gegenüber stehen werde als "Blödsinnschreiber in diesem Forum" wie der Votrsitzende uns ja so schön bezeichnet hat. Dazu kommt das ich auch noch andere Geschichten von nem Exspieler des WRW gehört habe. Insofern sind die jetzt nen rotes Tuch für mich. Wer genau so denkt kann sich gerne mal per PN melden. Dann kann mal mal gemeinsam überlegen wie man in Zukunft damit umgeht.

Lieber Fastest,

ich kritisiere zwar auch die unglückliche Entscheidung des WTTV, das in meinen Augen unsportliche Verhalten WRW Kleves und den für viele Leser arrogant wirkende Kommentar des WRW-Vorsitzenden. Aber jetzt sollte wirklich nicht mit einer Hetzjagd auf WRW Kleve begonnen werden. Man wird die Entscheidung des WTTV-Spruchausschusses und ggf. des WTTV-Verbandsgerichts - egal wie sie ausfällt - respektieren müssen. Dazu gehört, die Sache abzuhaken, sich um einen fairen Umgang mit den WRW-Verantwortlichen zu bemühen und sich ggf. dem sportlichen Wettstreit mit der WRW-Mädchenmannschaft zu stellen. Bei aller Kritik sollte man spätestens mit Abschluss des Verfahrens zur sportlichen Normalität zurückkehren. Denn es geht - das sollte uns allen klar sein - "nur" um den Sport. Und bei aller Benachteiligung der anderen Vereine: WRW Kleve wird in dieser Sache ohnehin einen schweren Imageschaden verkraften müssen.

Geißbockpower
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 29.06.2005, 00:28
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.413
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von suchantke
Es erscheint mir notwendig, hier auch einen Beitrag zu leisten:

Zunächst einmal, der Jugendausschuss steht in der Sache weiterhin
mehrheitlich zu seiner ursprünglichen Meinung. Auch hat der JA keine Angst
vor einem Spruchausschussverfahren an sich.

Allerdings sind einige kompetente Personen der Meinung, dass wir aufgrund
der (falschen) Zusage schlechte Karten bei einem Spruchausschussverfahren
haben könnten. Und diese Entscheidung würde letztinstanzlich erst nach
Abschluss der Terminplanung und wahrscheinlich auch nach Drucklegung des Jahrbuches erfolgen.

Ich bin über die Entscheidung selbst auch nicht glücklich, sie wurde aber
demokratisch herbeigeführt und ist somit legitimiert und zu respektieren,
aber vor dem Chaos, das entsteht, wenn wir dann einen neuen Spielplan
nachreichen müssten, habe selbst ich ein wenig Angst. Ich habe dass mal auf
unterer Ebene erlebt, da sind dann Mannschaften beim falschen Gegner
angetreten bzw. wurden Spiele ganz übersehen, da verschiedene Spielpläne in
den Vereinen kursierten.

Sollte es jetzt auf Grund eines Protestes seitens eines anderen Verein, der
nach den Beiträgen hier ja wohl zu erwarten ist, notwendig werden, ist es für
uns ein leichtes, WRW Kleve einfach zu streichen. Das Risiko liegt alleine
bei WRW, evtl. zwei Wochen vorm ersten Spiel zu erfahren, für ihre Mädchen
keine Mannschaft zu haben.

Mir ist übrigens zu Ohren gekommen, das in der Bezirksliga Düsseldorf z.Z.
nur noch 19 Mannschaften sind, also ein Platz frei ist, für die Richtigkeit
kann ich aber nicht garantieren.

Nochmal: die Sonderentscheidung zugunsten des WRW Kleve ist lediglich deshalb erfolgt, weil der Verbandsdamenwart, der zumindest zur Hälfte für die Umsetzung dieser Regelung zuständig ist, im guten Glauben eine falsche Auskunft gegeben hat. Deshalb kann Kleve auch nicht mit Unterrath verglichen werden.

Die Konsequenz für uns aus dieser Sache: im nächsten Jahrbuch muss die Regelung so eindeutig geschrieben werden, dass überhaupt keiner mehr auf den Gedanken kommen kann, diese Frage überhaupt zu stellen.

Aus den Gesprächen mit Kleve ist aber noch etwas anderes deutlich geworden. Um tatsächlich mit der gesammten Mannschaft den Aufstieg in Anspruch zu nehmen, ist die VL nicht immer die richtige Klasse. Es müssten hier auch feste Regelungen in die Bezirksligen, evtl. -klassen geschaffen werden, da diese Teams dort evtl. besser aufgehoben sind, wobei aber eine Wahlmöglichkeit gegeben sein sollte. Es dürfen aber auf keinen Fall mehr zwei Mannschaften entstehen.

Hier sind uns allerdings die Hände gebunden, da dies in die Souveränität der Bezirke fällt und wir hier höchsten appelieren können.

Thomas Suchantke
Sachbearbeiter Mannschaftssport
WTTV Jugendausschuss
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass WRW Kleve seinen Platz noch verliert, biete ich in der Mädchen-Bezirksliga 1 einen Platz mit der Rasterzahl 10 an.
Einige persönliche Bemerkungen zu diesem Thema:
Es kann m.E. nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Nirgendwo steht geschrieben, dass man seinen Platz in der Mädchen/Jungen-Verbandsliga verliert, wenn man den Bonusplatz in Anspruch nimmt.Die Aussage von Werner kann also garnicht falsch gewesen sein. Kleve diesen Platz zu gewähren und Unterrath nicht ist daher ein Skandal! Aussagen wie: "Das haben wir doch schon immer so gemacht", sind in meinen Augen einfach lächerlich. Entweder ich habe eine WO und/oder eine Auf- und Abstiegsregelung, wo alles geregelt ist oder nicht.
Der Jugendausschuss sollte nach dem er, nicht nur in diesem Fall, stark ins Gerede gekommen ist, schnellstens eine eindeutige Regelung treffen, von mir aus auch, dass man seinen Platz in der JVL/MVL verliert. Nur es sollte vorher klar sein!!!!!!!

Auch wenn ich jetzt eine einigermaßen Planungssicherheit hebe, kann ich nicht verhehlen, dass mir das ganze Hickhack des JA tierrisch auf den Keks ging und ich zum Schluß auch noch mühevoll geplante Rasterzahlen wieder ändern musste.

Ferner hoffe ich, dass der Spruchausschuss ausnahmsweise mal schnell "zu Potte" kommt, um dem Bezirk Düsseldorf eine vollständige Planungssicherheit zu geben.

Ähnlich wie einige meiner Vorredner sehe ich bei Dir auch nur die Person, die die Suppe auslöffeln muß. Also reformiere bitte den JA.

Gruß
Bernd
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 03.07.2005, 21:17
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.413
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Urteil des Verbandsspruchausschß Ost von heute:

WRW Kleve verliert seinen Platz in der Mädchen-Verbandsliga.

Begründung kurz:
Eine Mannschaft, die aus ihrer Spielklasse in eine höhere Klasse aufgsetiegen ist, ist in der unteren Spielklasse nicht mehr vorhanden.

Ich gehe davon aus, dass WRW das Verbandsgericht anrufen wird.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 03.07.2005, 21:19
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Neuss
Alter: 42
Beiträge: 993
Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Ich gehe davon aus, dass WRW das Verbandsgericht anrufen wird.
ich auch
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.07.2005, 21:33
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Waldniel City | Ddorf PF
Alter: 40
Beiträge: 1.389
eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Urteil des Verbandsspruchausschß Ost von heute:

WRW Kleve verliert seinen Platz in der Mädchen-Verbandsliga.

Begründung kurz:
Eine Mannschaft, die aus ihrer Spielklasse in eine höhere Klasse aufgsetiegen ist, ist in der unteren Spielklasse nicht mehr vorhanden.

Ich gehe davon aus, dass WRW das Verbandsgericht anrufen wird.
Damit hätte ich nun nicht gerechnet....wobei fair gegenüber allen anderen ist es!!!!
__________________
Hätte ich die Wahl zwischen Schalke und Bayern, würde ich Tennis gucken....
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.07.2005, 21:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.162
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Urteil des Verbandsspruchausschß Ost von heute:

WRW Kleve verliert seinen Platz in der Mädchen-Verbandsliga.

Begründung kurz:
Eine Mannschaft, die aus ihrer Spielklasse in eine höhere Klasse aufgsetiegen ist, ist in der unteren Spielklasse nicht mehr vorhanden.

Ich gehe davon aus, dass WRW das Verbandsgericht anrufen wird.
Yes genau richtig.

Glaube nicht das die vor Gericht gehen.... Kostet Geld, wenig Aussicht auf Erfolg und haben ja die Hintertür BL, die sie nehmen können und Ariane wird dann wohl in der Damen spielen ....obwohl bei WRW bin ich mir mittlerweile über garnichts mehr sicher ....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (04.07.2005 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.07.2005, 22:50
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.413
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von eyrin
Damit hätte ich nun nicht gerechnet....wobei fair gegenüber allen anderen ist es!!!!
Was ist schon fair, Alex?
Wichtig ist es für mich, dass endlich eine eindeutige Regelung getroffen wird.
Fair ist es natürlich, WRW wie Unterrath zu behandeln. Gleiches Recht für alle, ist schon richtig.
Alles weitere habe ich ja schon vor einigen Tagen geschrieben.

Gruß nach Waldniel!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rücktritt Jugendwart und Jugendausschuss des TTVSH Weber TTV Schleswig-Holstein 3 19.04.2007 16:57
Schröder von allen Sommerlehrgängen suspendiert! Wieder mal Willkür des WTTV? Airavab Westdeutscher TTV 25 22.08.2005 12:47
Was denkt sich der Jugendausschuss dabei? Brocki ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe 8 19.08.2004 14:36
Willkür des Schiedsrichters Cogito Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 25 21.08.2001 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77