Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 27.05.2023, 20:16
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.668
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: SDC Handmade Blades

Meine Hölzer sind fertig und werden am Montag versendet.

Ich freue mich sehr drauf und werde dann schonmal Beläge ordern um direkt los legen zu können.



85.1 and 84.9g - 5.75mm - 1380Hz - Balance: 2.5cm (Low)
157 x 150mm Blattgröße, Griff wie ein Viscaria aber 2 bis 3mm Dicker insgesamt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 790-791-1.jpg (1,27 MB, 630x aufgerufen)
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.07.2023, 21:37
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 187
Miron Keuler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Miron Keuler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Miron Keuler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: SDC Handmade Blades

Hallo allerseits,
ich habe für mich ein Holz bei SDC bestellt und es ist nun fertig. Das Holz ist ein Nachbau des N301 und ich habe es bestellt, da mein Virtuoso AC seit meinem Wechsel zur Penholdtechnik für meine Rückhand mit nun kürzerer Bewegung im Anschlag zu weich ist und ich nicht mehr genug Power in die Topspins bekomme.



Mein neues Holz hat als Außenffurnier nun Koto statt Limba und sollte kürzere Bewegungen besser unterstützen.



Wunderschön sieht es schonmal aus, ob es sich auch so gut spielt und was ich allgemein nach diesem Holz von SDC halte, werde ich in einem Testbericht in den nächsten Wochen schreiben. Anbei schonmal ein paar Fotos

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 817-1.jpg (1,31 MB, 548x aufgerufen)
Dateityp: jpg 817-2.jpg (724,1 KB, 518x aufgerufen)
Dateityp: jpg 817-3.jpg (753,0 KB, 527x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.07.2023, 20:47
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 187
Miron Keuler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Miron Keuler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Miron Keuler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: SDC Handmade Blades

Heute habe ich zum ersten Mal mit dem Holz gespielt. Einen ausführlichen Testbericht spare ich mir mal, da es sich sowieso um ein Unikat handelt. Jedenfalls erfüllt das Holz von den Spieleigenschaften her jede meiner Erwartungen. Darüber hinaus ist das Ballgefühl sensationell, die Vibrationen sind aufgrund des großen Schlägerblattes recht deutlich aber nicht störend. Im Anschlag sehr präzise und knackig. OSP ist dafür bekannt, dass ihre Hölzer so ziemlich das beste Ballgefühl aufweisen, das Geld kaufen kann. Ich habe die letzten 4 Jahre erst mit dem Virtuoso+, dann dem Virtuoso AC gespielt und kann das bestätigen. Mein Holz von SDC ist nun schneller als beide und da hatte ich mit einem Minus an Ballgefühl gerechnet aber das Gefühl ist mindestens genauso gut wie das der OSP-Hölzer.
Die Verarbeitung ist auch makellos, auf dem Niveau von OSP und meiner Meinung nach noch ein Stückchen über der von Premiumhölzern herkömmlicher Marken wie BTY, Stiga. Der Griff ist mit den verwendeten Hölzern sehr edel, so etwas bekommt man sonst nirgends, auch nicht bei anderen Holzbauern, die mir bekannt sind.
Bleibt natürlich noch zu erwähnen, dass das Holz komplett individuell ist, ich habe mich in zahlreichen E-Mails mit Sergio über das Griffdesign, die gewollten Spieleigenschaften, Furnierzusammensetzung, Gewicht, Blattgröße u.s.w. unterhalten und habe exakt das bekommen, was ich wollte, während es bei anderen Marken schon schwierig ist, sich das Gewicht zu selektieren.
Wenn man jetzt die gängigen Marktpreise für andere ALC-Hölzer bedenkt, sollte man meinen, das Holz hätte mich mindestens 300€ gekostet. Tatsächlich gekostet hat es 95€. Absolut irre. Ich glaube schon, dass SDC die Preise in den nächsten Jahren etwas erhöhen muss, aber selbst, wenn die Preise irgendwann auf dem Niveau von BTY und co. sein sollten, machen die aufgelisteten Vorteile SDC immer noch zu einem klaren Schnäppchen.
Ich habe speziell SDC über andere Holzbauer gewählt, da ich bei vielen anderen Holzbauern das Gefühl habe, dass sie sich eher auf Balsa und experimentelle Materialhölzer spezialisieren und ich deshalb SDC mit dem Bau eines modernen Offensivholzes eher vertraut habe. Normalerweise gebe ich nur individuelle Empfehlungen, da ich nicht glaube, dass allgemeine Empfehlungen wie "Der Belag ist super, den sollte jeder Angreifer spielen!" seriös sind. Bei SDC mache ich aber eine Ausnahme. Wer günstige Hölzer im Bereich von bis zu ca. 50€ spielen möchte, der nimmt am besten was von der Stange. Wer aber in Erwägung zieht, ein Holz zu kaufen, was an die 100€ oder darüber hinaus kostet, für den ist SDC in meinen Augen allen anderen Herstellern, die ich kenne, klar überlegen. Somit vollste Empfehlung.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.03.2024, 10:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.583
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: SDC Handmade Blades

Hat jemand von euch in diesem Jahr schon was von Sergio gehört, war mit ihm in Kontakt oder hat etwas bekommen?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.03.2024, 18:26
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.676
SpinDevil ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SpinDevil ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SpinDevil ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SpinDevil ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SpinDevil ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SpinDevil ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: SDC Handmade Blades

Ich hatte vor 3 Wochen Kontakt zu ihm. Er scheint in Aufträgen zu ersticken.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.03.2024, 20:44
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.583
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: SDC Handmade Blades

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Ich hatte vor 3 Wochen Kontakt zu ihm. Er scheint in Aufträgen zu ersticken.
Ok, danke dir. Ja, das weiss ich, ich bin irgendwo in der Liste drin Ich fand es nur komisch keine Bilder und Posts mehr von ihm zu lesen. Deswegen die Nachfrage.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.03.2024, 22:41
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.145
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: SDC Handmade Blades

Sergio ist mit Aufträgen sehr voll momentan und es gab auch privat wohl leider ein bisschen trouble.
Da ist momentan etwas Geduld gefragt, aber es lohnt sich immer
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.03.2024, 09:31
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.583
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: SDC Handmade Blades

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Sergio ist mit Aufträgen sehr voll momentan und es gab auch privat wohl leider ein bisschen trouble.
Da ist momentan etwas Geduld gefragt, aber es lohnt sich immer
Ging auch gar nicht um die Wartezeit, sondern eher um das "Wohlbefinden" von ihm. Es ist einfach unüblich dass er nichts von seinen Hölzern postet, deswegen die Nachfrage. Aber wird schon passen...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.03.2024, 15:20
Htaps Htaps ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2024
Beiträge: 24
Htaps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: SDC Handmade Blades

er hat wirklich viel zu tun,und glaub mir er nimmt sich halt auch Zeit die er braucht,für das Holz.
Ich hab auch angefragt wbei @Wizo,aber wird evtl erst im SOmmer gehen.
Manchmal sind auch wir als Kunden Shculd,weil ne Anfrage natürlich auch steht,viele sagen dann nicht ab,und die Handwerker rechnen damit.
Deswegen sry @Wizo mal von mir ,leider ist es momentan nicht im Budget,und hätte absagen sollen oder zumindest unverbindlich anfragen sollen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.03.2024, 20:00
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 256
cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SDC Handmade Blades

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,
ich habe für mich ein Holz bei SDC bestellt und es ist nun fertig. Das Holz ist ein Nachbau des N301 und ich habe es bestellt, da mein Virtuoso AC seit meinem Wechsel zur Penholdtechnik für meine Rückhand mit nun kürzerer Bewegung im Anschlag zu weich ist und ich nicht mehr genug Power in die Topspins bekomme.



Mein neues Holz hat als Außenffurnier nun Koto statt Limba und sollte kürzere Bewegungen besser unterstützen.



Wunderschön sieht es schonmal aus, ob es sich auch so gut spielt und was ich allgemein nach diesem Holz von SDC halte, werde ich in einem Testbericht in den nächsten Wochen schreiben. Anbei schonmal ein paar Fotos

sehen gut aus
__________________
Ignorierliste vielen Dank! Jetzt kann ich endlich wieder die Threads lesen ohne Textmüll
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Avalox P500 Klon Handmade anatomisch gebraucht Der Gesperrte verkaufe 2 11.09.2015 23:08
Stiga Clipper CR Handmade mit SN ultra2 verkaufe 3 13.09.2013 22:20
(V) OSP Ultimate ST, handmade meaculpa verkaufe 3 13.04.2012 14:45
Hölzer handmade Diehniehs Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 5 19.03.2006 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77