Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.09.2011, 17:15
Shwally Shwally ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2007
Alter: 44
Beiträge: 107
Shwally ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR Wert von Tunieren?

Zitat:
Zitat von ppp Beitrag anzeigen
Lohnt es sich da 10 Euro zu investieren?
Kann ich dir auch nicht sagen, hab es einen Monat frei zur Anmeldung bekommen. Aber 10 Euro pro Jahr ist ja auch nicht viel.

Mal gucken, ob ich machen werde.

Danke für alle Antworten und Beiträge und noch viel Spaß in diesem Tread.
__________________
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln begrenzt.
( Koichi Tohei )
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.09.2011, 19:10
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 1.969
Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR Wert von Tunieren?

Turnierergebnisse / TTR-Werte

Uns erreichen in diesen Tagen zahlreiche Anfragen bezüglich der Eingabe von Turnierergebnissen in click-TT und die nachfolgende Berechnung der TTR-Werte, sowohl bei den Kreismeisterschaften als auch bei privaten Turnieren.

Die Eingabe von Turnierergebnissen ist in click-TT immer noch leidlich mühsam und zeitaufwändig. Deshalb müssen Turnierteilnehmer damit rechnen, dass Ergebnisse mit teilweise deutlicher Verspätung eingetragen werden - was übrigens auch unvorhergesehenen Problemen wie z. B. Teilnahme ohne Spielberechtigung geschuldet ist. Bestenfalls bei Ranglistenspielen, bei denen die Zahl der einzutragenden Spiele ja eher überschaubar ist, dürfen Sie mit einer schnelleren Veröffentlichung rechnen.

Eine Verbesserung erwarten wir von einer Turniersoftware, die - ausgestattet mit einer Schnittstelle zu click-TT - allerdings erst im Laufe des nächsten Jahres zur Verfügung stehen wird.

Ungeduldige Turnierteilnehmer dürfen im Übrigen unbesorgt sein: Nach Eingabe und Freigabe der Turnierergebnisse errechnet click-TT die TTR-Werte nach Maßgabe des jeweiligen Datums chronologisch ab, so dass die beklagten "Verspätungen" letztendlich keinen Einfluss auf den Wert haben.

Quelle: wttv.de


...
__________________
Einer spin(n)t immer ...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.09.2011, 19:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTR Wert von Tunieren?

Das es keinen Einfluß hat in der Berechnung stimmt

MIT AUSNAHMEN

1. Das Turnier wird mit dem tatsächlichen Spieldatum eingegeben und nicht mit dem Eingabedatum

2. Die Eingabe erfolgt vor dem nächsten QTTR Stichtag denn sonst wird es zwar später korregiert (TTR) aber der QTTR ist dann ohne dieses Turnier "eingefroren"

Dazu kommt:

Für manche wird die nachträgliche Veränderung des TTR nicht erklärbar sein. Beispiel: A Spielt am 27.8. nen Turnier. B gewinnt imersten Meisterschaftsspiel am 10.9. gegen A und guckt hinterher seinen TTR im Premium nach und hat vorher 1600 und durch den Sieg 1610. Am 15.9. wird das Turnier nachgetragen wo A X Punkte Minus gemacht hat. Wenn B am 16.9. im Premium seinen TTR nachguckt sind es auf einmal nur noch 1608 statt 1610. Wenn es so kurzfristig ist kann er es evtl noch nachvollziehen weil es ja nur ein Spiel ist. aber wenn zwischen Turnier und Eingabe 10 Spiele liegen wird es schon schwierig rauszufinden wo die 2 Punkte geblieben sind
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.09.2011, 19:42
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 370
bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR Wert von Tunieren?

Zitat:
Zitat von Spinmax Beitrag anzeigen
Turnierergebnisse / TTR-Werte ...

und damit müsste die Diskussion eigentlich beendet sein
- vielleicht im nächsten Jahr mit der Hochleistungssoftware..

Geändert von Hansi Blocker (14.04.2019 um 08:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.09.2011, 16:06
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR Wert von Tunieren?

Zitat:
Zitat von ppp Beitrag anzeigen
Lohnt es sich da 10 Euro zu investieren?
Ich sehe das so: Als ich noch Premium Lockmitglied war, hat mich die Seite sehr interessiert und man bekam doch aussergewöhnliche Infos. Seit ich nicht mehr Premium-Mitglied bin brauche ich die Seite höchstens vier mal im Jahr, nämlich wenn die neuen Q-TTR-Werte da sind.
Ich sehe aber nicht ein, irgendeinen (noch so geringen) Betrag dafür zu zahlen, um zu lesen, wie ich oder jemand anders TT gespielt hat, wo das ja Daten sind, die wir alle über Click-TT zur Verfügung stellen.
Sicherlich sind 10€ nicht die Welt, aber ich werde, wenn ich ansonsten auch total verrückt nach TT bin, nicht diesen Beitrag leisten.
Die Infos finde ich allerdings so nett, daß sie durch aus 10€ wert wären, aber bei mir ist das eine prinzipielle Entscheidung.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.09.2011, 16:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTR Wert von Tunieren?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
.

Zurück zum Thema : Mich würden die Turnierwerte aus Kirchellen auch Interessieren (werde wahrscheinlich als 2. in meiner Klasse Punkte verloren haben )
Die Punkte aus Kirchellen sind jetzt drin

Ich habe gerade mal nachgerechnet (hoffentlich nicht verrechnet)

Für 6 Spiele/Siege gegen Leute die 185-387 Punkte weniger hatten als ich hab ich ca 2 Punkte Plus bekommen

Für die Niederlage im Finale gegen einen mit 36 Punkten weniger habe ich ca 10 Minuspunkte bekommen (aber da ne Siegwahrscheinlichkeit von 63% war auch nicht wirklich real). Also insgesamt 8 Punkte verloren als 2.

Dafür hatte ich beim nächsten Meisterschaftspiel gegen 2 mit viel weniger Punkten Siegwahrscheinlichkeiten von 0,985 und 0,986 und hätte 0,46 Punkte bekommen also abgerundet NULL. Durch die nachträglich eingepflegten 8 verlorenen Punkte haben sich die GW auf 0,985 und 0,983 geändert. Dafür bekomme ich 0,512 Punkte also aufgerundet EINEN

Und die KM ist auch gut gelaufen 2-2 gegen 4 Leute die mehr Punkte haben als ich

Mal sehen wann die Punkte drin sind

Also wer Turniere wegen der Punkte spielt sollte möglichst nu in "höheren" Klassen antreten. Da kann er kaum was verlieren und mit "überraschenden" Siegen leicht Punkte holen. Dagegen in Klassen wo man Topfavorit ist kann man eigentlich fast nur verlieren
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (19.09.2011 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.09.2011, 09:37
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR Wert von Tunieren?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also wer Turniere wegen der Punkte spielt sollte möglichst nu in "höheren" Klassen antreten. Da kann er kaum was verlieren und mit "überraschenden" Siegen leicht Punkte holen. Dagegen in Klassen wo man Topfavorit ist kann man eigentlich fast nur verlieren
Naja, da gebe ich dir teilweise recht ... wenn du Turnierfavorit bist und alle ca 100 Punkte weniger als du haben, und du das Turnier gewinnst, solltest du auch 10-16 Punkte gutmachen ... in der höheren Spielklasse muss man ja erst mal gegen jemanden gewinnen, der 100 Punkte mehr hat

Aber einem Kollegen ist auch mal was interessantes passiert. Er wurde 2. und hat 19 Punkte Abzug bekommen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.09.2011, 13:22
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Olpe
Alter: 50
Beiträge: 565
Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: TTR Wert von Tunieren?

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Ich sehe das so: Als ich noch Premium Lockmitglied war, hat mich die Seite sehr interessiert und man bekam doch aussergewöhnliche Infos. Seit ich nicht mehr Premium-Mitglied bin brauche ich die Seite höchstens vier mal im Jahr, nämlich wenn die neuen Q-TTR-Werte da sind.
Ich sehe aber nicht ein, irgendeinen (noch so geringen) Betrag dafür zu zahlen, um zu lesen, wie ich oder jemand anders TT gespielt hat, wo das ja Daten sind, die wir alle über Click-TT zur Verfügung stellen.
Sicherlich sind 10€ nicht die Welt, aber ich werde, wenn ich ansonsten auch total verrückt nach TT bin, nicht diesen Beitrag leisten.
Die Infos finde ich allerdings so nett, daß sie durch aus 10€ wert wären, aber bei mir ist das eine prinzipielle Entscheidung.
Gruß Michael
Desweiteren lohnt sich mytischtennis nur wenn man mit Firefox oder ähnlichen Programmen arbeitet. Mit Windows hat man beim Start nur Werbung- sogar teilweise ohne die Möglichkeit diese "wegzuklicken"- z.B. die Windows- Werbung. Es ist eine Frechheit eine Bezahlseite mit derart viel Werbung auszustatten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
vom 14.08. bis 16.08.2015 findet der 10. AOK TT-Cup inkl. 2er MA Turnier in Olpe statt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.09.2011, 14:31
Benutzerbild von howard
howard howard ist offline
Gurkenkönig
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Recklinghausen
Alter: 37
Beiträge: 136
howard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR Wert von Tunieren?

Mit "Windows" ?!
__________________
..
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.09.2011, 18:31
L:s 95 L:s 95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Alter: 29
Beiträge: 82
L:s 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR Wert von Tunieren?

eine frage,ich habe weniger pluspunkte bekommen als ich mir mit dem ttr-rechner errechnet hatte...

der link zu der seite,bei der ich es ausgerechnet habe:
http://www.ttc-straubing.de/index.ph...tes&Itemid=122

ist die berechnung der seite falsch?,denn wenn nein müsste ich mehr punkte bekommen(6 punkte anstatt einem).

kann aber auch sein, dass ich mich einfach vertan habe...

würde mich freuen,wenn das jemand von der turnierleitung nachprüfen könnte.

MfG,


Lukas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTR-Wert vgl. mit Liga und PK ttdr allgemeines Tischtennis-Forum 218 14.06.2012 16:34
Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert! Georg Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 198 31.05.2011 16:48
Wen von euch nerven die Cheerleader bei Tischtennis Tunieren? Michael Maze 1 allgemeines Tischtennis-Forum 40 04.12.2009 23:57
Chancen bei Tunieren! MchaelM Kreis Düsseldorf 3 26.05.2006 16:42
Wie oft seid ihr auf Tunieren? supersound allgemeines Tischtennis-Forum 32 15.08.2001 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77