Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Besonders Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige ihre alltäglichen Probleme diskutieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2003, 19:09
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2002
Alter: 34
Beiträge: 775
chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Returnbrett

Hi,
ich habe jetzt vor mir ein Returnbrett zu kaufen. Ich wollte mal eure Erfahrungen von so einem Teil hören.

vielen Dank schon mal für die Antworten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2003, 19:19
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 170
Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was'n das???????? Ich meine ein Returnbrett.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2003, 20:27
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Returnbrett ist einfach ein mit Belägen belegtes Brett, das auf den Tisch gestellt wird uns so den Trainingspartner "ersetzt".
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2003, 00:42
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2001
Ort: Neuruppin (BRB)
Alter: 41
Beiträge: 657
alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
klasse, damit hab ich meinen vorhand-topspin sicherer bekommen. viele benutzen es auch, um zu sehen, welcher schnitt in aufschlägen ist, find ich aber persönlich nicht so interessant, merkt man doch noch im spiel am besten. Aber wenn man sich zuhause mit balleimer hinstellt und aufschlagtraining macht, ist das vielleicht auch ganz was feines
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2003, 06:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe vor etlichen Jahren mal so was selbst gebaut, recht primitiv, aber sehr wirkungsvoll: zwei Seitenständer, die links und rechts neben dem Tisch stehen, halten eib Brett, das quer über den ganzen Tisch geht, darauf zwei Reihen Beläge, insgesamt 18. Absolut frei verstellbar in allen Winkeln und Entfernungen. Man kann dagegen stundenlang Topspin ziehen, das Brett spielt (fast) alles als Blockball zurück. Nachteil: man brauch halt 18 neue ungeschnittene Beläge, die etwa alle 5 Jahre ausgewechselt werden müssen, da sie dann recht plötzlich hart und glatt werden. Man muss also schaun, dass man sehr preiswerte bekommt. Falls es interessiert, kann ich das Ding mal fotografieren
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (06.02.2003 um 06:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2003, 07:15
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja, mach mal!
Kannst Du die Kosten für den "Selbstbausatz" schätzen?

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2003, 07:27
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Gestell kostet nicht viel, ein paar Bretter halt. Teuer sind die 18 Beläge, falls man sie kaufen muss.

Falls du Lust hast, kannst du das Ding mal gerne bei uns ausprobieren, aber im MOment sind die Gummis wieder hart und glatt, das Ding blockt jertzt wie ein Anti ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2003, 15:22
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2002
Alter: 34
Beiträge: 775
chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
danke für eure Antworten!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2003, 13:27
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 170
Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von klugscheisser
Ich habe vor etlichen Jahren mal so was selbst gebaut, recht primitiv, aber sehr wirkungsvoll: zwei Seitenständer, die links und rechts neben dem Tisch stehen, halten eib Brett, das quer über den ganzen Tisch geht, darauf zwei Reihen Beläge, insgesamt 18. Absolut frei verstellbar in allen Winkeln und Entfernungen. Man kann dagegen stundenlang Topspin ziehen, das Brett spielt (fast) alles als Blockball zurück. Nachteil: man brauch halt 18 neue ungeschnittene Beläge, die etwa alle 5 Jahre ausgewechselt werden müssen, da sie dann recht plötzlich hart und glatt werden. Man muss also schaun, dass man sehr preiswerte bekommt. Falls es interessiert, kann ich das Ding mal fotografieren
Kannst du mir mal'n Foto von dem Teil schicken (eMail oder über PN, falls das geht) oder ins Forum stellen?

Vincent
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.02.2003, 13:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja, mach ich. Am MOntag bin ich wieder dort
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77